PDA

Vollständige Version anzeigen : ELECTRO - demo - erster versuch!

cube
10. April 2008, 20:10
Hi leute,

Hab mal einen electro track begonnen!

Bitte mal um Kritik!

----->Hier ist er<----- (http://www.speedyshare.com/185242926.html)

-CCF-
10. April 2008, 20:17
find ich dass es sehr nett geworden ist ... für deinen ersten versuch =)

hör dir das mal an .... war auch mein erster versuch habe aber auch sehr lange dafür geschmiedet^^

Download: http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=24141

daraus kann man viel machen !!!!

ich finds toll fixn 10na^^

edit by Indurro:
Hab das jetzt auf den Link zu deinem Forum-Thread geändert.
Bitte immer im dazugehörigen Thread posten, sonst wird es hier unübersichtlich. Danke!

Indurro
10. April 2008, 20:33
Electro ist jetzt zwar nicht mein "Fachgebiet", aber für eine Kritik reichts schon ;-)

Find ansich ein paar Ideen ganz gut, zB den Umgang mit dem markanten Sample und die Spielereien.
Der Track ist halt sehr monoton und minimalistisch, das soll aber nicht negativ gemeint werden.
Ausbaufähig halte ich noch das Arrangement, da fehlt mir die Originalität bzw. der "Aha-Effekt".
Was natürlich niemals schaden kann, ist ein markanter Anhaltspunkt, wie zB Vocals oder ein originelles Sample, was für den Wiedererkennungswert enorm hilfreich wäre.

RAZE
10. April 2008, 20:44
wie hast denn das sample so geil verändert?

mit welchem Programm arbeitest du?

Dem Track fehlt noch ein bisserl Raum....

lg

cube
10. April 2008, 20:46
Electro ist jetzt zwar nicht mein "Fachgebiet", aber für eine Kritik reichts schon ;-)

Find ansich ein paar Ideen ganz gut, zB den Umgang mit dem markanten Sample und die Spielereien.
Der Track ist halt sehr monoton und minimalistisch, das soll aber nicht negativ gemeint werden.
Ausbaufähig halte ich noch das Arrangement, da fehlt mir die Originalität bzw. der "Aha-Effekt".
Was natürlich niemals schaden kann, ist ein markanter Anhaltspunkt, wie zB Vocals oder ein originelles Sample, was für den Wiedererkennungswert enorm hilfreich wäre.

ja ok, monoton und minimalistisch. das findet man aber bei vielen electro tracks. meist nur ein markanter sound der alles mitreist. aber wird ja noch ausgebaut. es ist ja nur mal eine DEMO. vocals werden demnächst eingebaut.

aber von den sounds und qualität her klingt es ja mal nicht so schlecht oder? :verlegen:

Chris Megallan
10. April 2008, 20:49
Für den ERSTEN Versuch! :eek:

Mörder! Wenn ich an meine ersten Versuche denk! :rolleyes: :D

lg

clubdeesaster
10. April 2008, 20:52
den Sound find ich auf jeden Fall schon recht cool, mir fehlt auch noch der gewisse Wiedererkennungswert (bin bei minimalistischeren Sachen aber nicht so zu Hause)

groovige baseline, nette Spielereien... bin schon gespannt auf die Vocal-Version, da geht doch noch was ;)

cube
10. April 2008, 20:53
wie hast denn das sample so geil verändert?

mit welchem Programm arbeitest du?

Dem Track fehlt noch ein bisserl Raum....

lg

cubase sx3, verändert ist es mit einem plugin (glitch-free). kann mal wirklich lustige sachen machen. Aber nicht nur das, sind auch noch einige ander dinge dabei. Spielerei halt!

cube
10. April 2008, 20:56
Für den ERSTEN Versuch! :eek:

Mörder! Wenn ich an meine ersten Versuche denk! :rolleyes: :D

lg

thx
aber es muss noch besser werden! hoffe ich mal :verlegen:

RAZE
10. April 2008, 21:04
Die percussion würd ich noch ein bisschen housiger setzen und noch ein paar sounds hinzufügen.
Der electrolead/bass klingt ganz cool, aber a bisserl fad, würd ihm noch einen zweiten spendieren.

By the way, mich würds auch reizen, davon einen kleinen Remix zu basteln? cube - ..... (raze remix) oder so ähnlich? Könnt ma ja per pn besprechen, wenns dir Recht wäre....

lg

xzivik
10. April 2008, 21:44
Boah, geil. :eek:

Normalerweise mag ich diesen Musikstil nicht, aber dein Track gefällt mir wirklich sehr gut!

Gäbe es eine möglichkeit den Track dann zu bekommen wenn er fertig ist?

cube
10. April 2008, 21:57
Boah, geil. :eek:

Normalerweise mag ich diesen Musikstil nicht, aber dein Track gefällt mir wirklich sehr gut!

Gäbe es eine möglichkeit den Track dann zu bekommen wenn er fertig ist?

also wenn sich balloon records drum reisen würde, dann eher nicht. :D
aber das wird eh niemals der fall sein. kleiner Fisch bleibt kleiner Fisch:D

Scherz, also werde euch mal up2date halten. reden wir später drüber wenn es soweit ist.

Danke mal für eure fachlichen kritiken. http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/89.gif (http://www.smileygarden.de)

loop-o
10. April 2008, 22:42
Nie im leben dein erster versuch... vl dein erster versuch in sache electro...

echt gut geworden!

cube
10. April 2008, 23:15
Nie im leben dein erster versuch... vl dein erster versuch in sache electro...

echt gut geworden!

thx, ja erster versuch in sachen ELECTRO!

sry für meine unausführliche und monoton und minimalistisch beschreibung :verlegen:

sogar da trifft Indurro's Aussage zu :weinen: ;)

Dj Synex
10. April 2008, 23:29
es ist orn ersten versuch .. mische und so is noch nicht ganz ok .. geht aber eher auch in die kommerzielle richtung :freches_grinsen: aber is sonst ganz okay

cube
11. April 2008, 10:50
es ist orn ersten versuch .. mische und so is noch nicht ganz ok .. geht aber eher auch in die kommerzielle richtung :freches_grinsen: aber is sonst ganz okay

naja, ich möchte doch eher solche tracks basteln die man in mehreren clubs spielen kann und nicht nur in wenigen elektroschuppen. ich denke das der track so mehreren leuten anspricht als nur das richtige ELEKTRO das komerzielle leute nicht hören.
außerdem stehe ich voll auf komerziellen, rythmischen, HARTEN elektro! :D

Dj Synex
11. April 2008, 18:44
eh kay so..betreibe ich ja auch ;) ..