Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nach der Formatierung

guenny123
11. March 2008, 21:24
So hab grad meinen PC formatiert u neu aufgesetzt!
Wie ichs befürchtet habe, kam wieder das Treiber Problem, dass ich nach jedem "neuaufsetzen" egal wo und auf welchem PC immer habe! :boese:

Es geht um den Treiber für die Soundkarte, die, und mehr weiß ich leider auch nicht, on Board sein müsste! Habe mir so einen HD Audio Treiber von Realtek runtergeladen, funkt aber ned - wie könnts auch anders sein!? Ich muss irgendwas mit einem Bus oder so installieren!?

Ich hab die herumsucherei im Google usw aufgegeben und schon mindestens 30 verschieden Treiber versucht - keiner hat gefunkt!
Kann mir irgendwer helfen!?

Stee Wee Bee
11. March 2008, 21:40
hast Du die Karte im BIOS überhaupt aktiviert ?

MaXsche
11. March 2008, 21:42
weist du welches Mainboard du drinn hast?

guenny123
11. March 2008, 22:10
Soundkarte ist aktiviert!
Mainboard - nein weiß ich leider nicht!

Ich weiß nur dass ich einen HP Pavillon t3265.at habe u der Treiber, der sich auf der Herstellerseite befindet auch ned funkt! :confused:

MaXsche
11. March 2008, 22:31
welches Betriebssystem hast du drauf?

Ossi
11. March 2008, 22:42
Es geht um den Treiber für die Soundkarte, die, und mehr weiß ich leider auch nicht, on Board sein müsste! Habe mir so einen HD Audio Treiber von Realtek runtergeladen, funkt aber ned - wie könnts auch anders sein!? Ich muss irgendwas mit einem Bus oder so installieren!?

Für was brauchst du einen Treiber für eine Realtek wenn du lt. technischem Datenblatt Klick (http://h20195.www2.hp.com/PDF/c00552012.pdf) eine Intel High Definition Audio 7.1 eingebaut hast ??? Oder läuft da was unter einem anderen Namen .. naja egal.

Hätte sonst noch folgenden Link im Angebot
Computer Base - Realtek Download (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio_treiber/)

Vielleicht geht ja was +g+

DJ B.M.O.
11. March 2008, 22:44
mögliche Lösungen:

1.) geräte manager.... nach neuem treiber suchen,.... auch bei windows update server suchen/ online suchen) aktivieren....... Microsoft hat eine sehr umfangreiche Soundkartentreiberdatenbank!

2.)
sisoft downloaden installiern....
http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-XII.2008.SP1_12998086.html

nachschauen welche karte drin is und,...... treiber downloaden und installieren

3.) nach roseldorf kommen, 20€ mitnehmen und 15 minuten warten ;-)

lg Martin

guenny123
12. March 2008, 10:00
mögliche Lösungen:

1.) geräte manager.... nach neuem treiber suchen,.... auch bei windows update server suchen/ online suchen) aktivieren....... Microsoft hat eine sehr umfangreiche Soundkartentreiberdatenbank!

2.)
sisoft downloaden installiern....
http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-XII.2008.SP1_12998086.html

nachschauen welche karte drin is und,...... treiber downloaden und installieren

3.) nach roseldorf kommen, 20€ mitnehmen und 15 minuten warten ;-)

lg Martin

Werd dei sisoft mal versuchen u daheim nachschauen! Wie gsagt problem is ja nur irgendwas mit einem Bustreiber!

Kann es vll auch sein dass das ganze Windows fehlerhaft ist!? Ich hab nämlich gestern auch noch das Problem gehabt, dass ich so a Fehleldung erhalten habe wo irgendwas mit GENERIC HOST PROCESS gestanden ist! (Fehlermeldung mit dem "Problembericht an Windows senden")

I verstehes ned - da installiert ma neu und dann is mehr in Arsch als vorher! :boese:

Bacar Dee
12. March 2008, 10:02
Darfst dich halt nicht immer auf den schmutzigen Seiten rumtreiben, die sind in deinem Alter sowieso noch no-go ;)

guenny123
12. March 2008, 10:11
Darfst dich halt nicht immer auf den schmutzigen Seiten rumtreiben, die sind in deinem Alter sowieso noch no-go ;)

Ähmmm... was?
Was hat das mit dem GENERIC HOST PROCESS bzw mit meiner Treiberprob zutun!? :confused:

Stee Wee Bee
12. March 2008, 10:15
Wie sind denn die Updates verlaufen ?
Alle durchgeführt worden ?

guenny123
12. March 2008, 10:24
Für was brauchst du einen Treiber für eine Realtek wenn du lt. technischem Datenblatt Klick (http://h20195.www2.hp.com/PDF/c00552012.pdf) eine Intel High Definition Audio 7.1 eingebaut hast ??? Oder läuft da was unter einem anderen Namen .. naja egal.

Hätte sonst noch folgenden Link im Angebot
Computer Base - Realtek Download (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio_treiber/)

Vielleicht geht ja was +g+

Hab deinen Post erst jetzt gelsen, sorry!
Also... vor der Neuinstallation is auch was von HD Audio gestanden und außerdem findet sich auf der Treiber Seite für meinen PC ein HD Realtek Audio Treiber - der allerdings, wie schon hundertmal erwähnt ned funkt! => Darum brauche ich wohl den HD Audio Treiber
Werd dann @ home mal den von dir ausprobieren!

@ Stevie
Updates? Meinst Windows updates? Hab i no keine gmacht! Muss dazu sagen - Windows Version ist schon etwas älter und stammt ursprünglich von einem älteren, anderen PC der jez nur mehr irgendwo im Abstellkammerl rumsteht!

Stee Wee Bee
12. March 2008, 10:41
Wenn es ein Original-Windows ist, müssen ca. 80 Updates installiert werden, damit es richtig funktioniert. Da sind auch Treiber-Updates, etc. dabei.

Wenn es ein gecracktes Windows ist, wundert es mich nicht, wenn etwas nicht spielt :rolleyes:

mayx
12. March 2008, 10:58
mit Everest hast du auch die Möglichkeit die richtige Bezeichnung für dein Audiogerät zu finden.

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition-4.20_15036759.html

guenny123
12. March 2008, 11:16
Wenn es ein Original-Windows ist, müssen ca. 80 Updates installiert werden, damit es richtig funktioniert. Da sind auch Treiber-Updates, etc. dabei.

Wenn es ein gecracktes Windows ist, wundert es mich nicht, wenn etwas nicht spielt :rolleyes:

Dann muss ich diese Updates mal dowloaden! Windows is ned gecrackt - aber wie gesagt schon etwas älter! ;)

Bacar Dee
12. March 2008, 11:17
Dann muss ich diese Updates mal dowloaden! Windows is ned gecrackt - aber wie gesagt schon etwas älter! ;)
Gerade dann lädt sie die Updates erst recht runter!

Stee Wee Bee
12. March 2008, 11:23
Ja, sollte es eigentlich bei einer Neuinstallation beim zweiten Start automatisch runterladen und installieren.

guenny123
12. March 2008, 11:30
Ja muss wahrscheinlich die automatischen Updates erst aktivieren!
Windows ist NICHT GECRACKT!

reini
12. March 2008, 11:32
Vl is Windows kopiert? ;)

Naja...Schraub deinen PC mal auf, such am Motherboard nach einer Modellbezeichnung und haus ins Google rein.
Dann siehst vom welchen Hersteller das is und daaaaaaann gehst auf dessen Seite und saugst dir die Treiber.

Die Modellbezeichung versteckt sich bei den Billig-Boards übrigens meistens zwischen den PCI Steckplätzen...Taschenlampe und eventuell Schraubenzieher zum Entfernen von Komponenten sind von Vorteil ;) Aber vl hast Glück und die Bezeichnung springt dir eh gleich entgegen.

guenny123
12. March 2008, 11:43
Naja...Schraub deinen PC mal auf, such am Motherboard nach einer Modellbezeichnung und haus ins Google rein.
Dann siehst vom welchen Hersteller das is und daaaaaaann gehst auf dessen Seite und saugst dir die Treiber.

Die Modellbezeichung versteckt sich bei den Billig-Boards übrigens meistens zwischen den PCI Steckplätzen...Taschenlampe und eventuell Schraubenzieher zum Entfernen von Komponenten sind von Vorteil ;) Aber vl hast Glück und die Bezeichnung springt dir eh gleich entgegen.

Werd i wenns mit der Software ned funkt wohl auch machen müssen!
Danke mal an alle für den Support

Zu Windows:
Die Windowsversion wurde mit dem Programm nLite erstellt (wer des ned kennt, damit is es möglich schon im vorhinein den Key u die nötigen Infos wie Name usw festzulegen, damit ist eine Installation ohne Benutzereingabe möglich)!
Der Key der hirbei verwendet wurde stamm von einem alten PC! Dieses Version hab i, wie schon erwähnt, auf meinem "Vörgänger PC" bereits schon installiert gehabt wos einwandfrei funktioniert hat!

Warum hier immer gleich von gerackten zeug gesprochen wird, versteh ich nicht!? :rolleyes:

mayx
12. March 2008, 15:54
wenn du auf "Start" "Ausführen" klickst, oder Tastenkombination "Windowstaste und R".

Kannst du in dem Fenster "wupdmgr.exe" angeben, natürlich ohne Anführungszeichen.

Dann öffnet sich IE und von dort kannst du dann die Updates installieren lassen.

guenny123
12. March 2008, 17:30
Mit der Software habe ich folgendes herausgefunden:

Mainboard:
Hersteller: Asutek Computer Inc
und bei Onboard Geräte steht: Soundkarte eingeschaltet!

was sagt mir das jetzt bzw welchen Treiber brauch ich jez?

Zu dem Host Prozess da:
Dieses Problem ist durch ein Windows Update jetzt gelöst! ;)

guenny123
12. March 2008, 18:27
Bin grad auf ein Forum gestoßen wo offensichtlich jemand das selbe Problem mit dem Treiber hat! Da is was gestanden von Hotfix von Microsoft soll er installieren! Das is eben wegen dem Bus oder so! Habs nur leider ned ganz verstanden weiß niemand irgendwas!? Hat keiner von euch eine onBoard HD Audio Soundkarte!?

mayx
12. March 2008, 21:03
poste oder pm mir die adresse von dem forum.

nicht jeder hat den selben Audio Chipsatz auf dem Mainboard Onboard drauf! ;)

guenny123
12. March 2008, 21:44
http://forum.chip.de/treiber/hd-audio-treiber-problem-996039.html
Was bringt mir des, wenn ichs installiere? :confused:

Btw. Hab mir jez vorerst mal eine alte Soundkarte von nem alten PC über PCI angeschlossen, funktioniert einwandfrei - aber für mich sicherlich keine Dauerlösung!