PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein neuer Remix: Bleeding Love (DJ RaZe Concept)

RAZE
22. March 2008, 14:50
Hi Leute!

Hatte mal wieder ein paar Stunden Zeit und hab was gezaubert.
Herausgekommen ist ein Bleeding Love Remix der dem "Pussylickerz" Style ziemlich ähnelt!

Feedback wäre ganz wichtig, vielleicht hat ja wer Zeit ein paar Zeilen zu schreiben.

Hier eine kurze Hörprobe in guter Qualy und neu abgemischt
http://www.speedyshare.com/315832997.html

Hier der ganze Track (fürn Überblick) in mieser Qualy und alter Abmischung
http://www.speedyshare.com/743535622.html

Für den ganzen Track in guter Qualy einfach per PN anschreiben!

Wie gesagt für Tipps und Umbauvorschläge bin ich immer offen.

edit: So ich hoff, dass es jetzt ein wenig besser klingt, mehr geht im Moment nicht, da ich zurzeit nur eine mieserable Anlage habe.

greez Raze

guenny123
22. March 2008, 15:03
@ First
Ich liebe dieses Lied! :D (darum auch gleich mal GRÜN)

So zur Kritik:
Extrem geil gemacht! Hut ab is wirklich gut gelungen!
Klingt beinahe so geil wie der MPM Remix, sind auch irgendwie Ähnlichkeiten festzustellen! ;)

Verbesserungsvorschläge:
Einen Tick langsamer klingts für mich persönlich noch geiler! Aber sicherlich auch Geschmacksache!

Dj Synex
22. March 2008, 16:14
stellenweiße ist der offbass aufdringlich laut ... ansonst ists ganz okay

RAZE
22. March 2008, 16:22
ja ist mir auch schon aufgefallen.

Gründe:

1. einer meiner ersten Tracks
2. hab nur Kopfhörer zum Abhörn

Besten Dank für die Comments Guenny + Synex!

mal schaun, ich wart noch ein paar Comments ab und dann werd ich es mal updaten.

lg

Malibu
22. March 2008, 17:00
also ich finds sehr gut gelangen ;)
kann man lassen!!

DJ Fried
22. March 2008, 23:18
Hello...

ja, finds so teilweise ok...
Aber:

Abmische geht mal gar nicht,
offbeat is viel zu laut, und ich find, da fehlt die
sidechain (finde den sound des offbeats sowieso viel zu billig ;-))

Intro viel zu lange und kein vorspann...
und im takt is (glaub ich, bin ma ned ganz sicha) auch ned

Legt dir Boxen zu ;) oder normale Kopfhöher
aber ansonsten finde ich es ok =)

LG...

loop-o
22. March 2008, 23:31
ganz geil geworden, bis auf die mische... die is zwar verhaut, aber das komplett ergebnis ist schonmal viel besser als das was andere hier abliefern...

greetz

Hellchaser
22. March 2008, 23:42
da hat wohl wer im ballegro ganz genau hingehört ^^

hört sich irgendwie wie ne sparversion von unserm MPM und dem M-Blow Mix.. ;)

is sehr viel abgeguckt.. aber für den anfang wirklich sehr passabel *g*

lg tom

Dj Synex
23. March 2008, 03:49
Abmische geht mal gar nicht,
offbeat is viel zu laut, und ich find, da fehlt die
sidechain (finde den sound des offbeats sowieso viel zu billig ;-))

LG...

für was braucht er bitte auf den offbeat einen sidechain? :confused: hört sich meienr meinung nach einen fertigen sample an ... einfach nicht gut gecuttet und eben viel zu laut ...

Sam Valve
23. March 2008, 07:56
zuerst dachte ich an Musica Brutale aber dann...

Kurz und knapp: Ich finds geil:)

Mfg

DJ anonimo
23. March 2008, 09:22
tja...

"Keep bleeding, keep keep bleeding...."
DAS Menstruationslied Nummer eins...

Aber mal im ernst: ich finds bissi fad. es is scho sehr langsam find ich. und grad wenn man tempo rausnimmt muss man aufpassen dass der song den pepp net verliert.
mir ist das ganze zu wenig knackig...

und wie schon von mehreren angesprochen. der offbass klingt alt, abgedroschen und fad.

einfach mal ein bissi dran rumbasteln dann wird das schon...

@fried: weißt du eigentlich was eine sidechain macht?

DJMALA
23. March 2008, 10:22
Gefällt mir gut. Ich kann mich da ehrlich gesagt nicht beschweren. Ist eines meiner Lieblingsliedern und du hast einen sehr guten Remix daraus gemacht. ;) Was will man mehr. :) Echt gut geworden. :)

DJ Fried
23. March 2008, 13:19
@Dj Synex
@DJ anonimo

Natürlich weiß ich, was eine Sidechain ist...;)
Damit die Kick vom Bass ein wenig Unterdrückt wird...

Daher meinte ich ja, offbeat leiser machen, und sidechain drüber
Gibt auch mehr drive...

Aber ansonsten wie gesagt, passt alles...
LG...

RAZE
23. March 2008, 13:19

lg tom

hab den MPM Mix als auch den M-Blow Mix noch nie gehört!
War erst nach 12 im Ballegro.

lg

RAZE
23. March 2008, 13:20
einfach nicht gut gecuttet...

der kommt ausn Nexus :D

zuerst dachte ich an Musica Brutale aber dann...

er sollte auch so ähnlich klingen wie der Pussylickerz Remix davon

eigentlich möcht ich die Kick knackiger haben, Sidechain halt ich eher für unpassend, da es auch nix bringt, wenn ich den Gesang wegdrück, denn dann ists schwerer verständlich, da es keine Acapella sondern die Originalversion ist.

DJ Fried
23. March 2008, 13:29
aso...=)

naja, wie gesagt, mach den offbeat leiser ;)
Nochmal neue abmischen eventuell and lets go!

LG...:)

guenny123
23. March 2008, 14:07

lg tom

Das is mir natürlich auch sofort aufgefallen! Ich hab das auch, wenn dus gelesen hast, schon gepostet! :D
Und... den Mix halte ich schon mal in Händen, drum find ichs gut dass diese Ähnlichkeiten vorhanden sind! :freches_grinsen: ;)

DJ anonimo
23. March 2008, 18:04
@Dj Synex
@DJ anonimo

Daher meinte ich ja, offbeat leiser machen, und sidechain drüber
Gibt auch mehr drive...

häh?
erstens mal kann ich keine sidechain auf ein signal verwenden (zumindest net in diesem zusammenhang). zweitens liefert die sidechain nur stuerungssignal das einen oder mehrere parameter von einem oder mehreren effekten (in so einem fall normalerweise der kompressor) beeinflusst. im üblichen fall komprimiert den bass immer dort wo die kick schlägt, um den bass net tot-equen zu müssen und trotzdem den schlag der kick voll da zu haben. eine anwendung wäre in diesem fall purer nonses, da sich die beiden signale nicht überlappen und sich somit nicht beeinflussen würden. also bitte hör auf mit irgendwelchen englischen begriffen angeben zu wollen, ohne dass du selbst verstehst was sie bedeuten. denn das hilft weder dir noch anderen die dich in die materie einlesen wollen.

nur als anmerkung: uach das wort drive ist diesem zusammenhang meiner ansicht nach falsch. wenn du den effektparameter, der oft drive genannt wird, meinst dann auf jeden fall - sonst lässt sich darüber streiten.
"offbeat leiser machen, und sidechain drüber" ist auf jeden fall schwachsinn

solltest du dich angegriffen fühlen tuts mir leid, ist nicht persönlich gemeint, ich kenn nur leider so viele obergscheite die stets mit irgendwelchen völlig auf dem nichts gegriffenen fachbegriffen herumprahlen, dass ich da sehr gereizt drauf reagieren.

nichtsdestotrotz, frohe ostern

und alle anderen sorry fürs offtopic

DJ Fried
23. March 2008, 19:14
du, is schon ok,
ich kenne auch genug solcher leute...

nur es war meine meinung dazu...
weil wenn ich beim offbeat a sidechain reinhau, is a unterschied
als wenn ich dies nicht machen würde...;)
(klingt anderes)

aber nun wieder back to topic
LG...

BuLLJay
23. March 2008, 20:24
Habs mir gestern auf Kopfhörern angehört und wie schon die meisten da gesagt haben is die bassline viel zu laut etc...

werd auch mal nen mix versuchen.

Clubtune Music
24. March 2008, 10:46
hmmm für ein bootleg nette idee laustärken mässsig gscheit abmischen , vielleicht auf die kick einen kompressor und dreh mal ganz leicht die höhen und die mitten auf da kick rauf , und das klingt shcon ganz anders .

PS: finds wieder lustig das leute wieder anfangen zu diskutieren was sidechaining ist =) ohne jemaden angreifen zu wollen =) .

Mit freundlichen grüßen

Remax

RAZE
24. March 2008, 18:04
Ich werde den Track mal neu abmischen und die Version hier updaten.

Eine Frage stellt sich mir jedoch:
Bootleg?

Für mich ist das ein Remix

lg

BuLLJay
25. March 2008, 15:12
In meinen Augen ist das ein Remix und kein Bootleg!

RAZE
25. March 2008, 15:19
so, der Sound is schonmal um einiges besser, aber da ich keine monis habe, werd ich sie noch auf diversen Anlagen testen und dann hier wieder reinstellen, vielleicht könnt sie ja dann der Eine oder Andere mal in der Disco antesten.

lg

RAZE
25. March 2008, 19:13
Update!!!!!

DJSub-Zero
25. March 2008, 21:23
R.e.s.p.e.c.t.

:D

find sehr gut gemacht und die neue ist gut überarbeitet...

dj Viper
26. March 2008, 15:35
Für hands up gut, aber nichts gegen meinen Hardstyle Booty :rolleyes::D

Gell Rattle ;)

lg

DJSub-Zero
26. March 2008, 20:03
Für hands up gut, aber nichts gegen meinen Hardstyle Booty :rolleyes::D

Gell Rattle ;)

lg

häää??? was???? wurde aber nciht am Freitag gespielt :)

guenny123
26. March 2008, 20:29
Der einzige Bleeding Love Remix der an dem Abend gespielt wurde war der MPM Remix! ;)

dj Viper
1. April 2008, 14:43
Doch, das war wie der zufall so will die aller letzte nummer die an diesem abend gespielt wurde :D.

lg

DJSub-Zero
1. April 2008, 14:46
vorher auch,... den der Marco gespielt hat,... war bevor die Danceshakerzz gespielt haben.

RAZE
1. April 2008, 14:52
so hab ihn jetzt auch schon in der Disco gehört, der Sound dürft jetzt passen und der Mix kommt eigentlich auch Mega bei den Leuten an was natürlich zum Großteil am Original liegt.

lg

dj Viper
1. April 2008, 17:26
puhh kann mi dran gar nimmer mehr erinnern :rolleyes:, aber i glaub das wird eh auch der sein, denns auch im mm spielen.

Jedenfalls, war meiner die alle eltzte nummer ich hätte im eh auch in meinem set gern gespielt aber grad bei mir hats geheißen gaudi wegen dem hab ich auch pretty fly for a white guy gespielt :D.

lg

guenny123
1. April 2008, 17:33
vorher auch,... den der Marco gespielt hat,... war bevor die Danceshakerzz gespielt haben.

Langsam, langsam! Den den der Marco gespielt hat - das war sicherlich der MPM Remi (von erm)!
Die letzte Nummer an dem Abend hab i leider nimmer gehört, weil so lange war i a nimmer dort u aufgrund des Alkohlkonsums hab ichs wohl a nimmer mitgekriegt! :rolleyes: :D

DJSub-Zero
1. April 2008, 17:37
Langsam, langsam! Den den der Marco gespielt hat - das war sicherlich der MPM Remi (von erm)!
Die letzte Nummer an dem Abend hab i leider nimmer gehört, weil so lange war i a nimmer dort u aufgrund des Alkohlkonsums hab ichs wohl a nimmer mitgekriegt! :rolleyes: :D

jaja die jugend :D :D immer den alk die schuld geben :)... jo keine ahnung was er zum schluss gespielt hat, dawar ich gerade richtung Wien unterwegs :)

dj Viper
1. April 2008, 17:41
Ja, das hab ich selber auch gemerkt das keiner am schluss mehr da war :rolleyes:.

Es wäre zwa sicher noch viel viel länger gegangen aber das ballegro anscheined dreht am freitag gern früher zu auch wenn noch locker 30 (wenn nicht mehr) noch drin sind.

Da gabs dann richtig auf die mütze und die krocha wurden zu jumpstylern :D.

Nur naja, aber wie gesagt die letzte nummer haben nur i (:rolleyes:) und da marco (der mir zustimmte das meine platten nicht so besonders sein und das er nach sehr langer zeit wieder mal nen rausch hätte :hihi:), lj und die deluxe deejays :D

lg

Katsche
21. April 2008, 10:51
habs mir mal angehört,
also mir gefällt es nicht !

find es passt nicht zusammen,
zwar gut gemacht / gemixt.. aber ich kann mich nicht anfreunden mit !

lg