PDA

Vollständige Version anzeigen : Tochter 24 Jahre lang gefangen gehalten


reini
27. April 2008, 10:57
http://noe.orf.at/stories/273869/

Sämtliche Nachrichtensenden sind voll mit dem Thema nur beim ORF gibts im Moment nur einen kleinen Bericht darüber...

Katsche
27. April 2008, 14:20
aaaargh :eek:

Chris B.
27. April 2008, 14:40
neuste schlagzeile:

http://www.orf.at/080427-24427/index.html

IAN NEVARRA
27. April 2008, 17:48
Komplett krank...was will man dazu noch sagen.

Yosh!
27. April 2008, 18:55
whoa! :eek:
ich bin grad mal 18, also war das arme ding mein ganzes leben + 6 jahre im dunklen "Verlies"...
Man kann diesem 74-jährigen vollidioten mit seinem alter leider nicht mehr die strafe geben, die ihm wirklich gehört!!! (lebenslänglich mit diesem alter... 10 oder vielleicht 15 jahre...) :boese:

Zuerst Natascha nun die nächste... wie viele Opfer sind derzeit eigentlich noch in einem keller? :mad:

Lg Yoshi

Greeeegoooor
27. April 2008, 19:06
Wahnsinn, das is echt extrem :( Dem alten Deppen sollte man bei vollem Bewusstsein sein "bestes Stück" abschneiden.

Einer Frau, und noch dazu seiner eigenen Tochter, sowas anzutun oder überhaupt jemanden sowas anzutun, ist einfach nur grauenhaft. :eek: :eek: :eek: :mad:

Ich hoffe, dass die Kinder und die Frau gut behandelt werden und das Ereignis irgendwann verarbeiten können.

Katsche
27. April 2008, 20:18
das "gefängnis" wo sie wohnte hat man jetz auch erstmalig gefunden bzw. hat der mann gesprochen ...

heute mehr bei "im zentrum" um 21.55 uhr auf orf 2 !


lg

ev rulez
28. April 2008, 06:54
find die ganze geschichte einfach nur krank, göhrat fü den rest seines lebens irgendwo aufgestellt und zum anspucken freigegenben, waaaaa echt wie kommt ma auf solche scheiss kranken ideen...

Petzi
28. April 2008, 07:18
echt tragische geschichte. nur ich seh schon das große Negativ!!!

Wird genauso geputscht wie die Story über die Kampusch und die Medien verdienen sich dumm und dämlich!!!:(

Chris B.
28. April 2008, 07:37
naja tragische geschichte isses schon... und ein bissl wirbel drumrum find ich auch ganz "gesund", jedenfalls sollte man das thema dann aber auch nicht extrem ausschlachten, sodass man die nächsten 2 jahre nix anderes mehr hört...

Petzi
28. April 2008, 07:41
allein in der Österreich stehen schon 6 Seiten drinnen :rolleyes:

Chris B.
28. April 2008, 07:49
naaaaaaaaja... es is ja auch was schreckliches, und aus meiner sicht, noch tragischer als das um kampusch, da darf - überhaupt in den ersten 2-3 tagen meinetwegen vieeeeeeeeeeel berichtet werden - aber hauptsache dannach, nachdem es eh schon alle wissen, herrscht wieder stille und die aufmerksamkeit wird den nächsten schlagzeilen gewidmet... :sprachlos:

guenny123
28. April 2008, 08:44
naaaaaaaaja... es is ja auch was schreckliches, und aus meiner sicht, noch tragischer als das um kampusch, da darf - überhaupt in den ersten 2-3 tagen meinetwegen vieeeeeeeeeeel berichtet werden - aber hauptsache dannach, nachdem es eh schon alle wissen, herrscht wieder stille und die aufmerksamkeit wird den nächsten schlagzeilen gewidmet... :sprachlos:

Ja es es wirklich schrecklicher als diese Kampusch Geschichte! Ich hoffe auch stark, dass man die Opfer durch den Medienrummeln ned noch mehr leiden lässt! Was ich auch allerdings noch anermeken muss: Jez sieht Frau Kampusch mal, dass es auch andere Leute auf dieser Welt gibt die schreckliches durchmachen mussten! Ich hoffe dass diese Opfer ihre Situation nicht so scharmlos ausnutzen, obwohl es ihnen sicherlich viel mehr zustehen würde als der Frau Kampusch! :rolleyes:

Chris B.
28. April 2008, 08:53
bin schon auf 4-5 neue talkshows/sendungen oder so krams gespannt :p

guenny123
28. April 2008, 08:59
@ Chris
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass sich das so wie im Fall Kampusch entwickeln wird! Talkshows / Sendunden werden wohl bis auf einige wenige ausbleiben! ;)

Chris Mojito
28. April 2008, 09:00
Bin gespannt, wann die Familie zum ersten Mal Gast in Kampusch's Talkshow ist...

guenny123
28. April 2008, 09:03
Bin gespannt, wann die Familie zum ersten Mal Gast in Kampusch's Talkshow ist...

Diese getue mit dieser Puls 4 Sendung für Kampusch is doch die Oberfrechheit! Sie will ins Ausland, weil sie die Öffentlichkeit meiden will! Doch auf der anderen Seite möchte sie eine TV Sendung auf Puls 4! :rolleyes: :boese:

Was mich aber noch viel mehr ärgert! Es gibt sicherlich viel Nachwuchsmoderatoren etc die auf eine solche Chance warten u auch sich das aufgrund von Ausbildung usw verdient haben! Frau Kampusch, die so leid es mir für sie auch tut, keine Schulausbildung hat, kommt einfach daher ohne viel Tam Tam und soll ihre Sendung bekommen! :boese: :boese: :rolleyes:

So... sorry for Offtopic! Zurück zum Thema! ;)

aqualoop
28. April 2008, 09:10
ich hab das haus bis jetzt nur auf einem luftfoto (also die lage) auf orf.at gesehn. scheinbar ist das nur 2 straßen von meinem elternhaus entfernt, quasi ums eck. unglaublich irgendwie, dass man da mehr als 20 jahre in quasi unmittelbarer nachbarschaft lebt und nichts mitbekommt.

man muss allerdings dazusagen, die häuser sind gut getarnt, denn man sieht von der straße aus nur eine fassade, eben die zur straße geht und links und rechts sind gleich die nachbarhäuser drangebaut, während der garten nach hinten offen ist und sich links und recht auch nur gärten und keine straße befindet. somit ist das ganze schwer einsehbar und wer guckt schon auf irgendwelche unscheinbaren häuserfassaden :rolleyes:

schlimm schlimm...morgen fahr ich eh raus, ich werd mir das mal angucken gehn

Chris Mojito
28. April 2008, 09:18
...und wer guckt schon auf irgendwelche unscheinbaren häuserfassaden :rolleyes:

Selbst wenn... wer denkt daran, dass im Keller sowas passieren könnte?

Ich will nicht wissen, wie viele Kinder in irgendwelchen Kellerverstecken untergebracht sind. Wie das alles hier beweist, ist die Kampusch (leider) kein Einzelfall!

Da gibt's bestimmt ne Dunkelziffer!

guenny123
28. April 2008, 09:24
Da gibt's bestimmt ne Dunkelziffer!

Wurde auch gestern "IM ZENTRUM" bereits erwähnt! ;)
Es is leider so, dass die meisten Missbrauchsopfer, die von eigenen Familienangehörigen missbraucht wurden, aufgrund des Abhängikeitsverhältnisses nichts sagen!

Selbst wenn ein Nachbar was mitbekommen hätte, wer will sowas schon wahr haben!? Wer glaubt dass der eigene Nachbar seine Kinder missbraucht? Vielleicht auch ein Grund, warum viele nichts melden! Im Nachhein wird allerdings niemand zugeben, dass der Verdacht vll ein wenig da war!

aqualoop
28. April 2008, 09:27
was ich daran wirklich nicht verstehe und auch nie verstehen werde: ok, psychopathen gab es schon immer....aber das da niemand 24 jahre lang!!! verdacht schöpft?? ich meine, noch viel schlimmer als den typen (der ist einfach irre, den kann man nicht für voll nehmen) ist doch die ehefrau bzw. eventuelle angehörigen. also entweder hatten die alle null kontakt untereinander. wie ist das bitte möglich, dass die frau 24 nicht bemerkt, dass ihre tochter nicht mehr da ist??
bzw. so schalldicht lässt sich so ein verlies doch gar nicht machen, dass ich da nichts mitbekomme. und dann finde ich auch die misshandelte tochter selbst merkwürdig. angeblich wurde sie jetzt ins spital gebracht, weil sie den vater anflehte da es ihr gesundheitlich so schlecht gehe. warum um himmels willen tat sie das nicht schon jahre zuvor???

wie so etwas überhaupt möglich sein kann...ich versteh es echt nicht :rolleyes:

@guenny ja diese ganzen menschen drumherum wie nachbarn und angehörige, die sind ja genauso schlimm. die leute sind sowas von feige und niederträchtig, unfassbar. wegsehen und ja mit nichts in berührung kommen...das ist so widerlich. nur deswegen ist der großteil solcher verbrechen bzw. anderer möglich. warum wird soviel in wohnungen eingebrochen?? weil meist die nachbarn zu feig sind, etwas zu unternehmen. und danach aber den armen betroffenen spielen...nochmals widerlich, widerlich, widerlich!

Chris Mojito
28. April 2008, 09:31
warum um himmels willen tat sie das nicht schon jahre zuvor???
Naja, das ist mMn immer eine Frage der Erziehung. Ich nehme an, dass der Vater nicht gerade sehr fürsorglich war und eher eine strenge Erziehung durchgezogen hat. Wenn man sich mal den Respekt "erkämpft" hat...
Und die dort geborenen Kinder kannten es ja von Anfang an nicht anders.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man nach einigen Jahren in so einer Gefangenschaft leicht durchdreht und einen psychischen Schlag bekommt.
Ist halt immer eine Frage der Behandlung durch den Peiniger.

Die Kampusch hatte ja im Grunde genommen alles, was man zum Leben braucht. Und schlecht beinand war sie ja auch nicht, als sie fliehen konnte. (Soll jetzt nicht heißen, dass das nicht schlimm war...)

Wurde auch gestern "IM ZENTRUM" bereits erwähnt! ;)

Sorry, wusste ich nicht. Ich hab die Sendung nicht gesehen :)

guenny123
28. April 2008, 09:32
@ Auqua
Es ist zwar wirklich alles sehr sehr schwammig aber wie man aus Medienberichten und der Diskussionsrunde heraushörte, wurde im Laufe der Jahre ein total dichtes Lügennetz geschaffen u immer weiter ausgebaut!
Schalldicht hin oder her... der Typ war hochintelligent (man sagt ja nicht umsonst - von der Intelligenz zur Geisteskrankheit fehlt nicht viel) und der hat sich das sicherlich schon sehr gut durchdacht!
Er hat ja auch angeblich Briefe gefälscht und sie seiner Frau untergejubelt!

Ganz vorstellen kann ichs mir auch nicht, aber Details werden sicherlich im Laufe der nächsten Wochen erst ans Tageslicht kommen! ;)

@ Pizza
Mit dem Punkt, dass die von Geburt an nichts anderes gelernt haben, geb ich dir vollkommen recht!
Es muss schrecklich sein, nicht zu wissen wie ein "normales" Leben aussieht!

Chris B.
28. April 2008, 09:34
und dann finde ich auch die misshandelte tochter selbst merkwürdig. angeblich wurde sie jetzt ins spital gebracht, weil sie den vater anflehte da es ihr gesundheitlich so schlecht gehe. warum um himmels willen tat sie das nicht schon jahre zuvor???


naja, jetz is halt die frage, wie das für sie selbst ist... sie kannte es ja nie anders... das is wie bei freilaufenden- und wohnungskatzen... die wohnungskatze kennts ned anders, und findet sich mit der situation ab, wo die "freiheits-gewohnte" katze sterbend unglücklich werden würde...

also wenn das mädl wirklich NIE draussen war... vielleicht hat sie sich damit abgefunden bzw. die gesamte situation für "normal" befunden... wer weiss?!

EDIT: -- na toll -- kaum fertig geschrieben, kleben 2 andere vor mir, die genau das selbe sagen -.-

guenny123
28. April 2008, 09:39
@ Chris
OWNED


ja diese ganzen menschen drumherum wie nachbarn und angehörige, die sind ja genauso schlimm. die leute sind sowas von feige und niederträchtig, unfassbar. wegsehen und ja mit nichts in berührung kommen...das ist so widerlich. nur deswegen ist der großteil solcher verbrechen bzw. anderer möglich. warum wird soviel in wohnungen eingebrochen?? weil meist die nachbarn zu feig sind, etwas zu unternehmen. und danach aber den armen betroffenen spielen...nochmals widerlich, widerlich, widerlich!


Wurde auch bei "IM ZENTRUM" gesagt! Die Zivilcourage is einfach nicht wirklich vorhanden in Österreich! :rolleyes:

aqualoop
28. April 2008, 09:50
ich erinnere mich noch gut an eine schulkollegin von mir. die war total schüchtern und still, aber sehr nett. das war so ne richtige streberin und hatte immer lauter einsen. stand mal ein 2er am programm, brach sie gleich in tränen aus.

jedenfalls hatte die eine schwester und eine mutter, die genauso waren...so still und brav und der vater war der volle checker, der alles regelte. ich erinnere mich noch gut, als wie mal bei ihr daheim lernten und da saßen wir immer in der küche. ich fragte dann mal nach, warum wir denn immer in der küche sitzen müssen wo man eigentlich nicht ungestört ist. und sie meinte, ihr vater will das so, weil wenn wir alleine in einem zimmer lernen, könnten wir ja irgendwas unanständiges machen. hallo...wir waren damals schon 18!!
btw...sie durfte auch keinen freund haben, erst mit 20 und den suchte dann ihr vater aus, das war dann irgendein sohn von einem arbeitskollegen. der typ war potthässlich und furchtbar penetrant, unterdrückte sie auch. wir trafen dann beim fortgehn mal aufeinander und ich fragte sie, was sie bitte an dem typen findet und warum sie dem mal nicht die meinung geigt. sie schwieg wie immer nur und ich hab das dann übernommen mit dem meinung geigen. seither hab ich sie dann nie wieder gesehn, denn ihr freund verbat ihr ab diesem zeitpunkt jeglichen umgang mit solch sittenlosem gesinde wie mir :rolleyes:

Chris B.
28. April 2008, 12:04
juhu... fr. kampusch hat sich ihre nächste staffel an berichten eingehandelt... :ich_wars_nicht:

http://wien.orf.at/stories/274094/

RAZE
28. April 2008, 12:21
Die Zivilcourage is einfach nicht wirklich vorhanden in Österreich! :rolleyes:
Bei uns am Land, wo jeder jeden kennt, kanst dir sicher sein, dass das Telefon klingelt, wenn jemand was Verdächtiges sieht!

Als ich mir vor 2 Wochen mal einen Tag frei nehmen wollte und anstatt in die Schule zu fahren wieder umgekehrt bin, hats meine Mutter schon erfahren (Kollegin hats gesehn und hat gemeint: Na freut deinen Sohn die Schule nicht? :rolleyes: :D)

@thema: Ich weiß nicht, ob man das als Nachbar wirklich bemerkt hätte.....

Chris B.
28. April 2008, 13:06
Kollegin hats gesehn und hat gemeint: Na freut deinen Sohn die Schule nicht? :rolleyes: :D

hahahahahah!! :D

OWNED!

FinalXM
28. April 2008, 14:12
juhu... fr. kampusch hat sich ihre nächste staffel an berichten eingehandelt... :ich_wars_nicht:

http://wien.orf.at/stories/274094/

SIE bietet denen finazielle Hilfe an ?
Es ist ein Muss.
Das Geld, dass sie durch Spenden erhalten hat, war ja zum Spenden gedacht!

Petzi
28. April 2008, 14:14
Zu dem netten User mit der Bewertung:28. April 2008 13:28 und du lebst davon.....

Denk mehr über deine Bewertungen nach, bevor du sie verteilst. Und lern mich ein wenig genauer kennen, bevor du sagen kannst von was ich lebe :rolleyes:

IAN NEVARRA
29. April 2008, 15:13
Nicht nur, dass Österreich als Anti-Kicker-Land und nach Beligen als Kindereinsperr-Land verschrien ist, nein, durch etwaige Pressekonferenzen wird Österreich auch als das Land eingehen, wo Personen in hohen politischen Ebenen das schlechteste Englisch sprechen. Der Polizeifutzi lässt lieber den armen Arzt auf Englisch antworten....eine Frechheit sowas.

... selten so peinliche Auftritte gesehen, wo die ganze Welt zuschaut und -hört. Hoffen wir, dass die EM das alles wieder wett macht.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :(

IAN NEVARRA
29. April 2008, 17:08
Interessanter Bericht von ORF.on bzgl. der Medienreaktion im Ausland: http://www.orf.at/080429-24506/index.html


Ich persönlich verfolge schon seit längerer Zeit solche gesellschaftlichen Themen. Ich mache mir auch relativ viel Gedanken darüber und über solche Sachen zu philosophieren ist wirklich interessant...

...auf jeden Fall bestätigt sich eine Vermutung, die schon viele vertreten: Wir leben in keiner gesunden Gesellschaft. Wir leben in einem Konstrukt, der einfach nicht "normal" ist. Einerseits benötigen wir anscheinend Überwachung durch den Staat, aber auf sich aufpassen im kleinen Kreis, nein noch nichtmal im Familienkreis ist nicht mehr möglich. Das ist aber nur ein Aspekt unserer komischen Lebensweise... auch das Thema mit den 2 Schläger-Burschen gehört hier dazu. Man fragt sich halt, warum Leute sowas machen können...

Chris B.
29. April 2008, 17:36
sagmal war ned auch in UK ein RIESEN kindermissbrauchs-ding in waisenhäusern (oder so?) - also ich fand das viel schlimmer - das war im richtig GROSSEN stil...

IAN NEVARRA
29. April 2008, 17:46
Ja, ob das alles berechtigt ist, ist die nächste Frage ... nämlich gar nicht.
In Deutschland werden die Kinder halt nicht eingesperrt, sondern gleich umgebracht und im Wald vergraben. Auch nicht besser...
Ist halt typisch: Mit dem Finger zeigen ist leichter als vor der eigenen Tür kehren.

:)

silenced
29. April 2008, 19:34
sagmal war ned auch in UK ein RIESEN kindermissbrauchs-ding in waisenhäusern (oder so?) - also ich fand das viel schlimmer - das war im richtig GROSSEN stil...

meinst du das mit der Sekte in den USA? (hoffentlich lieg ich da richtig, bin auch nicht wirklich informiert was das angeht)

Steve Guess
29. April 2008, 20:12
sagmal war ned auch in UK ein RIESEN kindermissbrauchs-ding in waisenhäusern (oder so?) - also ich fand das viel schlimmer - das war im richtig GROSSEN stil...

in solchen bereichen würde ich eher sparsam mit wörtern/wortgruppen wie "schlimmer" und "weniger schlimm" umgehen

Chris B.
30. April 2008, 08:16
meinst du das mit der Sekte in den USA? (hoffentlich lieg ich da richtig, bin auch nicht wirklich informiert was das angeht)

ääähm... nein... aber egal tut nix zur sache :)

@polo: :confused:


btw. mich nervt die berichterstattung jetz schon... auf orf wird alle 3 minuten ein neues 4-feld-grosses-newsbild gepostet mit einem kleinen absatzerl mehr als sonst (so richtig uninteressantes zeugs) - man merkt, dass momentan nur rumgepanscht wird, weils nicht wirklich neues gibt... :rolleyes:

link:
http://noe.orf.at/

das ist doch krank! mehr als 40 (!!!) berichte ...

guenny123
30. April 2008, 08:20
ääähm... nein... aber egal tut nix zur sache :)

@polo: :confused:


btw. mich nervt die berichterstattung jetz schon... auf orf wird alle 3 minuten ein neues 4-feld-grosses-newsbild gepostet mit einem kleinen absatzerl mehr als sonst (so richtig uninteressantes zeugs) - man merkt, dass momentan nur rumgepanscht wird, weils nicht wirklich neues gibt... :rolleyes:

link:
http://noe.orf.at/

das ist doch krank! mehr als 40 (!!!) berichte ...

Ja Chris, es wird wirklich sehr viel berichtet! Aber... du darfst nicht vergessen, dass es sich hier um das schrecklichste Verbrechen in der Geschichte der 2. Republik handelt!

Chris B.
30. April 2008, 08:26
jo na anscheinend haben wir in österreich ja keine sonstigen probleme, wenn solche dinge alles andere einfach "ausblenden" - das soll ja nicht schmälern, dass der fall nicht schlecklich wäre, allerdings sollte man auch einfach mal die leute die an dem fall zu arbeiten haben, ihre arbeit machen lassen, und erstmal gut sein lassen. wenns was neues gibt, wird es doch eh publiziert. aber überall immer das selbe zu lesen bzw. in abgewandelter form is nicht gerade das, was ich mir von "nachrichten" erwarte... weil solangs nix neues gibt, wird alles was bis dahin passiert ist, nochmal niedergeschrieben, neu interpretiert, und neue "experten" befragt... schnarch.

guenny123
30. April 2008, 08:32
@ Chrisby
Das mag schon richtig sein! Mich nervts ja mittlerweile auch schon ein wenig! Aber die gestrige Pressekonferenz, die da stattgefunden hat, hat ja neue Beweise usw gebracht! Und... auf der NOE Seite wird halt immer ein andres Thema des Falles beleuchtet! Es gibt halt sehr sehr viele offene Fragen die die Leute im Land beschäftigen und die sie sicher gerne beantwortet hätten.

Ich mein, es ist extrem schwer sich vorzustellen wie das alles so möglich war, wies abgelaufen ist! Dieser Josef F. musste ja irgendwie Nahrung, Kleidung und so weiter in den Keller bringen. :verwirrt:
Es ist halt unvorstellbar wie seine Frau da nix mitbekommen hat können, es is nicht leicht begreifbar wie die gesamte Nachbarschaft getäuscht werden konnte! Wie konnten Kinder ohne Fremde Hilfe auf die Welt gebracht werden, wie stehts mit der Ausbildung, wie mit der Staatsbürgerschaft etc der Kinder?

Und das sind eben alles Fragen die die Leute beantwortet haben wollen! Darüber wird eben berichtet! ;)

Chris B.
30. April 2008, 08:34
all die fragen kann ich dir beantworten, obwohl ich gerade mal jeden 4ten beitrag gelesen hab... owned?! :o

guenny123
30. April 2008, 08:59
all die fragen kann ich dir beantworten, obwohl ich gerade mal jeden 4ten beitrag gelesen hab... owned?! :o

Beantworten vll, aber erklären bzw nachvollziehen wirst es nicht können! Und genau das is das was die Leute in Österreich wollen! Leute in Österreich = ich :D

Allgemein ums abzurunden: BAD NEWS ARE GOOD NEWS!

Chris B.
30. April 2008, 10:47
na wenigstens merkt die madame was davon:

Reaktionen von Kritik bis Lob
Zu den Reaktionen auf ihr Angebot, den Opfern der Inzesttragödie finanziell und auch in Form von Gesprächen zu helfen, erklärt Natascha Kampusch: "Es gibt Menschen, die das durchaus positiv sehen und meinen, ich könnte es gut beurteilen, weil ich ja in einer ähnlichen Situation war. Aber es gibt natürlich auch Kritiker, die behaupten, ich soll mich nicht einmischen und mich nicht als ,Miss Allmächtig' aufspielen."

http://wien.orf.at/stories/274535/

reini
3. May 2008, 11:07
Interessant, dass sich jetzt auf einmal soviel Leute an irgendetwas erinnern können. Ich frag mich, ob die ausländischen Medien etwas für die Interviews bezahlen...Für so ein Exklusiv-Interview wos ein paar Euros extra gibt lassen sich so manche Leute sicher was einfallen ^^

guenny123
4. May 2008, 15:19
http://de.wikipedia.org/wiki/Inzestfall_von_Amstetten :rolleyes: :rolleyes:

RenegadeMaster
4. May 2008, 15:28
Tragische Geschichte, keine Frage. Aber ich finds bissl übertrieben was die Natascha K. da abzieht. Letzte Woche war was im Radio, da hat sie extra bei Ö3 angerufen dass sie spenden möchte und das wurde natürlich alles live im Radio übertragen. Sie soll sich lieber um sich selbst kümmern als aus ihrer Situation Profit zu schlagen und sich in andre Dinge einmischen. Sie bietet ihre Hilfe an und möchte den betroffenen helfen, natürlich nett aber bei was will sie denen denn helfen???

SaiKos
4. May 2008, 19:02
spenden schön & gut, aber sie muss damit ja nicht unbedingt in der Öffentlichkeit prahlen...

ich mag diese Frau von Tag zu Tag weniger

silenced
4. May 2008, 19:21
ich mag diese Frau von Tag zu Tag weniger

qft.

Kampusch nervt einfach schon so..

RenegadeMaster
4. May 2008, 19:23
... wusste ich ja dass ich nicht der einzige bin der so denkt.

Chryz Dee
4. May 2008, 19:23
Morgen Extra das magazin(RTL) exclusiv Interview mit Natascha Kampusch zum fall Amstetten

:boese: :boese: :boese:

allein wenn ich sie schon reden höre stellts mir die haare auf

Katsche
4. May 2008, 20:05
Morgen Extra das magazin(RTL) exclusiv Interview mit Natascha Kampusch zum fall Amstetten

:boese: :boese: :boese:

allein wenn ich sie schon reden höre stellts mir die haare auf
gehts mir genauso :mad:

guenny123
5. May 2008, 13:00
Ich werd mir das trotzdem anschauen, auch wenns nervt! Möcht mal wissen, was sie dazu sagt, bzw warum sie sich überhaupt einmischt!

Chris B.
5. May 2008, 13:13
vielleicht wars ja bei denen paar mal zu besuch?! :o

DJSub-Zero
5. May 2008, 13:14
Also wenn es die todesstrafe in österreich geben würde, würde ich ihn steinigen!!!

aber sonst lebenslange haft!!! und falls er auch kirchensteuer zahlen würde bzw. religios sein sollte, keine Beerdigung sonder in sein verlies einmauern!!!

nicht nur das er seine eigene Tochter vergewaltigt hat und sie geschwängert hat, ist es noch mörder seines eigenes Kindes, das er gleich nach der Geburt verbrannt hat!!

.:: JB ::.
5. May 2008, 13:55
... jetzt wird der Fritzl vielleicht nicht eingesperrt, sondern behandelt weil er ja psychisch krank ist ...

DARF SOWAS WAHR SEIN?

Wenn der Anwalt das durchbringt, dann frag ich mich wo wir da sind.

ev rulez
5. May 2008, 14:06
nix gibts, ab mit dem in de letztde eckn vom häfn, jeden tag a paar aufs maul, und steine klopfen lassen......fertig

Chris B.
5. May 2008, 14:12
wurscht wie du ihn strafst, es wird sowieso nie das leid ausgleichen...

und vorallem:
wie alt is der typ? soweit ich weiss ja anfang 70 - glaubst echt der machts noch besonders lang?!

Petzi
5. May 2008, 14:15
wenn er ins gefängnis kommt, dann is er aber die arme sau :D

Soweit ich das weiß gibt es ein Gesetz bei den Häfnbrüdern:

Lass die Finger von Frauen und Kindern!

Wenn solche Typen ins Gefängnis kommen, die haben es da drinnen dann nicht einfach :D

aqualoop
5. May 2008, 14:17
wie alt is der typ? soweit ich weiss ja anfang 70 - glaubst echt der machts noch besonders lang?!

73. aber das ist heutzutage nicht so alt und nachdem er sich angeblich bester gesundheit erfreut, kann der noch leicht 20 jahre leben :rolleyes:

Chris B.
5. May 2008, 14:21
73. aber das ist heutzutage nicht so alt und nachdem er sich angeblich bester gesundheit erfreut, kann der noch leicht 20 jahre leben :rolleyes:

top die wette gilt... ich sag er erreicht nichtmal die 80 :p

aqualoop
5. May 2008, 14:25
naja, totgesagte leben länger ;)

aber du hast schon recht, im vornhinein kann das niemand so genau sagen! aber sein derzeitiger gesundheitszustand ist jedenfalls gut, es scheint ihm an nix zu fehlen!

DJSub-Zero
5. May 2008, 14:25
... jetzt wird der Fritzl vielleicht nicht eingesperrt, sondern behandelt weil er ja psychisch krank ist ...

DARF SOWAS WAHR SEIN?

Wenn der Anwalt das durchbringt, dann frag ich mich wo wir da sind.

ja angeblich soll er "psychisch krank" sein da er seine tochter festgehalten hat.... meine meinung nach, hat er dies schon alles geplant, gut ist psychisch krank, aber er hat gewusst was er macht..... daher meiner meinung nach braucht er nicht in die Gummizentrale gehn


wenn er ins gefängnis kommt, dann is er aber die arme sau

Soweit ich das weiß gibt es ein Gesetz bei den Häfnbrüdern:

Lass die Finger von Frauen und Kindern!

Wenn solche Typen ins Gefängnis kommen, die haben es da drinnen dann nicht einfach


jup das ist ein Häfnbrüder gesetz... Sextäter wärden von den insassen bestraft,... und bei Inzest ist es 5x so hart.... das heisst er wird wort wörtlich in den Ar*** gefi**t

ev rulez
5. May 2008, 14:31
@chrisby in 80 packt er glaub i eh nimma,
aber "ich" zahl ihm sicher keinen psychiater wenn er an zambruchhat is ma das eig voi wurst wie gesagt ab ins winkal, ne scheibe brot + wasser aus da donau das reicht für ihn meiner meinung

DJSub-Zero
5. May 2008, 14:37
@chrisby in 80 packt er glaub i eh nimma,
aber "ich" zahl ihm sicher keinen psychiater wenn er an zambruchhat is ma das eig voi wurst wie gesagt ab ins winkal, ne scheibe brot + wasser aus da donau das reicht für ihn meiner meinung

Trockenes brot... flüssigkeit kann es auch aus der klomuschel trinken...

Chris B.
5. May 2008, 14:40
Trockenes brot... flüssigkeit kann es auch aus der klomuschel trinken...

der bekommt doch kein klo oder?! :eek:

aqualoop
5. May 2008, 14:53
trotz aller verbitterung hier gilt es doch zu bedenken: auch wenn seine taten noch so grausam waren, es handelt sich immer noch um einen menschen und der ist bestimmt nicht ohne grund so geworden! ;)

also ich denke, auch er hat ein recht auf einen fairen prozess und auf gewisse "grundrechte". nur weil er furchtbare dinge getan hat, soll man ihm nicht das gleiche antun, wir sind hier nicht im mittelalter :rolleyes:

guenny123
5. May 2008, 21:42
Ich hab mir jetzt diesen Beitrag bei Extra angesehen und als der Anwalt da gesprochen hat ist mir jez eine ganz andre Frage in den Sinn gekommen!

Als Anwalt, muss man doch versuchen das beste für seinen Klienten herauszuholen! Doch einfach kann das für den Herrn nicht sein, wenn er den meistgehassten Menschen Österreichs vertritt, oder?
Klar ein Job wieder jeder andere, aber das nimmt einen emotional sicher auch mit!?

Greeeegoooor
5. May 2008, 21:45
Den nicht :D

Na, er hat eh gmeint, dass man als Anwalt das trennen muss, wie man über den Übeltäter denkt.

Wenn man das nicht kann, hat man in dem Business nichts verloren ;)

guenny123
5. May 2008, 21:47
Den nicht :D

Na, er hat eh gmeint, dass man als Anwalt das trennen muss, wie man über den Übeltäter denkt.

Wenn man das nicht kann, hat man in dem Business nichts verloren ;)

Das is schon klar... aber das geht gerade in diesem einen speziellen Fall sicherlich nicht so einfach! Einen "unbekannten Räuber" zu vertreten ist sicherlich leichter als den meistgehassten Menschen Österreichs! Ich möcht ned wissen wieviele Anwälte den Job abgelehnt haben / hätten! ;)

Greeeegoooor
5. May 2008, 21:50
Das is schon klar... aber das geht gerade in diesem einen speziellen Fall sicherlich nicht so einfach! Einen "unbekannten Räuber" zu vertreten ist sicherlich leichter als den meistgehassten Menschen Österreichs! Ich möcht ned wissen wieviele Anwälte den Job abgelehnt haben / hätten! ;)

Falls dir auffällt, ist der Rudi Mayer ja nicht ganz unbekannt. Der "sucht" sich speziell solche Fälle aus. Und ich glaub ihm auch nicht, dass er empfohlen worden ist.

tomy_s
5. May 2008, 21:54
Was glaubst wie der Wert für genau den Anwalt steigt, wenn er das durchbringt das sein Mandant nur in die Psychiatrie kommt?

Das ist wohl das einzige an das der Anwalt denkt, Geld, leider :o

Greeeegoooor
5. May 2008, 21:58
Was glaubst wie der Wert für genau den Anwalt steigt, wenn er das durchbringt das sein Mandant nur in die Psychiatrie kommt?

Das ist wohl das einzige an das der Anwalt denkt, Geld, leider :o

Jop, vorallem diese sog. Promi-Anwälte wollen immer mehr und mehr :D

Zum Fall: Ich hoffe, dass der Vollheini zurechnungsfähig ist und eine gscheide Strafe bekommt. Naja eine Kastration bei vollem Bewusstsein wäre eingemessen, aber da is unser Recht und die EMRK wieder im Weg.

DJSub-Zero
5. May 2008, 22:44
der anwalt hat sich sicher freiwilig gemeldet das er dies macht, da er wieder in den medien sein wollte.... und dann macht er dies mit den preis aus...

Chris B.
6. May 2008, 09:12
siehe da... kaum haben medien ihren "schwerpunkt" mal wieder ausgemacht (was ja jetzt "kindesmissbrauch im keller" zu sein scheint) - finden sich aufeinmal gleich wieder mehrere fälle...

http://kaernten.orf.at/stories/275850/

wo sind eigentlich unsere komasäufer und die lebensbedrohlichen alkopops?!

achja.. was ist mit der vogelgrippe?!


bah.

Petzi
6. May 2008, 09:25
OMG mit 12 :(

micki0279
6. May 2008, 09:28
wo sind eigentlich unsere komasäufer und die lebensbedrohlichen alkopops?!

achja.. was ist mit der vogelgrippe?!


bah.

Du vergisst Schweinepest, BSE, S.A.R.S. und den Klimawandel :D

Petzi
6. May 2008, 09:29
Spritpreise ned zu vergessen ;)

Chris B.
6. May 2008, 09:31
Du vergisst Schweinepest, BSE, S.A.R.S. und den Klimawandel :D

puh! sorry! ganz verschwitzt! :D

gammelfleisch nicht vergessen! :eek:

DJSub-Zero
6. May 2008, 09:36
wo sind eigentlich unsere komasäufer und die lebensbedrohlichen alkopops?!

achja.. was ist mit der vogelgrippe?!


bah.

das war ja letztes jahr und das vorletztes jahr aktuell...

Chris B.
6. May 2008, 09:47
das war ja letztes jahr und das vorletztes jahr aktuell...

achso, seit dem hat kein jugendlicher mehr auch nur einen tropfen alkohol getrunken :D

sorry ist mir entgangen :D

DJSub-Zero
6. May 2008, 10:05
achso, seit dem hat kein jugendlicher mehr auch nur einen tropfen alkohol getrunken :D

sorry ist mir entgangen :D

sowie es auschaut medien mässig nicht mehr *gggggg*

ev rulez
6. May 2008, 11:40
ne alkopops wurden natürlich unlebensbedrohlich gemacht, bse und vogelgrippe wurde ausge´wiesen, der klimawandel trifft auzf uns österrreicher nicht zu!

Was dachtet ihr denn

guenny123
6. May 2008, 12:07
siehe da... kaum haben medien ihren "schwerpunkt" mal wieder ausgemacht (was ja jetzt "kindesmissbrauch im keller" zu sein scheint) - finden sich aufeinmal gleich wieder mehrere fälle...

http://kaernten.orf.at/stories/275850/

wo sind eigentlich unsere komasäufer und die lebensbedrohlichen alkopops?!

achja.. was ist mit der vogelgrippe?!


bah.

Komasaufen war heute schon wieder auf der Titelseite der Kronen Zeitung! :rolleyes:

Chris B.
7. May 2008, 07:42
und wieder... sogar wieder aus amstetten...

http://oesterreich.orf.at/noe/stories/276062/


also wenn an sucht, findet man anscheinend auch... :eek:

DJSub-Zero
7. May 2008, 08:38
und wieder... sogar wieder aus amstetten...

http://oesterreich.orf.at/noe/stories/276062/


also wenn an sucht, findet man anscheinend auch... :eek:

sehr arg... unglaublich,...

aber was anderes bei dem artikel. Der Satz ist nicht gerade Dütsch:


Der gebürtige Linzer missbrauchte seine heute 16-Jährige Tochter von 2003 bis 2007 mehrmals in Amstetten missbraucht.

Greeeegoooor
7. May 2008, 09:09
Habt ihr das von dem 12 jährigen Burschen ghört. Der hat ein 8 jähriges Mädl vergewaltigt.

Unglaublich was sich da jetzt in Österreich zuträgt. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Petzi
7. May 2008, 09:12
Nur für dich H3LC1 :D

siehe da... kaum haben medien ihren "schwerpunkt" mal wieder ausgemacht (was ja jetzt "kindesmissbrauch im keller" zu sein scheint) - finden sich aufeinmal gleich wieder mehrere fälle...

http://kaernten.orf.at/stories/275850/

wo sind eigentlich unsere komasäufer und die lebensbedrohlichen alkopops?!

achja.. was ist mit der vogelgrippe?!


bah.

Greeeegoooor
7. May 2008, 09:12
Oh, danke. Ich merk, dass ich irgendwie noch in der Pendeluhr schlaf :hihi:

DJSub-Zero
7. May 2008, 09:14
Unglaublich was sich da jetzt in Österreich zuträgt. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

dominoeffekt,... mehr sag ich nicht dazu....

guenny123
7. May 2008, 09:22
Habt ihr das von dem 12 jährigen Burschen ghört. Der hat ein 8 jähriges Mädl vergewaltigt.

Unglaublich was sich da jetzt in Österreich zuträgt. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Ein 12 jähriger!? :eek: :eek: :eek:
Mit 12 Jahren hab ich an Se# ja no ned mal gedacht.... das is echt arg! :eek:

Ben_Zane
7. May 2008, 10:28
Ein 12 jähriger!? :eek: :eek: :eek:
Mit 12 Jahren hab ich an Se# ja no ned mal gedacht.... das is echt arg! :eek:

denkst du doch jetzt auch noch ned !! schlimmer du "!! *pfui*

Petzi
7. May 2008, 10:31
wenn da günnä zwei beim bussi geben zuschaut, dann regt sich was in der hose. 3 vater unser und alles ist wieder gut :'D

DJSub-Zero
7. May 2008, 10:34
denkst du doch jetzt auch noch ned !! schlimmer du "!! *pfui*

*lol*


@ petrug bussi geben? bist du hardcore??? heim händchenschütteln einer Frau

----> 10 ave Marias aufsagen <-----

:D

RandomUserTitle
7. May 2008, 18:03
klar ist das ne furchtbare sache. menschenverachtender gehts ja wohl nimmer!

aber ich finds schlimm, obwohl ich selber kein österreicher bin, dass es jetzt überall, egal in welchem land, nur noch um den "fall amstetten" oder "fall österreich" geht; als würde das anderswo nicht passieren können...
however...

reini
7. May 2008, 18:27
klar ist das ne furchtbare sache. menschenverachtender gehts ja wohl nimmer!

aber ich finds schlimm, obwohl ich selber kein österreicher bin, dass es jetzt überall, egal in welchem land, nur noch um den "fall amstetten" oder "fall österreich" geht; als würde das anderswo nicht passieren können...
however...

Stimmt, ist ja in Belgien auch schon passiert...Und von der Sekte in Amerika, die ja schon eine ordentliche Infrastruktur aufgebaut hatten, wo Menschen ihr ganzes Leben lang dort verbringen müssen hört man plötzlich auch nichts mehr...
Amstetten wird aber in den ausländischen Medien bald wieder verschwinden...

DJSub-Zero
7. May 2008, 21:27
ich denke es ist deswegen so ein ein Medien rummel, da in Österreich sehr selten skandale passieren.... in den größen Staaten wie USA, China, Russland, Deutschland usw... ist es fast schon alltag das etwas passiert, sei es: Banküberfall, Amoklauf in der schule, Terrordrohungen, Sexualdelikte, Mord, usw....

Wie oft passiert schon was in Österreich?, Österreich hat den Internationalen Status, das wir eines der besten Länder sind, wo die Kriminalitätsrate sehr niedrig ist. Und das ein Vater seine Tochter 24 Jahre lang eingesperrt und wie ein Tier behandelt hat, ist einer der größten Skandale (nach Kampusch) die es je in der Österreichischen sogar in er Weltgeschichte gegeben hat....

Mich würde es nicht wunderen wenn es in 20-40 Jahren ein Film darüber geben würde.... da haben die meisten es wieder vergessen und es gibt sicher in USA ein Student der gerade das mit bekommt und in der Zukunft zurückblick und diesen Skandal verflimt (so irre wie die Amerikaner sind)

LJ Martinez
8. May 2008, 17:22
Was mich an der ganzen Geschichte stört ist dieses mediale ausschlachten bis ins kleinste Detail.

Es sit schon in Ordnung, wenn der Fall an die Öffentlichkeit kommt, damit wieder einmal alle ein bisschen wachgerüttelt werden und mitbekommen, was für kranke Leute teilweise unter uns leben. Aber dann wär's für mich auch schon wieder gut. Ich muss nicht jedes noch so kleine Detail wissen, es genügt, wenn ich weiß, dass so kranke Dinge in unserem beschaulichem Land passieren.

Aber jeden Tag steht irgendwas davon auf der ORF-Seite oder auch in diversen anderen Medien. Jeden Tag berichten die Fernsehstationen und jeder Sender weiß noch mehr als der andere Alles wird ins kleinste Detail zerpflückt. Das ist schon ein neuer Voyeurismus: Jaaa, mehr Details. Was hat er alles mit seiner Tochter angestellt. Hat er sie gefoltert, hat er sie gefesselt (wurde ja schon sogar teilweise berichtet), was hat er alles mit ihr gemacht und wie hat er es gemacht. Wie hat er alles geplant, was hat er sich dabei gedacht.... *hechel* *sabber* Bitte sagt uns jedes schmutzige Detail.

Mich wundert's ja, dass den Tatortermittlern noch kein Kamerateam mitgeschickt wird, dass sie auf Schritt und Tritt begleitet und das in einer so Art Live-Reportage täglich gesendet wird. Den Täter laden wir dann in eine Talk-Show ein, die Opfer am besten gleich dazu, denn da fliegen sicher die Fetzen oder zumindest gibt es viele Tränen, was ja auch gut kommt. Dann interviewen wir den Täter und die Opfer und sie müssen uns ganz genau erzählen, was im Keller für perverse Dinge geschehen sind, dass die masochistische Ader der Zuschauer auch befriedigt wird.

Danach erfinden wir ein neues Big Brother Format, das wir "12 Monate im Kellerverlies" nennen. Dort sperren wir dann ein paar "Freiwillige" ein Jahr lang ein und schauen, wie sie sich verhalten. Vielleicht fesseln oder foltern wir sie auch ein bisschen, damit ein wenig Pep in die Sendung kommt. Oder sie müssen wieder eklige Dinge essen um ein paar "Vergünstigungen" zu bekommen. Die Zuschauer dürfen mitvoten, wer drankommt. Wer nervlich am Ende ist, darf den Keller früher verlassen, wer's am längsten aushält ist Sieger.

Ist doch toll, was das Fernsehen alles für Möglichkeiten bietet.

Gut, ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber gar so weit entfernt davon sind wir ja schon nicht mehr. Die USA sind mit dem Reality TV sogar schon ein ganzes Stück weiter als wir.

Dann kommt noch dazu, dass hier der Anwalt des Täters schon wieder versucht, die Sache ein wenig herunterzuspielen, weil er hat sich ja so gut um seine restliche Familie gekümmert. Außerdem ist er ja eigentlich eh, wie heißt's so schön, ruhig und gut orientiert und er bereut ja, was er getan hat. Soll das eine jetzt das andere aufwiegen? Wer so etwas einem Menschen, noch dazu den eigenen Kindern antut, der kann icht ganz richtig im Kopf sein. Aber vielleicht hat er ja eine schwere Kindheit gehabt, das muss man ja verstehen. Er hat zwar ein paar Leben zerstört und Menschen einem jahrzehntelangem Martyrium ausgesetzt, aber was solls. Jetzt ist's ja eh vorbei.

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Anhänger der Lynchjustiz, er soll schon seinen fairen Prozess bekommen, aber es gibt ohnehin nur ein paar Personen, die ihm seine schrecklichen Taten vergeben können oder auch nicht, und das sind seine Opfer. Also braucht sich der Herr Anwalt gar nicht so bemühen, die guten Seiten so herauszukehren. Ich bin schon nicht so naiv, dass ich nicht weiß, dass es keine rein abgrundtief böse Bestie gibt. Nur wer zu so etwas fähig ist und das auch noch durchzieht, der hat in meinen Augen einen groben Schaden.

Was die Berichterstattung angeht würde ich mir wünschen, das es jetzt dann gut ist. Wir wissen alle, was passiert ist und jeder kann sich seine Gedanken darüber machen. Jetzt sind die Ermittler, die Gerichte, die Psychologen und zum Teil auch die Politiker dran, alles restlos aufzuklären, zu analysieren, dem Täter seiner Strafe zuzuführen, den Opfern zu helfen, ins Leben zurückzufinden und eventuelle Präventivmaßnahmen zu setzen bzw. gesetzliche Rahmenbedingungen zu ändern.

Aber ich weiß, dass das nur mein frommer Wunschtraum bleibt, niemand wird der Berichterstattung entkommen und es wird gnadenlos weiter bis ins kleinste Detail gebohrt und gestochert.

reini
8. May 2008, 19:09
Stimmt schon, das mitn Anwalt. Trotzdem muss der Anwalt versuchen, das beste für ihn rauszuholen! So blöd es klingt, ist aber leider so.
Der Anwalt, dessen Beruf es ja ist, Personen vor Gericht zu untersützen wird es sich in einem Fall wie diesen nicht wirklich leisten können vor die Medien zu treten und zu sagen: "Es gibt sowieso keine gerechte Strafe für das Schwein"
Der wird dann nachher nimmer viel Gschäft machen denk ich...

guenny123
1. June 2008, 17:35
http://dcrs-online.com/satire-magazin-titanic-verhoehnt-opfer-von-amstetten-200821452

Was sagt man dazu?

RAZE
1. June 2008, 19:08
wieder was neues:
http://www.titanic-magazin.de/ :rolleyes: