PDA

Vollständige Version anzeigen : -- JB SYSTEMS VS PIONEER --


DJ Rockx
20. October 2001, 19:10
hey dj's!

mal ne frage:
ich hätte dir möglichkeit ein neues (!!) djm 600 um exakt 10.490.- ATS zu kaufen. ist mir aber fast zuviel geld. darum hätt ich die möglichkeit vom jb systems ein 5 kanal pult zu kaufen mit bpm counter extra mikro regelung monitoring regelung und sowas, schaltbarer crossfader..... dieses kostet 5.500.- ATS.
auf wunsch könnte ich es einscannen und hier posten.

was von beiden würdet ihr nehmen???
(ausgehend davon, das man auf partys auflegt und ansonsten daheim eher so ein wenig herumprobiert. allerdings kommen bei mir noch 2 turntables hinzu!)


bitte um hilfe!!!

greetz...
rockx

olf
20. October 2001, 19:13
Preislich würde ich dir natürlich den JBSYTEMS empfehlen. Ich hab einen CD-Player von der Marke und bin damit sehr zufrieden. Aber eins ist klar, an die Qualität von Pioneer kommen sie nicht ran, was sich wieder im Preis spiegelt. :(
Aber ich bereue es nicht mir einen JBSTEMS-Player gekauft zu haben anstelle eines Pioneers. ;)

CiAo flo

DJ Rockx
20. October 2001, 19:21
und was für nenn player hast du da? nenn doppelten? weil von jb gibts auch einzelne systeme!
bzw. was für einer genau ist es denn? cd-400? (für denn fall es ist ein doppel player)

[ 20.10.2001: Beitrag editiert von: DJ Rockx ]

olf
20. October 2001, 19:42
CD 700

CiAo flo

DJ Rockx
20. October 2001, 20:24
cd-700 !!!!!! oh gott........... wie könnte ich mir den je daleisten. dan hab ich heute im geschäft mal ein wenig probiert...... für meinen geschmack fehlt da die track vor/zurück taste, und die stop taste *g* smile.gif

olf
20. October 2001, 20:30
Gibt eh eine vor und zurück Taste! Und so teuer ist der auch wieder nicht. ;)

CiAo flo

DJ Rockx
21. October 2001, 12:54
was die tasten anbelangt, da hab ich wohl ned richtig geschaut ;) aber der preis von ähm... 13.500.- ATS is für mich als schüler ja sowieso wie tag und nacht :rolleyes:

BK
21. October 2001, 20:21
also bei CD-Playern ist DENON meiner meinung nach bester hersteller...

DJtc
21. October 2001, 21:03
hi!
also um den Preis würd ich ma auf alle Fälle des djm600 nehmen! is zwar trotzdem noch viel geld doch es zahlt sich auf alle fälle aus. Aber is ja letztlich dann doch noch deine Entscheidung :D

Ps: woher bekommst es so "billig"? *g*

schönen abend noch
mfg tom

otto
21. October 2001, 21:13
wenn du ihn dir leisten kannst - GANZ KLAR PIONEER!

mit den effekten lassen sich die übergänge gleich noch ein wenig energetischer gestalten - sogar noch besser als mit dem djm500, denn der neue filter-effekt kann einiges! gehört für mich neben den vestax-mixern ganz klar zur ungekrönten meisterklasse der dj-mixer!

DJtc
21. October 2001, 21:32
najo also wegen den effekten würd i ma den Mixer aber auch ned kaufen, denn auf die könnt ich wirklich verzichten...sind zwar nette spielerein aber muss ja nicht sein...

DJ Rockx
21. October 2001, 22:34
als erstes mal danke für eure zahlreiche beteiligung.

@ DJtc: absoluter geheimtip!!!
---> www.elevator.de (http://www.elevator.de) <---

doch da ich aus einem anderem posting erfahren habe, daß die behringer pulte bei musik-gattermann momentan um -50% (!!!) angeschreiben sind, würde ich mich sogar für das dx-1000 interessieren. das ding kostet ja dann sogar weniger als das von jb systems.

gattermann dx-1000: 3.760.- + versandkosten
saturn linz jb systems: 5.490.-
saturn linz pioneer djm-600: 10.490.-

damit wird die entscheidung für mich noch schwieriger. hat einer von euch mit dem dx-1000 schonmal gearbeitet? aus der erklärung von der behringer website (http://www.behringer.com/ger/default.htm/) werd ich ned ganz schlau. ich kapier zb die schwarzen knöpfe ganz unten am pult ned....
kann mir das jemand auf deutsch übersetzen? ;)

vielen dank schon im voraus!!!

greetz...
rockx

dj calvinK
21. October 2001, 22:38
@ rockx:

das mit elevator würde ich schnell wieder vergessen, denn die sind im vergleich mit www.deejayladen.de (http://www.deejayladen.de) außer teuer nur noch teuer ;)

Ausserdem empfehle ich dir den DX 1000, den habe ich auch zuhause stehen & der ist mir lieber als diese üblichen Cloud-Mischer in den meisten Discos.

Wo wohnst du in Linz? Bin ja auch aus dieser Weltmetropole smile.gif Wennst Lust hast, könnten wir uns ja mal treffen zum Plaudern oder so!

otto
23. October 2001, 01:18
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJtc:
najo also wegen den effekten würd i ma den Mixer aber auch ned kaufen, denn auf die könnt ich wirklich verzichten...sind zwar nette spielerein aber muss ja nicht sein...<HR></BLOCKQUOTE>

natürlich nicht - aber ein bisserl luxus ist ja doch ganz schön, rein theoretisch würde in depperter zwei-kanalmixer mit 2-fach-eqs und ohne crossfader auch reichen - nur hat kaum jemand sowas zuhause stehen, weil halt gewisse sachen ganz nett sind - es muß ja nicht die minimalversion sein, wir sind ja schließlich keine wolfgang schüssels die um jeden preis sparen wollen :D

es sind ja nicht nur die effekte, die die pioneer mixer auszeichnen - für mich nach diversen vestax-produkten ganz klar die nummer eins unter den dj-mixern! die fader gehen sehr gut von der hand, und die equalizer verändern den sound genau so, wie sie sollen - mit dem mischpult kriegt man meiner meinung nach wirklich die feinsten übergänge zusammen!

einziger nachteil - ein fader, mit dem man stufenlos vom vorhörsignal zum master wechseln kann, fehlt. der ist zwar an und für sich kein muß, wenn aber mal keine monitorbox da ist, ist sowas nie schlecht - und es soll immer noch veranstalter geben, die es nicht wert empfinden, dem dj einen monitor aufzustellen :mad:

deshalb meine meinung ganz klar - wenn das nötige kleingeld dafür da ist, ist ein pioneer djm500 oder 600 sicher eine gute investition!

DJ Rotterdam
23. October 2001, 04:04
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von otto:
und es soll immer noch veranstalter geben, die es nicht wert empfinden, dem dj einen monitor aufzustellen :mad:
<HR></BLOCKQUOTE>
Genau aus diesem Grund setzt man auch einen Vertrag auf, indem man genau das hineinschreibt ;)

DJ Moreno
23. October 2001, 12:20
Es soll auch Discotheken geben in denen keine Monitore vorhanden sind...