Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SCHILLER FEAT XAVIER NAIDOO - Sehnsucht


Berni
13. March 2008, 11:37
Neue Single von Herrn Schiller - und den Xavier kann man auch hören.
Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile taugts mir irgendwie.
Hier kann man sich ein "Bild" davon machen:
KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=NvhgpthT33E)

amateur
13. March 2008, 11:43
Schiller war gestern bei TV Total zu gast. ein kurzen ausschnitt wurde von dem song gezeigt und mir hat er ganz gut gefallen.

.:: JB ::.
13. March 2008, 13:05
Video find ich gut.

Ich steh total drauf, wenn für Videos oder Shootings ne U-Bahn Station genommen wird... hrr hrr.

Dj Synex
13. March 2008, 13:12
ja, track hat was :)

Petzi
13. March 2008, 19:07
Ja, der Track ist vom Sound her schon ziemlich genial ;)

reini
13. March 2008, 21:12
11/10!!!!!!111einseinseinseinhundertelf

Taugt mir voll. Erinnert mich irgendwie an meine Jugend(12-14, das warn noch Zeiten). Fragts mich jetzt nicht warum, is einfach so. Erinnert mich auch so an das erste Mal Verliebt sein :)
Top Song!

Dj Synex
13. March 2008, 21:14
gefäll mir jetzt auch schon ziemlich gut! ... würd auch extrem gut als trance-remixpackage passen mMn ...

Dj Synex
15. March 2008, 01:52
und von mir jetzt auch 11/10 :D

DJMALA
15. March 2008, 13:20
Extrem gutes Lied. Gefällt mir wirklich sehr. Vor allem die Musik und natürlich die Stimme von Xavier Naidoo. Das Video ist sehr ergreifend und regt zum Nachdenken an. :)

aqualoop
15. March 2008, 14:58
die klangqualität mag gut sein, aber das wie immer unerträgliche gesäusel eines naidoo erweckt aggressionen im höchstmöglichen ausmaß :rolleyes:

es wird wohl für immer ein rätsel bleiben, wie jemand, der weder singen kann, noch sonst irgendeinen künstlerischen anspruch besitzt, so erfolgreich ist.:rolleyes:

DJ Moreno
15. March 2008, 15:21
Auf diese bedeutungsschwangere Aussage muss ich gleich mal wieder eine meiner Naidoo CDs einwerfen...

Dj Synex
15. March 2008, 16:30
chuckle :hihi:

aqualoop
16. March 2008, 22:57
ich zitiere an dieser stelle jemanden aus dem amazon forum, denn treffender könnte man den naidoo und seine musik nicht beschreiben ;)

"Xavier Naidoo ist ein Phänomen - für mich ein negatives, aber es muss etwas dran sein, wenn er regelmäßig in den Hitparaden vorne auftaucht. Vielleicht ist die Zeit wieder reif für Rattenfänger...
Seine Musik ist von einer so gepflegten Langeweile, Banalität und Beliebigkeit, dass sie vielleicht gerade noch als Hintergrundmusik für Supermärkte taugt. Sie tut nicht wirklich weh, aber ihr fehlt jegliche Originalität, Kreativität und Innovation. Alles plätschert so einfallslos, eintönig und einlullend dahin, dass sie eigentlich zum Einschlafen dienen könnte.
Wenn da diese Texte nicht wären! Das ist das wahre Ärgernis an diesem Mann. Keiner schreibt im deutschsprachigen Raum so pseudo-intellektuelle und hohle Texte wie Naidoo. Ein Lied muss offensichtlich die Bedingung erfüllen, dass jeder einzelne Satz irgendwie bedeutungsschwer und interpretationsschwanger klingen muss. Aber es bleiben nur hohle Phrasen und leere Hülsen zurück. Das beschert uns dann Erkenntnisses des Kalibers "Dieses Leben bietet soviel mehr" oder geballte Lebensweisheiten wie "Manche segnen dich, setz dein Segel nicht, wenn der Sturm das Meer aufbraust". Und die Verse werden nach dem Motto "Reim dich oder ich beiß dir den Kopf ab" gepfuscht; so werden "lang" und "sangst", leichter sein" und "einig sein", "Blick" und "Schritt" oder "auf" und "braust" zwangsverreimt.
Was die Texte angeht, gehört das somit zum schlechtesten, was Deutschland zu bieten hat. Ärgerlich und peinlich."

Quelle:hmprivat http://www.amazon.de/gp/product/customer-reviews/B000BTE3PI/sr=1-1/qid=1205707843/ref=cm_rev_next?ie=UTF8&customer-reviews.sort%5Fby=-SubmissionDate&n=290380&s=music&customer-reviews.start=41&qid=1205707843&sr=1-1

Dj Synex
16. March 2008, 23:04
ich versteh dich vollkommen, wobei ich ein xavier naidoo fan bin ...

ist wie immer, und überall, geschmacksache ... so wie es emos gibt, gibts auch krocha ... drum find ich jetzt auch nicht so tragisch, was du von ihm haltest ....

ich würde mal sagen, für einige oder viele, ist xavier's musik kunst und innovation und genauso anders ... was ihn warscheindlich auch auszeichnet ...

siehe auch herbert grönemeyer, komische texte in manchen titeln und trotzdem durchaus erfolgreich ... und auch wieder komplett andere idee ...

was einen gefällt und was nicht, muss jeder für sich selbst herausfinden finds aber sehr gut das es soviele möglichkeiten gibt "seine" musik zuhören die er mag ...

trotzdem finde ich deine kritik gut und schön das du beim thema geblieben bist :)

aqualoop
17. March 2008, 09:53
weißt du, ich tue mir halt sehr schwer damit, wenn irgendwelche gewöhnlichen musikhörer xy immer einen extrem hohen künstlerischen anspruch für ihren "liebling" erheben. nur weil mir persönlich musik gefällt, heißt das ja nicht, dass diese auch intellektuell oder vom musikalischen her was drauf hat!

ich höre ab und an auch gerne andrea berg, modern talking oder sonstiges, weiß aber, dass es sich um seichte unterhaltung und in musikalischer hinsicht einfach schrott handelt! wobei diese sachen auch top produziert sind, aber es steht einfach nichts hinter der musik. es sind leere unterhaltungsblasen, die bloß ihren zweck erfüllen...lalala zu machen und rumzuzappeln!

dieses dahinter stehen ist bei xavier zwar vorhanden, hier aber ganz übel. denn diese religiösen predigten, verpackt in alltagsgedudel, halte ich für ziemlich gefährlich, denn es gibt wohl genug menschen, die ja diesen unsinn glauben. sowas nennt man dann gehirnwäsche. auch dürfte der liebe xavier selbst einen ordentlichen schatten haben, denn glauben ist eine sache, aber in sektenhaften schablonen darüber zu singen, eine andere ;)

Berni
17. March 2008, 14:56
Guter Song von zwei positiven Phänomenen.

aqualoop
17. March 2008, 21:33
Guter Song von zwei positiven Phänomenen.

hört hört, ER hat gesprochen ;)