PDA

Vollständige Version anzeigen : wenn youtube zum problem wird...

Chris B.
28. April 2008, 10:13
...

ich glaub es wird ziemlich sehr bald ein heftiges problem geben, bzgl YouTube. ich weiss zwar nicht, seit wann das so ist, aber ich hab jetz schon einen meiner tracks dort gesichtet, und wenn ich da reinhöre, dann klingt das - sofern ich das jetzt beurteilen kann (mit ipod hörern) - eigentlich sehr gut! diese extrem grauenhaften schlieren sind weg, was auf eine höhere bitrate deuten lässt. viel besser als sonst!

weiss vielleicht jemand, ob youtube die letzten tage auf höhere soundqualität umgestiegen ist?! gab ja gerade erst ein (ersichtliches) update...

ich finds sehr krass... also mit DER qualität würde ich mich als "unwissender" auch locker abgeben... ich mag den link jetz aber nicht extra posten, ihr wisst ja warum... :|

gibt kaum noch was, was sich bei youtube NICHT finden lässt. das ding mutiert irgendwie zum SHARE-TEMPEL... :confused:

Chris B.
28. April 2008, 10:16
was sich für mich jetzt auch noch dazu in frage stellt... sollte ich die videos melden, oder sollte ichs bleiben lassen punkto "promotion" :confused:

seeeeeeehr zwiespältig die angelegenheit :(

edit:

vielleicht sollte ich die betreffenden links doch posten:
http://de.youtube.com/watch?v=Ks27XPR3yME <- standard youtube sound...
http://de.youtube.com/watch?v=zCbfiBc2_gM&feature=related <- besserer sound?

melden?! :/

Bacar Dee
28. April 2008, 10:20
Die "Videos" find ich eigentlich weniger problematisch, eher als gute Promotion, auch wenn es für jeden leicht zu rippen is, aber sobald mal ein Video auf Youtube online is, dann gibt es den Track vermutlich in besserer Qualität sowieso schon zum Runterladen!

Wo ich mir allerdings immer wieder auf den Kopf greif - wenn ich solche Kommentare les, wie unter anderem bei "deinem" Vid: great song, can u send me the track by anychance? =)

mayx
28. April 2008, 10:21
I love this song, god, i want to have sex with this song. this song is pure sex, its just aweeeeesooooomee.. this energy, this power, fuck fuck fuck, i want to fuck with this music!!

Nachdem solche Comments dabei stehen, würde ich´s lassen.

Keine Ahnung ist glaube ich eine schwierige Entscheidung. Für euch Produzenten ist das ganze Thema zum :puke: bzw. zum :weinen: .

Chris B.
28. April 2008, 10:22
check mal die beiden links oben!... also DA überleg ichs mir schon... die sonstigen youtube vids stören mich kaum, weil qualität fürn arsch is...

ev rulez
28. April 2008, 10:27
:mad: :mad:

also wie gesagt such mal in google nach deinen neun track:mad:

die youtube vidos würd ich fast lassen weil sich ja eh nur ein kleiner teil die arbeit mach das zu rippen

qali kann i jetz ned hören über meine 2,5€ kopfhörer

Chris B.
28. April 2008, 10:33
ja leeeeeeeeeecke mich auf der arschbacke... okay... hab erst vor paar tagen nach godlike geguggt... aber, dass da jetz die ersten 4-5+ seiten sofort warezcrap sind :eek:

ev rulez
28. April 2008, 10:42
mhm hab ma auch dacht da rennt irgendwas schief!

woher ham die den alle gibts da schon ein online release oda die falschen leute bemustert?

Bacar Dee
28. April 2008, 10:44
Die Radio Mixe gibts glaub ich schon auf Zooland Mp3 zu kaufen...

Leider is das aber kein Einzelfall!

Auch unsere "Heat of the Night" gab es lang bevor ich die Platte in den Händen hielt zum Runterladen....

ev rulez
28. April 2008, 10:48
mir ist es aber unklar, ich mein irgendwe rmuss sich den track ja mal kaufen und dann schenkt er es her und macht sich damit auch gscheid strafbar......... san de deppad

guenny123
28. April 2008, 11:03
Btw.

Is es eigentlich illegal Tracks von Youtube zu rippen bzw über Soundkarte aufzunehmen / mitzuschneiden während sie laufen?

ev rulez
28. April 2008, 11:04
ämm ich denke da gilt das gleiche wie für webradios aufnehmen ok aber nicht weitergeben oda so...würd mich aber nicht auf meine meiung verlassen.

guenny123
28. April 2008, 11:13
ämm ich denke da gilt das gleiche wie für webradios aufnehmen ok aber nicht weitergeben oda so...würd mich aber nicht auf meine meiung verlassen.

Wo ist Stevie, wenn man ihn braucht? :D

Wolfi
28. April 2008, 11:18
http://www.dancecharts.at/forum/showpost.php?p=210111&postcount=6
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18982&highlight=youtube+illegal

gab hier eh schon diskussionen darüber! ;)

guenny123
28. April 2008, 11:25
http://www.dancecharts.at/forum/showpost.php?p=210111&postcount=6
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=18982&highlight=youtube+illegal

gab hier eh schon diskussionen darüber! ;)

Danke!
Wenn das auch auf Youtube Videos zutrifft!

Nur eines finde ich schon komisch! Hab ichs richtig verstanden, dass ichs zwar aufnehmen, aber niemanden weitergeben darf? Das wäre ja unlogisch, ich mein ob ichs jez selbst aufnehme oder ein Freund das für mich erledigt u mir die Aufnahme (weiter)gibt is ja eigentlich egal!!!??? :rolleyes:

Naja back to eurem TOPIC! :D

Chris B.
28. April 2008, 11:30
naja, mir gings jetz zwar ums rippen, aber auch darum, dass YOUTUBE anscheinend die quality-schraube raufgedreht hat! und jetz isses mir langsam "zu gut" ... :|

youtube is irgendwie schon das "zweite google" geworden... ich kenns von mir selbst ja auch... wenn ich kurz nem freund erklären will, welchen track ich meine, dann schick ich eben schnell nen youtube link... aber bisher hielt sich die qualität ziemlich in grenzen. aber SO kommt das einer 128k mp3 schon sehr nahe, und das finde ich bissl plääd. vorallem weils über YouTube wahnsinnig einfach zugänglich ist!

ev rulez
28. April 2008, 11:32
wir sind hier in österreich es gibt genau 2 personen die sich mit dem gesetz auskennen 1er is der ders geschrieben hat nr.2 is der stevie.

@chrisby hab da unlengst erst artikel über diese youtube gschicht gelsen is zwar um filme gangen aber die "verteilen" die kino rips auch schon über das......burschen und mädels i sog eich ans es geht sehr steil berg ab mit diesem lande...

Chris B.
28. April 2008, 11:33
aber das österreichische recht is in dem fall sowas von scheissegal :D

ev rulez
28. April 2008, 11:36
wo du auch wieder recht hast xD

guenny123
28. April 2008, 11:36
naja, mir gings jetz zwar ums rippen, aber auch darum, dass YOUTUBE anscheinend die quality-schraube raufgedreht hat! und jetz isses mir langsam "zu gut" ...

Schon klar! :D
Aber in deinem Fred ein wenig spammen, gehört dir einfach! :hihi:

.:: JB ::.
28. April 2008, 15:55
Auf Youtube kommen anscheind auch sehr unschöne Dinge online.

Weiß nicht welche Sendung es war mal spät am Abend vor ein paar Wochen, aber da wurde eine Frau gezeigt, die von anderen missbraucht wurde und dass ist gefilmt worden und kam auf Youtube. Und im Hintergrund hört man ihre Kinder schreien ... ob man die Kinder im Video gesehen hat weiß ich jetzt auch nicht mehr.

Sowas ist eine Sauerei.

EDIT: So, jetzt passt es zumindest zu 50% dazu.

Chris B.
28. April 2008, 16:05
was zum henker hat der beitrag jetz mit dem thread zu tun :confused:

DJ Moreno
28. April 2008, 16:32
Gar nix, die Mine mag uns alle nimmer weil wir böse sind :)

Ich halt das alles nicht für sonderlich gut was die letzten 5 Jahre passiert wird...

Aber jetzt hör ich mal die Godlike ganz, hat auch was Gutes (für mich)

Ich komm bei dem ganzen Web2.0 Ding irgendwie nimmer mit.... :puke:

Chris B.
28. April 2008, 17:49
Aber jetzt hör ich mal die Godlike ganz, hat auch was Gutes (für mich)

sofern man bei einer "radio edit" von "ganz" sprechen kann :D

MR_VooDoo
28. April 2008, 18:13
Naja da man bei Youtube bessere Qulität einstellen kann gibt es schon länger...

siehe ..> http://www.overclockers.at/off_topic/youtube_qualitaet_erhoehen_192904?postid=2553314#p ost2553314

Einfach "&fmt=18" an der URL anhängen und Vido bzw Audio wird besser...

Malibu
28. April 2008, 20:32
vielleicht sollte ich die betreffenden links doch posten:
http://de.youtube.com/watch?v=Ks27XPR3yME <- standard youtube sound...
http://de.youtube.com/watch?v=zCbfiBc2_gM&feature=related <- besserer sound?/

Hab mir die beiden Tracks auch mal angehört...
Da ich ein Dolby Surround System hab, merkt man den Qualitätsunterschied sehr.
Beim ersten Link geht Dolby Surround garnicht, beim 2ten jedoch schon. ;)

lg

MR_VooDoo
28. April 2008, 22:47
Hab mir die beiden Tracks auch mal angehört...
Da ich ein Dolby Surround System hab, merkt man den Qualitätsunterschied sehr.
Beim ersten Link geht Dolby Surround garnicht, beim 2ten jedoch schon. ;)

lg

wundert mich nicht..

ich hab jetzt Testweise mal beide Videos als MP3 gerippt und siehe da...
gute Qualität: 6,25MB
schlechte Qualität: 1,56

Ich würde an Chris's stelle das Video in guter Qualität melden....

http://666kb.com/i/ay7a2sf5xmtylp19w.jpg

Chris B.
29. April 2008, 07:54
ich lass es jetz mal... is eh schon wurscht, das is wie wennst versuchst einen waldbrand bei wind, 40°C aussentemperatur und sonnenschein einfach auszupissen :o

wers haben will, bekommts sowieso, ob nun selbstgerippt oder nicht... schad drum, aber naja, vielleicht finden sich dadurch ja mehr käufer (obwohl ichs ja bezweifel)

reini
29. April 2008, 08:28
Das weicht jetzt ab, aber egal...

Ich glaube nicht, dass man nur mit dem Verkauf von Liedern soviel Geld machen kann, oder?
Das Geld kommt dann eher durch Auftritte rein(da bin ich mir sicher) bzw. durch Sampler(da bin ich mir nicht so sicher).
Bestes Beispiel Stevie B. im Moment. Ich glaub nicht, dass er mit dem Verkauf der Krocha Hymne soviel Geld gemacht hat, aber mit den Auftritten auf der Krocha Partie oder was-weiß-ich wo sicherlich schon...und das verhältnismäßig viel

Chris B.
29. April 2008, 08:32
jo sicher machst als dj act die meiste und unkomplizierteste kohle... und die tracks bereiten dir den weg dafür vor... btw. ja, dein post weicht ordentlich ab :D

vinylverkauf kann man sowieso vergessen
sampler kommt drauf an WELCHE und WIEVIELE
mp3 kannst da ein 6er tragerl kaufen...

:D

was aber am producen schöner ist als am djen...
mit den tracks erreichst du die gesamte welt, mit djing eine halle voll mit leuten, die evtl nichtmal interessiert was du da vorn machst... (ausser natürlich du bist @ nature one, sensation, oder sonst was)

Bacar Dee
29. April 2008, 08:52
Oda man nützt die Tracks als Sprungbrett und wird somit gefragter Remixer - so kann man auch noch ein bisschen Geld machen, vorrausgesetzt der Name stimmt

reini
29. April 2008, 08:55
Oda man nützt die Tracks als Sprungbrett und wird somit gefragter Remixer - so kann man auch noch ein bisschen Geld machen, vorrausgesetzt der Name stimmt

Genau, das wollt ich auch noch schreiben, aber habs vergessen.

Es gibt ja auch schon einige Deepforces Remixe.

Natürlich soll das nicht das illegale Download als Kavaliersdelikt darstellen, aber ich finde, dass es auch eine gute Promotion ist ^^

Bacar Dee
29. April 2008, 08:57
Sicher is es eine gute Promotion für dich. Hauptleidtragende sind sowieso die Labels...
Wenn sich die Leute wenigstens die Musik dann auch kaufen würden, wenn sie ihnen gefällt....

Chris B.
1. August 2008, 22:09
sorry fürs ausgraben, wollte nicht extra nen neuen erstellen:

ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass bei jedem youtube-video beim uploaden noch mal ein kompressor über die audiospur gelegt wird?!

wenn zum beispiel ein lied kurz ne pause hat, und dann wieder komplett einsetzt, übersteuert das signal extrem - d.h. die vielen "youtube" ripper saugen also auf 0db-gequetschtes material, das nachdem es zur mp3 wurde, nochmal komprimiert wird... :O

sehr auffällig hier bei 0:58:
http://www.youtube.com/watch?v=pbowRlSQC14

abgesehn davon, dass die qualität hier sowieso fürn arsch ist, macht das das rippen eigentlich mehr als nur grausam... ob das den laien stört?! :confused:

tomy_s
2. August 2008, 05:54
Ist mir auch schon öfters aufgefallen.

Am Ärgsten bei dem:

http://de.youtube.com/watch?v=41BpBIRivFM

Ich weiß nicht ob es Absicht ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Hintergedanke der ist, dass wenn das Lied dem Hörer gefällt, er es ohne Lautstärkenschwankungen und in guter Qualität dann irgendwo kauft.

Berni
2. August 2008, 05:59
Vollkommen Powidl.
Solange du keine braune Frequenz (die es ja nicht gibt) oder sonstige grobe Störungen drinnen hast, wird das keinen der Youtube-Piraten stören.
Mp3 Hörern und YT-Grabbern ist die Quali nämlich komplett egal ...

Stee Wee Bee
2. August 2008, 06:11
Klingt ganz nach Sunshine-Live Mitschnitten, denn dort ist die Radiotechnik ja komplett für'n A****.

Einen so schlecht klingenden und völlig überkompimierten Sender findet man selten.

DJ RG11
2. August 2008, 07:06
Entschuldigt mein Unwissenheit, aber was ist eine "braune Frequenz", von der Berni gesproche hat ?

Berni
2. August 2008, 09:34
Eine Frequenz, bei der die Muskulatur der unteren Extremitäten und Schließ-Periphermuskeln ihre Wirkung kurzfristig verlieren.
Ist aber ein Mythos, existiert nicht wirklich.

Google ist dein Freund!

RAZE
2. August 2008, 13:26
Klingt ganz nach Sunshine-Live Mitschnitten, denn dort ist die Radiotechnik ja komplett für'n A****.

Einen so schlecht klingenden und völlig überkompimierten Sender findet man selten.

vielleicht wurde es mit dem no23 player aufgenommen, da gibts ja die "AUTO MASTER" Funktion, drum kanns sein dass es nach der Stille übersteuert, da es sich ja je nach Lautstärke automatsich lauter oder leiser einstellt...

Chris B.
2. August 2008, 14:45
is ganz sicher kein mitschnitt... hab das schon öfter gehört jetzt... seit wann sollen auf SSL neue tracks von vorne bis hinten einfach so durchlaufen. bin mir sicher, dass es von youtube kommt, weils bestimmt viele laien gibt, die ihre (webcam)videos total leise draufstellen. youtube ist auch nicht konzipiert um musik anzubieten... also bin mir, wie gesagt, sehr sicher, dass da nach dem upload bestimmt die audiospur gecheckt und bearbeitet wird (normalize und comp/lim) ...

vielleicht gibts ja irgendwo so eine option, aber keine ahnung, hab noch nie ein video online gestellt...

Berni
2. August 2008, 18:22
Und ich bin mir sicher, dass das keine 2% von denen abschreckt, die YOUTUBE VIDEOS grabben.
Gibt es genug, leider.

Und die, die es nicht machen, bedienen sich einer Promo-Plattform. Und da ist es ja egal, was qualitativ gemacht wird.