Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Klangverbesserungsprozessor

cube
25. April 2008, 10:44
Frage zu Klangverbesserungsprozessor:

Kann mir jemand feedback über dieses Gerät geben?
Klangverbesserungsprozessor (http://www.behringer.com/SX3040/index.cfm?lang=ger)

Bzw. Gibt es da bessere und günstigere Geräte???

Inwieweit ändert sich der Klang bzw. hat es wirklich sinn so ein Gerät zu erwerben??

Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort.

KRIZ VAN DALE
25. April 2008, 10:48
Billiger als Behringer ? Das ist eh schon unterm unteren Preissegment . . . .

Was erwartest du dir von dem Gerät bzw. was glaubst du das es dir bringt ??

Ein Tipp von mir: Hat zwar etwas länger gedauert bis ich selber drauf gekommen bin, aber kaufe dir NIEMALS was von Behringer wo Audiosignale durchgehen !!!!! Controller ja, aber alles wo Sound durchgeht kannst du echt in den Kübel schmeissen.

Bacar Dee
25. April 2008, 11:08
Schneller Chris ! :boese:

Stee Wee Bee
25. April 2008, 11:10
Sehe ich nicht so.
Ich habe Geräte von Behringer, mit denen ich absolut zufrieden bin.
Den Studio-Denoiser und den De-Esser.
Hatte auch mal einen Behringer Enhancer für die Klangverbesserung,
bin dann aber auf den wesentlich effektiveren (und teureren) BBE Process Sonic Maximizer umgestiegen, den auch viele Radiostationen verwenden.

Chris B.
25. April 2008, 11:11
exciter... halt ich sowieso für unnötig... also zumindest, wenn man nicht DER highend producer ist. exciter werden ja nur sooo stark eingesetzt, dass man ihn nur wahrnimmt, wenn er fehlt. also wozu so n teil... saugt sich eh jeder dein zeug in 128kbps - da sind dann deine künstlichen obertöne eh wieder weg :rolleyes:

behringer ... hatte/habe ein dj-mixer von denen, seit dem gibts kein behringer mehr für mich ...

hey stevie... kannst du die tage vielleicht mal einen track oder ausschnitt hernehmen und einen A:B vergleich machen zwischen excited und NON-excited - würd mich sehr interessieren... :O (genauso ausgesteuert natürlich)

cube
25. April 2008, 11:12
Billiger als Behringer ? Das ist eh schon unterm unteren Preissegment . . . .

Was erwartest du dir von dem Gerät bzw. was glaubst du das es dir bringt ??

Ein Tipp von mir: Hat zwar etwas länger gedauert bis ich selber drauf gekommen bin, aber kaufe dir NIEMALS was von Behringer wo Audiosignale durchgehen !!!!! Controller ja, aber alles wo Sound durchgeht kannst du echt in den Kübel schmeissen.

ok, aber gibts da evt. welche Geräte die man empfehlen kann?

Ich hab das problem das irgendwie meine Tracks so undeutlich und monoton klingen obwohl ich stereoexpander, doubler, reverbs, delays, compr. einsetzte (alles software).

also wenn ich es mit anderen hochwertigen Tracks vergleiche, komme ich mir vor als ob ich mit musicmaker producieren würde. :(
Wenn du verstehst was ich meine.
Ich bin zu 80% der zeit wo ich musik mache, nur mit sound beschäftigt. stoße bald an meine Grenzen meines derzeitigen Wissens!

Chris B.
25. April 2008, 11:15
ok, aber gibts da evt. welche Geräte die man empfehlen kann?

Ich hab das problem das irgendwie meine Tracks so undeutlich und monoton klingen obwohl ich stereoexpander, doubler, reverbs, delays, compr. einsetzte (alles software).

sag an, mit was du arbeitest! und poste evtl mal nen ausschnitt!

kann mir nicht vorstellen, dass das mono sein soll - normalerweise sollte man auch ohne expanderkrams schöne breite aufbauen können!

was fürn reverb?! zB gibts da von ARTSACOUSTIC einen geilen - werd ich mir die nächsten monate bestimmt holen! http://www.artsacoustic.com/

aber auch die POWERCORE hat geile plugs... leider aber kostspielig :D

cube
25. April 2008, 11:16
behringer ... hatte/habe ein dj-mixer von denen, seit dem gibts kein behringer mehr für mich ...

bist nicht der einzige. :verlegen:

Muss dazu auch sagen- NIE WIEDER BEHRINGER MIXER.

Stee Wee Bee
25. April 2008, 11:17
exciter... halt ich sowieso für unnötig... also zumindest, wenn man nicht DER highend producer ist. exciter werden ja nur sooo stark eingesetzt, dass man ihn nur wahrnimmt, wenn er fehlt. also wozu so n teil... saugt sich eh jeder dein zeug in 128kbps - da sind dann deine künstlichen obertöne eh wieder weg :rolleyes:

hey stevie... kannst du die tage vielleicht mal einen track oder ausschnitt hernehmen und einen A:B vergleich machen zwischen excited und NON-excited - würd mich sehr interessieren... :O (genauso ausgesteuert natürlich)

ja, klar.

Läuft dann halt einmal über den Analogmixer (bzw. mal schauen, kann das auch anders stöpseln :D )

Ich kann aber während dessen auch den Effekt ein und aussschalten, bzw.
mehr und weniger reindrehen.

Nur her damit.

cube
25. April 2008, 11:21
sag an, mit was du arbeitest! und poste evtl mal nen ausschnitt!

kann mir nicht vorstellen, dass das mono sein soll - normalerweise sollte man auch ohne expanderkrams schöne breite aufbauen können!

Es ist ja in dem sinne kein monosignal. nur professionelle sounds klingen einfach extrem breit, klarer, die höhen einfach top qualität usw.

hier mal ein ausschnitt. (ich weiß auch das die Tonhöhen nicht passen, hab vox erst später dazugegeben) es geht rein um den sound BITTE
DEMO (http://www.gmxattachments.net/de/cgi/g.fcgi/mail/print/attachment:/filename/han
dsup+demo2.mp3?mid=babgece.1209118755.14125.mz8h4l ndnz.73&uid=wXZ4e1U7eWU32ZzQD25nJoUrLUtsZk2l&frame=attachment)
Ich bin mir nicht sicher ob ihr das öffnen könnt, hab mal versuch einen link vom GMX attachment einzufügen. Vielleicht gehts, ansonsten werde ich es wo anders uploaden.

Edit: Ich arbeite mit Cubase sx3

Chris B.
25. April 2008, 11:25
@cube: ne, link geht nicht :C

@stevie: meinte eigentlich, dass du einfach was von dir hernimmst :D aber wenn du mir sagst, was für sounds am besten vom exciten profitieren, kann ich nat. auch irgendwas auf die schnelle zusammenbauen :D muss nur wissen, ob ich zB nur nen synth laufen lassen soll, oder einen vollen part (kick/bass/percussion/synth) - oder keine ahnung :D

Stee Wee Bee
25. April 2008, 11:34
Ahhhso, ja auch kein Problem.

Mach ich, am besten gleich mein Krocha-Anthem #4865 :D

Chris B.
25. April 2008, 11:35
LOL! neeeeeeeeeein! :D

bitte was ohne jumpkicks oder so - am besten was in dezentem sound - oder merkt mans auch bei dreckigen, stampfenden "plattgewalzten" zeugs auch noch? :D

cube
25. April 2008, 11:35
@cube: ne, link geht nicht :C

@stevie: meinte eigentlich, dass du einfach was von dir hernimmst :D aber wenn du mir sagst, was für sounds am besten vom exciten profitieren, kann ich nat. auch irgendwas auf die schnelle zusammenbauen :D muss nur wissen, ob ich zB nur nen synth laufen lassen soll, oder einen vollen part (kick/bass/percussion/synth) - oder keine ahnung :D

würd mich auch sehr interessieren.

Hier der Link zur DEMO
DEMO SOUND FEEDBACK (http://www.speedyshare.com/712820668.html)

Chris B.
25. April 2008, 11:37
finde die kick ziemlich dünn, klingt wie ein basketball den man auf den boden fallen lässt--- rest sollt ich am besten anhören wenn ich zuhause bin... von der breite her fänd ichs egtl ganz okay?! :D

kick und bass wollen nicht so wirklich zueinander passen... unterm offbass kannst du auch (dezent natürlich) eine tiefe sinuskurve legen...

edit: obwohl, das mit dem druck --- vielleicht sind die ipod hörer auch nur shceisse :D

Stee Wee Bee
25. April 2008, 13:39
So, ich habe mal das hier gepostete Demo hergenommen und als Beispiel online gestellt.

Leider war das "Ausgangsmaterial" wieder mal hoffnungslos übersteuert und eigentlich gar nicht verwendbar. :rolleyes:

www.klangwerk.net/audiofiles/vergleich.mp3 (http://www.klangwerk.net/audiofiles/vergleich.mp3)
Zuerst schalte ich während der Songs zwischen Exciter und Nicht-Exciter hin und her,
danach drehe ich ihn im Synthteil nach und nach dazu.

Abschließend ein kurzes (aber übertriebenes) Mastering, wo aus nicht vorhandenen Bassfrequenzen, etc. doch noch ein brauchbares Resultat entsteht.

Allerdings ist das eine Basis-Einstellung für einen Song gewesen, wo durch den Kompressor ein leicht sidechain-artiger Pumpeffekt entstehen soll.
Ich habe das jetzt mal so gelassen, weil es den Song interssanter macht.
www.klangwerk.net/audiofiles/testmp3-master.mp3 (http://www.klangwerk.net/audiofiles/testmp3-master.mp3)

Stee Wee Bee
25. April 2008, 13:52
PS: Damit man das master direkt mit dem technisch nicht korrekten Ausgangsmaterial vergleichen kann,
habe ich es jetzt mal genauso aufgeblasen, damit man keinen Lautstärkenunterschied hört.

www.klangwerk.net/audiofiles/handsup_demo2.mp3 (Ausgangsmaterial)
www.klangwerk.net/audiofiles/testmp3-master2.mp3 (Master)

Chris B.
25. April 2008, 14:40
die sache mit dem exciter klingt egtl so, als würdest du die höhen mit nem EQ ein wenig anheben (welche im original ein wenig fehlen :D) - daher klingts mMn mit exciter besser... allerdings is so ein teil zwar irgendwie ein nettes ding, aber irgendwie doch eher eine art "draufgabe" und nichts wirklich essentielles... :D

(btw. dein master hast du bissel zu krass gegen die wand gefahren :D)

Stee Wee Bee
25. April 2008, 14:50
War ja nur die Master-Einstellung einer anderen Nummer. :rolleyes:
Technisch gesehen an die Wand gefahren war schon das Original, deshalb war da nichts mehr zu retten ;)

cube
25. April 2008, 14:54
ok, bin ja noch kein profi in sachen mastering. ist ja auch ein verdammt kompliziertes und umfangreichest themengebiet.

aber du (stevie) verwendest normalerweise den exiter vor dem compressor limiter usw oder?

Zitat: übersteuert

wie kann ich ohne (ein bisschen) zu übersteuern den track wirklich laut, druckvoll, vom klang her perfekt, mastern?
Geht das überhaut nur mit software comp - limiter - eq?
Wie kann ich überprüfen ob der song wirklich übersteuert obwohl man es nicht (ich zumindest) nicht hört? (so wie bei meiner DEMO)
Das kann man ja auch im Wavelab erkennen oder?

Also mein ablauf ist so:
abmischen ->eq->comp->maximizer
Bitte mal um einen kurzen Masteringablauf von userem MUSIKLEHRER Stevie
Wie gehts du vor? bzw. bei welchen settings muss man vorsichtig drann drehen um nicht alles zu übersteuern?? (speziell comp)
:(

Chris B.
25. April 2008, 15:12
1. wie kann ich ohne (ein bisschen) zu übersteuern den track wirklich laut, druckvoll, vom klang her perfekt, mastern?

2. Geht das überhaut nur mit software comp - limiter - eq?

3. Wie kann ich überprüfen ob der song wirklich übersteuert obwohl man es nicht (ich zumindest) nicht hört? (so wie bei meiner DEMO)
Das kann man ja auch im Wavelab erkennen oder?

4. Also mein ablauf ist so:
abmischen ->eq->comp->maximizer

5. Bitte mal um einen kurzen Masteringablauf von userem MUSIKLEHRER Stevie
Wie gehts du vor? bzw. bei welchen settings muss man vorsichtig drann drehen um nicht alles zu übersteuern?? (speziell comp)

1. frequenzen sauber trennen, sodass sich bestimmte spuren/sounds nicht im weg sind - arrangementtechnisch darauf schauen, dass du das ding nicht zu überladen und voll machst. und schlussendlich alles ins richtige lautstärkeverhältnis bringen. am besten stellst du alle pegel auf 0... und fangst von vorn an... dann drehst du die kick rauf, dann den bass, dann synth, etc.. beim bass is wichtig, dass du die untersten frequenzen mit einem equalizer/filter unter 35Hz cuttest - da können noch tiefe frequenzen drin sein, die du nur nichtmehr hörst, aber extrem viel lautstärkenpotenzial fressen! am ende vom abmischen, drehst du den masterregler mal so weit rauf, dass du beim mastern nach oben hin noch ein bisschen raum hast... (paar dB)

2. masteringzeugs macht softwaremässig auf jedenfall mehr sinn... AUSSER du hast vor dir scheiss teure masteringhardware zu kaufen (paar tausend €) - die billigen masteringlösungen kannst du mit software gleichsetzen...

3. bei jedem sequencer, und jedem wave-edit programm, hast du ein rotes lämpchen (clipping anzeige) das nur dann aufleuchtet, wenn es übersteuert... übersteuern bedeutet nur, dass ein pegel lauter ist, als es "aufzeichenbar" ist... also wenn du ÜBER 0db hinaus-schießt, übersteuerts... alles knapp unter 0db is gut... je knapper desto optimaler egtl.

4. dein ablauf ist richtig...

5. bin kein stevie sorry :D (mach dich mal mit der funktionsweise eines kompressors vertraut! - jede einstellung is im grunde wichtig... vorallem die RATIO und THRESHOLD)

und generell gesagt:
schau lieber, dass das mixdown stimmt... beim mastering kann man zwar ein wenig schönen... aber mehr auch nicht... daher schau, dass du gut und sauber abmischt, dann gibts auch nimmer viel zu mastern :)

cube
25. April 2008, 16:30
ok, aber ich kann nicht alle frequenzen trennen. da lösche ich ja einiges aus. also bei bassline und kick ist er wohl getrennt.

und es ist nichts annähernd in richtung null. bei mir ist er ungemastert sicher min. ~3 dB drunter. also das hab ich schon gelernt. :D

aber ich hab bei dem track zb. 3 synths für die mello. bei denen ist es ja kein problem wenn sie sich überschneden oder bekomme ich dann auch diesen flanger effekt wenns richtig laut gemastert wird? (so wie mein thema mit den Vocoder mit vocals)

cube
25. April 2008, 17:11
So, hier mal ungemastert, versucht frequenzen mal so ca. zu trennen, clipping wurde genauestens beachtet.

Übersteuert sie jetzt auch noch?
Stevie, kannst nochmals mastern versuchen? *ganzliebschau* :ich_wars_nicht:
UNGEMASTERT UND REGELN BEACHTET (http://www.speedyshare.com/396306380.html)

Stee Wee Bee
25. April 2008, 18:00
Morgen dann.

cube
25. April 2008, 18:18
Morgen dann.

THX Meister.:D

Stee Wee Bee
27. April 2008, 19:07
Hier ein halbwegs akzeptables Master dazu.
www.klangwerk.net/audiofiles/handsup_demo4-master.mp3

cube
27. April 2008, 21:31
Hier ein halbwegs akzeptables Master dazu.
www.klangwerk.net/audiofiles/handsup_demo4-master.mp3

wow, klingt ja super.
Kannst mir auch verraten welche geräte bzw plugins du verwendet hast?

Aber diese Demo die ich online gestellt hab hat jetzt nicht mehr übersteuert und frequenzen versuchte ich auch halbwegs zu trennen, oder ist es noch nicht ok so für ein mastering?

Stee Wee Bee
27. April 2008, 21:39
wow, klingt ja super.
Kannst mir auch verraten welche geräte bzw plugins du verwendet hast?

Aber sicher.... die passenden :D

Ein Zauberer verrät seine Tricks genausowenig wie ein Koch seine Rezepte. ;)
Da stecken 25 Jahre Erfahrung dahinter und ich arbeite ja als professionelles Masteringstudio.
Hier meine Geheimnisse preiszugeben, wäre ein Schuss ins eigene Knie :ich_wars_nicht:

Das einzige, das mich ärgert ist der Umstand, dass ich es irrtümlich auf 128kb/s "downgegradet" habe, weil im WaveLab etwas verstellt war.
Als 320er würde es natürlich um einiges besser klingen (eigentlich um vieles besser).

cube
28. April 2008, 08:00
schon klar. verstehe dich. ;)

hast das mit einem Klangverbesserungsprozessor gemacht oder ohne?

KRIZ VAN DALE
28. April 2008, 08:45
Ohne ;) :D . . . . . . .

Ich find das interessant hier, hab mir mal n paar Sachen von meinen Anfängen angehört und musste feststellen dass die alle so geklungen haben wie deine. Wenn ich das mit den Sachen von jetzt vergleiche isses schon sehr krass. Allerdings verwende ich auch keinen Klangverbesserungsprozessor.

Chris B.
28. April 2008, 08:50
stevie hat da so ein standalone-vsti ... da lädt er die .wav rein... drückt auf den großen roten knopf... dann steht da "bitte warten, klangverbesserung im gange" - ZACK! fertig :D

aber das alles mag stevie nicht verraten - ich warte auch schon lange darauf... :(

KRIZ VAN DALE
28. April 2008, 08:52
Ein VSTI oder doch ein VST ?? :D

Chris B.
28. April 2008, 08:52
VST ... hust!! :D

Stee Wee Bee
28. April 2008, 09:49
ggenau.

Im übrigen bin ich diesmal nicht übers Mischpult und den in der Summe hängenden
Klangver..dingsbums, als den BBS-Enhancer gefahren, sondern habe nur meine VST, DirectX und wtf alles noch internen Plugins verwendet.

Das mit dem roten Knopf kommt insofern hin, dass ich mir für jeden gemasterten Track das Preset speichere und ich dieses bei ähnlich klingenden Titeln reinladen und dann leicht verändern kann.

Das beschleunigt die Arbeitsweise etwas.

cube
28. April 2008, 11:57
hmm....

Währst du soweit bereit mir wenigstens die settings vom compressor zu verraten damit ich sehe welche settings ich komplett falsch, bzw große abweichungen habe?

habs gestern selber nochmal probiert zu mastern, komme aber ohne den maximizer aufzudrehen (so richtig krass rauf, aber keine störungen zu hören) nicht auf dein ergebniss. ich denk mal das alles nur vom comp abhängt oder?

@kriz
wie wärs wenn du mal was altes (nur ein cut) online stellst? würd mich sehr interessieren.

Stee Wee Bee
28. April 2008, 15:08
Ich habe drei Kompressoren in der Plugin-Section hängen, insgesamt 9 Plugins im Parallel-Einsatz.

Glaube mir, Kompressor-Settings nützen Dir gar nichts.
Zumal sich die von Track zu Track drastisch verändern.

Wie gesagt, ich habe mir das Wissen seit 25 Jahren erarbeitet, das ist mein Kapital.

Einen Track bei mir zu mastern kostet nicht die Welt, warum also selbst Versuche starten, die nie dasselbe Ergebnis bringen können.

Chris B.
28. April 2008, 15:11
stevie du nudlaug! witterst schowieda geld?! :D

Stee Wee Bee
28. April 2008, 15:14
Nein, bei meinen Preisen höchstens Taschengeld.
Um das geht's nicht, sondern darum, dass ich sicher nicht meine Plugin-Einstellungen preisgebe.

Chris B.
28. April 2008, 15:17
Nein, bei meinen Preisen höchstens Taschengeld.
Um das geht's nicht, sondern darum, dass ich sicher nicht meine Plugin-Einstellungen preisgebe.

was kostet dein mastering denn?! :D

is sowieso hirnrissig irgendwelche plugin-einstellungen zu verlangen, gibt wie immer 100 wege um ans ziel zu kommen :rolleyes:

Stee Wee Bee
28. April 2008, 15:20
Wie gesagt, nicht wenn 9 Plugins in einer gewissen Reihenfolge hängen und jedes ganz spezielle Einstellungen hat, die nur in Zusammenhang mit den anderen funktionieren ;)

Chris B.
28. April 2008, 15:30
jo aber in der art is so ein aufbau kein muss, das is bei dir dann wohl eher intuition und try&error prinzip :o

cube
28. April 2008, 15:39
Ich habe drei Kompressoren in der Plugin-Section hängen, insgesamt 9 Plugins im Parallel-Einsatz.

Glaube mir, Kompressor-Settings nützen Dir gar nichts.
Zumal sich die von Track zu Track drastisch verändern.

Wie gesagt, ich habe mir das Wissen seit 25 Jahren erarbeitet, das ist mein Kapital.

Einen Track bei mir zu mastern kostet nicht die Welt, warum also selbst Versuche starten, die nie dasselbe Ergebnis bringen können.

Mir ist schon klar das man von track zu track andere einstellungen vornimmt. Ich meinte ja nur das mit evt. mit dem Kompressor behilflich sein könntest. Ok, ist ja auch egal. Wird ja kein release. (als anfänger und unbekannter producer hat man ja chancen gleich 0)

Stee Wee Bee
28. April 2008, 15:43
Und welchen der zahllosen Kompressoren verwendest Du ?

djparalyzer
28. April 2008, 15:55
Mein Klangverbesserer heißt Stefan Berndorfer... :D All in one wonder... ;)

cube
28. April 2008, 16:12
Und welchen der zahllosen Kompressoren verwendest Du ?

also div. free compressoren (mit denen ich überhaupt nicht zurecht komme)
danach hab ich einen gebrauchten waves C1 gekauf. Ist eigentlich eh ein guter compressor. (besser gesgt teuer)

Edit:
"und beim t-racks hätt ich profigeräte. comp eq limiter/maximizer usw."
der satz währe doch eher für den anderen Thread, sry

clubdeesaster
28. April 2008, 16:12
was kostet dein mastering denn?! :D

würde mich allerdings auch interessieren =) (nicht, dass meine Tracks schon masteringwürdig wären... rein interessenhalber)

Stee Wee Bee
28. April 2008, 16:57
Die neuen Preise stehen noch nicht fest, weil ich das ganze vielleicht auch über eine Onlineplattform machen werde.

Mal sehen. So zwischen 35 und 45 Euro.

cube
28. April 2008, 21:31
Die neuen Preise stehen noch nicht fest, weil ich das ganze vielleicht auch über eine Onlineplattform machen werde.

oh, naja, ich denk mal, du wirst von mir noch hören :D

clubdeesaster
29. April 2008, 09:31

sehr guter Preis bei der Qualität, da komm ich glaub ich auch mal drauf zurück =)

reicht einem zum Mastern wirklich das fertige File oder war das jetzt nur zu Testzwecken? Dachte immer da wird jede Spur einzeln optimiert oder lieg ich da ganz falsch und passiert das schon beim mischen?

Bacar Dee
29. April 2008, 09:33
WAVE-File und gut is....

Stee Wee Bee
29. April 2008, 09:36
Hier muss man unterscheiden, zwischen Track-Mastering und Einzelspur- Mastering/Abmischung.
Einzelspur-Mastering ist natürlich um einiges teurer, weil ja auch viel zeitaufwändiger.

Generell ist es so, dass ich einen Track beim Mastern beurteile, mir die Einstellungen abspeichere und dem Kunden, falls es notwendig ist, mitteile, was er bei sich lauter oder leiser machen soll, damit es nach dem Mastering perfekt ist.

Solche Änderungen sind natürlich kostenlos.

clubdeesaster
29. April 2008, 09:43
Hier muss man unterscheiden, zwischen Track-Mastering und Einzelspur- Mastering/Abmischung.
Einzelspur-Mastering ist natürlich um einiges teurer, weil ja auch viel zeitaufwändiger.

Generell ist es so, dass ich einen Track beim Mastern beurteile, mir die Einstellungen abspeichere und dem Kunden, falls es notwendig ist, mitteile, was er bei sich lauter oder leiser machen soll, damit es nach dem Mastering perfekt ist.

Solche Änderungen sind natürlich kostenlos.

Coole Sache, wieder was dazugelernt, danke :)

Chris B.
29. April 2008, 09:53
45€ ... soviel taschengeld hätt ich gern bekomme, als ich noch klein war :D

btw. geht zwar MOMENTAN nicht:
http://www.vengeance-mastering.com

:D

cube
29. April 2008, 10:07
btw. geht zwar MOMENTAN nicht:
http://www.vengeance-mastering.com

:D

oh, da bekommt man mastering ala cascada tuneUp etc. :D