PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen + Verstärker

Dj Cj
25. March 2008, 17:21
Hi,

Nachdem ich umgezogen bin, steht/hängt meine Anlage bei meinen Eltern nur noch ungebraucht herum weshalb ich mich jetzt entschlossen hab sie wegzugeben.

Endstufe ist ne Omnitronic P-1000 (2*500W @ 4Ohm)
http://www.musik-service.de/omnitronic-p-1000-prx395727020de.aspx

Die Gehäuse der Boxen sind von Skytec die Lautsprecher selbst wurden jedoch getauscht gegen JBL und Eminence (haben jetzt 350W @ 4Ohm). Falls sie nicht aufrecht sondern quer aufgestellt/geflogen werden sollen kann man das Hochtonhorn auch enstprechend verdrehen.
Ich verkauf das Ganze inklusive kompletter Verkabelung und dem Zubehör um sie zu fliegen.
Wer Interesse hat kann sich das ganze natürlich gerne bei mir ansehen und anhören.

http://img291.imageshack.us/img291/3390/cimg0097sr9.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=cimg0097sr9.jpg)

http://img166.imageshack.us/img166/3104/cimg0100nr4.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=cimg0100nr4.jpg)

Preis ist Verhandlungssache.

mfg

Claus

piotronic
25. March 2008, 19:16
und was ist so die VB ?

und wo sind kann man sich das anschauen ? ich bin aus Wien !

Dj Cj
25. March 2008, 22:33
VB: 300

Die Boxen stehen in Goetzendorf an der Leitha (etwa 15min ausserhalb von Wien).

Bin die Woche noch da ansonsten gehts nur Wochenends.

RAZE
25. March 2008, 22:37
Sind da unterschiedliche Lautsprecher in den beiden Lautsprechern?
Also in einem Eminence und in einem JBL?

lg

Dj Cj
25. March 2008, 22:51
Die Hochtoener sind in beiden Boxen gleich. Die Baesse sind leider unterschiedlich von den Werten jedoch vergleichbar.

Mit geschultem Ohr kann man nen feinen Unterschied wahrnehmen faellt allerdings kaum auf. Am besten einfach mal anhoeren. Die Boxen sind nix fuer echte Klangfetischisten druecken aber ordentlich und sind einfach zu schade um im Keller zu verstauben

Hellchaser
26. March 2008, 07:41
Würd ja gern, aber ich bräucht ne Statik-Abnahme von nem Ziviltechniker für die Flugfähigkeit dazu und die wirst sicher ned haben... :( & 2 verschiedene Chassis geht leider gar ned...

was für Chassis sind denn die genau?

EDIT: hab mir grad 2 neue tops bestellt... :D kosten zwar ein vermögen - aber top..

EDIT 2: OMG :eek: - Was fürn Sch*** is den Skytec? Hab mir grad a bissl das Sortiment durchgschaut.. 2 x 1000 Watt Profi-DJ-Lautsprecher für höchste Klangansprüche um 89 Euro... --> alter ich zerbrech.. das is ja noch schlimmer als Omnischrottig, kein Wunder das du die Chassis getauscht hast .. um 89 Euro krieg ich grad mal die Tragegriffe für ne Box :boese: - das sowas überhaupt verkauft werden darf mit solchen Leistungsdaten...

Erinnert mich an den Quelle Katalog: 1800 W Leistung - Top Sound! ..
'Entspricht einer RMS - Leistung von 75 Watt' *lol*

ev rulez
26. March 2008, 11:32
@Miraculixx, das sind die besten LS die ich jemals gesehn hab.
also ne spass bei seite geeignet für daheim als tischbeine o.Ä.,
das wars dann aber auch schon. Egal sieht nicht jeder gleich.

was hast du denn gegönnt bin auch grad auf der suche?

greeez

Hellchaser
26. March 2008, 13:38
@Miraculixx, das sind die besten LS die ich jemals gesehn hab.
also ne spass bei seite geeignet für daheim als tischbeine o.Ä.,
das wars dann aber auch schon. Egal sieht nicht jeder gleich.

was hast du denn gegönnt bin auch grad auf der suche?

greeez

ich hab nen eigenen anlagenbauer (ic-systems) und mach für ihn auch nen teil des vertriebes. (durch unsere veranstaltungen natürlich auch werbung)^^

Markenname: PaEx -- Exclusives Audioerlebnis aus der Steiermark ;)
hab mir vor einer zeit mein aktiv-system gekauft und jetzt nochmal zwei tops dazugeordert. 12'' mitten und 1'' kompressions-horn mit ca 400 bis 450 rms pro top. sind passiv - und das beste: trotz saugutem klang sind sie sehr klein, optimal flugfähig und wiegen mit ösen 16kg, ...

für was suchst denn ne P.A.? zu haus oder was größeres/besseres? wieviel willst denn investieren? *neugierigbin*

lg tom

Dj Cj
26. March 2008, 14:02
Das Skytec Schrott ist kann ich nur bestätigen habs ja nix anderes behauptet.
Bei der Firma wo ich früher gearbeitet hab sinds deshalb auch nach einem Event wieder ausm Bestand geflogen. (quasi Wegwerfboxen) Habs deshalb günstig bekommen und sofort neu bestückt (mit Teilen ausm Lager).

Jetzt nehmens auf jeden Fall nur Platz weg und für jemand der nur was günstiges sucht das ordentlich Druck macht sind sicher gut genug.

EV, PaEx, Dynacord etc. spielen ohnehin in einer ganz anderen Liga

Hellchaser
26. March 2008, 14:05
Das Skytec Schrott ist kann ich nur bestätigen habs ja nix anderes behauptet.
Bei der Firma wo ich früher gearbeitet hab sinds deshalb auch nach einem Event wieder ausm Bestand geflogen. (quasi Wegwerfboxen) Habs deshalb günstig bekommen und sofort neu bestückt (mit Teilen ausm Lager).

Jetzt nehmens auf jeden Fall nur Platz weg und für jemand der nur was günstiges sucht das ordentlich Druck macht sind sicher gut genug.

EV, PaEx, Dynacord etc. spielen ohnehin in einer ganz anderen Liga

.. aber nicht in der österreichischen ... sondern in ner guten :freches_grinsen:

ich kanns leider nicht brauchen, aber mit der bestückung & amp für 300 euro kann ichs weiterempfehlen. werd mal fragen ob wer sowas brauchen kann...

lg

ev rulez
26. March 2008, 14:51
naja haben scho a bissal was

8x 18" bässe
2x "DB" Infra ( marke eigenbau nach ewigen einstellen auch bass produzierend)
4x 15/2 Tops (zu groß zu schwer zu leise deswegen neue :-))

ja und noch nen ganzen haufen licht und truss

ausgeben kA
baut der auch 12" koaxhörner oda so in die richtung

lg Daniel

Hellchaser
27. March 2008, 07:09
naja haben scho a bissal was

8x 18" bässe
2x "DB" Infra ( marke eigenbau nach ewigen einstellen auch bass produzierend)
4x 15/2 Tops (zu groß zu schwer zu leise deswegen neue :-))

ja und noch nen ganzen haufen licht und truss

ausgeben kA
baut der auch 12" koaxhörner oda so in die richtung

lg Daniel

der baut was du willst auf wünsch.. mit lautsprecherbestückung je nach preisvorstellung/zweck/sinnhaftigkeit... ;) , schickt dir nach der konstruktion am pc die pläne - und wennst einverstanden bist baut ers dir. ... er baut sich alle endstufen etc. selbst...

ich hab auch für die größere anlage 4 mal 15''/2'' tops mit 100 rms hochton (7,5kg alleine der magnet :eek: ) und 750 rms die mitten (runter bis 85hz ;) ) ...

wennst willst schick ich dir per pn seine nummer.. ruf ihn einfach an und frag nach... sag aber gleich dazu es soll was gscheites mit echt guten chassis sein.. das kostet dir zwar was, macht aber lang und viel freude!
wir sind auch schon komplett weg von dem ganzen billigschrott ala omnischrottig, bääähringer oder sonstigem. :p
zu meinem system fahren wir auch meist mit 4, manchmal 8 bässe und bei großen sachen (livebands etc.) mit zusätzlich 4 nexo-alpha-e fullrange für höhen/mitten in der distanz, 4 nexo - doppel-subs und 2 nexo s2 infra bzw seeburg infra TSE.. schiebt mit bis zu 142 db - echt geiles system :D

bei fragen, einfach schreiben.. für welchen zweck möchtest denn die koax-hörner vorrangig haben (PaEx baut nach Zweck, nicht nach 'hauptsache es stehen 17000watt drauf') *werbung ende* :hihi:

wo bist denn überhaupt zhaus bzw habts a page auch?

lg tom