PDA

Vollständige Version anzeigen : Amy MacDonald - Mr. Rock'n'Roll

Chris Mojito
4. May 2008, 18:55
Ich hab das Lied heute Nacht zum ersten Mal auf MTV gehört. Ist zwar schon fast 2 Monate alt, aber trotzdem hat sie mMn einen Thread verdient.

Ich weiß nicht warum, aber ich finde das Lied einfach grenzgenial!

Link zum Video auf youtube.com (http://de.youtube.com/watch?v=tR7SdaXHPH4)

aqualoop
5. May 2008, 10:20
ja, ja, ja...absolut geniale nummer! klasse vocals, super dynamisch!

aber noch besser finde ich das hier. einmal gehört, nie wieder vergessen, ein meilenstein meiner bescheidenen ansicht nach :p

http://de.youtube.com/watch?v=c6MRYLWJb1o&feature=related

hab das album schon seit VÖ tag daheim stehen und hör es rauf und runter. das gibt morgens einen kick, unbeschreiblich!

gehört in jeden gut sortierten musikhaushalt, egal was man sonst so hört ;)

DJMALA
5. May 2008, 18:18
Was kann man da noch sagen. Einfach wunderschön. :) Ich finde beide Songs immer wieder Klasse und mein Freund mag sie auch sehr. ;) Ihm gefällt THIS IS THE LIFE auch sehr gut. Schade das man sie im Radio gar nicht hört. :( Höchstens auf Live Radio und den haben wir nicht in der Firma. Bei Kronehit hätte ich heute angefragt ob sie gespielt wird. Zurück kam die Antwort Aufgrund der schlechten Bewertung bei einer Umfrage ob Amy Mac Donald gespielt werden soll schnitt sie immer schlecht ab und wird dadurch nicht ins Programm aufgenommen. Aber wir könnten dir ja Duffy mit Mercy spielen. Echt super oder????

Nee ehrlich echt genial diese Amy. :) Sind wirklich super Songs. :)

Chris Mojito
5. May 2008, 18:57
Gefällt die Nummer eigentlich außer mir sonst noch jemanden aus der nicht so warmen Ecke?! :D

Berni
5. May 2008, 19:28
Nein. :D
(Also mir nicht ... mag AMY MACDONALD nicht, klingt wie 1 Mio anderer Britpopsängerinnen für mich.)

Petzi
5. May 2008, 20:19
Find ihre Stimme eigentlich überhaupt nicht anregend. Hat nicht das gewisse Etwas,leider ;)

aqualoop
5. May 2008, 23:08
Nein. :D
(Also mir nicht ... mag AMY MACDONALD nicht, klingt wie 1 Mio anderer Britpopsängerinnen für mich.)

was ja wieder einiges über dein musikalisches gespür aussagt.
aber was erwartet man schon von jemandem, der behauptet, shakira singe wie kermit!:rolleyes:

@dj mala vergiss doch die radiostationen, die dudeln sowieso den ganzen tag nur müll rauf und runter.

die dame ist keine opernsängerin, aber sie besitzt sehrwohl wiedererkennungswert und hat das perfekte organ für dieses genre. noch dazu eigenständigkeit und musikalische kreativität. somit erfüllt sie sämtliche vorraussetzungen, um nicht auf dem massenmarkt bestehen zu können ;)

lass die leute nur weiter ihren akustischen schrott a la madonna und justin hören, sie haben eh nichts besseres verdient!

Petzi
6. May 2008, 08:41
also hab ich jetzt auch kein musikalisches gespür wegen stimmen von Sängerinen?? :eek:

Edit: Für mich bleibt von der Stimme und von ihrem Dasein noch immer Christina Aguilera Favoritin. Habe auch erst am Weekend wieder ein Gespräch über sie geführt. Eine der wenigen Sängerinnen die nicht in Drogenskandale, etc. verwickelt wurde.
Ist seit 2005 verheiratet und hat einen Sohn. So-etwas macht für mich auch eine gute Persönlichkeit aus. Und von ihrer Stimme brauchen wir nicht zu reden! Darum kommt sie auch so gut an ;)

aqualoop
6. May 2008, 11:03
das hab ich nicht gesagt. meine aussage war auf berni´s "sie klingt für mich wie 100 andere britpopsängerinnen" bezogen.
und das stimmt einfach nicht. also entweder kennt er gar keine anderen britpopsängerinnen oder er hat kein gehör für gute stimmen!

und nochmals...es gibt einen subjektiven musikgeschmack, aber objektive musikalische qualitätskriterien. das die leute das nicht auseinanderhalten können, ist nichts neues.

als beispiel ziehe ich gerne celine dion heran: die frau gehört stimmtechnisch zu den absolut größten in der popbranche, das ist einfach unbestreitbar. sie ist jedoch eine reine interpretin!, singt also nach was ihr andere auf den leib schustern und das sind meist ziemliche mainstream songs. somit ist der musikalische anspruch nicht recht hoch, trotz top produktion!

während eine amy macdonald einfach authentisch ist. die hat im alleingang ihr gesamtes album produziert, alleine deswegen steht sie bei mir schon ganz vorne. das mit irgendwelchen anderen britpopsängerinnen zu vergleichen, die sich ebenfalls alles nur produzieren lassen, zu vergleichen, finde ich halt etwas unprofessionell ;)

aber bitte, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. soll mir der berni an dieser stelle ein paar andere sängerinnen nennen (bevor er sinnlos negativ bewertet, wobei ich es schon etwas seltsam finde, dass ein admin scheinbar so häufig bewerten darf wie er will!), wo er meint, die klingen genauso! ich entsinne mich jedenfalls momentan keiner!

Berni
6. May 2008, 11:57
Ich hab ja nicht gesagt, dass sie schlecht ist - und: Ich habe auch gesagt, "FÜR MICH".

Gegenfrage: WORAN hört man normal, dass sie alles selber produziert und geschrieben hat?

Für mich ist die Musik von ihr zwar gut, aber mir fehlt der Wiedererkennungswert. Das, wo ich aus 10.000 anderen Songs sagen kann: Das singt die MacDonald.
Und bisher hat mich noch keine ihrer Hooks erreicht.

Im Britpop gibt es übrigens einen sehr sehr hohen Anteil an Interpretinnen, die selber schreiben und produzieren.
Das ist für mich kein Qualitätsurteil.
FRANK SINATRA war einer der bekanntesten und besten Sänger der Welt, und hat Vieles nicht selber geschrieben. Da kannst du ganze Zeitungsanzeigen damit schalten, werden ihn deswegen nicht weniger Leute lieben.

Also nochmal: ICH MAG SIE NICHT, aber ich kann verstehen, dass sie Leute mögen. Ich kann hier immer nur meine Meinung posten, ich verstehe auch andere - aber du nicht.
So wie ich auch sag: Ich mag dich und deine oberflächlichen Meinungen nicht.
Dennoch wird es genug Menschen geben, die dich mögen.
Und du wirst - genau wie Amy MacDonald - verkraften können, dass ich euch nicht mag.
;)

Übrigens: Es gibt auch Musik, die du gut findest, die mir auch gefällt. Wenig, aber doch. Und manche Posts von dir kann ich nachvollziehen und verstehen, ja ihnen sogar zustimmen!

Übrigens²: Wie jeder andere im Forum bin ich auch Teil der Community, daher kann und darf ich auch meine Meinung in Bewertungen ausdrücken. Ich bewerte immer aus meiner Sicht sinnvoll und mit Namen. Sollte es dir dennoch nicht passen, hier die Leute, bei denen du dich beschweren kannst:
palermo@dancecharts.at
tpk@dancecharts.at
webmaster@dancecharts.at
darthvader@dancecharts.at
liebergott@dancecharts.at

aqualoop
6. May 2008, 12:17
Ich hab ja nicht gesagt, dass sie schlecht ist - und: Ich habe auch gesagt, "FÜR MICH".

Gegenfrage: WORAN hört man normal, dass sie alles selber produziert und geschrieben hat?

So wie ich auch sag: Ich mag dich und deine oberflächlichen Meinungen nicht.
Dennoch wird es genug Menschen geben, die dich mögen.
Und du wirst - genau wie Amy MacDonald - verkraften können, dass ich euch nicht mag.
;)

Übrigens: Es gibt auch Musik, die du gut findest, die mir auch gefällt. Wenig, aber doch. Und manche Posts von dir kann ich nachvollziehen und verstehen, ja ihnen sogar zustimmen!

ad 1) schrei doch nicht so, ich bin nicht taub!

ad 2) wie merkt man, dass sie ihre songs selbst geschrieben und produziert hat? ähm..indem man im booklet nachblättert?;)

ad 3) also doch hassliebe :p

btw..du bist nicht teil der community, sondern du bist DIE community, denn du wirst mir wohl nicht erzählen können, dass du die gleichen bescheidenen funktionen wie ein "normaler" user hast! ist ja nicht weiter schlimm, aber dann steh auch dazu!

Berni
6. May 2008, 12:19
Mit "normal" meine ich den Normalhörer, selbst wenn der nachliest, ist es ihm egal.
Nein - nur Hass, keine Liebe.
Aber zumindest gesunden Respekt.

aqualoop
6. May 2008, 12:26
sorry, aber ich gehe bei musikkriterien nicht von einem normalhörer aus, denn der hat gewöhnlich null ahnung von irgendwas, sondern hört den ganzen tag nur, was ihm im radio vorgedudelt wird.
das soll keine wertung sein, aber normalhörer und musikalität oder musikalisches verständnis (oder wie auch immer du das nennen willst) verträgt sich einfach nicht! und ich denke, sogar du weißt das, sonst würdest du ja nicht eingefleischte forumsuser nach italo tracks fragen, sondern irgendwelche normalhörer von der straße ;)

falls es dir entgangen ist, ich hab bei der hassliebe ein smiley dazugemacht, also du brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen und rechtfertigen. außerdem bin ich eher von meinen befindlichkeiten ausgegangen. ich finde deine aussagen oft furchtbar, aber irgendwie mag ich dich auch (soweit man über ein forum halt davon sprechen kann).

Berni
6. May 2008, 12:41
Hm, hab zwar nur das letztjährige Kursbuch da, aber leider bietet das BFI keinen Kurs für "Richtig Lesen" an.
Den hätte ich dir sonst vorgeschlagen.

Ich hab ja eh immer klar differenziert zwischen NORMALHÖRER, MASSE und MEINEM EINDRUCK.

Mir taugts nicht, weils mir nicht gefällt. Ganz einfach.
Und in der Öffentlichkeit wird es keinem mehr oder weniger gefallen, weil sie es selber produziert hat.

Da sieht man halt auch deutlich den Unterschied: Ich mag dich nicht, deine Aussagen auch meistens nicht.
:)

Chris Mojito
6. May 2008, 13:21
Voll der Zickenfight in meinem Thread :(

Nehmt's euch doch beide nen Schlecker und spielt's weiter brav miteinander!

Da würde sich ein Celebrity Deathmatch anbieten.. Breni vs. Aqua!

aqualoop
6. May 2008, 13:47
Voll der Zickenfight in meinem Thread :(

Nehmt's euch doch beide nen Schlecker und spielt's weiter brav miteinander!

Da würde sich ein Celebrity Deathmatch anbieten.. Breni vs. Aqua!

ja ich sag eh nichts mehr dazu, wurde auch schon alles gesagt! und letztendlich dreht man sich eh im kreis.
der berni rückt sowieso nie nur einen millimeter von seiner überzeugung ab und ich bin sowieso immer derjenige, der nicht lesen kann und keine ahnung hat. tja, so ist das leben halt, kein ponyhof ;)

glaubt und hört doch alle was ihr wollt, mir kann es ja letztendlich egal sein!

DJMALA
8. May 2008, 18:48
Führts euch net auf wie Kleinkinder. Dem einen gefällts dem anderen nicht. Mein Gott nochmal. Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack. Es wird immer Sänger geben die den einem gefallen und dem anderen nicht. Daraus gleich eine Riesendiskussion zu machen ist unnötig. Nur weil hier jemand mal was gegen Amy Mac Donald sagt. Es ist seine Meinung. Ich mag ihre Stimme. Wer anderer halt nicht. So ist das Leben. That´s life. Take it easy. ;)

DJ Moreno
8. May 2008, 18:52
and i fell into a burning ring of fire....

Finds net so berauschend eigentlich - auch da sehr viel Retro wie allgemeiner Trend momentan aber gut, was solls :)

DJMALA
9. May 2008, 18:31
Naja es is halt schon irgendwie cool auch. Schließlich wird hier Pop mit Country gemischt. Find ich mal ne nette Abwechslung.