Vollständige Version anzeigen : DJ Newcomer - Das Magazin 2/2008
Petzi
4. April 2008, 17:10
Wieder einmal ist es so weit, nach 3 Monaten Pause habe ich das nächste Magazin fertig gestellt :)
Viel Spaß beim Lesen! ;)
www.dj-petrug.at/newcomer/newcomer2-2008.pdf
PS: Fehler inbehalten :D
reini
4. April 2008, 17:21
Dankeschön, wieder sehr gut.
Würd mir aber auch Trance Charts wünschen und vielleicht nicht nur Interviews.
Mit der Das-Dass Schreibung haperts noch ein bissl, oder? ;)
Dj Synex
4. April 2008, 17:31
wieder ganz líeb geschrieben ... 9/10 fürs magazin :D
Petzi
4. April 2008, 17:34
ja, hab jetzt nicht so auf die rechtschreibung aufgepasst, sorry :verlegen:
Werd mich das nächste Mal mehr bemühen, aber diesesmal bessere ich jetzt nichts mehr aus ;)
Chris B.
4. April 2008, 18:11
Dankeschön, wieder sehr gut.
Würd mir aber auch Trance Charts wünschen und vielleicht nicht nur Interviews.
Mit der Das-Dass Schreibung haperts noch ein bissl, oder? ;)
hab mir exakt das selbe gedacht! :)
ein DAS/DASS fehler is echt grauenhaft! (vorallem fehlt sogar der beistrich :D)
inhaltlich sollte auch bisschen mehr von dir selbst stammen, nicht nur das vorwort :)
was mir halt sehr auffällt, ist dass du deine interviewpartner nicht neutral genug wählst... wenn du selbst voll der housefreak bist, und vorhin schon klaas, fedde, guetta blabla vorkommt, und dann liest man in den interviews das selbe, dann denkt man sich schon, dass du da eher deine freunde interviewed hast!
interessanter wäre, wenn du bisschen internationaler drangehst - frag doch nett @myspace! da gibts 100.000 leute - auch bekannte - die für digitale interviews zu haben sind (sieht man ja auf den vielen radiostream sites, wo schon unzählig viele interviews nachzulesen sind)
Petzi
4. April 2008, 18:20
@crisby: Das ganze ist ein Pilotprojekt.
Da ist es klar, das ich jetzt einmal die Leute interviewe die ich auch kenne ;)
Testen uns Ausprobieren, bevor ich mich an mehr wage :p
Leider hatte ich viel Stress wegen der Berufsschule, deshalb habe ich nicht viel geschrieben und auch gleich das Interview was ich per mail bekam übernommen, deshalb die Fehler wo ich mich jetzt zum dritten Mal entschuldigen will ;)
Ich werde das Magazin natürlich um einiges verbessern, soviel steht fest :)
Aber alles nach seiner Zeit :freches_grinsen:
Hoffe du kennst dich jetzt aus :D
Chris B.
4. April 2008, 18:29
ja wusste ich ja... aber ich dachte ein testprojekt ist dazu da, um sich ein feedback einzuholen... das wollte ich jedenfalls nur geben :p
reini
4. April 2008, 18:46
interessanter wäre, wenn du bisschen internationaler drangehst - frag doch nett @myspace! da gibts 100.000 leute - auch bekannte - die für digitale interviews zu haben sind (sieht man ja auf den vielen radiostream sites, wo schon unzählig viele interviews nachzulesen sind)
Ja die stellen sich für jeden Scheiß zur Verfügung und die sind froh wenns interviewt werden. zb gabs mal ein Deepforces Interview auf Techno4Ever, das passt besonders gut in die soeben beschriebe Kategorie :P *SPASS*
BuLLJay
4. April 2008, 20:37
Dieser Deepforces... hab ich schon mal gehört... is sicher der ur prolet
magazin hab ich ma stellenweise durchgelesen! Ist aber ne gute und nette Idee :)
Greez bully
Chris B.
4. April 2008, 20:41
Ja die stellen sich für jeden Scheiß zur Verfügung und die sind froh wenns interviewt werden. zb gabs mal ein Deepforces Interview auf Techno4Ever, das passt besonders gut in die soeben beschriebe Kategorie :P *SPASS*
....slice of paincake?! :o
PAIN IS COMING! :mad: :mad:
btw. auch ein iview auf tb.fm und tunebase.fm und ka wo noch 8D
Katsche
5. April 2008, 13:39
wieder gelungen puus ;)
+++
Petzi
5. April 2008, 14:22
Sam Valve
6. April 2008, 13:31
wiedermal gut gelungen, vielleicht ein bisserl eintönig nur mit den interviews aber is ja auch ne menge arbeit.
Freut mich zu lesen, das FLG wieder zu uns kommt :)
Mfg
DJSub-Zero
6. April 2008, 16:16
@patrick spitze!! wieder mal ein gutes magazin rausgebracht
bin schon gespannt wer nächstes mal interviewt wird :)
Shibby
6. April 2008, 19:18
Jo is gut worden!:)
Danke!
Berni
9. April 2008, 08:41
Bitte das hier jetzt als konstruktive Kritik sehen.
Wollte eigentlich nichts schreiben, aber nachdem mir einige geschrieben haben, ob das nicht für Top 4ty in Frage kommen würde, und ich dazu was schreiben soll, mach ich das auch.
Zuerst mal finde ich dein Engagement toll. So muß es als Newcomer sein. Einfach dem Interesse nachgehen, schön Dinge zusammentragen und los geht es.
Kritisch muß aber gesagt werden, dass du dir schon genau überleben solltest, was du damit noch "mehr" machen möchtest.
Es ist sicher nett gemacht, aber zu mehr - also Publikation in größerer Auflage - wird es leider nicht reichen.
Dazu fehlt (meiner Meinung nach) einfach zuviel.
Also: Lass dir deine Begeisterung nicht nehmen, aber erwarte dir bitte nicht zuviel. Denn diese Erwartung würde wohl schnell enttäuscht werden.
Petzi
9. April 2008, 09:05
Danke dir Berni für deine Kritik :)
Aber mit mehr, mein ich nicht unbeding das ich gleich nächstes Monat das bei uns in der Druckerei drucken lassen will, sondern die Menge der Seitenanzahl vergrößern möchte und auch das Magazin leswerter machen :) wie genau möchte ich jetzt noch nicht sagen ;)
Ich weiß schon, das es sicher nicht mit Magazinen wie Raveline, etc. mithalten kann, man sollte dennoch betrachten das ich gerade am Anfang stehe und jeden Tag was Neues dazulerne und dieses auch miteinbringe.
Dennoch bin ich mit vollem Herzen bei der Sache, denn man darf auch die Arbeit die dahintersteckt nicht außer Acht lassen. Immerhin denke ich mir die Fragen aus, mache eine allgemeine Umfrage das ich zu den Charts komme, mach mit einigen Pics um sie für mein Magazin zu verwenden und das alles fällt in meine persönliche Freizeit. Nur mal so nebenbei angemerkt.
Größere Magazine machen es ja um damit Geld zu verdienen, deshalb ist es bei mir auch was anderes ;)
Dennoch ich bin schon froh, auch wenn es nur wenige sind, was mein Magazin nett finden und die Arbeit dahinter respektieren :)
loop-o
9. April 2008, 09:09
Ehrliche Kritik: 3 Interviews, mit den gleichen fragen, sollten zumindest anders forumliert werden.
Vl ein paar Storys extra einbauen, Charts-sektor ausbauen, und was vor allem wichtig wäre: DU BRAUCHST WAS NEUES! irgendwas innovatives, was man nicht schon in anderen Magazinen lesen kann..
nächste sache: soll es ein online mag bleiben? dann bau hörproben ein zu den Interviewten leuten, oder links, mehr infos über die "gäste"!
Ansonsten, schon ganz gut zum lesen.
und wie du richtig sagst, ist es auch so schon genug arbeit für "nix"
greets, loop-o
Bacar Dee
9. April 2008, 09:14
Also für das, dass es ohne kommerzielle Hintergründe ist, find ich das Magazin schon ziemlich professionell!
Bin zwar leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen, werd ich aber sicher in der Mittagspause nachholen :)
Also mach weiter so Digga :)
LG
Petzi
9. April 2008, 09:16
@loop-o: Hörproben von den Interviews wird ein wenig schwer :D glaubst ich fahr zum deedee nach Linz? :eek: Aber ich weiß eh was du meinst ;)
@deedee: ja les mal :p
loop-o
9. April 2008, 09:34
meinte das etwas anders -> Icq
Berni
9. April 2008, 09:43
Also für das, dass es ohne kommerzielle Hintergründe ist, find ich das Magazin schon ziemlich professionell!
Bin zwar leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen, werd ich aber sicher in der Mittagspause nachholen :)
Also mach weiter so Digga :)
LG
Ich darf die Deutsch-Professorin zitieren:
Die Suppe schmeckte mir nicht, obwohl ich sie nicht gekostet hatte.
:D
Petzi
9. April 2008, 09:44
haha :D ich denke mal es war auf die erste Ausgabe bezogen :freches_grinsen:
clubdeesaster
9. April 2008, 09:44
hm, ja nette idee... ich würde das vielleicht in Form eines Weblogs/Onlinemagazin aufziehen, ev. parallel... erleichtert networking und du hast mit Sicherheit wesentlich mehr Leser
Bacar Dee
9. April 2008, 09:47
Ich darf die Deutsch-Professorin zitieren:
Die Suppe schmeckte mir nicht, obwohl ich sie nicht gekostet hatte.
:D
lol :D
ja, war auf die erste ausgabe bezogen, bzw hab ich mir ja auch schon das design vom aktuellen angeschaut! finds einfach hübsch gestaltet, ich hab keine ahnung von designen, aber ich bin mir sicher, dass da schon ein bisschen arbeitszeit dahinter steckt!
Petzi
9. April 2008, 09:47
hm, ja nette idee... ich würde das vielleicht in Form eines Weblogs/Onlinemagazin aufziehen, ev. parallel... erleichtert networking und du hast mit Sicherheit wesentlich mehr Leser
Wie gesagt ist zum Großteil meine Freizeit ;)
Hab so schon wenig und dann noch einen ganzen Blog betreuen? Nein, erstmal nicht :)
Ich mach jetzt 1 Jahr Testphase durch und nächstes Jahr entscheide ich dann wie es weitergeht :ich_wars_nicht:
DJSub-Zero
9. April 2008, 09:48
bin schon gespannt wer als nächster interviewt wird. :D
etwas eintönig von den Fragen, aber das wurde dir bereits mitgeteilt. Finde dein Angagement diesbezüglich sehr lobenswert!
Petzi
9. April 2008, 10:12
Danke :) Ich nehme mir die Kritik aber sehr zu Herzen und man merkt es aber auch in der nächsten Ausgabe :)
Hellchaser
9. April 2008, 10:20
bin schon gespannt wer als nächster interviewt wird. :D
naja - nachdem tiesto abgesagt hat und jens kindervater private sachen zu erledigen hat britney spears...
von der hast als reporter wenigstens was.. :hihi:
DJSub-Zero
9. April 2008, 10:23
naja - nachdem tiesto abgesagt hat und jens kindervater private sachen zu erledigen hat britney spears...
von der hast als reporter wenigstens was.. :hihi:
Britney spears versucht ihr 3+4 kind zubekommen also zwillinge *ggg* ---> wer meldet sich freiwillig *ggggg* kann auch sein das drillinge kommen können... :D
Petzi
9. April 2008, 10:24
Jo, Bon Jovi hat zugesagt, das geht sich bis zum Nuke aus. :D
DJSub-Zero
9. April 2008, 10:38
ähm wieso bis zum nuke???
Bon jovi ist am 4 juni und das Nuke ist von 18.07 - 19.07. und der jovi ist auch nicht biem nuke
irgendwie steh ich auf der leitung :D
Ich finde es toll, dass du dir soviel Zeit in Anspruch nimmst für solch eine tolle Sache.
Darum mein Vorschlag:
Um die Zeitung noch interessanter und ausführlicher zu gestalten, könnten ja alle die Lust haben einen Beitrag in dieser Zeitung zu sehen, einen Text mit Bildern verfassen und ihn dir schicken. Du bearbeitest die Texte und Fotos und fügst sie hinzu!
Was sagst?
Petzi
9. April 2008, 12:10
Der Vorschlag kam schon einmal auf, dennoch möchte ich am Anfang so gut es geht alleine Versuchen dieses Baby zu Gehen zu bringen :)
guenny123
9. April 2008, 12:12
Ich finde es toll, dass du dir soviel Zeit in Anspruch nimmst für solch eine tolle Sache.
Darum mein Vorschlag:
Um die Zeitung noch interessanter und ausführlicher zu gestalten, könnten ja alle die Lust haben einen Beitrag in dieser Zeitung zu sehen, einen Text mit Bildern verfassen und ihn dir schicken. Du bearbeitest die Texte und Fotos und fügst sie hinzu!
Was sagst?
Da wäre da guenny auch schon dafür gewesen! Der hätte schon mal an ordentlichen Beitrag zum Thema "Krocha" geschrieben! :hihi:
Aber da Petrugmaster macht das schon ;)
Der Vorschlag kam schon einmal auf, dennoch möchte ich am Anfang so gut es geht alleine Versuchen dieses Baby zu Gehen zu bringen :)
Da wäre da guenny auch schon dafür gewesen! Der hätte schon mal an ordentlichen Beitrag zum Thema "Krocha" geschrieben! :hihi:
Aber da Petrugmaster macht das schon ;)
oh sry :verlegen:
war nur gut gemeint!
Aber du machst das schon!! :zwinkern:
Petzi
9. April 2008, 20:29
war nur gut gemeint!
Ja, wie gesagt am Anfang alleine, in Zukunft mit mehreren Personen, aber alles zu seiner Zeit :ich_wars_nicht:
Petzi
21. April 2008, 19:13
So dann werd ich hier schweren Herzens verkünden, das ich das DJ Newcomer einstellen werde :(
Trotzdem danke an die Leser der Zeitschrift :)
DJ Alessandro
21. April 2008, 19:20
warum das schade
Petzi
21. April 2008, 19:23
Grund: Es sind einfach zuviele andere Sachen zu machen, sodass für das Magazin fast keine Zeit bleibt :(
guenny123
21. April 2008, 19:30
Grund: Es sind einfach zuviele andere Sachen zu machen, sodass für das Magazin fast keine Zeit bleibt :(
Naja lässt halt mal eine Ausgabe aus und machst halt erst in am halben Jahr wieder weiter! Ganz aufgeben würd ichs ned gleich! ;)
Petzi
21. April 2008, 19:32
Nö, DJ Newcomer is tot, sorry :(
Katsche
21. April 2008, 19:36
okkei :)
diese 2 bleiben halt in memorian ;)
Petzi
21. April 2008, 19:43
Nochmal zu lesen :)
Danke für das Verständnis ;)
www.dj-petrug.at/newcomer/newcomer1-2008.pdf
www.dj-petrug.at/newcomer/newcomer2-2008.pdf
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.