Vollständige Version anzeigen : [TRANCE] Finch's Bedroom Mix 1
reini
23. April 2008, 17:06
http://lamp2.fhstp.ac.at/~is071010/mix1.html
There you go =)
Genre: Trance, bisschen Commercial Trance, etwas härter bzw. techiger Trance zum Ende hin
War mein erster Versuch mit Virtual DJ was zu Mixen...Übergänge sind teilweise auch dementsprechend ;)
Nächstes mal gibts einen "gescheiten". Mir is es ur zu anstrengend, die Anlage mitn PC zu verbinden :)
Teilweise sind die verschiedenen Songs von der Lautstärke sehr unterschiedlich. Da ich in letzter Zeit nicht sehr oft mixe und die Kopfhörer am PC echt das letzte sind(puh, nochmal von meiner Unfähigkeit abgelenkt *g*), hab ich das währenddessen nicht bemerkt und nachbearbeiten will ich nicht :)
Hoffe es gefällt euch!
Wolfi
23. April 2008, 17:22
Zieh es mir heute zum Schlafengehen rein(i)! :D lool
reini
23. April 2008, 17:24
Aber nicht, dassd dann nicht einschlafen kannst wegen den Übergängen(vor allem der bei Lethal Industry *g*)
lg, reinhard, vorname: steck ihn (der is tief, ich weiß) ;)
Wolfi
23. April 2008, 17:28
Wird schon nicht so schlimm sein! ;) Schlaf sowieso immer wie ein Baby! :)
...aber ich dachte sowieso immer du heißt reinhold! ... ergibt auch was tiefes :D
mayx
23. April 2008, 17:42
Aber nicht, dassd dann nicht einschlafen kannst wegen den Übergängen(vor allem der bei Lethal Industry *g*)
lg, reinhard, vorname: steck ihn (der is tief, ich weiß) ;)
ui, da hat´s ja was. :D bisweilen finde ich es sehr nett. ;)
SaiKos
23. April 2008, 18:17
feine Trackauswahl! vorallem die Selu Vibra - Divine
übers Mixing selbst kann ich ja nicht viel sagen, weil ich kein Dj bin ;)
MoonWalker
23. April 2008, 18:20
sehr feine tracklist ...
mixing find ich eigentlich auch nicht so schlecht
djgizzmo
23. April 2008, 21:44
Nächstes mal gibts einen "gescheiten". Mir is es ur zu anstrengend, die Anlage mitn PC zu verbinden :)
Da machst lieber mit "Virtual DJ" den mix als mit der Anlage???
Welche Anlage hast du denn? cd-player oder tt´s??
Nur so nebenbei gefragt
cube
24. April 2008, 08:15
Teilweise sind die verschiedenen Songs von der Lautstärke sehr unterschiedlich.
Ich hoffe doch sehr das du die Songs NICHT von polnischer Herkunft hast! :D
Hör mir den mix am Abend an!
http://www.disharmonists.com/bilder/musik.gif
clubdeesaster
24. April 2008, 09:00
wie mixt du denn mit Virtual DJ ... per Midicontroller? weil sonst kann bei den Übergängen doch (bis auf den Einstiegszeitpunkt) gar nix schief gehen oder? Werd mal am Nachmittag reinhören.
reini
24. April 2008, 10:38
Da machst lieber mit "Virtual DJ" den mix als mit der Anlage???
Welche Anlage hast du denn? cd-player oder tt´s??
Nur so nebenbei gefragt
Ich hab FinalScratch 2 mit CD und TTs. Mein Laptop, wo das FS2 drauf is, dapackts aber nicht, dass er noch zusätzlich was aufnimmt. Somit muss ich das ganze mitn StandPC verbinden und das gestaltet sich etwas schwierig, weil Kabel zu kurz!
@club: Ich hab mich davor gehütet, den Sync Button zu benutzen.
@cube: Ich kann dir gerne Fotos von ein paar Platten machen, den Rest hab mich als MP3 geladen...legal...
@all: thx fürs Feedback
clubdeesaster
24. April 2008, 10:43
Ich hab mich davor gehütet, den Sync Button zu benutzen.
hehe, sehr brav :zwinkern:
Katsche
24. April 2008, 15:27
hör jetz schon ne weile,
klingt super ;) :)
konzentrier mich jetz war nich 199% auf den mix, aber aufgefallen wär mir noch nicht ein "bad crossing" :D
lg katsche
reini
24. April 2008, 17:53
Danke Katsche.
Ich weiß jetzt was es mit der Lautstärke auf sich hatte.
VirtualDJ passt das immer automatisch an, nur dürfte das nicht funktionieren und gehört hab ichs auch nicht wirklich.
Zwischen VinylRip und gekauften MP3 ist auch ein ziemlich großer Unterschied.
Das Defcon 5 vom Smooth ist überhaupt sehr leise(ich glaub er kann nicht richtig mastern, aber pssst *g*) (bevor irgendwelche böse Gedanken aufkommen -> Ich hab das Lied von ihm persönlich bekommen :) )
Eigentlich wollt ich ihn noch länger machen(den Mix), aber ich hab dann einen Anruf bekommen und dann ging sich nichts mehr aus.
Wenns weiter so gut ankommt, dann werd ich wohl doch mal ein Kabel besorgen, die Anlage mitn Computer verbinden und weitere Mixe machen
djgizzmo
24. April 2008, 19:10
Ich hab FinalScratch 2 mit CD und TTs. Mein Laptop, wo das FS2 drauf is, dapackts aber nicht, dass er noch zusätzlich was aufnimmt. Somit muss ich das ganze mitn StandPC verbinden und das gestaltet sich etwas schwierig, weil Kabel zu kurz!
k
Mit welchem programm verwendest dann das FS2??
Auch mit virtualdj?
Also wenn ich FS2 hätte, würd ich es niemals mit virtualdj aufnehmen, das is ja der volle downgrade.....:D
Hab nur einen Übergang gehört, is ja ned so schlecht, aber nur am pc zu mixen is ja voll öd, da hast ja überhaupt kein dj-feeling(Plattenvergewaltigen :D ) dabei
So, bin schon wieder gusch und back to topic ;)
reini
24. April 2008, 19:42
Mit welchem programm verwendest dann das FS2??
Auch mit virtualdj?
Also wenn ich FS2 hätte, würd ich es niemals mit virtualdj aufnehmen, das is ja der volle downgrade.....:D
Hab nur einen Übergang gehört, is ja ned so schlecht, aber nur am pc zu mixen is ja voll öd, da hast ja überhaupt kein dj-feeling(Plattenvergewaltigen :D ) dabei
So, bin schon wieder gusch und back to topic ;)
FS2 verwend ich mitn Traktor. Wüsste nicht, ob der VirtualDJ mit FS2 überhaupt umgehen kann.
Ich wollte nur mal VirtualDJ ausprobieren und da ich eine Lizenz zu Verfügung gestellt bekommen habe, stand dem nichts mehr im weg.
Der Grund, warum ich nicht mit FS2 aufnehme, hab ich schon erklärt, aber man überliest sowas ja leicht ;) Also meine Anlage steht etwas weiter vom StandPC entfernt und der Laptop auf dem FS2 und Traktor läuft ist etwas schwach, somit gestaltet sich da ein gleichzeitiges Abspielen und Aufnehmen etwas schwierig, nein eigentlich ist es unmöglich, weil dann alles hängt. Deswegen hab ich jetzt am StandPC mal einen Mix aufgenommen.
Aber ich werd mir noch ein längeres Kabel besorgen, damit ich vom Record Ausgang am LineIn am StandPC aufnehmen kann!
In den nächsten Wochen, wenn es sich mit der FH ausgeht, werd ich das mal in Angriff nehmen!
Ich bin auch bei fast jedem Übergang 2-3 Minuten gesessen, damit ich die richtige Geschwindigkeit einstell, weil wie du ja gesagt hast, kann man die Platten nicht so gscheit vergewaltigen und mit der Maus den Pitch einstellen ist sehr zach!
EDITH: Der Mix enstand aus während sich diverse User in diesem Diskussionsthread (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=24252) gefetzt haben. Und da hatte ich irgendwie das Verlangen, mal einen Mix zu machen =)
cube
24. April 2008, 22:37
@cube: Ich kann dir gerne Fotos von ein paar Platten machen, den Rest hab mich als MP3 geladen...legal...
War ja nicht ernst gemeint. :zwinkern:
Glaub dir ja wohl.
Also muss schon sagen, der mix ist gut geworden. Also wenn diese Lautstärkenunterschiede nicht währen (und ich ja nicht so der trance hörer bin) würd ich deine übergänge gar nicht merken. Echt. Hut ab. Gut gemacht.
Aber hat den VirtualDJ keine GAIN Regler bzw. diese CF Curve Regler? Somit könntest das Problem lösen. ;)
(Das gibts sogar bei BPM Studio :D )
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.