Vollständige Version anzeigen : Bitter Sweet Lento
clubdeesaster
29. March 2008, 14:23
so, nachdem ich meine neu erworbenen Instruments-Collection testen wollte musste ein Lied mit Geigen her... und was liegt da näher als bitter sweet symphony Remix:
Version mit neuem Off-Bass: Club Deesaster - Cruel Intentions (Ms Lento In Love Mix) (low 96kBit/s) (http://dndworx.com/listen_new.mp3)
Alte Version: Club Deesaster - Cruel Intentions (Ms Lento In Love Mix) (low 96kBit/s) (http://dndworx.com/listen.mp3)
Critics & Comments willkommen, für bessere Qualität PN me.
ciao M
guenny123
29. March 2008, 14:26
so, nachdem ich meine neu erworbenen Instruments-Collection testen wollte musste ein Lied mit Geigen her... und was liegt da näher als bitter sweet symphony Remix:
Club Deesaster - Cruel Intentions (Ms Lento In Love Mix) (low 96kBit/s) (http://dndworx.com/listen.mp3)
Critics & Comments willkommen, für bessere Qualität PN me.
ciao M
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Die Nummer is ja der Hammer! Ich liebe Lento!
Gebts ihr die Nummer in High Quality weiter? :verlegen:
clubdeesaster
29. March 2008, 14:38
für bessere Qualität PN me.
;) check mal deine Privaten Nachrichten
Chris B.
29. March 2008, 14:55
so, nachdem ich meine neu erworbenen Instruments-Collection
welche denn? eastwest? :)
is das bei lento normal so, dass der offbass immer auf der selben note bleibt? (hab echt keine ahnung! :D)
würde mir besser gefallen, wenn die bässe mitspieln ... offbass fadet irgendwie immer nach rechts, macht irre!! :D
clubdeesaster
29. March 2008, 15:05
welche denn? eastwest? :)
is das bei lento normal so, dass der offbass immer auf der selben note bleibt? (hab echt keine ahnung! :D)
würde mir besser gefallen, wenn die bässe mitspieln ... offbass fadet irgendwie immer nach rechts, macht irre!! :D
nene, die ableton essential instruments collection 2... sowas wie eastwest ist im moment grad budgetmäßig nicht drinn, nachdem das neue Live 7 + Nexus schon nen kleinen Krater in die Geldbörse gerissen haben ^^
hm, stimmt denn Offbass wollte ich Anfangs eh mitspielen lassen habs dann aber irgendwie verworfen... glaub das schau ich mir noch mal an...
Der offbass sollte natürlich nicht rechts sein :verlegen:
Da kommt glaub ich noch ein Update am Abend :D
lg M
Chris B.
29. March 2008, 15:09
offbass ist eh mittig, nur ist da anscheinend ein lfo drauf, der ihm gegen "sample"(is doch ein sample oder?)-ende nach rechts ziehen lässt...
wusste aber echt nicht, ob eine bassnote in dem sektor vielleicht "normal" ist :D
bei hardstyle war es lange zeit ja auch so! einfach eine bassnote durch den track...
loop-o
29. March 2008, 17:57
Ja das ist auch das was den track schlechter macht als er eigentlich wäre, pitch ist angesagt!
das a und o in einem track.
clubdeesaster
30. March 2008, 10:54
gut, gut ihr habt mich überzeugt ;) hier ist das Update:
Version mit neuem Off-Bass (http://dndworx.com/listen_new.mp3)
Weil mit Live-Boardmitteln das pitchen von Samples im mitgelieferten Sampler gar nicht schön ist (Samples werden verkürzt und verlängert) kommt er nun ausm Nexus.
Was für einen Sampler würdet ihr denn empfehlen, gescheite Freeware wirds da wohl kaum geben befürchte ich...
lg M
Indurro
30. March 2008, 11:33
Du hast dich mit dem Grundton der Bassline vertan, und dieser Fehler zieht sich durchs komplette Arrangement.
Bist um genau 2 Halbtöne zu hoch bei der Bassline, du startest mit "e", die richtige Harmony wäre aber ein "d".
Probiers mal mit dieser Reihenfolge, dann müsste es passen:
d d g g e e h h
Chris B.
30. March 2008, 12:22
wo wir wieder beim thema gehör wären!!! :D
clubdeesaster
30. March 2008, 12:56
:verlegen: danke für den Hinweis Indurro!
habe die Datei mit Hilfe deiner Tipps überarbeitet... hoffe das passt jetzt, habe die alte Hörprobe überschrieben:
drück mich (http://dndworx.com/listen_new.mp3)
@ chris: ach was der Nexus klingt einfach schief :P :P (Ähnlichkeiten mit anderen Threads sind rein zufällig)
nene stimmt schon das hätt ich selbst hören müssen
lg M
Indurro
30. March 2008, 14:32
Das ist noch immer schief.
Der Grundton der Bassline ist jetzt war richtig, aber die darauffolgenden Harmonien nicht mehr.
Die Strings am Anfang sind auch falsch - du startest mit e, auch die Strings gehören alle um 2 Halbtöne nach unten.
Ich hab mich mal kurz damit gespielt, so sollte die Bassline gesetzt werden:
http://www.speedyshare.com/879540299.html
clubdeesaster
30. March 2008, 14:40
Das ist noch immer schief.
Der Grundton der Bassline ist jetzt war richtig, aber die darauffolgenden Harmonien nicht mehr.
Die Strings am Anfang sind auch falsch - du startest mit e, auch die Strings gehören alle um 2 Halbtöne nach unten.
Ich hab mich mal kurz damit gespielt, so sollte die Bassline gesetzt werden:
http://www.speedyshare.com/879540299.html
a geh, kurz gespielt... du machst mich ganz depressiv, schmeisst in kurzer zeit ne clubtaugliche version rein :eek:
ok auf ein neues... danke auf jeden Fall für die Unterstützung!
Was meinst du denn generell zum Sound/Arrangement ansich, würdest du da noch etwas grundlegend ändern?
danke und lg
Indurro
30. March 2008, 21:18
Lol, "clubtaugliche Version" :D
Das war jetzt eine 15 Minuten Spielerei im Music Maker (hatte vor kurzem einen Festplatten Crash, der MM war der Sequencer der am schnellsten zur Hand war, zwecks Installation ...)
10 Jahre Erfahrung im Producer Bereich verlernt man nicht so schnell (auch wenn ich schon länger keinen Track mehr gemacht habe), man hat da einfach das Gehör dafür.
Ich will dir jetzt gar nicht sagen was du anders machen MUSST, denn das könnte ich sowieso nicht. Kann dir höchstens sagen was ich anders machen WÜRDE. Nur bringt das nichts weil du sollst ja nichts kopieren sondern deinen eigenen Stil entwickeln, und das dauert eben.
Was ich kann, ist, dich auf Fehler aufmerksam zu machen, die du mangels Erfahrung überhörst/übersiehst. Und das hab ich gemacht.
Wie du zB ein Arrangement aufbaust ist deine Sache, dein Stil, deine "Handschrift", da soll dir auch keiner drein reden.
Soundmäßig klingts schon mal nicht schlecht, ist aber natürlich ausbaufähig.
Grad bei den langsamen Lento Style wär mehr Druck angesagt, was die Drum, Bassline, den Synth betrifft.
Mit was arbeitest du, mit welchem Sequenzer?
Es gibt gute Sample-CDs auf denen brauchbare Drums, Highats, Percussions usw drauf sind, die dir bei diesem Musikstil behilflich sein können.
cube
31. March 2008, 10:44
Das war jetzt eine 15 Minuten Spielerei im Music Maker (hatte vor kurzem einen Festplatten Crash, der MM war der Sequencer der am schnellsten zur Hand war, zwecks Installation ...)
MusicMaker :D
Hast aber noch gut hinbekommen!! respect!! :zwinkern:
Basse überschneiden sich ein bisschen, meines erhachtens! Aber bei 15min ist das schon rekordverdächtig!! :D
So, zum eigentlichen thread zurück:
Also ich finde das der Track für spieltauglichkeit noch mehr ausführlicher sein sollte. Ist noch ein bisschen leer. Bau noch ein paar percussions ein und evt. auch div. effekte (sprich custoffs oder sowas, bei cubase z.B. das TONIC ist super) bei bassdrum, bassline. Das PUSCHT das ganze nochmal so richtig auf.
ich persönlich finde eine streichinstrumente ein bisschen übertrieben. es kommt fast zu oft vor. der synth klingt mir ein bisschen zu dünn. versuch mal mit 2ter stimme auf 2 oktaven und einen massiveren synth!
und wie schon der meister indurro gesagt hat, bassline und bassdrum müssen in den vordergrund. das muss mal so richtig drücken im gesicht :D
achja, was ich seeehr coool finde bei solchen tracks, so hiphop samples als aufbau oder so. so wie bei gigi "stand by me"
versuch mal ein paar sachen zu ändern und poste mal ne neue version.
PS: hab mit diesem lied auch schon vor ca. 2 monaten begonnen :D . schlussendlich hab ichs dann doch gelassen. vielleicht mach ich jetzt doch noch weiter. dann schick ich dir mal eine hörprobe von meinem rmx ;)
Hellchaser
31. March 2008, 11:02
10 Jahre Erfahrung im Producer Bereich verlernt man nicht so schnell (auch wenn ich schon länger keinen Track mehr gemacht habe), man hat da einfach das Gehör dafür.
Ich will dir jetzt gar nicht sagen was du anders machen MUSST, denn das könnte ich sowieso nicht. Kann dir höchstens sagen was ich anders machen WÜRDE. Nur bringt das nichts weil du sollst ja nichts kopieren sondern deinen eigenen Stil entwickeln, und das dauert eben.
Was ich kann, ist, dich auf Fehler aufmerksam zu machen, die du mangels Erfahrung überhörst/übersiehst. Und das hab ich gemacht.
Wie du zB ein Arrangement aufbaust ist deine Sache, dein Stil, deine "Handschrift", da soll dir auch keiner drein reden.
Soundmäßig klingts schon mal nicht schlecht, ist aber natürlich ausbaufähig.
Grad bei den langsamen Lento Style wär mehr Druck angesagt, was die Drum, Bassline, den Synth betrifft.
Mit was arbeitest du, mit welchem Sequenzer?
Es gibt gute Sample-CDs auf denen brauchbare Drums, Highats, Percussions usw drauf sind, die dir bei diesem Musikstil behilflich sein können.
ganz egal was dabei rauskommt - am positivsten stimmt mich die tatsache, dass es hier endlich mal wieder sachlich - konstruktiv zugeht und wirklich sinnvoll gepostet wird... :)
das hilft einem wirklich weiter, egal wie gut/schlecht die demo is... ;)
lg
clubdeesaster
31. March 2008, 11:38
Vielen Dank an Indurro und Cube für das konstruktive Feedback, sowas hilft wirklich weiter! Eine überarbeitete Version kommt auf jeden Fall.
achja @ indurro: ich arbeite mit Ableton Live 7, Drum Samples kommen aus der VEC 1
so jetzt wird weitergeschraubt ;)
lg
Indurro
31. March 2008, 21:12
Kein Problem für die Hilfe!
Ich bin ja nicht Moderator geworden, damit ich im Mod-Forum lesen kann ... :D
sondern weil ich die Demo-Area ernst nehme und helfe, so gut ich kann, bzw. so gut ich Zeit finde.
Natürlich kann ich nicht jeden Beitrag ausführlich behandeln und kritisieren, aber wenn ich sehe dass ein Potential da ist und dass das jemand ernst meint, geb ich gerne eine gewisse Starthilfe -> siehe Bulljay: Ihm hab ich auch das ein oder andere Mal weitergeholfen, er hat sich dadurch imens gesteigert, was mich sehr freut.
So lange jemand die Hilfe annimmt, und nicht lästig wird ;) mach ich das gerne.
Bin ja auch ganztätig berufstätig, hab mittlerweile mit der Musik gar nichts mehr zu tun - da ich heuer einen kompletten Branchewechsel durchgeführt habe - aber in der Freizeit bin ich regelmäßig hier im Forum, um auf dem laufenden zu bleiben.
Wenn ich sehe dass durch mein Engargement sich jemand weiterentwickelt und sich verbessert, ist das für mich auch ein Erfolgserlebnis, und dann mach ich das gerne. :)
loop-o
31. March 2008, 22:37
(auch wenn ich schon länger keinen Track mehr gemacht habe)
was ich ja echt schade find, da du für mich immer einer der quasi "vorbilder" in sachen innovation, eigenem style und vor allem mit deinen produktionen als ganzes, warst...
das ist ein aufruf, oder nenns appel, bitte mach wieder was :( :(
DJ Fried
1. April 2008, 14:43
was ich ja echt schade find, da du für mich immer einer der quasi "vorbilder" in sachen innovation, eigenem style und vor allem mit deinen produktionen als ganzes, warst...
Kann ich nur zustimmen :)
Wenn ich da an rapido denke, und an den geilen rmx von indurro
Aber nun wieder back to topic :verlegen:
LG...=)
clubdeesaster
2. April 2008, 18:10
so zeit für ein kleines Update:
Cruel Intentions Rework (http://dndworx.com/rework.mp3)
neu:
- Bassline überarbeitet und Strings angepasst (hoffe ich lieg jetzt nimmer falsch :o )
- Synthie geändert
- paar drums eingebaut
+ ne kleine Spielerei mit den Ice Ice Baby 08 Vocals:
Cruel Intentions Lento Ice Concept (http://dndworx.com/ice.mp3)
hab aber nachm bouncen gemerkt, dass die vocals im mittelteil teilweise bissl zu leise sind, das korrigier ich noch, allerdings erst später... im moment brauch ich bissl abstand von der melodie I KONNS NIMMA HEAN ^^
ciao M
also ich finde die vox am anfang von der ice version saugeil. genau sowas hab ich gemeint! BD und BL sind auch super. habs mal über compressoren, eq und limiter laufen lassen. klingt super. werds am WE mal testen.
aber nur von positiver kritik wir man auch nicht besser! so jetzt der unangenehme teil! :D
am anfang, wenn BD und BL so richtig dampf machen, kommt mir vor das die BD einige male im hintergrund verschwindet. ich denk mal (ich kann mich auch täuschen) das es evt. an den vox liegt. kannst ja mal versuchen bei den vox die tiefen frequenzen bisschen zu cutten und allg. bisschen leiser zu machen. mello hättest noch interessanter gestalten können. irgendwie kommen mir fast zu oft die vox vor. kannst ruhig mal ohne vox laufen lassen. und dafür später als nächsten aufbau mit den vox wieder mal so richtig gas geben.
alles in allem finde ich es schon sehr gelungen. also die vox holen einiges raus.
DJ@Fire
3. April 2008, 07:38
Gratulation........mir gefällt der Track echt gut! Geil gmacht!
greetz
clubdeesaster
3. April 2008, 19:03
danke für Lob und Feedback =)
hab noch ein wenig an der ice version gebastelt (die Vocals sind im Mittelteil echt 2 much, hab ein bisschen ausgemistet) neue Hörprobe kommt aber wahrscheinlich erst morgen.
Indurro
3. April 2008, 21:07
Super, jetzt klingts wesentlich besser!
Freut mich dass mein Feedback für eine Verbesserung beigetragen hat. :)
Kann ich nur zustimmen :)
Wenn ich da an rapido denke, und an den geilen rmx von indurro
Aber nun wieder back to topic :verlegen:
LG...=)
Danke für die netten Worte! :)
Es war so: Ich hab Musik wirklich gerne gemacht - nebenher als Hobby, und das über viele Jahre hinweg ...
Im Laufe der Zeit hat sich das aber anders entwickelt: Viel "Politik", viele Intrigen untereinander und viele Probleme. Finanziell wars nicht interessant, da der Arbeitsaufwand in keiner Relation zum Einkommen stand, das war eher eine 0-Rechnung.
Bereuen tu ich gar nichts, aber dieses "Hobby" konnte ich nicht so zum Beruf machen, damit es sich lohnt. Außerdem hat die Kreativität darunter gelitten weil der Kopf nicht "frei" war - auch privat nicht.
Voriges Jahr hatte ich zudem noch gesundheitliche Probleme (2 schwere Operationen an der Lunge bzw. Rippenfell - insgesamt 4 Monate Krankenstand, der mich sehr zurückgeworfen hat).
Daher hab ich heuer einen radikalen Schluss-Strich gezogen und einen Neu-Anfang durchgezogen.
Arbeite jetzt in der Immobilien-Branche und habe einen Job der mich komplett ausfüllt.
Ist zwar anstrengend, aber wenn das Gehalt auf Konto kommt, weiß man wofür man es tut ;-)
Das ist ein Job wo man um 8 Uhr in der Früh aus dem Haus geht und um 20 Uhr nach Hause kommt - teilweise auch am Wochenende.
Da bleibt keine Zeit mehr für die Musik, weil man die wenige Freizeit dann auch genießen will und nicht bis Mitternacht vorm Computer sitzen will.
Aber mal sehen ... vielleicht küsst mich am Wochenende oder im Urlaub mal wieder die Muse und ich mach was. Ist aber eher unwahrscheinlich ...
loop-o
3. April 2008, 23:43
ja wie gesagt, schade, aber nunja, bevor die gesundheit (stress, etc.) darunter leidet, bzw. die freizeit am arsch ist, ist es doch besser so...
hör mir trotzdem immer noch gern die alten klassiker an, und bin froh, damit aufgewachsen zu sein.
greetz
Greeeegoooor
4. April 2008, 00:12
So, hab mir jetzt mal den Thread hier gscheid durchgelesen und Hörproben durchgehört.
Finde die Tracks einfach wahnsinnig geil :)
Produktionmäßig kann ich dir nix sagen, dafür bin ich einfach ein Noob. :D
Grüße
DeejayNoise
4. April 2008, 11:59
Muss echt sagen sehr geiles Teil!!!
Mir persönlich gefällt der Lento Style ja total gut!!! Und The Verve - Bitter Sweet Symphony für mich bis heute noch ein Klassiker!!!
Respekt!!! Nur weiter so!!!
Lg Noise
DJSub-Zero
4. April 2008, 12:10
geieles teil... diese mit dem Ice ice baby passt wirklich super dazu
großes lob :)
wenn es möglich wäre bitte schicken :D :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.