PDA

Vollständige Version anzeigen : Webradio am Handy hören

djtwo
17. March 2008, 11:49
Wer einen Datenvertrag für mobiles Internet hat, den wird das vielleicht interessieren. Es gibt die Möglichkeit Webradio am Handy zu hören.

Habt ihr ein Symbian fähiges Handy (Series 60, Nokia) ladet euch einfach den Nokia Internet Radio Client runter (selbstverständlich kostenlos): http://europe.nokia.com/A4668051

Alle Java fähigen Handys können den Client "Radiobee" nutzen (auch Freeware):
www.radiobee.com/rb.jar

Es ist nur im Programm eine kostenlose Registrierung nötig.

amateur
17. March 2008, 12:00
d.h wenn ich ein Nokia 6120 (A1 vertrag) handy hab und gratis ins Net kann, funkt das!

Petzi
17. March 2008, 12:08
Das ist aber kein Handy mit Symbian!

Aber Java müsste es haben ;)

amateur
17. March 2008, 12:10
jep, müsste gehen! muss gleich mal probieren...

Katsche
17. March 2008, 15:09
ja, aber die imense datenmenge die es da runtersaugt wird aber dem handy doch auch nicht erspart bleiben.. oder ??

aber nette sache,
mit dem 850i sicher nicht schlecht, werd ich mal probieren :)

amateur
17. March 2008, 15:11
ja, aber die imense datenmenge die es da runtersaugt wird aber dem handy doch auch nicht erspart bleiben.. oder ??

stimmt, an das hab ich gar nicht gedacht...

daher eher wieder was für zwischen durch!

djtwo
17. March 2008, 16:33
Habs am motorola v3xx getestet, ihr solltet nur den buffer auf 400000 bzw 200000 erhöhen dann lauft es top. datenpaket solltet ihr auf jeden fall haben (oder die sim vom mobilen internet ins handy stecken, bei 96kbit webstream kommen ca. 50mb pro stunde zusammen.

::.. cross ..::
17. March 2008, 18:40
Also ich benutze schon über ein Monat von Nokia das "Internet Radio" auf mein N95 und das per WLAN. Egal wo du bist, es gibt immer Leute die ihr WLAN nicht verschlüsselt haben :hihi:
Sind zwar noch nicht alle Sender so wie bei Shoutcast, aber FG, Teklab.fm, etc .. reichen :)