PDA

Vollständige Version anzeigen : Hands up tot ????

Dj Inferno
17. March 2008, 23:24
hab schon vermehrt gehört das angeblich der "Hands Up Style" naja ziemlich im A*** ist.
Woran liegt denn der Grund?
Sind Austro DJ's ala E-Maxx, Indietro, DJ Goldfinger, Marc Korn etc auch betroffen?
Diverse Produktionen sind eh toll gemacht.

Meiner Meinung sollte dieser grauslich verzerrte Jumpstyle etc verschwinden.
Das is eh nur was für die 16 Jährigen Solarium Krocha.

danke fürs feedback

DJSub-Zero
18. March 2008, 00:10
von wem hast du das gehört???

Jumpstyle ist zur Zeit halt bei Krocha sehr mode,... und die Krocha sind zur Zeit in Wien und in Weinvirtel meistens zuhause....

also ich find nicht das Hands up zu tote verurteilt ist. wenn man alleine die aktuelle von Ostkurve denkt, bzw. von Manian oder Real Booty babes....

und dies kommen sehr gut an,... und von jumpstyle gibt es nicht soviele eigene Tacks als wie bei Handsup,... wenn ist ein Jump oder ein Jumpstyle Mix drauf... ;)

Chris Mojito
18. March 2008, 07:14
In meinen Augen wird das Jumpstyle-Zeug so schnell wieder weg sein, wie es gekommen ist. Genauso wie damals mit dem Bomba-Sound. Da hatte auch jede 2. Platte einen Mix in dem Stil drauf.
Hands Up ist mit Sicherheit nicht tot, der Trend geht derzeit einfach Richtung (Electro) House. Aber die qualitativ hochwertigen Hands Up Tracks halten sich leider seit geraumer Zeit sehr in Grenzen, weil einfach viel zu viel Schrott produziert und dann traurigerweise auch veröffentlicht wird. Da verliert man leicht mal den Überblick!

Petzi
18. March 2008, 07:22
der zig-tausendste Thread über das Thema :rolleyes:

Free
18. March 2008, 07:29
In meinen Augen wird das Jumpstyle-Zeug so schnell wieder weg sein, wie es gekommen ist. Genauso wie damals mit dem Bomba-Sound. Da hatte auch jede 2. Platte einen Mix in dem Stil drauf.
Hands Up ist mit Sicherheit nicht tot, der Trend geht derzeit einfach Richtung (Electro) House. Aber die qualitativ hochwertigen Hands Up Tracks halten sich leider seit geraumer Zeit sehr in Grenzen, weil einfach viel zu viel Schrott produziert und dann traurigerweise auch veröffentlicht wird. Da verliert man leicht mal den Überblick!

Leider schauts am electro house sector jetz bzw in sehr sehr naher zukunft auch so aus!

bald wird man hier wahrscheinlich auch nur mehr nach SPIELBAR und NICHT SPIELBAR unterscheiden können :(

Chris Mojito
18. March 2008, 07:32
Stimmt! Da geb ich dir vollkommen recht!

Petzi
18. March 2008, 07:36
Leider schauts am electro house sector jetz bzw in sehr sehr naher zukunft auch so aus!

nicht wenn ich es verhindere http://i.slickdeals.net/images/smilies2/superman.gif :D

Hellchaser
18. March 2008, 08:10
hab schon vermehrt gehört das angeblich der "Hands Up Style" naja ziemlich im A*** ist.
Woran liegt denn der Grund?
Sind Austro DJ's ala E-Maxx, Indietro, DJ Goldfinger, Marc Korn etc auch betroffen?
Diverse Produktionen sind eh toll gemacht.

Meiner Meinung sollte dieser grauslich verzerrte Jumpstyle etc verschwinden.
Das is eh nur was für die 16 Jährigen Solarium Krocha.

danke fürs feedback

ah geh.. machts hier keinen auf Drama-Queen...
Es sind einige interessante Projekte erschienen, sind zwar viele Remakes drunter, aber sehr interessante sachen..

Was is mit Alice in Wonderland, Boom shak Ragga, Apologize (RBB), Freefall, Better of Alone, dauer-girls-tanz-garantie Cascada??

Ausserdem stehen viele neue Projekte in den Startlöchern...
Hab gehört das da Raverd. seine endlich mal rausbringt, die I want 6 von 3select dee-jays taugt ma auch sehr gut, neues goldfinger projekt kommt bald, booty babes klopfen momentan sowieso im 14-tages-rythmus an hits raus, e-maxx is momentan auch sehr gut unterwegs, vielleicht fallt en stevie oder en chris wieder was ein .. :D etc etc...

- es gibt ja viele talentierte producer - es machen nur gerade sehr viele davon ne schaffenspause ^^
tuts nicht so schwarzmalen.. momentan spielt man halt statt viel neuem schrott nur wenige GUTE neue nummern & vermehrt klassiker oder selbstgemachtes... wird sich schon wieder ändern ;)

wenn die filzlausschüttler wieder weg sind werden ma ziemlich bald wieder es österreichische mindestniveau erreichen ... und dann heißt nur mehr: "... ab geht die luuuuuuzi.." http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_furz.gif

TPK
18. March 2008, 16:56
der thread gehört eher da hin :)

das hands up tot ist bzw verstirbt war nur eine frage der zeit!
leider verschwindet die Qualität immer mehr und von 50 releases kann ma 4-8 nummern spielen! aber das is leider ned nur beim hands up so ... es is generell ein Qualitätsproblem zur zeit find ich ... aber was kann man als Dj tun ? Zurückgreifen, alte, gute nummern spielen und die besten aktuellen ... :) wenn mans so macht kommt ma gut durch den abend !

RAZE
18. March 2008, 17:04
recht viel gutes kommt momentan nicht raus, aber zum Beispiel ist die neue 89ers ganz nett (gibts ja bereits als Legal-Mp3) und die neue Topmodelz ist im Rob Mayth Mix ja mehr als spielbar.....

Aber generell geht der Trend bergab würd ich mal sagen.

Die Krocha würd ich nicht immer verurteilen, zumindest kann man bei denen auch schonmal ne Spur härter oder elektronischer spielen, sehr im Trend ist momentan Electro-House wenn man sich die aktuellen Krocha- Videos so ansieht.

Also in der Hinsicht bin ich positiv überrascht, die Oberprolokrocha hat man natürlich überall.....
..... man darf aber auch nicht alles was ein Talibantuch oder ein Ed Hardy oder Neonkapperl auf hat in einen Topf werfen.

lg

guenny123
18. March 2008, 17:11
Die Krocha würd ich nicht immer verurteilen, zumindest kann man bei denen auch schonmal ne Spur härter oder elektronischer spielen, sehr im Trend ist momentan Electro-House wenn man sich die aktuellen Krocha- Videos so ansieht.

Meine Erklärung hierfür:
120 - 130 BPM sind noch angemessen zum deppat rumhupfn! Bei 140 aufwärts wird schon anstrengender! :D

Zum Topic:
HandsUp stirbt hoffentlich niemals aus! Aber Angst davor hab i jez eig a ned wirklich, es gibt ja immerhin noch den netten Herrn Manian, der wohl bis an sein Lebensende immer auf HandsUp schwören wird - und das is auch gut so! ;)
Achja und CASCADA ist immer spielbar! :D

Dj Inferno
18. March 2008, 18:00
na gott sei dank is das thema nicht so trostlos wie ich es schon oft gehört habe,
Über electro house lässt sihc ja streiten, da ja geschmäcker verschieden sind.
Tanzbar ist Hands Up noch immer am besten.
Forza Hands up !!!!

Ne Schaffenspause ist eh ned so schlecht, lieber bissi warten als mit noch mehr tussi vocals zugespammt zu werden.

@ chris, danke für die männl. Vocal deiner neuen sc

DJ Alessandro
18. March 2008, 23:50
irgendwie hab ich das gefühl das derzeit alles tod is aber wie gesagt eine gute mischung hands up electro house und jumpstyle mit ein bisschen hardstyle und schranz und dann coolen afterhours house ich hab immer in der früh mindestens 10 nummern die ich gerne gespielt hätte :)

Chris B.
19. March 2008, 00:01
der handsup wird nie sterben, dafür isser zu massentauglich, aus meiner sicht. klar "boomen" momentan andere genres, aber ich glaub, das is einfach eine zeitliche erscheinung. der handsup is ja egtl eine unterart des dance, und der dance is bis heute auch nicht ausgestorben oder? dafür isser einfach - wie schon gesagt - zu massentauglich...

dass sich ein "handsup" nicht so toll auf dem websingles profil macht wie "hardteQQno, jumPsTyLe, etc." is ja wohl klar - und ich glaub mehr isses auch ned. einfach abwarten :)

momentan is halt jump cool, house für die fashionvictims auch (als eine art kontra zum jump) ... denke jedenfalls nicht auf dauer. (angemerkt sei: es ist hier nur von der mitläuferschaft die rede, nicht von den eingefleischten fans der jeweiligen sparte)

DJ D-Rave
19. March 2008, 00:22
Moin @ all!

Also, kann mich bei mehreren einfach nur anschließen und besonders dem Chris B.

Hands Up! ist nicht tot! Wenn ich mir die ganzen Web-Radios mir anschaue...technobase.fm, techno4ever und noch arg so viele radios die nur elektronsiche musik spielen allgemein...und das viel Hands Up!...sind halt so in der clubbrigen szene...so mehr Underground...

ich hoffe aber mal, dass bessere Zeiten kommen werden! Bin da aber sehr zuversichtlich :)

Einfach mal abwarten :)

GreetZ
DJ D-Rave

Dj Synex
19. March 2008, 00:36
der handsup wird nie sterben, dafür isser zu massentauglich, aus meiner sicht. klar "boomen" momentan andere genres, aber ich glaub, das is einfach eine zeitliche erscheinung. der handsup is ja egtl eine unterart des dance, und der dance is bis heute auch nicht ausgestorben oder? dafür isser einfach - wie schon gesagt - zu massentauglich...

dass sich ein "handsup" nicht so toll auf dem websingles profil macht wie "hardteQQno, jumPsTyLe, etc." is ja wohl klar - und ich glaub mehr isses auch ned. einfach abwarten :)

momentan is halt jump cool, house für die fashionvictims auch (als eine art kontra zum jump) ... denke jedenfalls nicht auf dauer. (angemerkt sei: es ist hier nur von der mitläuferschaft die rede, nicht von den eingefleischten fans der jeweiligen sparte)

stimme dir mit dem post vollkommen zu ...

aber welche musikrichtung ist (endgültig) ausgestorben? keine .. happy hardcore und wie die ganzen styles der frühen 90er hießen, werden auch noch in der unterzahl produziert und auf irgendwelchen festln gespielt ...

durch die massentauglichkeit wird desegen auch handsup nicht aussterben, eben auch der kirmes begriff auf den ganzen fauerwehrfestln oder zeltfestln wies alle heißen, rauf und runter gespielt wird....

wies bei jumpstyle ausschaut weiß ich nicht .. mitläufer ja / nein is auch wieder relativ unklar wie weit ds noch gehen wird

bei house bin ich mir aber ziemlich sicher, das es bleiben wird, nacheinander sperren houseclubs auf etc. und ist meist bei der älteren generation stärker vertreten ... und das diese musikrichtung generell verschwindet seh icha uch kaum, dafür isses international viiieeeel zu stark verbreitet ...

als ich wie die 16 jährigen unter euch genauso alt war, hab ich das auch immer gesagt "handsup wird nie sterben & is the best" ... verkühlts euch nicht, kann sich schneller ändern als ihr glaubt :D