PDA

Vollständige Version anzeigen : Speziell an die TechnoDj's

Raver_on_Dope
9. October 2003, 18:01
Hallo Leute!
Ich möchte dieses Forum nutzen und mich mal erkundigen ob es hier jemanden gibt den ich Taps von mir zusenden kann? Ich möchte Techno Dj werden und möchte es über dieses Forum versuchen, kontakt mit Dj's aufzunehmen die mir Tipps geben können an wem ich mich wenden soll! Ich weiss das es viele Leute gibt die schnell mal sagen sie möchten Dj werden. Aber Ich hab mir das genau überlegt und ich möchte es unbedingt werden! Wäre echt nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Posti
9. October 2003, 18:52
stelle doch einfach mal ein paar Mixes von dir auf einen Server und poste den Link hier!

Da kannst du auf jeden Fall schon mal viel Feedback sammeln!

Gio
10. October 2003, 07:09
Du kannst mir gerne ein "Tape" schicken, ich hab eigentlich hauptsächlich Techno gelegt, bin jetzt zwar eher auf House umgestiegen, aber das soll ja nicht die Tragik sein. Am besten ist du schickst mir eine private Nachricht.

LiGrü

N-Forcer
10. October 2003, 09:43
techno- dj werden??? man is einer oder net!
es stellt sich dann eh heraus, ob man DJ ist oder net!

LJ Martinez
10. October 2003, 10:06
Nun, aber jeder fängt mal an und ich finde es ist der richtige Weg wenn man von den Profis mal ein paar Tips annimmt, vor allem was die Mixing-Technik angeht.

Seinen Stil muss dann ohnehin jeder selbst entwickeln, aber die Basis kann man schon mit Hilfe von Tips in die richtige Richtung bringen.

Find ich in Ordnung, Raver, dass du da mal die erfahrenen DJs um ihre Meinung fragst, denn es gibt auch genug die glauben, sie wären ohnehin perfekt und brauchen die Erfahrungen von langgedienten DJs nicht. Das wäre meiner Meinung nach ein grober Fehler, denn nichts ist in diesem Job so wertvoll wie Erfahrung.

Wie Fabi P. schon gesagt hat, stell einfach mal ein paar Mixes von dir rein und du wirst sicher Feedback bekommen, was gut war, was du ändern könntest und woran du vielleicht noch arbeiten musst.

Natürlich kann das jetzt zum Großteil mal vom Mixing-Aspekt beurteilt werden. Das Feeling für die Musik musst du ohnehin mitbringen und das Gespür für das Publikum, das bekommt man ohnehin nur durch viel Erfahrung, die du selbst machen musst.

Raver_on_Dope
10. October 2003, 17:45
Danke @ Lj Martinez und Dj Yss!
Ich werde mich jetzt bemühen ein gutes Tape zusammenzustellen und werds euch dann bekannt geben!

N-Forcer
10. October 2003, 18:07
nur zur info: ich hab die Frage eh net angekreidet!! nur die aussage: ich will am Techno- DJ werden hat mi a wengal irretiert!!! Tipps einholen, is, find ich, sowieso wichtig! es gibt immer was,was man von anderen lernen kann