Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Turnies

guenny123
10. March 2008, 18:25
Ich hab grad festgestellt, dass sích alle Platten beim Abspielen sehr "rauschig" anhören! Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, i glaub der Mittelton is ein wenig zu aggressiv. An der Anlage / den Boxen liegst definitv nicht, da ich über den REC ausgang, auf einer Aufnahme genau das selbe Problem feststellen musste. An der Nadel wirds wohl auch nicht wirklich liegen, weil ichs ja auf beiden Turnies hab!

Nur komischerweise hats während dem Abspielen 1x "Klick" gemacht u dann war dieses Rauschen vorbei! Doch nach einiger Zeit war dann wieder dieses "Klick" zu hören und es war wieder da!

Ich verstehs nicht, da dreht man seit langem wieder mal ein paar Platten und dann das! :boese:

Wordz Deejay
10. March 2008, 18:54
Ich hab grad festgestellt, dass sích alle Platten beim Abspielen sehr "rauschig" anhören! Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll, i glaub der Mittelton is ein wenig zu aggressiv. An der Anlage / den Boxen liegst definitv nicht, da ich über den REC ausgang, auf einer Aufnahme genau das selbe Problem feststellen musste. An der Nadel wirds wohl auch nicht wirklich liegen, weil ichs ja auf beiden Turnies hab!

Nur komischerweise hats während dem Abspielen 1x "Klick" gemacht u dann war dieses Rauschen vorbei! Doch nach einiger Zeit war dann wieder dieses "Klick" zu hören und es war wieder da!

Ich verstehs nicht, da dreht man seit langem wieder mal ein paar Platten und dann das! :boese:

Könnte eventuell an der Erdung liegen...? Könnte sein, dass an den Erdungskabeln angekommen bist u. diese dann nicht mehr richtig ans Pult angeschlossen sind/rausgerutscht sind...

guenny123
10. March 2008, 19:07
Könnte eventuell an der Erdung liegen...? Könnte sein, dass an den Erdungskabeln angekommen bist u. diese dann nicht mehr richtig ans Pult angeschlossen sind/rausgerutscht sind...

Nun ja, ich hab eigentlich alle Kabel ein und wieder ausgesteckt! Und.. dass das gleich bei allen 2 Turnies is, is ja überhaupt extrem komisch! Könnts vll sein dass die beiden Erdungskabel vll sogar kaputt sind!?

Petzi
10. March 2008, 19:46
Fangen wir mal so an welche Marke sind den die Turnies?

Erdungskabel kaputt, denk ich mal nicht!

Kann ja auch sein das es einfach am Mischpult liegt ;)

guenny123
10. March 2008, 20:08
Sind Builligsdorfer Turnies vom Media Markt *schäm*
JBSYSTEM!!!

Mischpult? Das wär dann komisch, weil Kanal 3, wo ich meinen CDj angschlossen habe, funkt einwandfrei - also da hab i des Problem nicht!?

Petzi
10. March 2008, 20:19
du darfst ja nicht vergessen, das dein turnie ein anderes signal reinschickt als dein CDJ ;)

oder hast du beim CDJ auch PHONO eingestellt? :p

guenny123
10. March 2008, 20:25
du darfst ja nicht vergessen, das dein turnie ein anderes signal reinschickt als dein CDJ ;)

oder hast du beim CDJ auch PHONO eingestellt? :p

Nein das natürlich nicht!
Trotzdem find ich das ganze sehr sehr merkwürdig! Warum gerade bei allen 2 Turnies und ned nur bei einem!?

RAZE
10. March 2008, 20:45
also ich würde JB Systems nicht als Billigsdorfer einordnen und schämen würd ich mich schon gar nicht dafür....

Kenn mich zwar nicht so aus, aber wenn sich beide Plattenspieler plötzlich komisch anhören, kanns ja eigentlich nur am Mischpult liegen, ich tippe auf den "Phono-Vorverstärker"l <- weiß nicht genau wie das Teil heißt, aber ich glaub du weißt was ich meine.

guenny123
10. March 2008, 20:47
Das hieße dann, mit nem anderen Mischpult müsste es eigentlich funken!?

RAZE
10. March 2008, 20:49
keine Ahnung, aber die Wahrscheinlichkeit, dass 2 TT's oder 2 Nadeln gleichzeitig den Geist aufgeben ist wesentlich geringer.

lg

RenegadeMaster
10. March 2008, 23:03
Probier mal mit nem andren Mixer. Ist möglich dass beim Mischpult irgendwas defekt ist, Netzteil oder so, .. das hatte ich auch mal bei meinem ersten mixer ;)

guenny123
11. March 2008, 07:57
Werd ich machen! Sobald i daheim bin schließ ich mal ein anderes Mischpult an und mal sehen was passiert! ;)

clubhead
11. March 2008, 08:31
ich tippe mal darauf dass das gegengewicht nicht richtig eingestellt ist

guenny123
11. March 2008, 08:33
ich tippe mal darauf dass das gegengewicht nicht richtig eingestellt ist

Gegengewicht = Auflagegewicht?
Daran hab ich auch schon mal gedacht, habs hundert mal auf beiden Turnies "verändert", aber das Problem wurde dadurch nicht gelöst!

Free
11. March 2008, 08:47
wenn du keinen anderen mixer zur verfügung hast, kannst du einen tt ja auch an kanal 3 anschließen (da wo der cdj hängt)...so kannst du schon mal fehlerquellen ausschließen

guenny123
11. March 2008, 08:58
Wäre auch eine Möglichkeit, hätte allderdings schon einen 2ten Mixer daheim rumstehen! ;)

Hellchaser
11. March 2008, 09:53
Wäre auch eine Möglichkeit, hätte allderdings schon einen 2ten Mixer daheim rumstehen! ;)

aber wehe deine mama kann heut keinen kuchen machen weil du ihren mixer auszaht hast... :eek:

Free
11. March 2008, 10:59
aber wehe deine mama kann heut keinen kuchen machen weil du ihren mixer auszaht hast... :eek:

zu geilllll!!!!

--> Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Miraculixx erneut bewerten können.

guenny123
13. March 2008, 13:45
wenn du keinen anderen mixer zur verfügung hast, kannst du einen tt ja auch an kanal 3 anschließen (da wo der cdj hängt)...so kannst du schon mal fehlerquellen ausschließen

Vor lauter PC formatiererei hab i ganz drauf vergessen! :rolleyes:
Hab das aber jez mal versucht - Rauscht noch immer! Als an dem Mixer liegts wohl nicht!?

@ Miracu
Der Kuchen war gut! :D