Vollständige Version anzeigen : Ein Minarett ist nett,
Berni
20. March 2008, 08:04
oder doch net?
Die Kirche streitet über den Bau von Minaretten in Ö, droht Uneinigkeit in die Glaubensmeinung zu bringen.
Was sagt ihr dazu?
Hier Infos zum Nachlesen:
PRESSE (http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/325958/index.do)
KATHNET (http://www.kath.net/detail.php?id=19346)
WIEN.ORF.AT (http://wien.orf.at/stories/264748/)
Chris Mojito
20. March 2008, 08:15
Uiuiuiuiui, das wird ein heißes Thema, so viel ist schonmal klar!
Meine Meinung:
Minarett, nein Danke!
Wo kommen wir da hin, wenn jetzt auch in Österreich überall der Muezzin herumplärrt? Religionsfreiheit schön und gut, aber das muss echt nicht sein!
Österreich sollte auch zu seiner Kultur und Tradition stehen und Österreich (eigentlich ganz Europa) ist nunmal christlich.
Es gibt jetzt auch schon genug Gebetsstätten für die Islamisten. Bei mir am Eck ist zB eine und ich find das immer heftig, wenn ich da am Freitag von der Arbeit heimkomm und durch das Meer von Arabern, Türken, was weiß ich was alles meinen Weg suchen muss.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich beschi**en, dass Österreich immer mehr islamisiert werden soll! Es steht jedem frei, das Land zu verlassen, wenn ihm was nicht passt. Und ich meine damit jetzt die Ausländer, nicht mich. Das wäre ja die Höhe schlechthin, dass ich aus meinem Heimatland (und ich bin sehr patriotisch!) auswandere, weil mir das hier zu islamistisch wird!
Würde auch hier gerne wieder das Thema Kirche in der Türkei (nur als Beispiel) anschneiden: Die lachen dich wahrscheinlich aus, wenn du so einen Vorschlag bringst!
Deshalb: Wer beten will, soll das daheim machen oder in einem der bereits vorhandenen Bettempel.
Wenn einer zdepat (sry) dafür ist, sich zu merken, wann er beten soll, dann soll der Staat von mir aus den Kauf von Weckern fördern, dass sie sich das einspeichern können!
DJSub-Zero
20. March 2008, 08:16
um ehrlich zu sein ... nein!
weil dann gibt erst ein "Glaubenskrieg" zwischen Christen und Moslem!!!
und soviel ich weis ist Österreich ein Christenstaat,... wenn viel mehr Moslems als Christen in Österreich leben dann ja,... sonst NEIN.... brauch das gehäule nicht...
Petzi
20. March 2008, 08:35
Absolutes NEIN
Es soll zwar jeder seinen Glauben leben, aber in einem fremden Land muss das nicht noch durch Bauten bewiesen werden.
um ein Beispiel zu nennen :)
seit 1924 gibt es KEINEN Neubau von Kirchen in der Türkei.
Andere Christen haben kein Recht auf die Errichtung von Schulen und sozialen Einrichtungen. Bereits seit Gründung der Republik 1923 haben die Behörden den Neubau und die Renovierung von Kirchen praktisch unmöglich gemacht oder verhindert, die seit 1970 geschlossenen theologischen Seminare dürfen nicht wiedereröffnet werden
amateur
20. March 2008, 08:41
ein klares NEIN!!!
Österreich ist ein Christenstaat und da hatt kein Minarett, Moschee oder was weiß ich zu suchen! Wir bauen auch keine Kirchen in die Türkei! Wenn sie bei uns leben wollen dann sollen sie sich an unsere Kultur anpassen. Warum sollen wir uns, in unserem Land, an die anpassen?
Jedes Land hat eine eigene Kultur und die soll "gepflegt" werden.
Ich bin nicht ausländerfeindlich sondern Patriotisch und liebe mein Land so wie es ist!
Wie sub zero schon sagte, das führt nur zu einem Glaubenskrieg. Und den kann keiner brauchen, es gibt schon zu viel Krieg und Leid auf dieser Welt!
Stee Wee Bee
20. March 2008, 09:13
Lasst sie es doch bauen.
Sind eh so dünn, da reicht ein Schuss aus einer Panzerfaust und weg sind's ;)
Petzi
20. March 2008, 10:08
Weise Worte eines alten Mannes :D
hehe :hihi:
DJSub-Zero
20. March 2008, 10:13
Weise Worte eines alten Mannes :D
hehe :hihi:
unser Gandalf *g*
Petzi
20. March 2008, 10:14
Das war einfach der beste Avatar von ihm :)
Aber jetzt wird es zu OT :p
DJSub-Zero
20. March 2008, 10:17
Das war einfach der beste Avatar von ihm :)
Aber jetzt wird es zu OT :p
Ot:
das bild lebt eh nocht ;) Profil vom Stevie aufmachen dann siehst du ihn :)
Stee Wee Bee
20. March 2008, 10:23
Na wenn das so ist .....
Petzi
20. March 2008, 10:24
juhu :D jetzt is fast alles beim Alten :hihi:
Berni
20. March 2008, 10:41
Mauern, die man nicht aufbaut, muss man auch nicht einreissen.
Deshalb sollte man im Vorfeld mal nachdenken, ob JA oder NEIN und warum.
Katsche
20. March 2008, 10:51
Deshalb sollte man im Vorfeld mal nachdenken, ob JA oder NEIN und warum.
NEIN
warum -> weil wir in österreich sind !
fahr ins ausland und sag dort sie sollen eine kirche bauen (oder mehrere) die dann öffentlich ist und ja.. da kommst ins gefängnis auch gleich
und im lieben österreich soll alles gehen.. NEIN danke
leider auch sache der politik..
Stee Wee Bee
20. March 2008, 10:52
Spaß beiseite, ich bin auch dagegen.
Vor allem, solange in diesen Ländern die christliche Religion verachtet und Priester ermordet werden.
Das wär doch was: einen Muezzin mit einem SSG 69 vom Minarett ballern :D
Mal sehen, wie die Herrschaften darauf reagieren.
Berni
20. March 2008, 10:53
Ich verabscheue Gewalt im Ausland an Christen.
Aber ebenso verabscheue ich Gewalt im Inland an Nichtchristen.
Katsche
20. March 2008, 10:56
ich verabscheue gewalt generell ;)
nur in manchen ländern lässt es sie nicht unterdrücken und artet tag für tag aus...
DJSub-Zero
20. March 2008, 10:58
wie schon erwähnt ich bin strickt für NEIN...
ist genauso wenn der Vatikan, in den Arabischen Ländern eine Kathedrale hinbauen würde, oder in jeder Provinz 2-3 mini Kappelen, ich wette die Moslems machen da sicher ein aufstand bzw. Terrordrohungen gegen die Kirche.
Zusammen gefasster Text von Wikipedia:
Österreich:
es gibt 74,1 % der Österreich sind Römisch Katholisch, 4,6 % bekennen sich zu einer der evangelischen Kirchen. Jüdischen Glauben bekennen sich etwa 8.140 Menschen (sind ca 0.01%), davon leben 7000 in Wien Rund 340.000 Personen, das sind 4,3 %, gehören dem muslimischen Glauben an. Die Restlichen sind Buddhismus, Hinuismus usw... Etwa 12% gehören keinen glauben an.
und jetzt nur ein vergelich zur Türkei:
Nach offiziellen Statistiken sind 92,6 % der türkischen Bevölkerung Muslime, Außerdem leben in der Türkei 0,2 % Christen (125.000) und 0,04 % Juden (23.000).
solang es in Österreich nicht mehr als wie 50,1% Muslime gibt, bin ich nicht dafür. Moscheen sind ja noch ok, es gibt auch Buddhistische Tempeln in Wien (ich glaub 3). und die machen auch kein Aufstand sowie die Moslime!
Petzi
20. March 2008, 11:00
solang es in Österreich nicht mehr als wie 50,1% Muslime gibt,
OMG :rolleyes:
amateur
20. March 2008, 11:01
solang es in Österreich nicht mehr als wie 50,1% Muslime gibt
dann haben wir sowieso ein größeres Problem!
Katsche
20. March 2008, 11:02
solang es in """Österreich""" nicht mehr als wie 50,1% Muslime gibt
fang erst garnicht an *brrrr* :o
DJSub-Zero
20. March 2008, 11:05
Das wird eh nie passieren :D......
da müsste es so wie in mitelalter religionskriege geben :)..... und da er mehr christen als muslime auf der Welt gibt sind die abissl in der Minderheit :)
Steve Guess
20. March 2008, 11:29
Spaß beiseite, ich bin auch dagegen.
Vor allem, solange in diesen Ländern die christliche Religion verachtet und Priester ermordet werden.
Das wär doch was: einen Muezzin mit einem SSG 69 vom Minarett ballern :D
Mal sehen, wie die Herrschaften darauf reagieren.
mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig *gg* (stichwort radikalislamisten..)
ich bin auch strikt dagegen. und das nicht weil ich ausländerfeindlich o.ä. bin,
aber es reicht meiner meinung nach, dass es in österreich mehrere moschees gibt.
in der türkei gibts auch nicht wirklich was für uns christen, warum sollten wir ihnen
das dann gewähren. bei aller liebe...
Stee Wee Bee
20. March 2008, 11:36
War nur ein bildlicher Vergleich dazu, dass dort Priester und Nonnen ermordet werden und die Herrschaften trotzdem bei uns auf freies Religionsrecht pochen !!! :rolleyes:
Chris B.
20. March 2008, 11:42
ganz klares nein. also irgendwo is dann auch mal schluss... ich will eigentlich auch nicht wirklich begründen, sonst heissts ich bin der meister im schubladendenken und sollte mich zum H.C. setzen :p
guenny123
20. March 2008, 12:44
@ Chris B.
Eines versteh ich ja auch nicht ganz, die meisten hier im Forum oder eigentlich alle sind dagegen! (Mir eingeschlossen)
Aber wenn ich dann mal sage, der Herr Strache hat schon recht, in manchen Dinge die er so macht bzw wo er dagegen ist - dann bin ich der Böse! :rolleyes:
Katsche
20. March 2008, 12:47
@ Chris B.
Eines versteh ich ja auch nicht ganz, die meisten hier im Forum oder eigentlich alle sind dagegen! (Mir eingeschlossen)
Aber wenn ich dann mal sage, der Herr Strache hat schon recht, in manchen Dinge die er so macht bzw wo er dagegen ist - dann bin ich der Böse! :rolleyes:
das ist so ne geschichte.. weiß auch nicht.. aber JA..
ich unterstütze die politik vom starche, da es die realität ist..
wer will schon sowas, eh keiner.. naja außer die grünen
reden tut man sichs schön, aber wenn man dann was mit fpö oder strache verbindet ist ja man ja gleich ein "natsi" oder rechts angehaucht, ausländerfeindlich, rassischtisch etc.
was im grunde NICHT stimmt
Petzi
20. March 2008, 12:47
@günne: es kommt nur drauf an wie man es sagt ;)
ich zitiere:
man wird alle Ausländer in ein Fluzeug stecken und in ihre Heimat bringen. Sie können schreien und auch anuriniren, wir werden sie nicht rauslassen!
Weiß aber nicht mehr genau wann und wo er das gesagt hat.
Bessere Möglichkeit:
Wir werden versuchen, diese die den Staat Österreich ausnutzen, ausfindig zu machen und jene wieder in ihre Heimat zurückbringen. Welche sich das Recht erarbeitet haben, hier in Österreich zu verweilen, sollen recht herzlich Willkommen sein
So würde ich es formulieren ;)
Katsche
20. March 2008, 12:49
ich hab das noch nie gehört von ihm..
guenny123
20. March 2008, 13:06
Petrug goes Bundeskanzler! :D
Topic:
Ich habe das auch noch nie gehört von ihm! Ich sage ja auch nicht dass Strache der perfekte Politiker ist, denn sowas gibt es eig gar nicht! Jeder Politiker, jede Partei hat ihre Linie und ihr Programm. Wie die Umsetzung erfolgt ist wieder eine andere Sache! ;)
Dennoch in manchen Punkten hat er schon recht!
Petzi
20. March 2008, 13:09
Sicher hat die FPÖ in einigen Teilen recht ;)
Das Zitat war mal von einem Interview, was ich aber im Moment nicht finde, war vor 2 jahren bei den Wahlen ca.
Katsche
20. March 2008, 13:16
welche partei ist gegen eine unterzeichnung des eu konformvertrages ---> ;)
Petzi
20. March 2008, 13:19
BZÖ, FPÖ und KPÖ soweit ich das noch weiß
Katsche
20. March 2008, 13:23
BZÖ, FPÖ und KPÖ soweit ich das noch weiß
jep,
un wer macht politik damit, macht unterschriftenaktionen und will über die mitgliedschaft eine volksabstimmung machen ---> ;)
Petzi
20. March 2008, 13:24
und glaubst du wären wir ohne EU da wo wir heute sind? ;)
Ich bin nicht einer der dafür ist, keineswegs.
Dennoch birgt es Vorteile, die die meisten nicht sehen wollen!
damals waren 70%ca. für die EU, ich denke heute wären noch immer über 50% dafür
Katsche
20. March 2008, 13:48
dann sieh in den eu konformvetrag mal rein,
da steht viels drin..
z.b.
->das es keinen kollektiv-vetrag mehr geben soll !!!
->der euvertrag macht österreich nicht mehr neutral !!! (es würden mehr und gefährlichere auslandseinsätze da sein !!!)
->mit eu-vetrag soll auch wieder todesstarfe eingeführt werden, und zwar in kriegsfall und im aufruhr gegen die herrschenden !!!
((weiters:
die eu verschreibt ein gesetz wie krumm eine banane sein darf :confused:
die eu sagt wie wir zu alltäglichen sachen sagen ""dürfen"" (siehe marmelade)
))
Petzi
20. March 2008, 14:09
->der euvertrag macht österreich nicht mehr neutral !!! (es würden mehr und gefährlichere auslandseinsätze da sein !!!)
->mit eu-vetrag soll auch wieder todesstarfe eingeführt werden, und zwar in kriegsfall und im aufruhr gegen die herrschenden !!!
((weiters:
die eu verschreibt ein gesetz wie krumm eine banane sein darf :confused:
die eu sagt wie wir zu alltäglichen sachen sagen ""dürfen"" (siehe marmelade)
))
Die zwei Sachen zeigst du mir bitte ;) ohne nachzureden was Strache behauptet und sonst wer.
Würden wir der Neutralität abschwören, hätten wir am nächsten Tag die Russen in unserem Land ;)
Und das mit der Marmelade - Konfitüre ist schon lange geklärt :)
bodowes
20. March 2008, 14:11
diejenigen, die radikal ihre religion durchsetzen wollen, die mag ich mal grundsätzlich ned. hierzulande sind sowieso nur schaumstoff-islamisten unterwegs, ich weiß nicht wieso da so ein wind gemacht wird.
wenn irgendwelche priester irgendwo abgemurkst werden, dann hoffentlich auch nur die radikalen, die alles und jeden missionieren wollen :D - die anderen hättens weniger verdient.
Katsche
20. March 2008, 14:21
okkei, dann ist das mit der marmelade schon geklärt.. trotzdem irrsinn :rolleyes:
das mit der banana hat in der bs jedes mal gesagt, wenn es ums thema eu ging..
das mit der neutalität: sicher sind wir noch neutral, aber in einem anderen sinne dann..
wir müssen jedoch helfen und berufssoldaten müssen mehr und gefährlichere auslandseinsätze machen !!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.