Anmelden

Vollständige Version anzeigen : bitte, um Kritik !

-CCF-
9. April 2008, 17:34
Hallo,

ich habe hier mal mein Talent versucht einen Track (mit einiger Hilfe) zu produzieren

und ich hoffe es kommt recht gut an !!

http://www.speedyshare.com/862779922.html

Katsche
9. April 2008, 18:06
mir gefällt es nicht so ..
weiter üben !!

komisch, aber gab's nicht mal so einen nickname :confused:

-CCF-
9. April 2008, 18:11
...okay werde ich machen :rolleyes:

ja ich habe zuerst versucht Boy groß zu schreiben aber war nicht verfügbar darum habe ich es klein geschrieben :D :freches_grinsen:

DJ Fried
9. April 2008, 18:57
geht gar nicht!
die abmische is total schlecht
da ist ein komplettes durcheinander...

weiter üben!
LG...

Indurro
9. April 2008, 19:41
Also, sooo schlecht wie meine Vorredner den Track bezeichnen, ist er nun auch wieder nicht.

Das Abmischen ist nicht gelungen, wie schon geschrieben, aber vom Sound, Arrangement und den Ideen her find ich die Nummer nicht übel.
Hat irgendwie das "gewisse etwas" ...

Etwas verwundert bin ich doch über den ID3 Eintrag der MP3 ... :confused:

Hoffe (für dich), dass sich nicht herausstellen muss, dass der Track von irgendwo geklaut und als seinen eigenen angepriesen wurde.
Sowas hatten wir nämlich schon mal, und das hat dann eine relativ kurze Mitglidschaft auf Dancecharts.at zur Folge. ;)

Katsche
9. April 2008, 20:28
...okay werde ich machen :rolleyes:
mit welchem programm hast denn das eig. gemacht ??

loop-o
10. April 2008, 08:44
Da ist kein kick????!!!!
hast den vergessen? :breites_grinsen:

Scherz, der is natürlich viel zu leise!!

Ausserdem glaube ich da einen mords-heftigen Kompressor zu hören...
der is VIEL zu stark!

-CCF-
10. April 2008, 09:08
also folgendes die Samples habe ich von Vec2 die ich erworben habe (legal natürlich)

und die electro bassline ist mit 3xosc erstellt mit (XY, Peak Controller, Reeverb2 usw... und habe es verlinkt) ........mit hilfe eines freundes (der auch hier angemeldet ist) ich habs ihm auch gegeben und er hat es etwas bearbeitet meine kicks waren VIEL lauter und effektiver aber er hat ja nicth die nötigen samples gehabt die ihc hatte und hat dann seine eigene samples verwendet ^^

und das programm lautet Fruity Loops 7.02 upgedatet ...... das war jezt so ziemlich alles´!!

habe ich halt in der schule gemacht ....... muss noch Bearbeitet werden damits auvch dem lehrer daugt .-)

naja wenns noch verbesserungsvorsvchläge gibt bitte sagen könnte ich sehr sehr gut gebrauchen

und danke im vorhinein

Chris B.
10. April 2008, 09:55
da übersteuert alles ab sekunde 1... hör ich auf ipod kopfhörern wo ich nur einen auch wirklich im ohr hab. irgendwie klingt das nach 2-tracks zusammengemischt, thema gibts leider keines, und die vocalshouts hat wohl jeder schon 100x gehört. obwohl das "are you ready" paar mal ganz cool gecuttet ist, das drumrum is halt leider nicht wirklich passend... mixdown ansich kann ich momentan nicht bewerten, aber ich vermute ganz stark, dass da alle pegelspitzen plattgewalzt sind :o

Stee Wee Bee
10. April 2008, 10:05
mixdown ansich kann ich momentan nicht bewerten, aber ich vermute ganz stark, dass da alle pegelspitzen plattgewalzt sind :o

Genau, Newcomerfehler Nummer 1: lauter ist besser :rolleyes:

Erkläre mir mal einer, wie so etwas ein Basslautsprecher wiedergeben soll.
Vorschwingen, vorne stehenbleiben, zurückschwingen, hinten stehenbleiben oder wie ???
Das schau ich mir an :rolleyes:

Der Unterschied zwischen komprimieren und limitieren ist halt ein Basiswissen, ohne das man an solche Dinge nicht rangehen sollte.

Und wer übersteuerte Tracks abliefert, ist ohnehin fehl am Platz !!!

Hellchaser
10. April 2008, 11:07
Genau, Newcomerfehler Nummer 1: lauter ist besser :rolleyes:

Erkläre mir mal einer, wie so etwas ein Basslautsprecher wiedergeben soll.
Vorschwingen, vorne stehenbleiben, zurückschwingen, hinten stehenbleiben oder wie ???
Das schau ich mir an :rolleyes:

Der Unterschied zwischen komprimieren und limitieren ist halt ein Basiswissen, ohne das man an solche Dinge nicht rangehen sollte.

Und wer übersteuerte Tracks abliefert, ist ohnehin fehl am Platz !!!

:D ich find die leute super!

aufgrund deren 'songs' die die 'djs' spielen, zahlen mir die veranstalter neue chassis... :hihi:

Stee Wee Bee
10. April 2008, 11:27
Stimmt, SOWAS killt Bass-Chasis:
http://www.klangwerk.net/overpeak.jpg

clubdeesaster
10. April 2008, 14:04
hm... ich finde auch es fehlt irgendwie ein gewisses Konzept bei der Sache, sind mir persönlich viel zu viele (totgespielte) shouts die in der Masse irgendwie nicht zusammen passen... die sollte man echt nur gezielt und sparsam einsetzen. Der Kick geht total unter, wirkt fast so wie invertiertes sidechaining ^^ nicht der Kick drückt die Melo weg sondern umgekehrt.

aber nicht entmutigen lassen und weiter üben und bisschen in die grundlegende Funktionsweise von Limitern Kompressoren und co einlesen (z.B. in diversen Producingforen, Handbuch usw.)

lg

DJ Fried
10. April 2008, 15:41
Stimmt, SOWAS killt Bass-Chasis:
http://www.klangwerk.net/overpeak.jpg

LoL!
naja...dann kann ich ja froh sein, das ich immer alles so leise mache =)

na, weiter üben und nicht entmutigen lassen...;-)
nur dann kommt man weiter...

LG...

-CCF-
10. April 2008, 18:57
naja danke vielmals über eure tipps ich werde mich eh jetzt am WE vor den bildschirm setzen und kräftig und schön daran bassteln damit es auch einheitlich wird und nicth so übersteuert!!

ihr habt mir um einiges weitergeholfen ich stell dann das verbesserte wieder hier rein um es bewerten zu lassen!!

vielen Dank nochmals:-)

Shibby
10. April 2008, 19:10
The file is deleted:(

-CCF-
10. April 2008, 19:43
Hey Shibby damit du nicht traurig bist =) habe ich extra nach meinem 2ten track gesucht und gefunden er ist ein remix von Blake reary Hanging On

http://www.speedyshare.com/174767772.html

würde mich freuen auch über diesen Remix eine Kritik zu hören/lesen

dieser track ist der 2ter track den ich je erstellt habe und hoffentlich gefällt er euch

aber erwartet nicth soviel bin noch sehr UNERFAHREN^^

naja hört mal rein !!!!