Vollständige Version anzeigen : DeR UlTimAtiVe KrOcHa-DiSkUsSioNs ThReAd (PrO & CoNtRa)
DJSub-Zero
21. April 2008, 17:07
da es immer noch nciht funktioniert!
Hier bitte! wünsch euch viel spass
und bitte an den Admin & mod, sobald es in anderen Thread wegen Krocha zu Diskussionen kommen sollte, bitte löschen... dafür gibt es jeden diesen THREAD!!!
Also!!! JETZT GEHT LOS:
P.S.: der Titiel is absichtlich so, das jeder auf dem ersten Blick weis, um was es geht...
guenny123
21. April 2008, 17:17
@ SubZero
Du hättest, wenn es ginge heute schon 2 Grüne Punkte von mir gekriegt! (und ich hole, sobald es möglich ist, das auch nach ;))
Punkt 1: Im Lungercity Thread, weil ich dir total recht und es mich ebenfalls total nervt dass diese Krochdiskussionen in jedem Thread neu aufgegriffen wird und du außerdem den Streitpunkt mit Krochaanthems schön "gelöst" hast!
Punkt 2: Für deinen Mut, so einen Thread zu erstellen => ja es war an der Zeit
So zum Topic:
Zerreißts euch bei der Diskussion, lassts euren Gift und Grad raus, da guenny wartet erstmal ab, bevor er stellung nimmt! ;)
BuLLJay
21. April 2008, 17:32
Jap... da gehört ne menge mut dazu einen thread zu eröffnen.
guenny123
21. April 2008, 17:35
Jap... da gehört ne menge mut dazu einen thread zu eröffnen.
Höre ich da Sarkasmus raus?
Ich meinte... diesen Thread zu eröffnen war mutig!
Nur warum fängt jetzt keiner der Herrschaften die sich gefetzt haben, an hier mal so richtig "Gas zu geben"? :D :D :D
BuLLJay
21. April 2008, 17:36
Weils nebensächlich war... hat ja in wirklichkeit keiner lust darüber zu streiten.
Stee Wee Bee
21. April 2008, 17:37
Nur warum fängt jetzt keiner der Herrschaften die sich gefetzt haben, an hier mal so richtig "Gas zu geben"? :D :D :D
Weil's ja nicht um mich geht.
Also ist der Aqualoop schmähstad :rolleyes:
guenny123
21. April 2008, 17:39
Weil's ja nicht um mich geht.
Also ist der Aqualoop schmähstad :rolleyes:
Ich hab ja auch nicht auf dich angespielt! ;)
KRIZ VAN DALE
21. April 2008, 18:33
Warum macht man so einen Thread eigentlich im Nahkampf ? :rolleyes:
guenny123
21. April 2008, 18:38
Warum macht man so einen Thread eigentlich im Nahkampf ? :rolleyes:
War ursprünglich im Durck Board!
Ein Admin hats wohl verschoben! ;)
Floppy
21. April 2008, 18:41
und bitte an den Admin & mod, sobald es in anderen Thread wegen Krocha zu Diskussionen kommen sollte, bitte löschen... dafür gibt es jeden diesen THREAD!!!
Wenn die Forumskiwarei es so wünscht:rolleyes:
Katsche
21. April 2008, 19:30
ich mag diese leute nicht, mag ihren stil nicht, ihr aussehen und ihr tanzen !
weiters gehe ich dorthin fort, wo sie nicht sind !!
ich hasse auch das gerede über diesen neuen krocha-hype von den ganzen kindern,
schade das sich die publicity (u.a. zeitungen, fernsehen etc.) für so einen schwachsinn interessiert und beiträge schreibt/zeigt...
ich finde diese afgahnen-schals und neon-kapperl schrecklich und einfach nur schirch, ist eh besser das diese leute so etwas tragen (man kann sie sofort identifizieren und zweitens siehts wie schon gesagt grässlich aus).
was kommt jetz/nach anstatt neon-kapperl, hinten aus der hose toiletten-papier hängen lassen..
wär doch auch ""cool"" :zwinkern: :rolleyes:
hoffentlich geht das alles bald vorbei und man kann wieder ""normal"" fortgehen ohne über die tanzfläche von etwas zu gehen und andere beim sogenannten krochen zu stören (und die anderen, die das filmen).
bin gespannt ob man für die persönliche meinung rote punkte bekommt !!
lg katsche
FinalXM
21. April 2008, 19:37
hinten aus der hose toiletten-papier hängen lassen
lg katsche
:D :D :D ...
SaiKos
21. April 2008, 19:56
ich mag diese leute nicht, mag ihren stil nicht, ihr aussehen und ihr tanzen !
weiters gehe ich dorthin fort, wo sie nicht sind !!
ich hasse auch das gerede über diesen neuen krocha-hype von den ganzen kindern,
schade das sich die publicity (u.a. zeitungen, fernsehen etc.) für so einen schwachsinn interessiert und beiträge schreibt/zeigt...
ich finde diese afgahnen-schals und neon-kapperl schrecklich und einfach nur schirch, ist eh besser das diese leute so etwas tragen (man kann sie sofort identifizieren und zweitens siehts wie schon gesagt grässlich aus).
was kommt jetz/nach anstatt neon-kapperl, hinten aus der hose toiletten-papier hängen lassen..
wär doch auch ""cool"" :zwinkern: :rolleyes:
hoffentlich geht das alles bald vorbei und man kann wieder ""normal"" fortgehen ohne über die tanzfläche von etwas zu gehen und andere beim sogenannten krochen zu stören (und die anderen, die das filmen).
bin gespannt ob man für die persönliche meinung rote punkte bekommt !!
lg katsche
hui, du erlaubst dir was, gg. Personen zu meckern, von denen einige Dj´s hier ganz begeistert sind und die Krocha doch IHR Publikum sind...
btw: von mir gibts einen grünen ;)
Katsche
21. April 2008, 20:31
hui, du erlaubst dir was, gg. Personen zu meckern, von denen manche Dj´s hier ganz begeistert sind und die Krocha doch IHR Publikum sind...
btw: von mir gibts einen grünen ;)
danke,
jeder hat seine eigene meinung, und in so einem thread sollte man sie auch preisgeben dürfen ;) !!
danke an den herrn "bitteschön !!" für den roten ;)
das zeigt dann wie.... ja :rolleyes:
FinalXM
21. April 2008, 20:45
Teilweise denken einige, dass das hier ein "JA - Sagerboard" und kein Diskussionsforum ist.....
SaiKos
21. April 2008, 20:47
wie meinst du das?
Chris B.
21. April 2008, 20:59
ich halt von dem scheiss auch nix, aber psst! :p
reini
21. April 2008, 21:13
ich halt von dem scheiss auch nix, aber psst! :p
Das sagt grad einer, der auf der Future Krocha ääääh Future Trance oben is =)
Na Spaß.
Die Neonkappen, Vokis und Schlüsselbänder sind peinlich, sonst is es ok. Besser die Kiddies tanzen, als sie machen irgendeinen Scheiß.
DJ Alessandro
21. April 2008, 21:26
mich störts das sie immer aggresiv sind super sensibel (was die musik betrifft) und der tanzstil ist für einen dj beschissen da sie ur schnell müde sind
RAZE
21. April 2008, 22:09
also den Tanz find ich sehr geil, kommt aber auf den Tänzer drauf an, wie er es betont,ich persönlich tanz das eigentlich auch recht gerne und oft, weil man irgendwie leicht süchtig davon wird :) (allerdings nur in der Disco und nicht auf der Bushaltestelle/Schule/Einkaufszentrum .
Von den ganzen Battles halt ich gar nix.
Die Krocha selbst, sind auch alle unterschiedlich, kann man nicht alle in einen Topf werfen, am Wenigsten aber halt ich von den neumodernen "Bauernkrochern" die sich im Kik kleiden und ein Neonkapperl aufhaben und einen auf Oberkrocha machen, bzw. ein Neonkapperl aufhaben und ein anderes Cap am Gürtel tragen.... :rolleyes:
Die Palästinenserschals find ich bei Männern schwul, manchen Mädels passts.
Das extreme Kopiern von Anderen auch wenns noch so schirch ist geht ma auch am Nerv.
Ich würd mich als Hardstep/Shuffletänzer bezeichnen, aber nicht als Krocha, da ich optisch nicht so ausschau.
ps: Der Medienrummel momentan geht mir echt am Nerv, vor 2 Wochen hat das noch kein Schwein in OÖ gekannt und jetzt wird man schon als Krocha bezeichnet wenn man House im Auto hört.
lg
clubdeesaster
21. April 2008, 22:38
leben und leben lassen... in meiner Anfangszeit sinds alle mit Ralph-Lauren Polos und aufgestelltem Kragen rumgerannt ^^ war zwar nicht so krass aber da haben sich die Lemminge auch gegenseitig imitiert.
Was ich nur irgendwie schlimm und nervig finde, ist die mittlerweile ausartende Sprachkultur und das eigentlich lässige Marken wie Ed Hardy durch Kleinhaugsdorf-Fake tragende möchtegern-Krocha ein schlechtes Image (zumindest bei uns) bekommen.
EDIT: und das alle immer sooo bös schauen müssen, mei das ist doch nicht cool... da vergehts mir doch echt wenn 80% der mädels grantig dreinschauen in der disse ^^
Greeeegoooor
21. April 2008, 22:58
Da stimm ich dir voll zu clubdeesaster. Finde es einfach schade, dass diese Kleidung durch sauschiarche Fakes einfach durch den Dreck gezogen wird.
Wenn jetzt einige meinen, dass sie nur die Kleidung haben, weil sie IN ist und nicht einen Cent für Nahrung und normales Leben, dann finde ich das noch schlimmer.
Ich finde Ed Hardy, Smet und CA einfach schön. Ist zwar teurer, als "normale" Kleidung, und das is auch gut so ;)
@Raze: Mir gefällt das Tanzen auch. Wenn es jemand echt gut kann, dann schaut das in der Disco einfach leiwond aus. Das shufflen auf Haltestellen usw. finde ich aber auch eher lächerlich.
Grüße
loop-o
21. April 2008, 23:01
Sooooo.....
also, ich bin absolut der meinung jeder soll tragen was er will.
jedoch (und jetzt kommts) - ich hasse es, wenn ich zum beispiel, ins neue einkaufszentrum (EKZ TULLN - EPILEPTIKER/KROCHA ZENTRUM TULLN) gehe, und dabei mein 501er levis, meine H&M weste (ohne neon kastln oder sonst was), und meine weissen Tommy Hilfiger schuhe trage, wie ich es seit jahren eigentlich tue, (nein, ich mein den style seit jahren habe, nicht das selbe gewand) UND DANN VON ALLEN SCHIEF ANGESCHAUT WERDE!!
und zwar von den Krochern: die denken ich will sie nachmachen/verarschen/oder sonst was.
oder von den "normalen" menschen: die denken ich sei auch ein krocha.
ich verstehs nicht. mach ich was falsch?
MoonWalker
21. April 2008, 23:52
hab eigentlich so nichts gegen krocha. sie sind mir bisher relativ friedlich rübergekommen. wenn sie glauben ihre zeit und geld ins solarium stecken zu müssen, dann sollen sie. wie sich leute kleiden lässt mich ohnehin kalt.
das einzige was mich stört, ist der hype der daraus gemacht wird:
in den medien wird über's krochn - der neuen mode unter den jugendlichen - berichtet. es gibt doch wirklich wichtigeres. in den 80ern hat auch kein medium über leute mit vokuhila und jogging-high berichtet.
deejays, die sich öffentlich selbst als house-/trance-deejays bezeichnen, verseuchen discotheken hard-/jumpstyle der grindigsten sorte, nur der krocha wegen. fast könnte man glauben, ein krocha ist mehr wert als ein normaler partygast.
das doch sehr eingeschränkte vokabular - bam, ua, fix, oida, etc.
zumindest in der öffentlichkeit sollten sie sich an die hierzulande üblichen sprachlichen normen halten.
das mangelhafte musikwissen dieser neuen bewegung. so zb:
semesterferien linzer bim: ein paar reihen hinter mir eine gruppe von krochan. aus dem handy ertönt somewhere inside. heast oida, des is die neiche vom tiiiiiisto. wast e, woa e letztes joah in linz. hot im empire e vü zoin miassn dara do spün derf.
vergangene woche wien (u-bahn): zwei krocharinnen am sitz gegenüber. mei beste, de hot jez vom delirious den dj vk one mix kriegt, fetz voi; i schick dan fix weida.
Chris B.
22. April 2008, 00:14
jo also wenn ich ehrlich bin, ärgert mich das musikalische unwissen extremst - aber das ist ja nicht erst seit jetz so, das war IMMER schon so, also zumindest seit dem ich selbst halbwegs einen "überblick" hab. dazu kommt halt dieser gedanke, warum sich ein mensch denn SO aufgeben kann, und überhaupt nichts individuelles ausstrahlen versucht. warum die masse einfach immer eine masse bleiben will, und immer ein paar leute braucht, die den takt angeben, was nun "in" ist und was nicht. und genau das wird mir jedes mal klar, wenn ich einen blick ins krocha.at forum werfe... da wird andauernd gefragt, "welche schuhe soll ich ma kaufen" etc. - wieso nicht einfach die, die einem gefallen?!
also DAS macht mich daran eigentlich so wahnsinnig... die selbstaufgabe... sicher sind auch gscheite leut dabei, wie bei einer masse nunmal üblich... allerdings nicht klug genug oder nicht den mumm, um in grösseren dimensionen zu denken, um über sich selbst zu entscheiden bzw. einen eigenen geschmack zu entwickeln.
für mich wars so:
hardcore = cool
---> "boah kennst scho NEOPHYTE?! RTC?! DHT?!"
harstyle = cool
---> "boah kennst scho ZANY? PROPHET?! SHOWTEK?!"
hardteqqno = cool
---> "boah kennst scho in LIEBING? KRÖCHER? WITTEKIND?!"
jetz kommt halt so ein schmafu (krocha) der sich garnicht durch musik definiert... d.h. alles kommt da vor - aber von allem eben der "kommerziellere" ast... sowohl HOUSE als auch HARDSTYLE, als auch TRANCE, als auch HARDTEQQ(!)NO, etc.
MoonWalker
22. April 2008, 00:29
grad gefunden; passt ganz gut hier rein :D
http://www.fix-oida.at/img/krocha.jpg
loop-o
22. April 2008, 00:31
jo also wenn ich ehrlich bin, ärgert mich das musikalische unwissen extremst
Das kommt in meine signatur!
encore
22. April 2008, 00:33
ps: Der Medienrummel momentan geht mir echt am Nerv, vor 2 Wochen hat das noch kein Schwein in OÖ gekannt und jetzt wird man schon als Krocha bezeichnet wenn man House im Auto hört.
lg
Völlig richtig.......und das ist nicht nur in OÖ so!
wennst jetzt nach Hintertupfing in die therme zb. fährst, schwimmen da wahrscheinlich scho welche mit neon-badehauben entgegen.:rolleyes:
RAZE
22. April 2008, 00:39
vorallem find ich die Gerüchte immer so geil!
Schulkollegin: Du wast eh, nexte Wochn kimd ins Linzer Mille a DJ der nur Schranz spüd und in 3 Wochen kimd da Tiesto!
Antwort von mir: Lol, bist grod ned online?
Schulkollegin: Na oida, des stimd, i hob sogor in Türsteher gfrogt, der hod des a gsogt!
:D :D
RAZE
22. April 2008, 00:43
Völlig richtig.......und das ist nicht nur in OÖ so!
wennst jetzt nach Hintertupfing in die therme zb. fährst, schwimmen da wahrscheinlich scho welche mit neon-badehauben entgegen.:rolleyes:
lol :D
Ich will garnicht wissen, wieviele Neo(n)krocha jetzt auftauchen!!! (lol-> auftauchen :D )
Ich glaub, dass es durch den Medienrummel jetzt so überstrapaziert wird, dass es doch wieder schneller verschwindet, war ja bisher der Meinung, dass es langlebiger ist als Viele denken!
lg
Chris B.
22. April 2008, 08:32
nexte Wochn kimd ins Linzer Mille a DJ der nur Schranz spüd
lol! wow! ein dj der nur schranz spielt! das klingt ja fast nach lüge ... sowas gibts in österreich ja ganz ganz ganz ganz selten... überhaupt bei den vielen xxx-events... :D
was echt mal outstanding wär, wären dj's die nur trance legen :D
loop-o
22. April 2008, 09:21
ich... glaub... du hast das ned verstanden :breites_grinsen:
Free
22. April 2008, 09:33
was mich an der krocha-bewegung stört:
1.da ich ein mensch bin der sich so gut wie gar nicht über kleidung definiert, aber trotzdem halbwegs einen wert darauf legt irgendwas "gleichzuschaun"....störts mich wie loop-o auch schon sagte, das ich wenn ich mit ner 501er oder chino-hose, poloshirt oder hemd, sakko od. jeansjacke und weisen k-swiss oder schwarz-beigen nikes herumlaufe von allen möglichen leuten schief angesehen werden.--->DAS NERVT EINFACH
die einen weils mich für nen verzogenen krocha halten, die anderen weil ihr geschultes auge sofort erkennt das es großteils h&m/c&a/la redoute/otto waren bzw wenn "marken-ware" dann kein d&g, ed hardy etc sind, die ich mein eigen nenne...btw. ziehe ich mich seit ca 4 bis 5 jahren so oder ähnlich an und ich mag meinen stil einfach.
2.kann mich nicht erinnern wann es in den letzten zehn jahren so eine extrem allgegenwärtige bewegung gegeben hat...nichtmal die skater, raver vor 10, bzw die "gabba" vor 7,8 jahren waren so allgegenwärtig.
3.abgesehen von der "definition" was ein korcha is...(von mir aus...mir doch schnupsi) gab es das mM noch nie dass eine "jugendkultur" mit einem dermaßen hohen maß an volksverblödung einhergeht das einem das :puke: kommt. (bitte nicht böse sein, ausnahmen bestätigen die regel.) alleine schon die sprache ist schon zu extrem um sie sich "einfach so" wieder abzugewöhnen wenn der trend vorbei ist...und sprache ist bekanntermaßen der grundstein um auch nur irgendetwas zu "wissen" bzw um überhaupt fähig zu sein sich irgendwie über die volkschule hinaus zu bilden!!!
4.die musik die sie hören...schön und gut. die musik die sie glauebn zu hören macht mich aber wahnsinnig!!!! es kann nicht sein das ich mich jetzt auf einmal (von einem tag auf den anderen) schon fast schämen muss wenn ich tiesto, david guetta, deadmau5, fedde le grand,eric prydz, axwell oder auch david barnes, dj observer, heatcliff laut im auto höre. da bekomm ich agressionen wenn mich dann jeder "normale" mensch für etwas hält das ich nicht bin bzw noch schlimmer ein krocha glaubt ich eifere ihm nach. :boese: :boese: :boese: ...(und JA es ist mir verdammt nochmal bis zu einem gewissen gesundem grad wichtig was andere von mir halten...wer was anderes von sich behauptet lügt :hihi: )
andererseits gibts dann auch so nette momente wie am guetta, pvd oder tiesto konzert wenn ich mir die entsetzten und entäuschten gesichter von einer menge an leuten anschauen darf :hihi:
5.siehe postig von crisby ;)
mein erstes und letztes postig zu dem thema...(aba wenns schon nen fred gibt dazu :ich_wars_nicht: )....PUNKT für mich.... (hoffentlich)
reini
22. April 2008, 09:33
Ich fürcht mich ja schon vorm Tiesto im Gazo, aber ich riskiers trotzdem.
Anyway, der Medienhype hat ja nicht ausbleiben können.
Da geht mir aber der Hype um die EM mehr am A****. Allein weil da Shaggy jetzt diese "offiziellen" EM-Hymne gmacht hat und der Moderator es toll findet, dass Shaggy die Quetschen eingebaut hat.
Allerdings stammen die 1:1 von Samim - Heater
Aber gut, wieder anderes Thema ;)
guenny123
22. April 2008, 09:46
Zu dieser Krochazeichnung:
Gab schon mal... das hier ist wohl eine neuere "Version" weil Voki richtig mit "V" geschrieben wurde und ned wie in Version1 mit "F"! :D
Das wollt ich mal sagen!!!11
@ reini
Meinst du Shaggy - Feel the rush?
Is das schon released etc?
EDIT: http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=300876#post300876
Wolfi
22. April 2008, 10:27
Was mich bei dieser Bewegung, oder wie auch immer man es nennt, wundert, das es den Leuten nicht auffällt wie scheisse sie aussehen!
Ich meine jetzt nicht von der Kleidung her, sondern diese mit Selbstbräuner und Solarium verschandelten Gesichter!
Würd ja nix gegen eine dezente "Bräune" sagen, aber bei zb. sowas
http://img169.imageshack.us/img169/8275/pic58ah3.jpg
stellts mir alle Haare auf!
Kann doch keiner behaupten, dass das attraktiv ist oder? :verwirrt:
Hellchaser
22. April 2008, 10:28
Ich hatte mich mit der Filzlaus-Kultur eigentlich schon ziemlich genau abgefunden.. bis ich die letzten drei Wochen ein Phänomen beobachtet hatte das einem die Haare zu Berge stehen lässt.. :mad:
Stehen zwei :boese: a auf der Tanzfläche (Männchen & Weibchen), verschrenkte Arme - machen an auf "obercool" - und schreiben sich obwohl sie sich 50 cm gegenüberstehen SMS!!!
ich hab das jetz schon so oft beobachtet und das wird immer schlimmer!
jede jugendrichtung hat irgendwo ihre berechtigung bzw hat in der geschichte der welt und der musik irgendwo ihren platz gefunden...
aber wo bitte sollen DIE :boese: a hin? dermaßen feier-unfreudige leute, total unkommunikativ, stehen wie ne barbiepuppe 2 stunden im bad, stehen an der bushaltestelle vor 100 genervten leuten, handy voll aufgedreht das es richtig krocht und reissen da ihren dodl runter...
arbeiten kann sowieso keiner was denn man könnt ja schmutzig werden & bewegen is sowieso uncool. vor allem schnell bewegen, denn mit beiden händen unter den vom arafatfetzen schweißnassen achseln fällt man ziemlich schnell aufs maul...
wo soll das wirklich hinführen? diese vollidis sind auf der tanzfläche sowas von rücksichtslos - vorige woche haben sie eine freundin von mir beim blöd herumspringen mit dem schuh die BLUSE zerrissen.. und nein - auch wenns die bluse is, das is NICHT WITZIG!!! zudem hindern die alle 'normalen' leute am gemütlich feiern und shaken & das brauch ich nicht.
so - und jetzt dürfen mich die :boese: a zerreissen - meine letzten 5 bewertungen sind sowieso rot, da fällts in der liste schon gar nicht mehr auf!
EDIT: ein :boese:a = kroch a
Chris B.
22. April 2008, 10:31
die gezupften augenbraulis bei erm sind lieb! :D
sie hat egtl garkeine mehr... :o
Free
22. April 2008, 11:03
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Miraculixx erneut bewerten können.
SaiKos
22. April 2008, 11:25
was mich derzeit am meisten stört bei dieser Gattung, is die Tatsache, dass jeder glaubt, er sei der "Styler" himself...
bestes Beispiel sind die ober-homo Frisuren die sie ja jetzt alle haben, auf der einen Seite irgendein Muster reinrasiert und damits ja auffallt, in rosa, blau oder silber eingefärbt...
oder die schiefen Iro´s etc.
so wie hier -------->
http://dyn.websingles.at/uploadcounter_1/singleboerse/images/665/pic665924.jpg
oder hier -------->
http://dyn.websingles.at/album/665/foto_665924_2.jpg
meiner Meinung nach sieht das nicht mehr stylisch aus, sondern einfach nur beschissen...
DJ Alessandro
22. April 2008, 11:38
OMG die könnten sich alle für Austrias Next Gaylord bewerben:D
Chris B.
22. April 2008, 11:41
sexy ... :hihi:
Katsche
22. April 2008, 11:46
OMG die könnten sich alle für Austrias Next Gaylord bewerben:D
die sollten alle nen wettbewerb machen,
wer kann so schnell wie möglich aus österreich und dort am länsgetn bleiben !!!!!!!!
wär doch was, hätten die zöllner auch was zu bestaunen und zu arbeiten ;) :D
Free
22. April 2008, 11:48
welche zöllner?! :)
Katsche
22. April 2008, 11:59
welche zöllner?! :)
ach was weiß ich... :D
Stee Wee Bee
22. April 2008, 12:03
@ Saikos: sind das nicht dieselben ???
Greeeegoooor
22. April 2008, 12:04
@ Saikos: sind das nicht dieselben ???
Jop, haben "beide" 3 Punkte am Hals^^
Wolfi
22. April 2008, 12:08
Ich hab so ein Glück, bei uns gibts keine Krocha! ;)
@dj free: sicher gibts den Zoll noch!!
Stee Wee Bee
22. April 2008, 12:24
Jop, haben "beide" 3 Punkte am Hals^^
Das sind Knutschflecken vom Aqualoop, weil er den Typen so schnuckelig findet :hihi:
guenny123
22. April 2008, 12:24
Ich korrigiere: "Ich habe so ein Glück, bei uns gibt es (noch) keine Krocha" ;)
Hellchaser
22. April 2008, 12:55
Ich korrigiere: "Ich habe so ein Glück, bei uns gibt es (noch) keine Krocha" ;)
die haben nen großen vorrat an crotamitex... :hihi:
Wolfi
22. April 2008, 13:09
lool :D
Also bei uns achten die Türsteher auch aufs Aussehen!
Krocha haben dort Lokalverbot! ;)
Katsche
22. April 2008, 13:11
wohnst du im himmel ??
Wolfi
22. April 2008, 13:20
Nö, aber ich meide gewisse Lokale! :)
Katsche
22. April 2008, 13:24
Nö, aber ich meide gewisse Lokale! :)
ich auch ;)
aber ist das nicht schlimm,
wenn man nicht mehr dort hin gehen "kann" und garnicht mehr möchte, weil solche leutz dort sind..
sei es in discos, clubs, partys, events oder in die stadt....... :( :(
Free
22. April 2008, 13:33
habs mir gedacht nachdem ich das post geschrieben hab,...hab aba gehofft das es keiner merkt :verlegen:
danke wolfiiiiiii!!!!!!!!!!! :ich_wars_nicht:
Wolfi
22. April 2008, 13:39
Ja finds auch schlimm, nur man kann eh nur das Beste darauß machen und die Leute so gut wie geht ignorieren!
@dj free
Ich seh alles! ;)
Dj Synex
22. April 2008, 13:49
flex zb. ist stets krochafreie zone :D
Stee Wee Bee
22. April 2008, 16:10
lool :D
Ich nehme mal an, dass Du NICHT das Excalibur Deutschlandsberg meinst.
Wolfi
22. April 2008, 16:15
Nein, damit war das Niteflight in Gralla gemeint! ;)
Katsche
22. April 2008, 16:17
Nein, damit war das Niteflight in Gralla gemeint! ;)
wenn's dort house und minimal spielen,
will ich sowas in krems statt dem (jetzt) leeren mm auch haben gern :) :)
Wolfi
22. April 2008, 16:22
wenn's dort house und minimal spielen
Ja wird dort gespielt! :)
Katsche
22. April 2008, 16:30
Ja wird dort gespielt! :)
sowas lob ich mir !!
werd ich sicher mal hinschauen :)
clubdeesaster
23. April 2008, 09:26
hab ich gerade auf meine Firmenmail weitergeleitet bekommen:
http://wp1097610.wp016.webpack.hosteurope.de/index.php/asuseee/117-anti-krocha-aktion-tshirt.html
vielleicht interessierts wen... irgendwie geht mir das ganze Thema ehrlich gesagt schon am A vorbei... :rolleyes:
Stee Wee Bee
23. April 2008, 10:25
"lol" !!!!
So kann man auch Geld machen :rolleyes:
Dass wir nur 11 Mann brauchen, um uns bei der EM lächerlich zu machen, wird nicht erwähnt.
Ist aber eine sensationelle Idee.
Werde mich gleich morgen hinsetzen und Anti-EM Shirts (vorrangig für Frauen)
entwerfen.
Mann, werde ich im Geld baden !!! :)
guenny123
23. April 2008, 10:52
Hab da auch was nettes:
http://www.youtube.com/watch?v=be1JBVZQAmQ :hihi:
aqualoop
23. April 2008, 11:00
flex zb. ist stets krochafreie zone :D
und vor allem der dienstag ist dort immer sehr chillig ;)
Dj Synex
23. April 2008, 11:07
sehr richtig! :D
aqualoop
23. April 2008, 11:28
ja ich würde eh gerne mal wieder hinschaun, war schon solange nicht mehr dort :(
Stee Wee Bee
23. April 2008, 11:37
ja ich würde eh gerne mal wieder hinschaun, war schon solange nicht mehr dort :(
no comment :rolleyes:
aqualoop
23. April 2008, 11:38
und was hat dieser sinnfreie post wieder zu bedeuten?:rolleyes:
ist dir dort der musikalische anspruch zu hoch?
Stee Wee Bee
23. April 2008, 12:01
Nein, dass Du schreibst, dass es immer toll ist, aber im nächsten Post eingestehst, schon lange nicht mehr dort gewesen zu sein.
BuLLJay
23. April 2008, 12:02
Komm Stevie ^^
Ich nehm an er hat gmeint, dass wenn er dort war es immer leiwand war->er aber scho länger nimmer dort war! ;)
aqualoop
23. April 2008, 12:08
ich war vergangenes jahr fast jeden dienstag dort und seit ca. september nicht mehr! und wie bulljay sagt, es war vorher immer leiwand und ich denke nicht, dass es sich seither um 180grad gewandelt hat ;)
Katsche
23. April 2008, 12:24
ich war vergangenes jahr fast jeden dienstag dort und seit ca. september nicht mehr! und wie bulljay sagt, es war vorher immer leiwand und ich denke nicht, dass es sich seither um 180grad gewandelt hat ;)
jep,
nur anfan's klang es komisch, dienstag ist immer super und du wärst gern wieder mal dort gerne !!
nämlich gestern war dienstag !!
aber versteh schon ;)
aqualoop
23. April 2008, 12:48
naja, ich sollte wieder, sollte wieder...:D
aber die ich schiebs jedesmal auf und es findet sich auch nie jemand zum mitgehen, somit wirds dann meist nix
djparalyzer
30. April 2008, 13:23
Ich sollt auch mal mehr in Spamthreads posten :D Dann komm ich auch mal auf meine 1000 Posts :D
ein netter artikel auf krone.at bzgl. der krocha cds:
Jetzt "krocht's" im Geldbörsel
Mit ihren grellfarbenen Neonkapperln, einem eigenen Slang („Bam Oida!“) und dem markanten Kleidungs- und Frisurenstil haben es die „Krocha“ mittlerweile zu Medienberühmtheit gebracht und ziehen bereits via Sendungen à la "Hi Society" ins Fernsehen ein. Anfangs noch als schräger Jugendkult im Raum Wien und Graz entweder mit Argwohn, Bewunderung oder Belustigung beobachtet, riechen jetzt die ersten Geschäftstreibenden aus der Musikbranche Lunte. Zwei österreichischen Plattenmultis haben am Freitag gleichzeitig nach eigenen Angaben die „allererste Krocha-CD“ auf den Markt gespült. Bekanntlich muss man die sprichtwörtliche Sau ja durchs Dorf treiben, so lange sie Geld bringt – und selbst wenn man damit das Ende der Krocha einläutet.
Die ultimative exklusive Kopplung für alle Vokuhila- und Neon-Flashcap-Träger“, heißt es im Begleittext zu „Bam Oida! Vol. 1 Krocha Hits“ (EMI Music) - und der Ausruf ist nicht etwa der letzte Satz eines Holzfällers, als die riesige Fichte auf die falsche Seite fiel, sondern umschreibt laut Krocha-Lexikon (siehe Infobox) einen „Moment der Gefühlserregung“.
„The Sound Of a New Generation“, prangt da schon etwas pathetischer formuliert am Cover von „Krocha Traxx Vol. 1“ (Universal Music). Und offenbar planen die beiden Major-Plattenfirmen, das Jugendphänomen weiter auszuschlachten, schließlich handelt es sich ja bei beiden erst um „Vol. 1“.
Geboten wird auf den 33 bzw. 19 Tracks umfassenden Samplern durchwegs prellende Techno-Musik zum „Schranzen“, eine Wortkombi aus springen und tanzen, die auch einen eigenen Tanzstil umschreibt. Unter den „Soch’n zum Kroch’n“, die etwa beim Sampler der EMI von angeblichen „Insidern der Krocha-Community“ zusammengestellt wurden, findet sich auch so mancher aufgekochte Schmäh, von dem man gedacht hätte, er sei längst zu zäh, um ihn noch einmal servieren zu können. Sachen wie „Eins Zwei Polizei“, „Shut Up! (And Sleep With Me)“ oder „Omen“ haben die Gehörgänge von Eltern mit pubertierenden Teenagern schon vor 15 Jahren geplagt.
Aber gerade diese historischen Dokumente musikalischer Bodenturnerei sollen es der konsumorientierten, politisch gleichgültigen und multimedial höchst versierten Jugendbewegung von Anfang an angetan haben - zumindest will man ihr das weismachen. Teuer war das Kompilieren der Tracks daher mit Sicherheit nicht, dafür könnte das Endprodukt umso profitträchtiger werden, vorausgesetzt Krocha lassen sich CDs andrehen…
Zillertaler Hochzeitsmarsch auf 160 Beats per Minute
Begonnen hat das Krochatum allerdings abseits von Major-Plattenfirmen und Eventplanern, die die Neonkapperlträger (überzeugte Krocha tragen angeblich keine) jetzt etwa zu Clubbings mit überteuerten Getränken in die Lugner-City locken, weg von den Parkplätzen vor Großraumdiskotheken, auf denen die Kids ihre Videos mit akrobatischen Tanzschritten drehen, um sich dann im Internet zu messen. Auf der Videoplattform YouTube finden sich Jump-Style-Videos (so nennt sich einer der Tanzstile, aus dem das Krochn entstand), unter anderem aus Holland, die bereits mehrere Jahre alt sind. Dort sieht alles noch nach Straßenkult und Underground aus. Kein Glitzer, kein Dolce&Gabbana.
Momentan der österreichische Renner auf der Plattform sind Videos einer Gruppe, die sich „Die Vamummtn“ nennt und auf einem der Sampler mit der „Vamummtn Krocha Hymne“ (siehe Video oben) vertreten ist. Die Nummer wirkt aber eher wie eine zynische Mundart-Parodie auf den Herdentrieb, die Solarium- und Bräunungscreme-Sucht und das schrille Gehabe der modisch extravaganten und zudem nur auf teure Designermarken abfahrenden Teenager – und ist dabei überraschend humorvoll.
Ein weiterer Quotenrenner mit ebenfalls fast 300.000 Views ist der etwas professioneller produzierte Videoclip zu „Tanz mit mir“ von einem „X-Treme DJ Team“ (siehe Video). Godfather der Szene ist ein gewisser DJ Stee Wee Bee, mit bürgerlichem Namen Stefan Berndorfer, der mit einem Sample des Zillertaler Hochzeitsmarsches (!) „The Ultimate Krocha Anthem“ (zu kaufen auf der EMI-Compilation) zum Diskotheken-Hit machte.
The Next Krocha?
Dass es nicht beim puren Spaß am Tanzen und mit Handys gedrehten YouTube-Videos bleibt, sondern die Überkommerzialisierung der schrägen Jugendkultur durch die ersten Big Players kommt, war leider irgendwie klar. Kaum auszudenken, was da als Nächstes ausgebrütet werden könnte! Eigenes Krocha-Haargel, Spezialversionen von Adidas-Turnschuhen für Krocha, Krocha-Ketchup in Neonfarbe, Mobilfunk-Musikflatrate für Krocha à la „Krochatasche“, „Fair Krocha“ oder „Weg mit dem Rave“, am besten noch Reality-Shows wie „Big Krocha“, „The Next Krocha“ oder „Floridsdorf sucht den Krochastar“ und zum Jahreswechsel Krocha-Kracher für Silvester?
So weit wird es aber kaum kommen. Nachdem die Krocha weder Hippies, Gruftis noch Veganer sind, ihre Arafat-Tücher mit derselben Überzeugung tragen wie Opa seine Hosenträger (nämlich weil’s gut ausschaut, praktisch ist und sonst nichts) und man mit Neonkapperl einfach nicht alt werden wollen wird, dürfte sich das Phänomen genau so schnell wieder im „Jump-Style“ oder anderen Formen rhythmischer Gymnastik verflüchtigen, ehe auf krocha.at noch die „Miss Krocha 2008“ gekürt wird. Fix Oida!
Von Christoph Andert
IAN NEVARRA
5. May 2008, 12:11
War am Samstag seit langem wieder einmal im Linzer Empire. Da hat man auch schon solche Hanseln gesehen und der Steve Robelle hat das auch noch mit so einem Prolo Elektro House unterstützt....grrr. Bin nach 2h wieder Heim....uninteressant. gg
Stee Wee Bee
5. May 2008, 12:22
Aha, jetzt ist Electro House also auch schon prolo, nur weil jemand dazu tanzt, der desssen unwürdig ist.
Kinder, Kinder, schön langsam wird's extrem lächerlich.
IAN NEVARRA
5. May 2008, 12:24
Na naa...hab ich nicht gesagt, Stevie. Ich hör selbst auch Elektro House, zwar nicht mehr soviel wie früher, aber trotzdem. Glaubs mir...das war einfach kein guter meiner Meinung nach. Da spielts normalerweise besseren ...
Mir hat das ganze Set nicht gefallen....
Chris B.
5. May 2008, 12:25
sehr schön... lassma paar prolos auf alle möglichen genres tanzen, damit am ende nurmehr hardtrance überbleibt :D
naja, träumen soll ja erlaubt sein, aber du lebst in deiner Traumwelt :D:D
Stee Wee Bee
5. May 2008, 12:28
Na naa...hab ich nicht gesagt, Stevie. Ich hör selbst auch Elektro House, zwar nicht mehr soviel wie früher, aber trotzdem. Glaubs mir...das war einfach kein guter meiner Meinung nach. Da spielts normalerweise besseren ...
Mir hat das ganze Set nicht gefallen....
Ah so, na dann ist das natürlich was anderes.
Wahscheinlich war der Robelle noch geschädigt von der Krocha-Party :D
IAN NEVARRA
5. May 2008, 12:32
Ah so, na dann ist das natürlich was anderes.
Wahscheinlich war der Robelle noch geschädigt von der Krocha-Party :D
War der erste Satz jetzt ironisch gemeint? Kenn mich grad ned aus... :D
Ja kann sein, dass er noch geschädigt war. Und dass es ein nicht sooo gutes Set war, konnte man schon sehen, weil sehr sehr wenig sich auf die Tanzfläche begeben haben. Die Leute warens einfach nicht gewohnt, weil sonst immer Tom Barkley oder eh der IJ spielen.
Stee Wee Bee
5. May 2008, 12:34
Nein, das war ernst gemeint.
Ich dachte, zuerst, Du lehnst Electro-House jetzt generell ab, weil dazu auch gekrocht wird.
IAN NEVARRA
5. May 2008, 12:38
Aso. Ne nee. Finde Elektro House nach wie vor geil, überhaupt auf den fetten Club Anlagen. Aber das, was der Steve Robelle gespielt hat, war irgendwie so a 0815 prolo-elektro-Gebumper....und man hats den meisten Leuten angesehen.
Aber warum ich überhaupt meinen Senf in den Thread beitragen haben war, dass mittlerweile keine Disco mehr "krocha-freie" Zone zu sein scheint. gg
hahahahahahaahahahhahahahaha:D:D:D:D:D:D:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
http://www.kurier.at/mmediagal/1209801155/12098337640145_4.jpg
http://www.kurier.at/mmediagal/1209801155/12098338000905_4.jpg
OMG:eek:
http://www.kurier.at/mmediagal/1209801155/12098338540386_4.jpg
http://www.kurier.at/mmediagal/1209801155/12098338380413_4.jpg
http://www.kurier.at/mmediagal/1209801155/12098338160156_4.jpg
Chris Mojito
5. May 2008, 12:54
Komisch, dass der Maz so normal angezogen war...
Meine Freunde haben mich gedrängt das ich dort hinfahren soll!!
Bin dann doch lieber daheim vorm Fernseher gesessen :rolleyes:
Hellchaser
5. May 2008, 12:58
so - nachdem ich am wochenende zwei "krocha" wie die lexikonversion eines volltrottels zu 'i am from austria' "krochn" gesehen hab, sind sie von meiner gesellschaftlichen wertung als feuerzeugrädchen-ersatzdreher auf den letzten platz zurückgefallen. gleich hinter zlatko, daniel kübelböck und der linken arschbacke des dünneren wildecker herzbuben. :boese:
nachdem alles gewalttätige nix bringt auch auch ö3 mit seiner kommerzialisierungs-zerstörungs-taktik nix weiterbringt, habe ich beschlossen, diverse gäste, besucher, bekannte, unbekannte und sonstige persönlich als "mentor" zu betreuen.
und siehe da - es zeigt wirklich die erhoffte wirkung!
beispiel:
ich zu einem mädl gesagt: mir is es ja prinzipiell egal, aber mit dem schal siehst du aus wie der arsch von unserem nachbarshund, übringens bernhardiner mit dünnschiss. folge: --> redet nix mehr mit mir, sie trägt aber keinen schal mehr!
beispiel2:
ich sag zu nem "krocha" nach seiner 2 minütigen prolo-vorführung: (dieser komplett verschwitzt, ca. 30 grad im lokal, er trägt, leiberl, weste, lederjacke, schal, etc. etc.) -> könntest du bitte das lokal verlassen, du stinkst leider schon so das sich die mädls auf der anderen seite der tanzfläche beschweren und es die lampe vom movinghead zerrissen hat... außerdem schafft unsere lüftung nur 2000 gäste, keine 10 "krocha"...
folge: --> ein gast weniger... :rolleyes:
beispiel3:
am clubbing: latex-"krocha" zu mir: spielst endlich wieder mal so an hardcore techno - so cascada und so.. ned so an schas wie des jetzt (mentale tagadassa)... i wü wieder mal gscheit obschranzen kena...
antwort meinerseits: die toiletten zum abschranzen stehen rechts hinten - am besten hilft dir "klosterfrau melissengeist"... wi*en sollt man aber prinzipiell zu hause..
nachdem er auszuckt is ham ihn die securities rausgworfen.. :D
ab sofort steh ich beinhart zu dieser meinung und werd nie wieder was tun das positiv für "krocha" sein könnte. (außer meine psychologisches mentoring ala - bam oida! - du schaust sch***e aus.. :) )
lg
EDIT: @ schicki --> WIR sind KROCHAFREIE ZONE!
DJ Moreno
5. May 2008, 13:01
Ich les grad ein Buch über Generationskonflikte - gestern Abend hab ich dann (nicht zum ersten mal diese Worte vor Augen bekommen):
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität"
- diese Beschwerde über die nächste Generation kam von Sokrates....
guenny123
5. May 2008, 13:30
@ Miracu
Findest du das ned ein wenig übertrieben?
Ich mein gut ok, mir gehts a gewaltig am .... wenns schon zu Sachen wie "I am from Austria" krochn müssen, aber das was du da vor hast is schon a bissal extrem!
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Miraculixx erneut bewerten können.
das wär dann dein drittes grünes von mir seit ich dich nimmer bewerten darf...ich sollt mir das wirklich schön langsam aufschreiben.
FinalXM
5. May 2008, 14:01
Ich finds genau richtig !
Man muss jetzt nicht unbdingt beleidigend werden (obwohl ich finds amüsant) aber unterstützden in dem Maße is auch a bissl strange :D
Stee Wee Bee
5. May 2008, 14:14
Also, ob jemand herumkrocht, ist mir relativ wurscht, aber ein echtes Problem habe ich im Moment mit den Jumpstylern.
Da denkt man sich nix Böses, legt eine Jumpstylenummer auf und schwupps.... Kreis auf der Tanzfläche, wo hin und wieder einer reingeht und tanzt.
Von der geilen Gruppendynamik von vor ein paar Monaten, wo mehrere Leute synchron tanzen (was bei Jumpstyle ja auch wirklich geil aussieht) weit entfernt.
Am vergangenen Samstag habe ich dann die Probe aufs Exempel gemacht, Musik nach einem längeren Houseblock abgedreht und aufgrund einiger Anfragen "Wann spielst' denn Jumpstyle ?" die Frage ans Lokal gestellt, ob ich Jumpstyle spielen soll.
Ein paar Leute haben zwar geschrien, aber das war kaum zu hören.
Folglich sagte ich: "Gut, dann nicht" und spielte was anderes.
Eine Minute später kommt ein Gast und fragt..... (an dieser Stelle einen Grünen für den ersten, der hier postet, was die Frage war :D )
Aber ich seh's von der lockeren Seite, habe die Leute, die im Kreis stehen, nur mehr auf der Schaufel.
Ebenfalls vergangenen Samstag: spiele ein bissl Hardstyle, stell'n sie sich wieder auf, keiner in der Mitte.
Ich durchs Micro: "Nachdem alle schon passend aufgestellt sind, können wir das ja gleich ausnutzen" .... und habe einen Sirtaki gespielt. :D
Die Lacher der "normalen" Gäste hatte ich auf meiner Seite und den Kreisstehern war es furchtbar peinlich.
ev rulez
5. May 2008, 14:14
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität"
- diese Beschwerde über die nächste Generation kam von Sokrates....
der typ has was in der birne ghabt, hab das aber auch schon von meinen eltern so ähnlich zu mir ghört....sehr intressantes phänomen
@stee wee der hat gfragt "heast, wann spüst den nwos gscheits?????"
Chris B.
5. May 2008, 14:20
Ich durchs Micro: "Nachdem alle schon passend aufgestellt sind, können wir das ja gleich ausnutzen" .... und habe einen Sirtaki gespielt. :D
hahahahahah! owned! :D
Chris B.
5. May 2008, 14:21
beim nächsten mal, mach bitte ein foto vom kreis, wo keiner drin is... ich mag unbedingt "FAIL" drunter schreiben :D :D :D
guenny123
5. May 2008, 14:36
Eine Minute später kommt ein Gast und fragt..... (an dieser Stelle einen Grünen für den ersten, der hier postet, was die Frage war :D ) .
"Spielst mal a bissal Jumpstyle?" ;) oder wörtlich "Spöst moi a bissl Tschampsteil" :D
warum hast ned dasgespielt was ich mir gewünscht hab? :D
willst uns verarschen?
Was is jetzt mit jumpstyle?
lol
wies alle geil auf den Grünen sind :D
von denen hab ich genug, i will nur die frage wissen :D
von denen hab ich genug
Angeber:D
Kannst trotzdem mal in icq oder msn on gehn?^^
Dj Synex
5. May 2008, 15:21
"hey kannst net a bissl an Schranz spielen?"
"Hey DJ, kannst du ned des pipi langstrumpf jumpstyle liad spün, von dem stee wee bee do?"
BuLLJay
5. May 2008, 15:22
"Hey Dj, wo sind hier die Toiletten?"
clubdeesaster
5. May 2008, 15:27
haaaahaaaa i brich o ^^
http://youtube.com/watch?v=dV7k5KfC5uU
eindeutig the godfather of krocha :D
Stee Wee Bee
5. May 2008, 15:31
And the winner is.... Guenny4321
haaaahaaaa i brich o ^^
http://youtube.com/watch?v=dV7k5KfC5uU
eindeutig the godfather of krocha :D
i weiß ja net...i find den Lugner nur mehr peinlich:(
Was würd der eigentlich net mit machen um medienpräsent zu sein:rolleyes:
clubdeesaster
5. May 2008, 15:40
i weiß ja net...i find den Lugner nur mehr peinlich:(
Was würd der eigentlich net mit machen um medienpräsent zu sein:rolleyes:
das er wahnsinnig peinlich ist steht außer Frage, aber mir hat das Video irgendwie den Arbeitstag versüßt ^^
Stee Wee Bee
5. May 2008, 15:49
Warum soll sich ein 75jähriger noch ändern ?
Der zieht sein Ding durch und pfeift auf die Meinung humorloser Menschen.
Und.... er hat soviel Geld, dass er es eh nicht mehr ausgeben kann.
Wenn ich heute in der zeitung lese, wie ein völlig verwirrter Peter Falk mit 80 durch die Straßen irrt und aussieht, als hätte er unter der Brücke geschlafen, ist es mir der "Livestyle" eines Richard Lugner immer noch lieber als so zu enden wie "Inspektor Columbo".
http://www.oe24.at/zeitung/leute/article298101.ece
Chris Mojito
5. May 2008, 15:52
Ein Hoch auf die Schreibkunst von der Tageszeitung Österreich!!
Auf Augenzeuge wirkte der Schauspieler orientierungslos. Schließlich wurde die Polizie hinugezogen.
Ja das glaub ich dir aufs wort:D
Aber irgendwie hat sich bei mir schnell dann das Kopfschütteln eingestellt weils mittlerweile echt scho ausgelutscht is. Beim Schäfer-Elmayer(?) wars ja no witzig aber mittlerweile...naja das wurde eh schon zig fach durch diskutiert:D
Hellchaser
5. May 2008, 15:55
bis jetzt spielt sich in meinen bewertungen noch gar nix ab - hätt meinen kommentar härter eingeschätzt.
@ guenny: ich hab nicht gesagt ich hab das vor - ich hab gesagt das habe ich gemacht....
@ stevie: bei uns könnens nimma in kreis stehen weil wir gar nimma so viele "krocha" haben.. *freu*
um offtopic in ein anderes thema zu schneiden:
hab mir gerade bei nem freund von mir (veranstalter vom nuke und vom frequency) 2 karten für jedes event gecheckt :D
was gute freundschaft doch ausmacht.. :D :D
EDITH: ich geh jetzt heim *yoooo*
lol
wies alle geil auf den Grünen sind :D
welchen meinst denn? :D
http://www.wienerzeitung.at/Images/2006/10/9/454613770.jpg
http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_wm1990_spucken_g.jpg
http://www.bbs.vs.schule-bw.de/AG/der%20gruene%20Punkt.jpg
http://insider.orf.at/osi/pics/StarTalk/172.StarPictureURL.jpg
http://www.telewerkstatt.at/Bilder/relax/schau_genau/gruener_kreis_hell.jpg
Warum soll sich ein 75jähriger noch ändern ?
Der zieht sein Ding durch und pfeift auf die Meinung humorloser Menschen.
Und.... er hat soviel Geld, dass er es eh nicht mehr ausgeben kann.
Wenn ich heute in der zeitung lese, wie ein völlig verwirrter Peter Falk mit 80 durch die Straßen irrt und aussieht, als hätte er unter der Brücke geschlafen, ist es mir der "Livestyle" eines Richard Lugner immer noch lieber als so zu enden wie "Inspektor Columbo".
http://www.oe24.at/zeitung/leute/article298101.ece
Naja, hab vor etwas längerer Zeit mal ein Porträt von ihm gelesen, wo er zugegeben hat, dass des eigentlich alles nur Fassade ist und er bei weitem nicht so happy ist, wie er es vorgibt zu sein. Weiß jetzt echt net mehr viele Sachen aus dem Interview, jedenfalls hatte ich am Schluss des Berichtes das Gefühl, das die Seele dieses Menschen gleich grau und abgestumpft sein dürfte, wie die eines "herumstreunenden" Columbos. Inwiefern er damals ehrlich wahr kann ich ja nicht beurteilen, klang für mich aber doch eher nach dem "richtigen" Lugner und nicht dem "Medien-Lugner"
guenny123
5. May 2008, 16:03
bis jetzt spielt sich in meinen bewertungen noch gar nix ab - hätt meinen kommentar härter eingeschätzt.
@ guenny: ich hab nicht gesagt ich hab das vor - ich hab gesagt das habe ich gemacht....
@ stevie: bei uns könnens nimma in kreis stehen weil wir gar nimma so viele "krocha" haben.. *freu*
um offtopic in ein anderes thema zu schneiden:
hab mir gerade bei nem freund von mir (veranstalter vom nuke und vom frequency) 2 karten für jedes event gecheckt :D
was gute freundschaft doch ausmacht.. :D :D
EDITH: ich geh jetzt heim *yoooo*
Nuke, Frequency...sind das ned so Zeckenfestln? :mad:
Da sind mir die Krocha ja no eine Million mal lieber!
Und... ich meinte ja... ob das ned gar a bissal übertrieben is was du da gemacht hast! Aber gut...
@ Stevie
Thx... Du puscht einen gleich so richtig in die Höhe! :D
EDIT: Ich sehe diesen Post nicht wirklich als OFFTOPIC :rolleyes:, ich hab ja geschrieben dass mir deshalb die Krocha lieber sind ;)
offtopic:
also wer kosheen oder linkin park (um nur zwei beispiele von dutzenden zu nennen) als "zecken" oder die musik als zeckenmusik bezeichnet is echt von nem anderen stern guenny123!
nuke oder frequenzy wär schon mal was feines...man muss halt nur wissen mit wem man dort ist und wie man die sache angeht...hat ja schon lange nix mehr mit "zecken-festival" zu tun
vielleicht trifft man mich ja auch an dem einen oder anderem tag dort an....
offtopic aus...
guenny123
5. May 2008, 16:14
offtopic:
also wer kosheen oder linkin park (um nur zwei beispiele von dutzenden zu nennen) als "zecken" oder die musik als zeckenmusik bezeichnet is echt von nem anderen stern guenny123!
nuke oder frequenzy wär schon mal was feines...man muss halt nur wissen mit wem man dort ist und wie man die sache angeht...hat ja schon lange nix mehr mit "zecken-festival" zu tun
vielleicht trifft man mich ja auch an dem einen oder anderem tag dort an....
offtopic aus...
Für mich is das alles "Zeckenmusik"!
Und was dort oft abgeht (mir von Schulkollegen berichtet worden) ist teilweise mehr als unmenschlich... sorry! :rolleyes:
Betrifft aber hauptsächlich Frequenzy und NovaRock, nuke kann i nix genaues sagen!
Um zum Thema zurückzukommen:
Drum sind mir da die Krocha noch viel lieber!
Stee Wee Bee
5. May 2008, 16:14
Wir auch nicht, es stehen ja nur Leute herum, die Jumpstylern zuschauen wollen.
So richtig gestylte Krocha findet man nur noch selten und die Tüchln sind auch schon aus der Mode, Käppis ohnehin verboten.
Nuke grenzt sich ein wenig vom Nova Rock ab. Da geht es schon ärger zu :D
Will auch heuer aufs Nuke :)
aha...will ja nicht sagen das deine kollegen die unwahrheit sprechen, aber wenn du meinen beitrag genau durchliest findest du auch schon die antwort.
kleine hilfe: wenn dir zehn leute erzählen am tiesto konzert in der pyramide vösendorf waren nur "giftler" und dealer, stimmt das sicher auch zu 100%...wird sogar stimmen wenn es dir 50 leute erzählen...na, verstanden auf was ich hinaus will? ;)
FinalXM
5. May 2008, 17:08
hab dich eh grün bewertet..nur den Namen dazu vergessen ;)
@Topic: Ich mag den Lugner....auch wenn er krocht....er ist einfach authentisch und sagt was er denkt und macht was ihm spass bereitet..der passt schon
Nuke grenzt sich ein wenig vom Nova Rock ab. Da geht es schon ärger zu :D
Will auch heuer aufs Nuke :)
Aja, zum Nuke wollt ich einen Thread aufmachen, aber wenn wir schon beim Thema sind.
Sind die Herrschaften aus der ach-so-toleranten Ecke die immer so über "den scheiß Techno" schimpfen nicht gegen Kommerzialisierung? Ich frag nur, weils immerhin eine Ö3 Bühne am Nuke gibt...
DJ Moreno
5. May 2008, 18:00
Das Nuke als Zeckenfestl hinzustellen ist schon mächtig bei dem bunten Line-Up dass die jedes Jahr bieten....
Meiner Meinung nach das am schönsten zusammengestellte Festival in Ost-Österreich überhaupt.
Kann heuer leider nicht weil ich an beiden Tagen ein Booking schon lang vor Termin vom Nuke ausgmacht hab :(
Hellchaser
5. May 2008, 19:03
hab dich eh grün bewertet..nur den Namen dazu vergessen ;)
.. danke - somit is der fall bis jetzt nicht ganz so schlimm..
@ guenny: du kriegst an grünen und sagst im gleichen post das es nuke a zeckenfestl is?? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
alter - hör auf dir selbst gegen die eier zu treten... :eek:
das lineup is sowas von bunt gemischt und das festl is einfach nur geil... :)
außerdem find ich es cool das er mit 17 den mut hatte das frequency zu gründen und mit 18 das nuke...
viele schaffen es nichtmal eine geburtstagsparty zu organisieren, geschweige denn bis zu 55 000 personen auf ein festl zu bekommen und zu versorgen... ;)
guenny123
5. May 2008, 19:21
@ Miracu
Ich weiß nur wies am NovaRock bzw Frequency zugegangen ist, von Erzählungen her u das hat mir gereicht! Ich würd dort nicht hinfahren, weils Punkt 1. nicht meine Musik ist und Punkt 2. eben so zugeht! ;)
Ich hab mich auch dann noch ausgebessert u gesagt, dass ich übers Nuke nichts sagen kann! ;)
Damits ned total Offtopic wird:
Bitte vergleichen:
http://www.youtube.com/watch?v=efzsxqjTpA0
http://www.youtube.com/watch?v=dV7k5KfC5uU&feature=related
Also falls es wer falsch assoziiert hat: Ich finde nicht, dass es ein Zeckenfestl ist.
Trotzdem finde ich, dass es einfach nicht passt, dass Ö3 eine Bühne dort hat...das wäre ja wie wenn der Elmayer ein Krocha is....
http://stickandballguy.com/blog/wp-content/uploads/2007/06/simpsons-the-doh-4900579.jpg
da "poge" ich lieber am nova als "kroch" wie da lugner ;)
guenny123
5. May 2008, 19:52
da "poge" ich lieber am nova als "kroch" wie da lugner ;)
Naja, mit dem Unterschied:
Wenn ich "poge" oder einfach andre Leute rumstoße, was ja eigentlich genau der Punkt ist, kann ich andre Leute bzw mich selbst sicherlich leichter verletzen als wenn ich kroche! ;)
Wie gesagt, ich bin auch kein Krocha Fan... aber lieber krochn als "pogen" ;)
silenced
5. May 2008, 19:52
als NR und FQ '07 Besucher möcht ich mich auch mal kurz dazu äußern..
das was du als "zugehen" bezeichnest, ist nun mal der Tanz bzw. Bewegungsstil, der zu vielen der am Novarock vertretenen Musikrichtungen getanzt wird.. ob das Krochn besser aussieht, darauf will ich jetzt nicht näher eingehen. ;)
und ja.. weil du sagst, man vergleiche - bitte sehr, bei diversen Metalkonzerten wird halt aggressiv getanzt, aber sobald einer fällt oder es gefährlich wird halten wieder alle zusammen und helfen einander.. im Gegensatz dazu schlagen sich die Krocha halt gern mal grundlos in die Fresse. ^^
Edith findet, dass das Argument mit den Verletzungen sowieso fehl am Platz ist, keiner hat behauptet, dass sich Leute durch das Krochn wehtun.. außer vl. der Lugner..
guenny123
5. May 2008, 20:00
@ silenced
Mag richtig sein, dass sich viele Krocha gegenseitig eine aufs Maul hauen, is leider so... verurteile ich ja auch! ;)
Aber am NovaRock gab es den Erzählungen zufolge Leute eine Band die von der Bühne aus auf die Menge pisste! :rolleyes:
Sorry... aber ich hab noch niemals einen DJ gesehen der irgendwo einen Krocha angepisst hätte! Sowas hat meiner Meinung nach mit Musik, Stimmung oder so nichts mehr zu tun... das ist für mich einfach niveaulos! :rolleyes:
EDIT: Is nur ein Grund für mich dort nicht hinzufahren ;)
Bloodhoung Gang macht das schon mal gerne...Oder das mitn Krautsalat, lecker lecker...
Ich mag das pogen auch nicht, aber deswegen mach ich auch nicht so einen Aufstand wie manche "Alternative"(soll nicht abwertend klingen, weiß nur keinen anderen Namen *g*) gegen das Krochen!
guenny123
5. May 2008, 20:05
Bloodhoung Gang macht das schon mal gerne...Oder das mitn Krautsalat, lecker lecker...
Ich mag das pogen auch nicht, aber deswegen mach ich auch nicht so einen Aufstand wie manche "Alternative"(soll nicht abwertend klingen, weiß nur keinen anderen Namen *g*) gegen das Krochen!
Ja weils im Allgemeinen solche Sachen bei den Krochan gar ned gibt! ;)
Schlägerein gibts überall, aber kein Dj pisst sein Publikum (krocha) an!? :rolleyes:
silenced
5. May 2008, 20:08
eh nicht, weil dann könnten ja Neonkapperl und Stiefelchen Flecken bekommen xD
wenn die krocha drauf stehen würden würdens mache djs auch machen :D
das is einfach eine andere (für mich ebenfallls unverständliche) art des feierens. ich nehm ja auch nicht speed, trag ne sonnenbrille die mir 5 nummern zu groß ist und belästige die menge mit meinem nackten schwitzenden oberkörper nur weil ich auf der sensation oder nem anderen einschlägigen großevent bin.
es soll ja auch noch irgendwo leute geben die nicht alles geil finden was die masse macht und einfach das event genießen bzw die musik.
Chris B.
6. May 2008, 08:35
ich gestehe ein, KROCHEN immer noch nicht als eigenständigen tanzstil anzusehen... was is KROCHEN jetz eigentlich?! was ich immer so seh in videos, das is entweder der melbourne shuffle oder jumpstyle... :o
und ganz österreich (und die krocher selbst) labern von eigenem tanzstil?! für mich ist "krocher" ein synonym für "tanzt gern shuffle/jump und kleidet sich der szene getreu" mehr nicht... :p
wo sind die kenner? :D
Hellchaser
6. May 2008, 09:01
wo sind die kenner? :D
vollgepisst zu hause... :freches_grinsen:
wieder ein artikel im standard, werd ihn mal für euch einscannen :)
so hier der artikel:
http://www.megaupload.com/?d=H4GVY3CR
Viel Spaß :)
Hellchaser
6. May 2008, 11:45
so hier der artikel:
http://www.megaupload.com/?d=H4GVY3CR
Viel Spaß :)
wie bepisst man sich selbst vor 100en leuten, Volume 1376 :D
Chris B.
6. May 2008, 12:18
filehostercrap...
aber hauptsache hugo boss gwandl... :D
was redest du schon wieder in deiner Angst? :rolleyes:
Chris B.
6. May 2008, 14:07
dass du dir keinen webspace leisten kannst, obwohl du einen hast ! verpiss dich mit WARTE NOCH 3040523405034050 SEKUNDEN buttons! :D
*wart*
guenny123
8. May 2008, 12:52
Ergibt zwar aus dem Zusammenhang gerissen wenig Sinn, aber das hab i grad auf einer Netlogseite eines Krochas gefunden:
Er erklärt die politischen Parteien.... äh Patienten! :D
FPÖ = Festl Patienten Österreichs
SPÖ = Soli Patienten Österreichs
KPÖ = Krocha Patienten Österreichs
ÖVP = Österreichische Vokuhila Patienten
:D :D :D
guenny123
8. May 2008, 13:08
oder die Neo(n)Grünen
Ich wusste doch dass du der Typ auf Netlog warst! :p
Ergibt zwar aus dem Zusammenhang gerissen wenig Sinn, aber das hab i grad auf einer Netlogseite eines Krochas gefunden:
Er erklärt die politischen Parteien.... äh Patienten! :D
SPÖ = Soli Patienten Österreichs
KPÖ = Krocha Patienten Österreichs
ÖVP = Österreichische Vokuhila Patienten
:D :D :D
des hat genausowenig sinn wie deine posts ;)
greez c.
Und der Wahlspruch wär dann "BAM statt Islam" oda wie:rolleyes:
Heute bekommen: Schicht ist Pflicht-
http://www.zshare.net/download/11813775f5c20768/
guenny123
10. May 2008, 16:31
Heute bekommen: Schicht ist Pflicht-
http://www.zshare.net/download/11813775f5c20768/
Is doch schon alt! :rolleyes: :D
Hab heut zum ersten Mal die Forstinger Werbung auf Krone Hit gehört! :eek: :rolleyes: :rolleyes:
Jo die Forstinger Werbung ist goil. Irgendwie witzig das jetzt sogar die Werbung drauf anspringt.
IAN NEVARRA
10. May 2008, 17:08
Hm auch gerade im Auto gehört....zufällig gerade am Freibad vorbeigefahren. Hat irgendwie gepasst die Stimmung .... GG
Um was gehts in der Werbung?
IAN NEVARRA
10. May 2008, 19:16
Mopeds um 100 Euro billiger oder so...fix oida.
Katsche
11. May 2008, 10:32
peinlich :rolleyes: - im bezug forstinger-werbung
:rolleyes:
djgizzmo
11. May 2008, 20:46
grad ein video auf gotv gesehn:
http://www.youtube.com/watch?v=3xoIWvBIv8o
da es schon soviele krochafred´s gibts hab ich es gleich da reingstellt.
Und do kroch ma wieder :D
KRIZ VAN DALE
11. May 2008, 21:10
Für den Typen wärs echt besser wenn er Pantomime wär. Schrecklich dieses "Gewinsel" . . .
guenny123
12. May 2008, 20:13
Austria Top Talk ==> da gings grad um Richard Lugner u die Krocha! :D :D :D
IAN NEVARRA
21. May 2008, 18:57
Frage: Gibts die auch im Ausland (und wird dort auch darüber berichtet?) oder gibts sowas nur bei uns? Denn wenn nicht, könnte man ja eigentlich drauf stolz sein, dass man wieder eine neue Subkultur geschaffen hat. :D
naja, ich denke fast das es das Selbe ist,wie wenn du ein exotisches Tiern nach Österreich bringst, so wird es auch sein wenn du einen Krocha ins Ausland mitnimmst ;)
Fies, ich weiß :D
guenny123
21. May 2008, 19:09
Thema Ausland:
Der Raab sollte mal ein paar Krocha einladen! :D :D :D
Jumpies hatte er ja schon...
SaiKos
21. May 2008, 19:25
Thema Ausland:
Der Raab sollte mal ein paar Krocha einladen! :D :D :D
Jumpies hatte er ja schon...
leider gibts das Ungeziefer nur bei uns...
guenny123
21. May 2008, 21:25
leider gibts das Ungeziefer nur bei uns...
Fraglich nur wie lange es dauert bis es eine Epidemie gibt! :D
Grad gefunden, is aber schon älter:
http://www.youtube.com/watch?v=y8vWh-HuM2A&feature=related
So eines hätte ich noch:
http://www.youtube.com/watch?v=_-NDHcbNFs8&feature=related *zu Stevie schau Krocha Anthem 4 *hust* :D *
Vortexx
15. August 2008, 19:22
@ silenced
Mag richtig sein, dass sich viele Krocha gegenseitig eine aufs Maul hauen, is leider so... verurteile ich ja auch! ;)
Aber am NovaRock gab es den Erzählungen zufolge Leute eine Band die von der Bühne aus auf die Menge pisste! :rolleyes:
Sorry... aber ich hab noch niemals einen DJ gesehen der irgendwo einen Krocha angepisst hätte! Sowas hat meiner Meinung nach mit Musik, Stimmung oder so nichts mehr zu tun... das ist für mich einfach niveaulos! :rolleyes:
EDIT: Is nur ein Grund für mich dort nicht hinzufahren ;)
das ist eben rock n roll. und wer weiss, vielleicht standen ja in der ersten reihe lauter krocha. oder leute mit tokio hotel t shirts *ggg*.
wie groß war denn die band? wie lange die wohl geübt haben für diese aktion. damit sie alle gleichzeitig von der bühne machen können.
vielleicht hatte es aber auch andere gründe. es gibt ja so wasserwände wo man mit einem laser draufprojezieren kann. vielleicht ist diese wasserwand eingegangen wegen eines defekts und sie haben kurzerhand improvisiert *ggg*.
einen dj der einen krocha anpisst mag es vielleicht noch nicht geben.
es gab aber mal einen dj, der leider schon verstorben ist. der das eine und andere mal
einem kollegen in den plattenkoffer gepisst haben soll. zumindest wird so die legende erzählt :-)
DJSub-Zero
16. August 2008, 22:15
Frage: Gibts die auch im Ausland (und wird dort auch darüber berichtet?) oder gibts sowas nur bei uns? Denn wenn nicht, könnte man ja eigentlich drauf stolz sein, dass man wieder eine neue Subkultur geschaffen hat. :D
najo es gibt einige aber nicht viele, aber in Detuschland und den Benelux-Ländern gibt es sehr viele Jumpstyler und da gibt einige die sind Krocha ähnlich. Aber wie schon erwähnt es gibt einige, nicht viele, krocha in Deutschalnd.
djtwo
27. August 2008, 17:32
http://derletztekrocha.at/
mayx
27. August 2008, 21:51
irak is es sicher voll bombä. :D wahnsinn. :D
dj Viper
28. August 2008, 10:00
ich hab mir zwa jetzt nicht alles durchgelesen.
Aber, ich muss sagen krocha sind ansich das beste Publikum, wenn keiner tanzt von den "normalos":rolleyes: die krocha krochen ;-).
Z.B. letztes Wochende war ich in Leipzig bei der GC und natürlich am Abend in die disse gegangen und natürlich was für ein Glück war eine "Welcome to the Club" und das geile war, war natürlich ein wiener krocha dabei.
Was ich jetzt ganz besonders betonnen muss ist das die Deutschen viel viel geiler feiern als wir, da sind nämlich bei jeden break die hände hoch gegangen und bei jedem bass einsatz wurde geschrien.
Das findest du bei uns ohne "aggressive" mikro arbeit nirgenst.
Jedenfalls krocht sich da krocha durch den abend und jeder hat in angestart weil das da oben keiner kennt, aber nicht verachtend sondern eher mehr bestaunend.
greetz an unsere Nachbaren :D
lg
Chris B.
28. August 2008, 10:05
Was ich jetzt ganz besonders betonnen muss...
http://www.wichelhaus.net/images/schmierstoffe_oelfass210x206.jpg
btw zum posting selbst: jau, da hast du wohl recht was den vergleich angeht... :)
dj Viper
28. August 2008, 10:07
du meinst mein post is für die tonne aber gleichzeitig gibst du mir recht ?????
geile meinung
lg
Chris B.
28. August 2008, 10:08
lesen an die macht! :D
dj Viper
28. August 2008, 10:13
oookkkkkkkk
Chris B.
29. August 2008, 00:51
hatten wir das schonmal? :D
hahahah
http://www.gerrytheking.at/
KRIZ VAN DALE
29. August 2008, 01:56
Da wir Mitleid mit ihm hatten haben wir ihm ne eigene Rubrik auf krocha.at gewidmet nachdem er so geraunzt hat im Forum . . .
Dicebox
6. October 2008, 09:01
...und jeder hat in angestart weil das da oben keiner kennt, aber nicht verachtend sondern eher mehr bestaunend.
ich war früher auch der meinung, dass diese zelt-hosen (glockenhosen) mit buffalos der ultimative style waren. heute würde ich mich so nicht mehr auf die strasse trauen..... :rolleyes:
aber: jeder generation ihren trend, hab da eigentlich nix dagegen. bis auf die vokis....das sehe ich ab und zu frisuren und denk mir "kann es das geben?" :D
http://www.stupidedia.org/images/4/46/Vokuhila2.jpg
wobei diese pic ja harmlos ist.
Chris B.
6. October 2008, 09:07
geh is eh schowieda weg vom fenster... bin gspannt was das nächste wird :D
Vortexx
7. October 2008, 02:21
die vokuhila legende.
der ursprungskern der krocha entstand aus jungen kids, deren älteren geschwister, schon in die jahre gekommenen raver. mal durch zufall mitbekommen haben, wie geil
es damals war auf der strasse zu gehen und der bass ist dir durch die haare geblasen.
und es hat einem dabei die nackenhaare aufgestellt, von dem geilen feeling.
das kleine detail das sie nicht wussten. die kleinen angehenden krocha.
war das es damals ghetto blaster gab. wovon auch einige ordentlich wumms machten.
diese wurden aber durch handys ersetzt. worauf man schlechte musik in noch schlechterer qualität abspielt. oder auch umgekehrt. ist je nach krocha clique verschieden. da jede irgendwie seinen eigenen style entwickelt hat.
da aber der effekt aus den erzählungen der alten ex raver nicht eingetreten. hat es eine bundesweite krocha sitzung gegeben. in der beschlossen wurde. das der vokuhila durch seine aerodynamische funktionalität. die einzige logische schlussfolgerung ist.
diesen effekt aus schon totgesagt geglaubten erzählungen und sagen. zu erziehlen.
da dieser, mittlerweile schon sagenumwobene, effekt noch immer nicht eingetroffen ist.
war man zuerst ratlos. aber wie es so oft schon in der geschichte geschrieben wurde.
war es wiedermal der zufall. der endlich das schon so lange gewunschene glücksgefühl herbeisehnte. zwei krocha standen auf einer bahnbrücke. und mussten das viele red bull entleeren, das sie konsumiert haben. und wie das so bei jungen heranwachsenden ist. guckte einer dann zum anderen hinüber. sofort war er fasziniert. pfau, oida, des is ja ur geil. bamm, wie host den des gmocht. das du da unten den gleichen vokuhila host wie oben. als der andere ihm das dann erklären wollte. ist er leider etwas nach rechts geschwenkt. und dabei hat er leider die stromleitung der bahn erwischt. kurz bevor er mit dem wasser lassen fertig war. wodurch ihm natürlich ein stromschlag versetzt wurde. und dieser kurz durch seinen körper fuhr. der kurz durchgebeutelte krocha aber keineswegs darüber schockiert war. sondern nur meinte. bamm, oida, jetzt hob is gspürt. des feeling des die oiden raver ghobt ham. dadurch ist dann auch dieser tanzstil entstanden. an dem lange gearbeitet wurde. ein großes expertenteam hat man zusammengezogen um den tanzstil zu perfektionieren. mitglieder wie dj bobo,
m.c. hammer, milli vanilli, der kelly familie, und vielen mehr. ist es zu verdanken. das die krocha endlich das so lange gesuchte gefühl erlangten.
darum, liebe mitbürger, erschreckt nicht vor den tönen die aus den handys neuzeitlich gekleideter jungen zukunftswählern kommen. diese befinden sich noch auf der einschulung. da es einem langen training bedarf. blitzschnell aufs klo zu müssen, und dann wieder doch nicht. um diesen tanzstil zu erlernen. da es aber dann bei manchen übereifrigen oder nicht so talentierten krochern doch passierte das etwas in die hose ging. weil sie nur einen kurzen augenblick nicht aufgepasst haben, oder abgelenkt wurden. hat man dann die neonfarben eingeführt. weil diese am besten, von urinalflecken ablenkten. noch nicht bestätigten meldungen zu folge. wurden die engen hosen ein weiteres markenzeichen. um sich schon ein wenig auf die bevorstehende geschlechtsumwandlung vorzubereiten. leider mussten alle weiteren forschungen abgebrochen werden. da man alle wissenschaftler momentan dazu benötigt um den weltklimawandel zu bewältigen.
Dicebox
7. October 2008, 11:33
die vokuhila legende.
der ursprungskern der krocha entstand aus jungen kids, deren älteren geschwister, schon in die jahre gekommenen raver. mal durch zufall mitbekommen haben, wie geil
es damals war auf der strasse zu gehen und der bass ist dir durch die haare geblasen.
und es hat einem dabei die nackenhaare aufgestellt, von dem geilen feeling.
das kleine detail das sie nicht wussten. die kleinen angehenden krocha.
war das es damals ghetto blaster gab. wovon auch einige ordentlich wumms machten.
diese wurden aber durch handys ersetzt. worauf man schlechte musik in noch schlechterer qualität abspielt. oder auch umgekehrt. ist je nach krocha clique verschieden. da jede irgendwie seinen eigenen style entwickelt hat.
da aber der effekt aus den erzählungen der alten ex raver nicht eingetreten. hat es eine bundesweite krocha sitzung gegeben. in der beschlossen wurde. das der vokuhila durch seine aerodynamische funktionalität. die einzige logische schlussfolgerung ist.
diesen effekt aus schon totgesagt geglaubten erzählungen und sagen. zu erziehlen.
da dieser, mittlerweile schon sagenumwobene, effekt noch immer nicht eingetroffen ist.
war man zuerst ratlos. aber wie es so oft schon in der geschichte geschrieben wurde.
war es wiedermal der zufall. der endlich das schon so lange gewunschene glücksgefühl herbeisehnte. zwei krocha standen auf einer bahnbrücke. und mussten das viele red bull entleeren, das sie konsumiert haben. und wie das so bei jungen heranwachsenden ist. guckte einer dann zum anderen hinüber. sofort war er fasziniert. pfau, oida, des is ja ur geil. bamm, wie host den des gmocht. das du da unten den gleichen vokuhila host wie oben. als der andere ihm das dann erklären wollte. ist er leider etwas nach rechts geschwenkt. und dabei hat er leider die stromleitung der bahn erwischt. kurz bevor er mit dem wasser lassen fertig war. wodurch ihm natürlich ein stromschlag versetzt wurde. und dieser kurz durch seinen körper fuhr. der kurz durchgebeutelte krocha aber keineswegs darüber schockiert war. sondern nur meinte. bamm, oida, jetzt hob is gspürt. des feeling des die oiden raver ghobt ham. dadurch ist dann auch dieser tanzstil entstanden. an dem lange gearbeitet wurde. ein großes expertenteam hat man zusammengezogen um den tanzstil zu perfektionieren. mitglieder wie dj bobo,
m.c. hammer, milli vanilli, der kelly familie, und vielen mehr. ist es zu verdanken. das die krocha endlich das so lange gesuchte gefühl erlangten.
darum, liebe mitbürger, erschreckt nicht vor den tönen die aus den handys neuzeitlich gekleideter jungen zukunftswählern kommen. diese befinden sich noch auf der einschulung. da es einem langen training bedarf. blitzschnell aufs klo zu müssen, und dann wieder doch nicht. um diesen tanzstil zu erlernen. da es aber dann bei manchen übereifrigen oder nicht so talentierten krochern doch passierte das etwas in die hose ging. weil sie nur einen kurzen augenblick nicht aufgepasst haben, oder abgelenkt wurden. hat man dann die neonfarben eingeführt. weil diese am besten, von urinalflecken ablenkten. noch nicht bestätigten meldungen zu folge. wurden die engen hosen ein weiteres markenzeichen. um sich schon ein wenig auf die bevorstehende geschlechtsumwandlung vorzubereiten. leider mussten alle weiteren forschungen abgebrochen werden. da man alle wissenschaftler momentan dazu benötigt um den weltklimawandel zu bewältigen.
na das nenn ich mal ne handfeste erklärung :D :D :D
FIX OIDA ^^
jede generation hat ihre eigene sprache, aber mmn ist die krocha- generation die "einzige", die sich durch so viele dinge definiert:
- musik
- kleidung, frisur
- sprache (was es eigentlich sonst noch nicht in der richtung gab, oder?)
DJSub-Zero
7. October 2008, 11:37
Stimmt:
Krocha sagen BAM OIDA
Hip Hoper sagen MOTHERF*CKER
Rocker sagen: F*CK
:)
Chris B.
7. October 2008, 11:39
- musik
- kleidung, frisur
ich versteh bis heute nicht, wieso krocha eine eigene sprache haben? für mich is das triviales prolo-wienerisch... das "BAMMM" hat vor 5-6 jahren genauso schon seine kreise gezogen.
das einzige was man krochern anrechnen kann, ist mMn der kleidungsstil... sowohl tanz als auch sprache finden ihren ursprung nicht im KROCHISMUS :D
DJSub-Zero
7. October 2008, 15:38
@chris das BAM gibt schon länger ist richti (wenn nicht sogar in den 90ern), nur die Krocher benützen es in fast jeden 2-3 Satz :)
Dicebox
8. October 2008, 12:10
also ich finde schon, dass das typisch für krocha ist. kann schon sein, dasses die ausdrücke schon länger gibt, aber krocha verwenden sie, um sich von anderen abzuheben. ich hab "bam", "krochn", etc. vor diesem hype nie gehört.... :)
edit: und so oft ich in wien war, hat noch nie jemand mit mir geredet, der "bam" oder "fix" verwendet hat. triviales wienerisch ist für mich das "wiener hochdeutsch" *gg*
DJSub-Zero
8. October 2008, 12:17
im Wiener dialekt sind "Bam" "Fix" "Krochn" "Pock i net" gänging gewesen,...
Krochn z.B: das krochn z.b: beim auto fahren bei ein unfall: WOS KROCHN'S MA EINE, SIE NUDLAUG!
Pock i net ist eh klar :)
"Bam" ist immer so etwas wenn man erstaund überetwas war,
"Fix" wenn man etwas sicher weis.
"oida" auch klar :)
und alle drei wörter haben sich in einigen Wiener bezirken als "Satzergänzung" angeignet. zb: fürher wenn man in den 21ten gefahren ist: dort war das "oida" immer ein Standartwort. Genauso wie das Fix in Meidling :)
Vortexx
10. October 2008, 00:43
oida, hast was gegen den 21. :cool:
DJSub-Zero
10. October 2008, 08:39
nichts rechtskräftiges :D
Chris B.
10. October 2008, 08:58
aber krocha verwenden sie, um sich von anderen abzuheben.
ich hab "bam", "krochn", etc. vor diesem hype nie gehört.... :)
edit: und so oft ich in wien war, hat noch nie jemand mit mir geredet, der "bam" oder "fix" verwendet hat.
über fix und bam hab ich mich jedenfalls schon vor 5-6 jahren in der stadt öfter lustig gemacht... was klar ist, dass es vermehrt von krochern genutzt wird. aber ist ja logisch, wenn das das alte wiener-prolo-deutsch ist...
sorry, dass ich jetz eine schublade aufmache, aber ich will mal behaupten, dass genau die prolos die MITSCHWIMMER sind und daher sehr viele von den krochern proleten sind -> daher auch das vermehrte "BAM" "FIX" bla.
wie auch immer, der kleidungsstil war einzigartig (gay), sonst aber nichts.
und OIDA hat schon VIELE zeiten durchlebt... schon wie ich klein war, haben das viele gesagt... wobei es damals irgendwie noch das "OIDI" (mit "I" hinten dran) war... die schreibweise der masse is auch immer gewechselt. gab ne zeit, da haben alle "OJDA" geschrieben... heute sind wir wieder beim normalen OIDA/EUDA :D
Chris Mojito
10. October 2008, 09:28
sorry, dass ich jetz eine schublade aufmache, aber ich will mal behaupten, dass genau die prolos die MITSCHWIMMER sind und daher sehr viele von den krochern proleten sind -> daher auch das vermehrte "BAM" "FIX" bla.
Oder potenzielle Kandidaten für Tausche Familie -_-
heute sind wir wieder beim normalen OIDA/EUDA :D
Oder um es mit DJ NTQ's Worten zu sagen: EUDEM! :D
Ben_Zane
10. October 2008, 10:46
ich hab noch ein shirt daheim von vor ca. 10 jahren da steht drauf:
HEAST OIDA !
Planlos
5. December 2008, 00:05
ach ist doch egal was dich machen. ich persöhnlich liebe sie, weil sie teils guten mukke geschmack haben (der rest is eh gast beim hodenspezi) und deren getanze gut rüberkommt.
leider wird das durch medien und die sogenannte volksverblödung zu einem "modewahn" der wieder einen vorteil hat ... potentielle idioten erkennt man schon auf hunderte meter ohne große schwierigkeiten (sorry leuts, solltet ihr dem nachfiebern.) ein trost vorweg, auf jeder uni gibts auch nur typen die einzig wegen dem gras dort sind - ergo=ausnahmen bestätigen die regel
und zu meinem fix bombä kapperl gehört dann natürlich auch der volahiku ^^
http://jetztimg.sueddeutsche.de/upl/images/user/ph/philipp-mattheis/537948.jpg
nehmt es ned persöhnlich, aber wer sich von der masse abheben will, muss seinen eigenen style entdecken und ned dem kasperl von nebenan imitieren :D
Chris B.
5. December 2008, 01:24
tz.. thread-ausgraber! :D
smoothdeejay
5. December 2008, 10:12
genau zum richtigen Zeitpunkt..
Is es noch jemandem aufgefallen, das dieser Krocha Trend irgendwie langsam aber sicher sich wieder dem Ende neigt??
Zera
5. December 2008, 10:52
genau zum richtigen Zeitpunkt..
Is es noch jemandem aufgefallen, das dieser Krocha Trend irgendwie langsam aber sicher sich wieder dem Ende neigt??
Ja doch... sieht man immer weniger, wenn dann nur bei 13-jährigen.
Ich mochte es aber noch nie.
Bin gespannt was als nächstes kommt.
Greeeegoooor
5. December 2008, 12:11
Bin gespannt was als nächstes kommt.
Naja, bei uns am Land gibts jetzt schon eine ziemlich hohe Anzahl an Shuffle-Gangs :D
http://www.youtube.com/watch?v=Bbcu4ZqSjAc :D:D
silenced
5. December 2008, 18:52
omfg.. epilleptischer Anfall inc.
RAZE
5. December 2008, 19:01
http://www.youtube.com/watch?v=7mIOx3OLsnw&feature=related
lg
RenegadeMaster
6. December 2008, 10:21
Bam Oida Fix!
Deejay RD
6. December 2008, 17:48
Naja, bei uns am Land gibts jetzt schon eine ziemlich hohe Anzahl an Shuffle-Gangs :D
http://www.youtube.com/watch?v=Bbcu4ZqSjAc :D:D
da gibts ja eh nur eine oder (SFHF)????:D :D :D
ich find shuffler und krocha is eh das selbe.....
Greeeegoooor
6. December 2008, 17:57
da gibts ja eh nur eine oder (SFHF)????:D :D :D
ich find shuffler und krocha is eh das selbe.....
Nja, SFHF sind halt die "besten" und "bekanntersten", der Rest sind wannabe :D:D:D
Deejay RD
6. December 2008, 18:07
Nja, SFHF sind halt die "besten" und "bekanntersten", der Rest sind wannabe :D:D:D
naja sie glauben halt das die besten sind...:D :D :D
ich find die einfach nur lustig...:D (weste, maske,...)
Greeeegoooor
6. December 2008, 18:16
Kennst du die nur aus den Videos oder auch so? :D
Deejay RD
7. December 2008, 03:13
Kennst du die nur aus den Videos oder auch so? :D
na kenn die so auch...
mein bruder is nämlich auch so einer!!!
silenced
7. December 2008, 11:54
Mein Beileid.
Deejay RD
7. December 2008, 15:31
Mein Beileid.
graf-d
16. March 2009, 11:55
du silenced der RD hat ja net geschrieben das es seine freunde sind ;-)
freunde kann man sich aussuchen, arbeitskollegen und bekannte nicht... ;-)
Petzi
16. March 2009, 12:47
Only three letters: lol :D
Chris B.
16. March 2009, 13:02
Schaufeltier.
KRIZ VAN DALE
16. March 2009, 13:06
Druckluft-Kröte
Petzi
16. March 2009, 13:09
Druckluft-Kröte
Geilste Werbung :D:D
KRIZ VAN DALE
16. March 2009, 13:13
Ja :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.