PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußball Challenge 08

Katsche
13. April 2008, 19:23
Die Greentube AG, weltweit führender Anbieter von gratis 3D-Downloadspielen, entwickelt das bisher größte Projekt in der Geschichte des virtuellen Sport-Gaming: Die Fußball Challenge 08. Das Spiel, das wieder für den Enduser gratis sein und durch In Game Advertising finanziert wird, soll – wie schon die Ski Challenge zuvor – die Grenzen der traditionellen Spielverbreitung sprengen und neue Maßstäbe bei der Reichweite von hochwertigen Computerspielen setzen.
Erst die internationalen Partnerschaften mit tipp3, Sporttip und ORF.at haben eine Entwicklung in dieser Größenordnung ermöglicht – die Zusammenarbeit wurde vor kurzem besiegelt und damit die Durchführung dieses grenzüberschreitenden Massenspielprojekts der Extraklasse fixiert.

Quelle: GreenTube

---------------------------

Neues Online-Game: Fußball Challenge '08 powered by tipp3

Die Fußball Challenge 08 powered by tipp3 ist ein Konvergenzformat von ORF ON und Greentube in Zusammenarbeit mit tipp3.

Das Format
Das Massive Multiplayer Game basiert auf den Erfolg der "ORF-Ski Challenge", die in den letzten drei Jahren für Furore sorgte – u.a. mit mehr als drei Millionen Downloads in der letzten Wintersaison. Das einfach zu spielende Gratisspiel bietet die Möglichkeit sich online mit anderen Spielern zu messen. Für die Fußball Challenge 08 powered by tipp3 wird das erfolgreiche Muster des Winterformats übernommen:
- Kostenloser Download ohne Registrierung
- Einfache Regeln bei einfacher Registrierung
- Mediale Aufbereitung der gespielten Spiele

Spielablauf
Der User entscheidet, ob er gegen die KI (künstliche Intelligenz) der Software oder gegen einen anderen User spielt. Im Onlinemodus nimmt der User an einem mehrwöchigen Wettbewerb teil. Wer am Ende die meisten Spielrunden für sich entscheiden kann, steht als Sieger der Fußball Challenge '08 fest.

Die Fußball Challenge '08 wird Anfang April im Network von ORF.at zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen.
Quelle: ORF.at

also ich werd mitmachen :)

lg katsche

Greeeegoooor
13. April 2008, 19:47
Mal schaun ob ich Zeit finde.

Wäre aber scho a Wahnsinn. :D

Katsche
13. April 2008, 20:13
stimmt :)

gegen andere freund e kann man gegeneinander online antreten,
gabs vorhin ja noch nie so wirklich :) (außer gegen geist....)

Chris Megallan
13. April 2008, 20:24
Yeah, endlich wieder was gegen Langeweile im Unterricht! :)

Stee Wee Bee
13. April 2008, 22:16
Yeah, endlich wieder was gegen Langeweile im Unterricht! :)

Vor allem kommen die spontanen "Toooooor !!!"-Schreie beim Lehrer sicher gut an :D

silenced
13. April 2008, 22:20
Vor allem kommen die spontanen "Toooooor !!!"-Schreie beim Lehrer sicher gut an :D

ah da braucht sich der Chris keine Sorgen machen, gibt da einige Lehrer bei uns, die keine Miene verziehen würden,.. manche der werten Lehrer haben sogar im Unterricht selbst Schi-Challenge gespielt.. ^^

reini
13. April 2008, 22:23

Besser als "SCHEISSSSSSSSE ICH ZUCK GLEICH SO AUS WARUM BAUN DIE DA SO DEPPATE WELLEN IN DIE VERHURTE PISTE EIN??????????"

attila
14. April 2008, 09:44
bin ich hunterprozentig dabei :D

Katsche
14. April 2008, 18:28
und diesmal gibts ne dc-gruppe ;)

:D

reini
15. April 2008, 14:06
UND da lad ma schon runter http://fussballchallenge.orf.at/download/stories/gamedownload/

Greeeegoooor
15. April 2008, 14:08
Hab grad gspielt, feines Spiel muss ich sagen.

Man muss aber an die Steuerung gewöhnen^^

reini
15. April 2008, 15:55
Geiles Spiel! Jetzt bin ich im EM Fieber :D

guenny123
15. April 2008, 16:41
Da guenny is auch dabei!
Wer gegen einen würdigen Gegner spielen möchte... braucht nur den FC_guenny raussuchen! Wir sind österreichischer als Österreich! :D

reini
15. April 2008, 16:47
Hab dich geaddet guenny.

Mein Name ist Shadows
Bitte adden wer Lust hat!

Katsche
15. April 2008, 17:09
mein name ist Katsche

habe ein match 2:0 gewonnen und eines 2:0 verloren !!

was ich noch nicht kann, schießen, spieler wechseln und passen ....

Stee Wee Bee
15. April 2008, 17:37
Wie gewinnt man dann ein Match ? :eek:

reini
15. April 2008, 17:40
Man kann auch ins Tor laufen ;)
Naja, die Steuerung ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig...

attila
15. April 2008, 17:43
mein team heisst diehoernsens :D

SaiKos
15. April 2008, 19:24
lol das Spiel macht irgendwie süchtig^^
mein teamname: SaiKos

reini
15. April 2008, 23:01
Was mir gefällt:
Das ich gegen die kroatischen Teams meistens in der 90. Minute das Siegestor schieße! SCHA LA LA LAAAAAAAAAAAAA SCHALALALALAAAAAAAAAAAA ;)

Was besser sein könnte:
Spielabbruch bei Pings über 150
KI des Tormanns(hält unmögliche Bälle, dafür lässt er manchmal die leichten durch)
Erkennen von passiven Abseits
Freistöße sind in Tornähe eher eine Strafe den Gefoulten(Hat schon mal wer ein Tor durch einen Freistoß gemacht?)

Wie seht ihr das?
Wieviel Punkte habt ihr?
http://fussballchallenge.orf.at/magic/playerProfile.asp?nick=Shadows
2 rote *stolzbin* ;)

Greeeegoooor
16. April 2008, 10:09
So, hab gestern auch a bissl gespielt.

Name des Teams: LEOPOLDSDORF :D

reini
16. April 2008, 10:34
Im Moment haben sie Verbindungsprobleme, sollte aber noch heute behoben werden!

SaiKos
16. April 2008, 11:02
herrlich, wenn gegen einen Schweizer Eidgenossen der Pausenstand noch 0:0 is und man ihm dann in der 2. halbzeit 6 Tore schiesst :D

Katsche
17. April 2008, 22:20
wie schießt man da bei gott ein tor...
hab auch schon 2 spiele gewonen :)

aber ist doch noch schwer..

find den spielaufbau doof, nur die, die wieder zeit zu spielen haben sind vorne...
hat eig. garnix mit können zu tun :(

Greeeegoooor
17. April 2008, 22:22
Voll :(! Schwer finde ich es nicht, aber es sind halt die Vorne, die den ganzen Tag süchteln

Ich hoffe, dass dann das Turnier im KO Modus ist, dann haben auch die eine Chance, die weniger oder überhaupt wenig spielen ;)

Grüße

Katsche
17. April 2008, 22:30
stimmt, gibt's eigentlich quali oder so auch ??

oder läuft alles über rl ab :rolleyes:

außerdem gibts da noch sehr sehr viele bugs....

Greeeegoooor
17. April 2008, 22:36
ja keine Ahnung :D

Zitat:

Wie qualifiziere ich mich für eine Turnierrunde?
Die Runden finden an fix vorgegeben Wochenenden statt – siehe dazu den aktuellen Spielplan. Durch das Spielen in der Vorrunde – also der Zeit vor dem Rundenwochenende, kann sich jeder Spieler eine bessere Startposition für das Rundenwochenende holen. Jeder kann am Rundenwochenende mitspielen, ohne sich zuvor qualifizieren zu müssen.

Quelle: http://fussballchallenge.orf.at/stories/271095/

Grüße

Katsche
17. April 2008, 22:42
aha :D :confused:

:)

Greeeegoooor
17. April 2008, 22:49
tja, komische sache :D

Stee Wee Bee
17. April 2008, 23:16
Ist mir zu blöd, das Game.
Mit diesen 45° Drehungen kann man gar nicht zielen.

Und mir ist es viel zu schnell.

Danke. Warten auf die SC09.

Chryz Dee
18. April 2008, 00:16
also habs jetzt grad ein bissle gezockt und mit ein bissle übung gehts dann auch so halbwegs^^

hab mich auch schon gereggt und spiele unter *Bullenreiter*(also wer mich adden möchte) war auch schon mal kurz davor zu gewinnen aber dann gibts da so nette leute die kurz vor schluss einfach das spiel abbrechen.

Naja ich zock mal weiter
:D

Ben_Zane
20. April 2008, 12:53
Es is so scheiße das ich nicht aufhören kann haha

ich kämpfe immer damit nach einem sau******* tor nicht den laptop irgendwo gegen de wand zu knallen ....

war schon top 70 aber jetzt san de süchtler halt vorn ^^

wer mich adden will: Affenjungs ;)

reini
20. April 2008, 13:03
Es is so scheiße das ich nicht aufhören kann haha

ich kämpfe immer damit nach einem sau******* tor nicht den laptop irgendwo gegen de wand zu knallen ....

war schon top 70 aber jetzt san de süchtler halt vorn ^^

wer mich adden will: Affenjungs ;)

Mir gehts genauso. Ich habs schon deinstalliert, aber die Sucht hat michs wieder installieren lassen. Teilweise kriegt ma so deppate Tore, die Spielerauswahl funktioniert überhaupt nicht und und und...Aber naja ;)

Katsche
20. April 2008, 13:30
bin schon auf ein tutorial gespannt :) :p :D :)

BuLLJay
21. April 2008, 14:38
Hab jetzt mal paar spiele gespielt... muss mal reinkommen... ich foul oft :D

ich heisse MurdockUNITED ...

Katsche
21. April 2008, 14:40
anderswertig kann man ja eh nicht den ball abknüpfen ... :D

Chryz Dee
21. April 2008, 23:11
anderswertig kann man ja eh nicht den ball abknüpfen ... :D

also gestern war i schon fast soweit das ich voll auszuck :D und i sagm dann i spiel den dreck nie wieder aber par stunden später pockt mi ur die sucht:D
Mit meinem 1 acc hab i voll abgekackt -40 tordifferenz oder so und hab mich dazu entshclossen einen neuanfang zu machen^^

Also bin jetzt der FCBU11DOZZ3R ^^;)

Katsche
22. April 2008, 10:25
kreativer neuer name chryz :D

viel glück mit !

ich freu mich schon am 25.april, da beginnen dann die quali-runden !

Ben_Zane
22. April 2008, 12:05
i wart mal auf de quali runden und bleib bei meine 26xx punkte ^^

BuLLJay
22. April 2008, 13:20
Jetzt sind nur vorrunden oder? Ich check nicht mit wievielen punkten man sich qualifiziert??!?!? :)

Katsche
22. April 2008, 13:28
Jetzt sind nur vorrunden oder? Ich check nicht mit wievielen punkten man sich qualifiziert??!?!? :)
ja jetz sind vorrunden, und ab dem 25. april fängt die quali an ;)

Katsche
25. April 2008, 15:40
hat lust wer zu zocken ??

--> katsche

BuLLJay
26. April 2008, 11:51
hab jetzt grad 2 match gespielt.

1 gewonnen 1 verloren. was heisst das jetzt für die quali?

Katsche
27. April 2008, 08:53
für die quali heiß das nix, es ist derzeit ein charity-turnier, für einen guten zweck ;)
beim nächsten turnier bekommen ide 10.000 besten punkte zugeteilt --> desto mehr gewionne desto mehr punkte in der RL ;)

hab ein paar fragen, villeicht kann mir wer ein paar beantworten ---->

1.) wie macht man einen ausschuss, bei mir tut er immer nur auswerfen ...
2.) wie schieß ich einen elfer NICHT in die mitte, bei mir geht das irgendwie nicht das er auf rechts oder links geht ?
3.) kann man einen schuss auch nach rechts drehen, wenn ich z.b. gerade anlaufe, sollte gehen nur muss ich beim schuss oder nach schuss gleich rechts drücken ?
4.) was bringt sich das freunde einladen, außer das man ihre statistik und RL-position und punkte sieht ?
5.) wei kann man gegen einen freund oder bekannten spielen ?
6.) was hat es mit den 3 schwierigkeits-gruppen auf sich (leicht-mittel-schwer), ist ja egal, denn man bekommt eh immer nen zufälligen, und oft bekomm ich bei schwer einen mit 1000 punkte oder was...
7.) wie kann man einen einen ball abnehmen am besseren, ohne genau von vorne hinein-grätschen zu müssen
8.) was ist beim ping eine guter wert so ca. ?
9.) wenn ich bei einem spieler das aussehen und größe verändere (nichtt dress), sehen dann alle so aus oder nur ein bestimmter ?

dars wars mal :D

ich hoffe es kann mir vil. wer etwas weiterhelfen,

so schlecht wie es sich anhört bin ich aber nicht :freches_grinsen:

steh jetz auf 1.9k punkten, war schon auf 2.2k oben :o

Greeeegoooor
27. April 2008, 10:16
1.) wie macht man einen ausschuss, bei mir tut er immer nur auswerfen ...
2.) wie schieß ich einen elfer NICHT in die mitte, bei mir geht das irgendwie nicht das er auf rechts oder links geht ?
3.) kann man einen schuss auch nach rechts drehen, wenn ich z.b. gerade anlaufe, sollte gehen nur muss ich beim schuss oder nach schuss gleich rechts drücken ?
4.) was bringt sich das freunde einladen, außer das man ihre statistik und RL-position und punkte sieht ?
5.) wei kann man gegen einen freund oder bekannten spielen ?
6.) was hat es mit den 3 schwierigkeits-gruppen auf sich (leicht-mittel-schwer), ist ja egal, denn man bekommt eh immer nen zufälligen, und oft bekomm ich bei schwer einen mit 1000 punkte oder was...
7.) wie kann man einen einen ball abnehmen am besseren, ohne genau von vorne hinein-grätschen zu müssen
8.) was ist beim ping eine guter wert so ca. ?
9.) wenn ich bei einem spieler das aussehen und größe verändere (nichtt dress), sehen dann alle so aus oder nur ein bestimmter ?

1) Länger den Schussknopf drücken, dann schiesst er aus. Wenn man über die 16er Linie hinausläuft, haut er den Ball am Boden und man kann mit dem Goalie rauslaufen und dann noch ausschießen.

2) du darfst nicht den schieß drücken. Wenn das Replay läuft, das Spiel "speichert" den Befehl und daher wir dein Tastedruck schon als Schuss gewertet. Als beim Replay nix drücken und warten bis man am Elferpunkt steht, dann die Richtung drücken und schießene.

3) Sollte gehen. Man muss nur bevor man schießt die Richtung drücken. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

4)Man kann dann gegen diesen Freund spielen, wenn dieser Online ist.

5)Wenn man gegen Freund spielen möchte, muss dieser Online sein und im Spiel sein. Man geht dann im Menü auf Freunde oder so und dort sieht man dann welche Freunde man in seiner Liste hat. Wenn man dann einen Freund auswählt, erscheint ein Fussball und der Schriftzug "Spielen". Drauf drücken und warten bis das Spiel beginnt.

6) Also wenn man selbst no nicht viele Punkte hat und auf einen schweren Gegner trifft, dann hat man die Chance mehr Punkte zu gewinnen, verliert aber weniger wenn man verliert. Allerdings verliert man mehr Punkte wenn man selbst schon als "starker" Spieler eingestuft ist und gegen einen "leichten" Gegner spielt und verliert.

7) Ich grätsche nie hinein, sondern laufe mit dem markierten Spieler in die Laufrichtung des Gegner. So nimmt man ihm auch den Ball ab ohne das ein Foul entsteht.

8) keine Ahnung :D

9) man kann jeden Spieler einzeln verändern. Was ich aber nicht weiß ist, ob es sich auf das Spiel selbst auswirkt. Also ob ein größerer Spieler den Ausschuss früher abfängt oder nicht.

So, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Grüße

BuLLJay
27. April 2008, 10:21
Der Ping sollte unter 100 sein ;)

Katsche
27. April 2008, 10:23
dankeschön helci mal ;)

konntest eh großteils meine fragen beantworten und beantworten :)

ps: sag mal wennst online bist, würde gern mal gegen dich antreten auf 1-2 spiele :)

lg

Katsche
27. April 2008, 10:24
Der Ping sollte unter 100 sein ;)
weißt du auch was die zwei werte bedeuten ?

es sind ja 2 pro team, einer oberer und ein unterer !

also beide sollen unter 100 immer sein !!?!

BuLLJay
27. April 2008, 10:24
Ich bin komm jetzt online Katsche... ;) Ich add dich mal und spielma a matchal

Katsche
27. April 2008, 10:25
Ich bin komm jetzt online Katsche... ;) Ich add dich mal und spielma a matchal
hab dich schoh geadded mal,

komm auch gleich online :)

Greeeegoooor
27. April 2008, 10:27
dankeschön helci mal ;)

konntest eh großteils meine fragen beantworten und beantworten :)

ps: sag mal wennst online bist, würde gern mal gegen dich antreten auf 1-2 spiele :)

lg

jo, morgen am abend werd ich wieder spielen. Hab morgen um 11 leider einen Statistik test und da lern ich jetzt ;)

BuLLJay
27. April 2008, 10:41
Was los Katsche mit deim Ping? *gg*

BuLLJay
27. April 2008, 10:59
Was war los Katsche?

Katsche
27. April 2008, 11:04
Was war los Katsche?
bei mir !? :D

wer hatte den -->

MURDICKUnited
999
999

weiß nicht, auf einmal war es aus bei einem freistoß für dich ..

hab jetz noch geschwind nen wettkampf gespielt, 7:6 im elfern verloren :verlegen: :mad:

BuLLJay
27. April 2008, 11:14
ich war das? hatte noch nie probleme mit der verbindung... komisch. naja 1:1 ...

ich werd jetzt was essen dan Revanche, ok?

Greeeegoooor
27. April 2008, 11:17
So, ich hab jetzt doch a bissl Zeit, wer will ;) :D

BTW: Heiße im Spiel LEOPOLDSDORF

Katsche
27. April 2008, 11:19
sicher revanche :)

geh jetz auch mal essen und werd dann weiter zocken,
gegen helci und bj :)

BuLLJay
27. April 2008, 11:56
1 Spiel gegen H3LC1 2:0 verloren...