Vollständige Version anzeigen : dringende Hilfe wird gebraucht!!!
smoothdeejay
7. May 2008, 13:49
Hallo!
Hab heute versucht das neue Service Pack 3 auf meinem Laptop zu installieren.
So weit so gut,
nach dem Neustart kommt ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung:
Stop:C0000139 {Einspprungspunkt nicht gefunden}
Der Prozedureinsprungspunkt "GdiGetBitmapBitsSize" wurde in der DLL "GDI32.dd" nicht gefunden.
Hab vergeblich versucht mittels Abgesicherten Modus ins Windows zu gelangen, weil der blaue Bildschirm immer kommt.
Will jetzt nicht meinen Laptop formatieren und alles neu drauf installieren :-/
Danke für alle Infos im Vorraus!!
Ben_Zane
7. May 2008, 13:51
hmmm das is mal blöd ... windows cd einlegen reparieren versuchen ...
ohne abgesicherten usw. wirds schwierig ...
DJSub-Zero
7. May 2008, 13:53
Es lebe Microsoft!!!
hm... würde auch die Windows CD reingeben und versuchen zu reparieren... oder was du noch machen könntest,
laptop festplatte an ein PC oder Laptop dran hängen und alles was wichtig ist rüber kopieren!!! und dann Formatieren.
smoothdeejay
7. May 2008, 13:56
so ne Sch****ßerei
Das blöde is ja, bei den Laptops kriegt man ja nur mehr diese Recovery Cds und i weiss net in wiefern da die Möglichkeit besteht den Win zu reparieren.. Na mal probieren
werd michd ann melden und berichten obs funktioniert hat
grüsse
Hast du dir auch das offiziele Service Pack runtergeladen?
Das alte war nur eine Testversion und hat öfters BlueScreens verursacht.
Diverse Seiten haben diese Beta Version aber schon seit ca 2 Wochen als offizielles Service Pack angepriesen...
smoothdeejay
7. May 2008, 14:23
Dat hier
Link (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de)
Steve Guess
7. May 2008, 14:44
fehler! alles was mit spezialisten zu tun hat würd ich lassen. (außer du hast wirklich ahnung davon). du hättest sicher irgentwelche einstellungen machen müssen bei der installation, da das eine netzwerkinstallation ist (lt. angabe). darunter steht:
"Wenn Sie nur einen Computer aktualisieren möchten, rufen Sie Windows Update auf."
so hätt ich das empfohlen *gg*
Stee Wee Bee
7. May 2008, 14:51
Ich zitiere nochmal den Artikel aus der Futurezone:
Microsoft hat am Dienstag Service Pack 3 für Windows XP freigegeben. Das Update war bereits seit dem 22. April fertig und hätte bereits am 29. April für Endanwender zur Verfügung stehen sollen, war aber wegen einer Inkompatibilität mit dem Microsoft Dynamics Retail Management System nicht zum allgemeinen Download bereitgestellt worden.
Ein von Microsoft in der Zwischenzeit implementierter Filter verhindert nun, dass das SP3 für XP auf Systemen installiert wird, auf denen das Dynamics RMS läuft.
Wenn Du also irgendeine inoffizielle oder Beta-version installiert hast und dieser Bug auf Dich zutrifft, dann bist Du selbst Schuld dran.
Ansonsten sieht es mir aber irgendwie danach aus, als ob das Hintergrundbild einen Fehler verursacht.
Ich habe auf allen meinen Rechnern XP zwei- bis dreimal installiert, da kann man dann immer ausweichen, falls etwas nicht funzt.
RTFM ;)
Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler
Ich habs bei mir installiert, allerdings auch nur einer VM und mit ein paar Anpassungen. Außerdem hats auch erst beim dritten Versuch funktioniert...Aber ja...ist ja nur zu Testzweckehn gewesen
Phil Storm
7. May 2008, 17:34
die Version hab ich auch installiert ... bei mir läuft sonst eig. alle glatt ... aber der "Standby-Modus" funktioniert nicht mehr, dabei fährt er automatisch runter und gleich wieder hoch *grml*
Stee Wee Bee
7. May 2008, 20:14
Das ist genau die falsche Version (300mb) für Netzwerke
Die richtige erreicht man über die Starttaste, dann Windows Update (76mb).
smoothdeejay
7. May 2008, 20:20
hat sich geklärt.
Werde alle wichtigen Dateien überspielen und Windows neuinstallieren :-/
lg und danke für alle Infos
IAN NEVARRA
9. May 2008, 23:25
Also bei mir updatet der gar nicht automatisch. Wenn ich Windows Update starte, dann sucht er nach Updates, aber das SP3 ist nicht aufgelistet.
Hab jetzt mal im MS Download Center gesucht, aber da stellt sich jetzt eben die Frage, welches man installieren soll:
Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entw
Windows XP Service Pack 3 - ISO-9660-CD-Abbilddatei
Bzw. ist da überhaupt ein Unterschied zw. den beiden oder ist zweiteres nur die ISO der vom ersten?!?
Katsche
9. May 2008, 23:40
es geht auch anders - ohne neuinstallation ;)
versuch in die konsole mal reinzukommen !!
gib "fixboot" & "fixmbr" und dann auch "chkdsk /c" ein und starte neu ;)
Stee Wee Bee
10. May 2008, 00:33
Windows XP Service Pack 3 (KB936929)
Windows XP Service Pack 3 (SP3) ist ein Update für Windows XP, das Kundenfeedback berücksichtigt. Es ist ein kumulatives Update, das alle zuvor veröffentlichten Updates und Sicherheitsupdates für Windows XP enthält. Windows XP SP3 enthält zudem einige neue Updates, die jedoch an Windows XP keine wesentlichen Änderungen vornehmen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten. Informationen zur Deinstallation
Dieses Softwareupdate kann in der Systemsteuerung unter "Software" deinstalliert werden. Hilfe und Support
http://support.microsoft.com/winxp
Die Datei hat 69,3mb und ist die einzige, die man verwenden sollte.
Auf meinem Laptop lies es sich problemlos installieren. Bei den 2 PCs meines Vaters gabs Probleme (kryptische Fehlercodes)- hier half den Virenschutz (nach dem Download und Trennung vom Internet) vorübergehend zu deaktivieren.
Disco-Store, Gue
13. May 2008, 23:05
SP3 nicht installieren!!!
Das Problem mit der "svchost.exe" hat bereits viele Rechner lahm gelegt (inklusive aller meiner Firmenrechner). In den diversen Foren sucht man bereits fieberhaft nach Lösungen.
Die meisten bisher angebotenen Lösungen bieten maximal Schutz von bis zu 2 Stunden oder bis zum Neustart.
....CPU wird mit bis zu 100% belastet. Microsoft weis von diesem Problem und kann derzeit keine Lösung anbieten. Die Auswirkungen sind katastrophal und kosten mich ein kleines Vermögen.
LG Gue
Chris B.
14. May 2008, 00:21
naja jedenfalls sollte man nur updaten, wenn man in der lage ist, im zweifelsfall die maschinen einfach neu aufzusetzen! :D
bei jedem SP wurde bisher gesagt, dass mans nicht installieren soll... das war bei SP1 und SP2 bereits der fall. wenn mans so nimmt, wären wir noch bei windows 3.11 :eek:
naja jedenfalls sollte man nur updaten, wenn man in der lage ist, im zweifelsfall die maschinen einfach neu aufzusetzen! :D
bei jedem SP wurde bisher gesagt, dass mans nicht installieren soll... das war bei SP1 und SP2 bereits der fall. wenn mans so nimmt, wären wir noch bei windows 3.11 :eek:
windows 3.11 war eh der heuler ^^
smoothdeejay
14. May 2008, 07:25
Hab das Problem auf die "leichteste tour" gelöst.
Hab mir Windows XP auf meine 2te Partition installiert.
Alle wichtigen Dateien auf meinem USB Stick gelagert und anschließend alles formatiert.
@Katsche.. Ich kenn mich da mit der Konsole genau NÜSSE aus gg
Alles in allem, hab ich mir das neue Service Pack dann auf dem frisch formatierten Laptop installiert und es funktioniert einwandfrei.
IAN NEVARRA
14. May 2008, 08:39
Hab irgendwo gelesen, dass das SP3 vorwiegend die AMD Systeme lahm legt ...
smoothdeejay
14. May 2008, 08:51
Hab irgendwo gelesen, dass das SP3 vorwiegend die AMD Systeme lahm legt ...
gut das ich Intel habe gg
IAN NEVARRA
14. May 2008, 09:44
Na gut dann:
Ich hab irgendwo gelesen, dass SP3 vorwiegend ALLE Systeme lahm legt! :D :D
Na gut dann:
Ich hab irgendwo gelesen, dass SP3 vorwiegend ALLE Systeme lahm legt! :D :D
Ja, die Beta oder RCs oder was auch immer. Vom fertigen hab ich noch nichts gehört...Ist ja auch nur eine Sammlung von Patches und kein umkrempeln des ganzen Systems...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.