Vollständige Version anzeigen : Dumm,dümmer am dümmsten...
djgizzmo
23. March 2008, 22:41
Hab grad auf ebay eine echt abartige Auktion entdeckt...
Das müßt ihr euch live geben:
http://cgi.ebay.at/PS-3-Playstation-3-orig-Kartonage-Verpackung_W0QQitemZ120234801498QQihZ002QQcategory Z117564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Bitte genau den Text lesen, is eigentlich ganz klar was derjenige versteigert, aber es gibt anscheinend jede menge Idioten....
reini
24. March 2008, 00:46
Ja gib mal ein N95 Dummy, Ferrari F50, BMW M3 usw...Solltest auch einige interessante Angebote und noch interessante Gebote finden ;)
DJSub-Zero
24. March 2008, 01:06
najo leicht verdientes geld :D
Katsche
24. March 2008, 08:47
brave menschen sind das !!!
:rolleyes:
clubhead
24. March 2008, 10:10
392€ ich pack es nicht
Petzi
24. March 2008, 11:51
und ist schon wieder entfernt :D
also, wer hat da hingemailt?? :hihi:
reini
24. March 2008, 13:08
Warum die sowas rausnehmen?
Es steh ja eindeutig da, dass es nur die Schachtel ist. Wenn die Leute so dumm sind, sind sie selber schuld!
Disco-Store, Gue
24. March 2008, 15:53
Ich möchte als Kunde nicht jedesmal Angst haben müssen, einen Betrug auf den Leim zu gehen (nur weil ich nicht alles und genau gelesen habe), daher finde ich die Löschung mehr als gerechtfertigt.
Mir kann keiner erklären, dass die Verkäufer keine Idioten und vor allem Betrüger sind und ernsthaft einen Karton (ohne betrügerische Absichten) verkaufen wollen.
Dererlei Gestalten und Unkraut hat somit auf einer Handelsplattform nichts verloren. Ich wäre auch für die harte Bestrafung solcher Betrüger.
LG Gue
Ravecore Project
24. March 2008, 16:32
Stimme dir nicht ganz zu.
An dem Artikel ist grundsätzlich nichts falsches. Klar, ist nur ne leere Schachtel und klingt daher etwas obskur, aber es ist auch ein Gegenstand, den man an Sammler, Freaks und Leuten, denen das Geld aus den Portmonaies überquillt, verkaufen kann.
Nur wegen so einen dubiosen Artikel, muss es nicht gleich stimmen, dass hier eine Bande kleiner, mieser Betrüger ihr Unwesen treibt. Ein Typ stellts einfach hinein und verdient sich dabei ne goldene Nase. Gute Idee IMO.:hihi:
Schuld sind halt nur die Bieter, die meist nur die Informationen überblättern und dann raunzen: "Na Oida, was soll das? I wollt a Pleysteyschn 3 und ka Verpackung." Haben die sich halt selbst ge-own3d.
Es gibt Haufen solcher Artikel in eBay wie z.B. ein Kartoffelchip in der Form des amerikanischen Bundesstaates Texas oder ein Stück von der Rinde eines 200 Jahre alten Affenbrotbaumes. Alles rechtens.
reini
24. March 2008, 16:45
Jo, gibt viele Artikel solcher Art, da muss ich dir Recht geben Ravecore.
Außerdem stand ganz groß dort, dass es NUR die Verpackung ist und sonst nichts.
Wenn man das ganze im echten Leben machen würde, würde so ein Verkaufsgespräch so ausschaun.
V: Hallo, ich würde dir gerne ein Playstation 3 Verpackung verkaufen.
K: Cool, ich geb dir dafür 300 Euro, weils ja schon gebraucht ist.
V: 300? Bist du dir sicher? DAS IST NUR DIE VERPACKUNG!!!!
K: Ja ich wollt immer schon eine Playstation 3 und 300 Euro is ein super Preis.
V: Jaja, 300 Euro für die PS3 wäre schon super, aber wie gesagt, ich verkauf dir NUR DIE VERPACKUNG!!!!! N U R - D I E - V E R P A C K U N G!!!
K: Ok, passt, hier hast die 300 Euro und jetzt gib mir endlich das, was ich kauft hab.
djgizzmo
24. March 2008, 17:07
Muß hier auch sagen, das es ein korrektes Angebot war, sogar die Fragen der Käufer hat der Verkäufer online gestellt.
Schade das es gelöscht wurde kurz vor Ende, wär sicher noch auf 550 raufgangen:D
Eins is fix, der Käufer hätte die Verpackung 100% in eine Glasvitrine gestellt :D
Disco-Store, Gue
24. March 2008, 17:41
Ich bin selbst Händler und würde niemals auf die Idee kommen, mit derartigen Geschützen aufzufahren.
Das Verkaufsgespräch hat wie angegeben niemals stattgefunden, daher hinkt der Vergleich "etwas".
Vergleich: viele Internetanbieter sehen auf den ersten Blick sehr günstig aus und verrechnen dann Versandkosten, Handling, Verpackung, Transportversicherung und dergleichen hinten nach (für mich genau der selbe Dreck).
Aber auch bei solchen Anbietern, liest Ihr Schlaumeier sicher die seitenlangen AGB´s restlos durch - respekt!
LG Gue
reini
24. March 2008, 17:42
Wozu die AGBs lesen, wenn ganz groß dasteht, dass es nur die Verpackung ist. Sieht man am ersten Blick...
Disco-Store, Gue
24. March 2008, 18:19
Du hast recht.
LG Gue
reini
24. March 2008, 18:23
Ich weiß, was du mir damit sagen willst, aber naja...
Auktion ist wieder on...
http://cgi.ebay.de/PS-3-Playstation3-40GB-orig-Kartonage-Verpackung_W0QQitemZ110236059862QQihZ001QQcategory Z117564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder hier
http://cgi.ebay.de/Playstation-3-OVP_W0QQitemZ140218055881QQihZ004QQcategoryZ117564 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
DJSub-Zero
24. March 2008, 21:48
ich sags immer wieder genr:
80% der Menschheit kann nicht lesen :)....
ich frag auch schon unsere Kunden, dei sich beschweren, ob sie das alles auch durchgelesen haben *gg* und da sind sogar zu 90% die antworten NEIN :)
Hellchaser
25. March 2008, 12:14
ich sags immer wieder genr:
80% der Menschheit kann nicht lesen :)....
ich frag auch schon unsere Kunden, dei sich beschweren, ob sie das alles auch durchgelesen haben *gg* und da sind sogar zu 90% die antworten NEIN :)
jetzt hast du aber gelogen... :mad:
beim AMS sollen 90% der leute 'NEIN' sagen können?
da können ja nicht mal 20% deutsch...
DJ Moreno
25. March 2008, 12:19
Jaja, ich sags euch...
Samstag so ein Gewinnspiel bei uns gmacht alá Millionenshow.
Ich stell einer jungen Krocharin die Frage:
Welcher Erdteil zählt nicht zur so genannten "Alten Welt"
Bevor ich noch die vier Antwortmöglichkeiten sagen kann kommt die Gegenfrage:
Was ist ein Erdteil?
Was soll man zu sowas sagen....
Hellchaser
25. March 2008, 13:04
Jaja, ich sags euch...
Samstag so ein Gewinnspiel bei uns gmacht alá Millionenshow.
Ich stell einer jungen Krocharin die Frage:
Welcher Erdteil zählt nicht zur so genannten "Alten Welt"
Bevor ich noch die vier Antwortmöglichkeiten sagen kann kommt die Gegenfrage:
Was ist ein Erdteil?
Was soll man zu sowas sagen....
is ja klar! --> Europa..
In Amerika jumpens weil der Boden so stinkt,
In Asien jumpens weil der Boden so dreckig is,
In Afrika jumpens weil der Boden so heiß is,
In Australien jumpens weil am Boden Tiere kriechen die größer als die eigenen Filzläuse sind
und an den Polen jumpens weils so kalt is nur mit den ballettbatscheln ;)
Als Krocherin häts des schon wissen müssen...
Chris B.
25. March 2008, 13:05
"Alten Welt"
kenn ich nich :D
(wikipedia hat mir auf die sprünge geholfen, jetz weiss ichs :D)
reini
25. March 2008, 13:09
kenn ich nich :D
(wikipedia hat mir auf die sprünge geholfen, jetz weiss ichs :D)
Das sagt einem aber der House Verstand ;)
Zumindest dann, wenn man die Antwortmöglichkeiten gehört hat
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.