Vollständige Version anzeigen : Der Beste, Ehrlichste Politiker Weltweit!
Hellchaser
6. March 2008, 08:35
Es ist ein Thema das mir echt am Herzen liegt: ÖSTERREICH!
Und ausgerechnet der australische Premierminister John Howard hat in seiner Rede zum Jahrestag 2008 der Terroranschläge in Bali gesagt, was ich mir seit Jahren über Österreich und deren Gesellschaft denke!
Bitte lest euch das durch und sagt eure Meinung!
Es ist 1:1 meine Meinung und ich stehe dazu!
John Howard sagte Folgendes: - und dafür verdient er Hochachtung.
Wieso haben wir keinen solchen Politiker? Wieso haben wir nur heuchelnde, geldkassierende, lügende Schlappschwänze? :(
Muslime, die unter dem Islamischen Gesetz der Sharia leben wollen, wurden angewiesen Australien zu verlassen, da die Regierung in ihnen Radikale sieht, die mögliche Terroranschläge vorbereiten.
Außerdem zog sich Howard den Zorn von einigen australischen Muslimen zu, da er unterstrich, geheimdienstliche Aktivitäten zum Ausspionieren der Moscheen in seinem Land zu unterstützen.
Wörtlich sagte er:
„EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER; MÜSSEN SICH ANPASSEN“. Akzeptieren sie es, oder verlassen sie das Land. Ich habe es satt, dass diese Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt.
Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren wir einen zunehmenden Patriotismus bei der Mehrheit der Australier.
Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die alle nur Frieden gesucht und gewollt haben.
Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen. Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt … lernt unsere Sprache!
Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein – es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert.
Und es ist sicherlich angemessen, dies an den Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen. Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur.
Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir verlangen ist, dass ihr unserer Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt.
Dies ist UNSERE NATION; UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen.
Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen:
DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN!
Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.“
Chris B.
6. March 2008, 08:52
was soll das jetz sein?
also jedes zweite wort is irgendwas mit nation. und die rechtschreibung ist ja wohl mal total daneben. genauso stell ich mir einen "aufruf" mit so einem inhalt vor :rolleyes:
das teil hättest ja in den zugehörigen thread posten können oder? sieht nach rundmail aus, und wirklich "wertvoll" find ich das nicht. wurde alles schon 100x gesagt :)
Chris Megallan
6. March 2008, 08:52
word ;)
Genauso sehe ich das auch!
Wieso braucht ein Staat wie Österreich in jeder noch so kleinen Stadt eine Moschee? In der Türkei gibts keine einzige Kirche... usw. usw.... :rolleyes:
Ich habe nichts gegen Ausländer und deren Kulturen, aber wenn sie in unserem Land leben wollen, sollen sie sich gfälligst anpassen... meine Meinung!
lg
Hellchaser
6. March 2008, 09:00
es geht darum das er der erste politiker ist, der es gewagt hat seine hose zu öffnen und nachzusehen - ob er wirklich was drin hat. hat es ganz öffentlich im fernsehen & radio vor den ganzen welt gesagt.
is so als würde unser wappler von gusenbauer im fernsehen sagen: wenns ihr türken, yugos, usw. nicht hier leben wollts bzw unsere gesellschaft annehmen wollts - dann raus...
bei uns würd er zb sowas nie sagen, weil diese zielgruppe 50 % seiner wähler ausmacht...
howard war und is das egal - und das find ich bewunderswert. ich weis das schon viel darüber geredet wurde, aber ich finds toll das es einer vor der ganzen welt wagt.
wiesi
6. March 2008, 09:02
wenn das ein österreichischer politiker sagt, dann wird er warscheinlich als nazi abgestempelt...
Bacar Dee
6. March 2008, 09:02
wemma das ein österreichischer politiker sagt, dann wird er warscheinlich als nazi abgestempelt...
100% agree !
LG
Chris Megallan
6. March 2008, 09:05
In Österreich wird man schon als Nazi abgstempelt, wenn man 3 Bier bestellt! :rolleyes: :D
lg
Bacar Dee
6. March 2008, 09:06
In Österreich wird man schon als Nazi abgstempelt, wenn man 3 Bier bestellt! :rolleyes: :D
lg
*BRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLL*
hahahahhahaaha
oha, peinlich irgendwie, wenn man ausn nichts im büro lacht... :D :D :D
Chris Megallan
6. March 2008, 09:09
:D das kenn ich!
nur is bei mir halt is Klassenzimmer...
lg
Bacar Dee
6. March 2008, 09:10
da fallts eh nicht auf :D
Berni
6. March 2008, 09:14
Darf ich einen der besten Politiker aller Zeiten zitieren, der mal gesagt hat:
"Die besten Politiker im jeweiligen Land sind die, die ausser reden in erster Linie handeln."
Bacar Dee
6. March 2008, 09:18
Dem Statement ist nichts mehr hinzuzufügen...
Wer hat das gesagt ? (Adi H. ? :D )
Nein ehrlich, wer ?
Hellchaser
6. March 2008, 09:40
Darf ich einen der besten Politiker aller Zeiten zitieren, der mal gesagt hat:
"Die besten Politiker im jeweiligen Land sie die, die ausser reden in erster Linie handeln."
typisch politiker - mit einem satz viel geredet.. und damit nix gesagt :rolleyes:
der hat sich getraut es direkt anzusprechen und eventuelle protestaktionen in kauf zu nehmen *patriot* :)
word!
John Howard bekommt von mir demnächst mal nen grünen.
was die rechtschreibung angeht, liegt das wohl eher an der schlechten übersetzung aus dem englischen. und wo hast du ähnliches schon mal gehört chris? könnt mich nicht erinnern sowas in einem westlichen staat von einem ernstzunehmendem staatsoberhaupt gehört zu haben?!
Hellchaser
6. March 2008, 10:12
word!
John Howard bekommt von mir demnächst mal nen grünen.
was die rechtschreibung angeht, liegt das wohl eher an der schlechten übersetzung aus dem englischen. und wo hast du ähnliches schon mal gehört chris? könnt mich nicht erinnern sowas in einem westlichen staat von einem ernstzunehmendem staatsoberhaupt gehört zu haben?!
an der Rechtschreibung bin ich schuld.. hab das schnell abgetippselt aus ner zeitschrift.. :o *bekenn mich schuldig*
- aber die aussage is sowas von genial... - hero!
FinalXM
6. March 2008, 10:28
Genau meine Meinung !!
Stee Wee Bee
6. March 2008, 10:31
und die rechtschreibung ist ja wohl mal total danneben.
Inwiefern ?
Bacar Dee
6. March 2008, 10:36
Inwiefern ?
Allein in der Überschrift :D
Der beste, ehrlichste Politiker der Welt....
Aber wichtig ist eh der Inhalt und nicht die Rechtschreibung...
Chris B.
6. March 2008, 10:38
Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT!
:rolleyes:
und wo hast du ähnliches schon mal gehört chris?
hier im forum... meinte ja nicht, dass das schon ein politiker gesagt hat, sondern, dass wir das thema schon so durchgenudelt haben, und alles was da in diesem "zitat" steht, kam von jeweils mindestens 2-3 usern hier :)
daher find ich auch den thread hier falsch, das hätte gleich in unsere letzte diskussion reingepostet werden können ...
Berni
6. March 2008, 10:44
typisch politiker - mit einem satz viel geredet.. und damit nix gesagt :rolleyes:
der hat sich getraut es direkt anzusprechen und eventuelle protestaktionen in kauf zu nehmen *patriot* :)
Hat er nicht!
Der hat schon was gekonnt.
---------------hier abtrennen------------------
Finde es aber kacke, dass sich die Leute mit solchem Populismus beschäftigen, anstatt nüchtern und überlegt an das Thema zu gehen.
Das hätte sich die Thematik nämlich verdient ... aber diese Schwäche wiederum kannte vor rund 70 Jahren auch ein anderer *%§$%§&$/$/§&$%&, der sich das zu Nutze gemacht hat!
Hellchaser
6. March 2008, 10:49
Hat er nicht!
Der hat schon was gekonnt.
---------------hier abtrennen------------------
Finde es aber kacke, dass sich die Leute mit solchem Populismus beschäftigen, anstatt nüchtern und überlegt an das Thema zu gehen.
Das hätte sich die Thematik nämlich verdient ... aber diese Schwäche wiederum kannte vor rund 70 Jahren auch ein anderer *%§$%§&$/$/§&$%&, der sich das zu Nutze gemacht hat!
wer hat das denn gesagt? - ich weis es nicht... :confused:
Berni
6. March 2008, 10:58
Gerald Ford, der 38. und einzige NICHT gewählte Präsident der USA.
Stee Wee Bee
6. March 2008, 11:09
Allein in der Überschrift :D
Der beste, ehrlichste Politiker der Welt....
Aber wichtig ist eh der Inhalt und nicht die Rechtschreibung...
Ich frage nur deshalb, weil
und die rechtschreibung ist ja wohl mal total danneben. man Rechtschreibung groß und daneben mit einem n schreibt.
SUPEROWNED :D
Bacar Dee
6. March 2008, 11:11
hahahahaha
macht bitte wer einen screen und posts in dem zugehörenden threat ? :D
Chris Megallan
6. March 2008, 11:31
man Rechtschreibung groß und daneben mit einem n schreibt.
Mah, wollts zerst auch posten, habs aber dann doch lassen! :hihi:
lg
Chris B.
6. March 2008, 11:35
SUPEROWNED :D
ach geh doch kacken... *remixunterlagen vom contest wieder lösch* :p
btw. ich seh nirgendwo etwas, wo ich "DANNEBEN" geschrieben hätte *g*
Stee Wee Bee
6. March 2008, 12:00
btw. ich seh nirgendwo etwas, wo ich "DANNEBEN" geschrieben hätte *g*
Doch, jetzt gerade eben wieder :hihi:
Chris B.
6. March 2008, 12:02
Doch, jetzt gerade eben wieder :hihi:
du weisst doch ganz genau, dass es zwischen anführungszeichen nicht gilt! genauso wie BAUM beim fangen spielen LEO is :D
Dem Statement ist nichts mehr hinzuzufügen...
Wer hat das gesagt ? (Adi H. ? :D )
Nein ehrlich, wer ?
FORD (nein, nicht der automobilhersteller ;) )...ein ehemaliger Präsident der USA
EDIT...uups..hat der berni ja schon gesagt
King_Don
6. March 2008, 14:33
Es ist ein Thema das mir echt am Herzen liegt: ÖSTERREICH!
Und ausgerechnet der australische Premierminister John Howard hat in seiner Rede zum Jahrestag 2008 der Terroranschläge in Bali gesagt, was ich mir seit Jahren über Österreich und deren Gesellschaft denke!
Bitte lest euch das durch und sagt eure Meinung!
Es ist 1:1 meine Meinung und ich stehe dazu!
John Howard sagte Folgendes: - und dafür verdient er Hochachtung.
Wieso haben wir keinen solchen Politiker? Wieso haben wir nur heuchelnde, geldkassierende, lügende Schlappschwänze? :(
Muslime, die unter dem Islamischen Gesetz der Sharia leben wollen, wurden angewiesen Australien zu verlassen, da die Regierung in ihnen Radikale sieht, die mögliche Terroranschläge vorbereiten.
Außerdem zog sich Howard den Zorn von einigen australischen Muslimen zu, da er unterstrich, geheimdienstliche Aktivitäten zum Ausspionieren der Moscheen in seinem Land zu unterstützen.
Wörtlich sagte er:
„EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER; MÜSSEN SICH ANPASSEN“. Akzeptieren sie es, oder verlassen sie das Land. Ich habe es satt, dass diese Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie einige Individuen oder deren Land beleidigt.
Seit den terroristischen Anschlägen auf Bali spüren wir einen zunehmenden Patriotismus bei der Mehrheit der Australier.
Diese Kultur ist in über zwei Jahrhunderten gewachsen, geprägt von Gefechten, Prozessen und Siegen von Millionen von Frauen und Männern, die alle nur Frieden gesucht und gewollt haben.
Wir sprechen überwiegend ENGLISCH, nicht Spanisch, Libanesisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, Italienisch, Deutsch oder andere Sprachen. Deswegen, wenn ihr Teil unserer Gesellschaft werden wollt … lernt unsere Sprache!
Die meisten Australier glauben an Gott. Es sind nicht einige wenige Christen, es ist kein politisch rechter Flügel, es ist kein politisch motivierter Zwang, nein – es ist eine Tatsache, denn christliche Frauen und Männer, mit christlichen Prinzipien, haben diese Nation gegründet, und dies ist ganz klar dokumentiert.
Und es ist sicherlich angemessen, dies an den Wänden unserer Schulen zum Ausdruck zu bringen. Wenn Gott euch beleidigt, dann schlage ich euch vor einen anderen Teil dieser Welt als eure neue Heimat zu betrachten, denn Gott ist Teil UNSERER Kultur.
Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren, und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir verlangen ist, dass ihr unserer Glauben akzeptiert, und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt.
Dies ist UNSERE NATION; UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns zu genießen und zu teilen.
Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht, unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet, unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch einen weiteren Vorteil unserer großartigen australischen Demokratie und Gesellschaft zu nutzen:
DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN!
Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das Land, das euch akzeptiert hat.“
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Miraculixx erneut bewerten können.
MEINE REDE!
Und wenn das ein Österreicher sagt dann wird er als Nazi abgestempelt (wie schon erwähnt ;))
Ich finds verdammt traurig das so viele Österreicher zu feige sind um ihren Mund zu öffnen!
IHR HABT NUR ANGST VOR VERÄNDERUNGEN!
MfG Don
Slivo
6. March 2008, 16:36
-zensiert- machts doch was wollts :D
Stee Wee Bee
6. March 2008, 16:40
Was hat die Aussage eines australischen Ministerpräsidenten mit der FPÖ zu tun ???
na toll...nie bin ich da wenns mal interessant wird...war stand denn in dem post???
Stee Wee Bee
6. March 2008, 17:48
Der Thread wurde als versteckter FPÖ-Werbespot bezeichnet :rolleyes:
BuLLJay
6. March 2008, 18:06
Also der Australia hat in meinen wunderschönen augen recht!
Hellchaser
6. March 2008, 18:19
Der Thread wurde als versteckter FPÖ-Werbespot bezeichnet :rolleyes:
na das wars mal sicher nicht... :rolleyes:
die typen lass ich lieber a bissl paintball - spielen.. ;)
das sind worte von einem menschen der einen kontinent regiert.. nicht einem h.c. ders nicht mal zum bürgermeister schafft :hihi:
guenny123
6. March 2008, 19:11
na das wars mal sicher nicht... :rolleyes:
die typen lass ich lieber a bissl paintball - spielen.. ;)
das sind worte von einem menschen der einen kontinent regiert.. nicht einem h.c. ders nicht mal zum bürgermeister schafft :hihi:
Naja dein erster Post war auch so schön in BLAU geschrieben! Warum wohl? :hihi:
Zum Thema:
Hab jetzt nicht alles hier gelesen, weiß also nicht was schon gesagt wurde und was nicht, aber ich bin halt (auch) der Meinung, dass wenn es um das Thema Eiwnanderung geht, einem in Österreich das Wort verboten wird. Wenn man etwas sagt, wird man sofort als Rassist oder Nazi bezeichnet.
Interessante Story dazu: Unser Deutsch Professor - ein echt leiwander Typ - diskutiert sehr gerne mit uns über Poltik u diese ganzen Asylgeschichten. Er is auch der einzige Professor der da ganz offen drüber spricht und hat uns erst vor kurzem erzählt: "Würde das Unterrichtisministerium wissen, dass er mit uns offen über die Ausländerfrage spricht, bekäme er ernsthafte Probleme" Seiner Aussage zufolge sind Professoren und Lehrer quasi gezwungen dagegen zu sein und keine offene Diskussion darüber zuzulassen! Der dürfte im Grunde genommen in der Schule nicht sagen, dass er gegen den Bau von Moschee in Österreich ist :eek:
Da frag ich mich - wo bleibt die Meinungsfreiheit in Österreich! Wenn man was sagt, wird man abgestempelt, aber es ist nun mal so, welhcer Österreicher braucht eine Moschee? Warum sollten wir Leute aufnehmen, die sich nicht intergrieren wollen? Warum soll eine Ausländerin diesesen Anzug bei einer Gerichtsverhandlung tragen dürfen? Das is einfach nur ein Frechheit!
Nur niemand unternimmt etwas dagegen, weil man wirklich sofort als Nazi hingestellt wird! :rolleyes:
Drum gibts eigentlich nur eines in Österreich: H.C. Strache!!!!!!
Chris B.
6. March 2008, 19:27
weil man wirklich sofort als Nazi hingestellt wird!
blöder nazi...
King_Don
6. March 2008, 19:38
Naja dein erster Post war auch so schön in BLAU geschrieben! Warum wohl? :hihi:
Zum Thema:
Hab jetzt nicht alles hier gelesen, weiß also nicht was schon gesagt wurde und was nicht, aber ich bin halt (auch) der Meinung, dass wenn es um das Thema Eiwnanderung geht, einem in Österreich das Wort verboten wird. Wenn man etwas sagt, wird man sofort als Rassist oder Nazi bezeichnet.
Interessante Story dazu: Unser Deutsch Professor - ein echt leiwander Typ - diskutiert sehr gerne mit uns über Poltik u diese ganzen Asylgeschichten. Er is auch der einzige Professor der da ganz offen drüber spricht und hat uns erst vor kurzem erzählt: "Würde das Unterrichtisministerium wissen, dass er mit uns offen über die Ausländerfrage spricht, bekäme er ernsthafte Probleme" Seiner Aussage zufolge sind Professoren und Lehrer quasi gezwungen dagegen zu sein und keine offene Diskussion darüber zuzulassen! Der dürfte im Grunde genommen in der Schule nicht sagen, dass er gegen den Bau von Moschee in Österreich ist :eek:
Da frag ich mich - wo bleibt die Meinungsfreiheit in Österreich! Wenn man was sagt, wird man abgestempelt, aber es ist nun mal so, welhcer Österreicher braucht eine Moschee? Warum sollten wir Leute aufnehmen, die sich nicht intergrieren wollen? Warum soll eine Ausländerin diesesen Anzug bei einer Gerichtsverhandlung tragen dürfen? Das is einfach nur ein Frechheit!
Nur niemand unternimmt etwas dagegen, weil man wirklich sofort als Nazi hingestellt wird! :rolleyes:
Drum gibts eigentlich nur eines in Österreich: H.C. Strache!!!!!!
WORD!
Ganz meine Meinung...du hast mir alle Worte aus em Mund genommen und mir damit das Texten erspart! Thx ;)
Berni
6. March 2008, 21:37
Ist man eigentlich, wenn man keine Ahnung hat, blau hinter den Ohren?
Oder wie geht das Sprichwort?
Edit: An den Herrn Negativbewerter - JAP, ich meine das voll ernst!
Wenn man bei uns nämlich momentan BLAU wählt, dann hat man keine Ahnung von Politik und ist somit genau so ein schlechter Staatsbürger wie die, die der Strache weghaben will.
Die vermitteln aktuell genau 0 Programm ausser ihrer Fremdenpolitik. Sonst nix. Nada.
Kann ja sein, dass sie was haben, aber reden tun sie über nichts anderes.
Da ist mir sogar die grantelnde SPÖ lieber.
(Meine Meinung.)
Indurro
6. March 2008, 22:15
hahahahaha
macht bitte wer einen screen und posts in dem zugehörenden threat ? :D
Schon geschehen! :D
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=289180#post289180
Hellchaser
7. March 2008, 06:45
[SIZE=2]Da ist mir sogar die grantelnde SPÖ lieber.
(Meine Meinung.)
.. die aber auch um nix besser sind weils - wie überall in den zeitungen steht - nur mitn strache zusammenarbeiten wollen. der hat ein ähnliches programm wie die roten (laut Cap, Gusenbauer, ..)
sprich er dürft sich auch aufs Geldausgeben beschränkt haben...
Außerdem find ichs toll vom Gusenbauer, dass dieser, nachdem er in Donauwitz seine eigenen Genossen als "die üblichen unnötigen Suderer" bezeichnet hat, nicht mal zur Abschlussveranstaltung seiner LH-Kandidatin Onodi nach NÖ kommt (obwohl er selbst ganz in der Nähe wohnt).. aber er traut sich nicht mehr her :rolleyes:
und so ein wappler soll internationale Politik machen? - Da is aber echt aus mit 'Freundschaft' :rolleyes: :boese:
Edit: hab hier kein Problem damit zu erwähnen das ich auf Landesebene en Pröll unterstützt - für NÖ gibts kaum an besseren, auch wenn er manches ziemlich heftig durchsetzt.
Auf Bundesebene haben wir sowieso weder eine wählbare Partei bzw auch nur einen fähigen 'Prolitiker'
Auf dieser Ebene gibt es nur einige gute Ansätze, die in den Parteiprogrammen niedergeschrieben wurden, allerdings von keinem Schw**n auch nur annähernd behandelt werden... :-/
- EINER dieser WESENTLICHEN punkte wäre das eigentliche Thread-Thema: Ehrlichkeit & Mut zu Österreich!
..
Auf Bundesebene haben wir sowieso weder eine wählbare Partei bzw auch nur einen fähigen 'Prolitiker'Auf dieser Ebene gibt es nur einige gute Ansätze, die in den Parteiprogrammen niedergeschrieben wurden, allerdings von keinem Schw**n auch nur annähernd behandelt werden... :-/
- EINER dieser WESENTLICHEN punkte wäre das eigentliche Thread-Thema: Ehrlichkeit & Mut zu Österreich!
glaube jedoch das wir zumindest einen wälbaren politiker haben, der zb immer wieder positiv hervorsticht in diversen politdiskiussionen des ORF
Blau ist einfach das was man in der heutigen politik als unwählbar bezeichnet. soll nicht heißen das sie keine existenzberechtigung haben, aber rund um nur ein schlagkräftiges argument eine partei bzw. einen spitzenkandidaten zu organisieren ist einfach zu wenig. und am meisten ärgert es mich das anscheinend 13% der österreicher ...davon über 75% unter 30 jahren....anscheinend so politverdrossen sind das ihnen das total egal ist (von dummheit möcht ich hier mal nicht reden, davon darf ich einfach nicht ausgehen. sonst schauts böse aus für die zukunft österreichs)
ps. am schlimmsten ist jedoch die tatsache das genau diese 13 % anderen parteien (was man von den einzelen hält sei dahingestellt) FEHLEN.
pps. die roten näheren sich den blauen bei weitem nicht an. sie überlegen nur nicht von vornherein NEIN zu sagen falls es zur koaltionsfrage kommt. und die ansichten der beiden parteien liegen welten auseinander, einzig im sozialen bereich fahren sie einen ähnlicheren kurs als övp, grüne und bzö Vs. spö. wer zeitung und nicht krone liest ist im vorteil.
EDIT: ups...fehler meinerseits. hab gelesen das wir auf bundesebene nur EINE wählbare partei haben und nicht WEDER EINE....tschuldigung.
Hellchaser
7. March 2008, 10:06
APROPOS Wahlergebnis...
Was schätzt ihr wie die NÖ Landtagswahlen am Sonntag ausgehen?
(mehr was für unsere niederösterreichischen User)
Ich tippe:
ÖVP 55 %
SPÖ 29 %
FPÖ 8 %
Grüne 5 % (hoffentlich weniger)
sonstige 3 %
Wolfi
7. March 2008, 10:08
Habts ihr gar kein BZÖ und keine Kommunisten? :D
Hellchaser
7. March 2008, 10:20
Habts ihr gar kein BZÖ und keine Kommunisten? :D
BZÖ kandidiert nicht ... und die Braunen (KPÖ) sind.. naja.. ich glaub sie hatten schon mal über 100 Stimmen ;)
guenny123
7. March 2008, 10:22
...keine Kommunisten? :D
===>
sonstige 3 %
;)
Grüne 5 % (hoffentlich weniger)
gut...hab mich anscheinend mit meinem vorigen post getäuscht, dachte du meinst van der bellen, den ich als politiker am meisten schätze von allen. aba jedem seins.
meine schätzung:
edit:
ÖVP 48%
SPÖ 28%
FPÖ 14%
Grüne 8%
sonstige 2%
Bacar Dee
7. March 2008, 10:38
gut...hab mich anscheinend mit meinem vorigen post getäuscht, dachte du meinst van der bellen, den ich als politiker am meisten schätze von allen. aba jedem seins.
Respekt, dass du dich das zugeben traust...
Grün geht einmal sowas von gar nicht :D
Hellchaser
7. March 2008, 10:41
meine schätzung:
ÖVP 49%
SPÖ 31%
FPÖ 15%
Grüne 11%
sonstige 4%
wie könnens bei dir den 110 % wählen? :D
hab das im spam-thread schon geschrieben... seitdem mir so ein arschloch der Grünen ein plakat mit "Wer österreich liebt - muss Scheisse sein" in die hand gedrückt hat - und ich diesem vollidioten mein noch nicht mal gekostetes kebab nachgeschossen hab sind für mich alle grünen unten durch.
- sorry, aber ich bin gerne österreicher & liebe dieses land!
naja...will ja jetzt nciht streiten, aber ich rede nicht unbedingt von grün an die macht, nur wenn man sich die parteiprogramme der parteien ansieht macht grün eine durchaus gute figut....vor allem als junior partner in einer koalition.
vor allem gehts mir aber darum das van der bellen die einzige respektsperson in der österreichischen spitzenpolitik ist die mir einfällt.
btw. was is so schlecht an grün????
Hellchaser
7. March 2008, 10:44
naja...will ja jetzt nciht streiten, aber ich rede nicht unbedingt von grün an die macht, nur wenn man sich die parteiprogramme der parteien ansieht macht grün eine durchaus gute figut....vor allem als junior partner in einer koalition.
vor allem gehts mir aber darum das van der bellen die einzige respektsperson in der österreichischen spitzenpolitik ist die mir einfällt.
btw. was is so schlecht an grün????
meinen vorigen post schon gelesen?
außerdem wollen die grünen einen mindestpreis von 2 Euro/Liter Benzin bzw 2,20 auf Diesel. --> verpflichtend... :rolleyes:
wie könnens bei dir den 110 % wählen? :D
hab das im spam-thread schon geschrieben... seitdem mir so ein arschloch der Grünen ein plakat mit "Wer österreich liebt - muss Scheisse sein" in die hand gedrückt hat - und ich diesem vollidioten mein noch nicht mal gekostetes kebab nachgeschossen hab sind für mich alle grünen unten durch.
- sorry, aber ich bin gerne österreicher & liebe dieses land!
da hast du recht, nur war diese aktion von den jungen grünen wenn ich mich nicht täusche...gabs ja auch das berüchtigte "nimm dein flaggerl für dein gaggerl"...absolut shice aktion muss ich auch sagen.
nur andersrum: wenn mir die spö mannerschnitten schenkt und die övp nen kaffe + kipferl spendiert und der strache in der ns dx ne lokalrundde schmeißt beeinflusst das meine neigung weder positiv noch negativ.
aber ich verstehe was du meinst. aber man muss unterscheiden zwischen jugend und bundespolitik. wurden ja auch krfätig gerügt von den "alten" für diese aktion...inklusiver öffentlicher entschuldigung.
btw. ich bin auch gerne österreicher und ich liebe es auch!
meinen vorigen post schon gelesen?
außerdem wollen die grünen einen mindestpreis von 2 Euro/Liter Benzin bzw 2,20 auf Diesel. --> verpflichtend... :rolleyes:
grade erst jetzt gelesen...
omg...und du glaubst das die das auch nur irgendwie durchbringen??? oder das sie es schffen drogen zu legalisieren???
nein. ausser vielleicht mit 51% im parlament
man muss auch zwischen den zeilen lesen können.
die spritpreis erhöhung wird nur deshalb gefordert um zu sagen: was wenns so viel kostet? was mach ma dann? deshalb: mehr förderung für alt. energie. das ganze soll nur als "weckruf" dienen
Hellchaser
7. March 2008, 10:55
da hast du recht, nur war diese aktion von den jungen grünen wenn ich mich nicht täusche...gabs ja auch das berüchtigte "nimm dein flaggerl für dein gaggerl"...absolut shice aktion muss ich auch sagen.
nur andersrum: wenn mir die spö mannerschnitten schenkt und die övp nen kaffe + kipferl spendiert und der strache in der ns dx ne lokalrundde schmeißt beeinflusst das meine neigung weder positiv noch negativ.
aber ich verstehe was du meinst. aber man muss unterscheiden zwischen jugend und bundespolitik. wurden ja auch krfätig gerügt von den "alten" für diese aktion...inklusiver öffentlicher entschuldigung.
btw. ich bin auch gerne österreicher und ich liebe es auch!
ich unterscheide auch, deshalb bin ich als Niederösterreich überzeugt von der Person Pröll - nicht der Partei...
Auf Bundesebene schon von gar keinem...
Diese Aktion der (Jungen-)Grünen mit "Wer Österreich liebt muss Scheisse sein", "nimm dein Flaggerl (Österreichfahne) für dein Gaggerl", etc. wurde von der BUNDESPARTEI der Grünen, besonders aber von Hr. van der Bellen unterstützt bzw geduldet.
Er wurde von mehreren Vertretern der Presse darauf angesprochen bzw hab sogar ICH ein Mail an deren Parteizentrale geschickt was das soll. --> und: ich bekam bis heute keine Antwort und in den Medien - dies wurde auch von diversen Tageszeitungen ala "Heute", "Die Presse", etc... bekrittelt, - kam von seiten der BUNDESPARTEI keine Entschuldigung bzw ermittelt bis heute der Bundesverfassungsschutz. :mad:
Deshalb für mich: UNWÄHLBAR - auch als Alternative!
EDIT: Bevor die Grünen in Österreich ne gesamte AUTOINDUSTRIE weckt, machts der van der Bellen wie Hr. Viktor Klima..
Er redet von Umweltschutz, knüpft Kontakte zur Autoindustrie, kassiert von denen ein paar Milliönchen damit er die Klappe hält und wird für einen Autokonzert (Hr. Klima für VW) in Südamerika Verkaufschef (Wo immer noch Autos ohne Katalysator od. Russpartikelfilter fahren & erzeugt werden)
Stee Wee Bee
7. March 2008, 11:05
*WORD*
*sing* Pröll for Bundeskanzler, Bundeskanzler, olé !!
zum ersten gab es eine entschuldigung und eine änderung der JUNGEN GRÜNEN (heist jetzt nimm dein sackerl für dein gackerl)
zum zweiten hat es die bundespartei mit der bgründung geduldet: die jungen grünen haben die aktion nciht mit uns abgesprochen und handeln hier völlig autonom, was wir begrüßen. nciht aber die radikalität der aussage.
nur jetzt mal ehrlich. aufgrund einer einzigen aktion (die ich wie bereits gesagt genauso scheiße fand/finde) eine partei als unwählbar einzustufen. wenn man nach diesem muster vorgeht darf man gar nicht wählen.
ausserdem sagts du selbst das du pröll unterstützt, nicht aber die övp auf bundesebene.
ähnlich bei mir: ich sympatisiere mit van der bellen, bin aber auch nicht unbedingt der fan der grünen im allgemeinen. nur für mich noch immer um welten besser als blau und orange. deswegen frage ic dich jetzt nachdem wir uns aj einig sind das blau nichts taugt, die große koalition mist ist und grün für dich auch nicht in frage kommen ....welche regierung wünscht du dir?
ps- hab jetzt orange vergessen...sorry , is aba eh net weiter schlimm oder?! :D
Hellchaser
7. March 2008, 11:12
zum ersten gab es eine entschuldigung und eine änderung der JUNGEN GRÜNEN (heist jetzt nimm dein sackerl für dein gackerl)
zum zweiten hat es die bundespartei mit der bgründung geduldet: die jungen grünen haben die aktion nciht mit uns abgesprochen und handeln hier völlig autonom, was wir begrüßen. nciht aber die radikalität der aussage.
nur jetzt mal ehrlich. aufgrund einer einzigen aktion (die ich wie bereits gesagt genauso scheiße fand/finde) eine partei als unwählbar einzustufen. wenn man nach diesem muster vorgeht darf man gar nicht wählen.
ausserdem sagts du selbst das du pröll unterstützt, nicht aber die övp auf bundesebene.
ähnlich bei mir: ich sympatisiere mit van der bellen, bin aber auch nicht unbedingt der fan der grünen im allgemeinen. nur für mich noch immer um welten besser als blau und orange. deswegen frage ic dich jetzt nachdem wir uns aj einig sind das blau nichts taugt, die große koalition mist ist und grün für dich auch nicht in frage kommen ....welche regierung wünscht du dir?
ps- hab jetzt orange vergessen...sorry , is aba eh net weiter schlimm oder?! :D
das is ne gute frage...
da die jetztige regierung wirklich gar nix taugt..
ich würd sachen am "fähigsten" etwas auch auf bundesebene zu bewegen, wär eine koalition Schwarz/Rot..
Mir is schon klar, das wir die jetzt schon haben, allerdings mit vollkommen unfähigen Leuten.
Die Schwarzen unter Kommando von Pröll - die Roten unter Kommando von Fr. Purgstaller - evtl. wieder einen Grasser ins boot holen (ein eigenwilliger typ, hat aber sehr viel connections und Ahnung von der Wirtschaft).
Definitv nicht funktionieren würd ne 3er Koalition - egal welche Konstellation der Fraktionen.
EDIT:.. und ich hätt gern JOHN HOWARD dabei .. leider nicht möglich, aber ein Typ von seinem Format würden wir wieder brauchen! Jemanden der stolz auf Österreich und die Bewohner is - und ihnen nicht immer in den Arsch tritt nachdem er sie eh schon jahrelang anlügt...
gut...gebe dir in allen punkten recht. bin stark dafür das rot - schwerz ne faire chance bekommt auf nen totalen reboot. das wäre das beste, noch dazu wo längst überfällige riesen-reformen anstehen, für die man einfach eine große koaltion braucht.
ausnahme: nach dem scheitern dieses immanginären zweiten versuches blaibt aber trotzdem nur mehr eine koaltion mit grün als logische alternative (ob rot-grün under schwarz-grün sei jetzt mal dahingestellt)! und das ist genau das wovon ich rede. denn wie du schon angemerkt hast is eine dreier-koaltion bzw eine minderheitsregierung das (vor-)letzte was österreich braucht
Edit: und ich hätt gern JOHN HOWARD dabei .. leider nicht möglich, aber ein Typ von seinem Format würden wir wieder brauchen! Jemanden der stolz auf Österreich und die Bewohner is - und ihnen nicht immer in den Arsch tritt nachdem er sie eh schon jahrelang anlügt...
WORD
Berni
7. March 2008, 11:22
Miraculixx: Wieviel weisst du denn von dem John Howard ausser das, was in der Mail steht?
Free: Warum nicht? Bei uns in OÖ funktioniert SCHWARZ GRÜN gut!
in deutschland scheints ja auch ganz gut zu laufen...
Hellchaser
7. March 2008, 11:25
gut...gebe dir in allen punkten recht. bin stark dafür das rot - schwerz ne faire chance bekommt auf nen totalen reboot. das wäre das beste, noch dazu wo längst überfällige riesen-reformen anstehen, für die man einfach eine große koaltion braucht.
ausnahme: nach dem scheitern dieses immanginären zweiten versuches blaibt aber trotzdem nur mehr eine koaltion mit grün als logische alternative (ob rot-grün under schwarz-grün sei jetzt mal dahingestellt)! und das ist genau das wovon ich rede. denn wie du schon angemerkt hast is eine dreier-koaltion bzw eine minderheitsregierung das (vor-)letzte was österreich braucht
Edit:
WORD
klar is das die - fast - letzte option, die vielleicht sogar funken würd.. trotzdem gibts auf bundesebene noch einen Faktor:
Wenns jetzt zu Wahlen kommt, hat die FPÖ aufgrund sehr sehr sehr sehr vieler unzufriedener Protestwähler wieder über 10 % und is ziemlich sicher sogar vor den Grünen. - Und die Ausländerfrage (die Kriminalität - auch vor allem bei uns im Grenzbereich zu Tschechien steigt in 10er Prozent Schritten) geht nur die FPÖ ziemlich radikal an. Bei mir in der Gegend werden permanent Autos geklaut, Häuser ausgeräumt und erwischen tun sie seit der Grenzöffnung gar keinen mehr :mad: - und von Zwischenfällen mit importierten "österreichern" und deren häufigkeitssteigerung möcht ich ja gar nicht reden... :weinen:
Der Grundgedanke is ja nicht schlecht - aber wie die das machen.. :rolleyes: naja - vergiss es.
War schon immer so - unzufriedene Wähler tendieren eher zur Linken Ecke... (und machen diesen stark & interessant für ne Koalition)
Berni
7. March 2008, 11:29
Die LINKE Ecke ist aber nicht die FPÖ ...
klar is das die - fast - letzte option, die vielleicht sogar funken würd.. trotzdem gibts auf bundesebene noch einen Faktor:
Wenns jetzt zu Wahlen kommt, hat die FPÖ aufgrund sehr sehr sehr sehr vieler unzufriedener Protestwähler wieder über 10 % und is ziemlich sicher sogar vor den Grünen. - Und die Ausländerfrage (die Kriminalität - auch vor allem bei uns im Grenzbereich zu Tschechien steigt in 10er Prozent Schritten) geht nur die FPÖ ziemlich radikal an. Bei mir in der Gegend werden permanent Autos geklaut, Häuser ausgeräumt und erwischen tun sie seit der Grenzöffnung gar keinen mehr :mad: - und von Zwischenfällen mit importierten "österreichern" und deren häufigkeitssteigerung möcht ich ja gar nicht reden... :weinen:
Der Grundgedanke is ja nicht schlecht - aber wie die das machen.. :rolleyes: naja - vergiss es.
War schon immer so - unzufriedene Wähler tendieren eher zur Linken Ecke... (und machen diesen stark & interessant für ne Koalition)
genau das selbe hab ich weiter unten gesagt...und das HASSE ich wie die pest an unseren jungwählern..die den löwenanteil der wechselwählr ausmachen...
was die grenzöffnung angeht...da hat glaub ich jeder seine eigenen erfahrungen. wenn du zum beispiel meinen heimatwohnort mal auf der österreichkarte suchst wirst du festellen das ich extrem nahe an zwei grenzen wohne. und bei uns gibt es jetzt ehrlich nicht mehr probleme als noch vor einem oder vor 10 jahren. ist einfach ein regionales phänomen das sich nicht verallgemeinern lässt.
btw. ich glaub du meinst rechte ecke ;)
ps. bin dafür das uns australian john howard abgibt...jetzt habens eh den kevin rudd der ja auch ein politiker ist von dem der rest der welt träumt :eek:
Stee Wee Bee
7. March 2008, 11:37
wenn du zum beispiel meinen heimatwohnort mal auf der österreichkarte suchst wirst du festellen das ich extrem nahe an zwei grenzen wohne. und bei uns gibt es jetzt ehrlich nicht mehr probleme als noch vor einem oder vor 10 jahren.
*reim*
Vielleicht ist für Rumänen, Polen,
bei Euch ganz einfach nix zu holen.
:D:D:D
Hellchaser
7. March 2008, 11:39
ja klar - sorry - rechte ecke natürlich...
(hab in die falsche richtung geblickt *gg*)
@ Berni:
Personalia John Howard weis ich nicht allzuviel, weis aber was er für Politik macht uns was er für Australien tut.
Die fahren ein striktes Klimaprogramm, förnern extremst alternative Energien, sind contra Amerika, machen sich generell eher unabhängig vom Rest der Welt (ausser Wirtschaftlich natürlich.. ohne Exporte ginge ja gar nix)
Sie nehmen sich des Integrationspolitik an und etablieren ein mittlerweile ausgereiftes Gesundheitssystem....
Hat sich auch mittlerweile bei den Aborigines entschuldigt - als ERSTER - und das is auch hoch anzurechnen das er was gutmachen will...
Ich find das ganz gut was der da unten so macht..
Zumindest das meiste ;-)
schön gereimt stevie aba die falsche grenze. tschechien und slowakei triffts eher :D
ja klar - sorry - rechte ecke natürlich...
(hab in die falsche richtung geblickt *gg*)
@ Berni:
Personalia John Howard weis ich nicht allzuviel, weis aber was er für Politik macht uns was er für Australien tut.
Die fahren ein striktes Klimaprogramm, förnern extremst alternative Energien, sind contra Amerika, machen sich generell eher unabhängig vom Rest der Welt (ausser Wirtschaftlich natürlich.. ohne Exporte ginge ja gar nix)
Sie nehmen sich des Integrationspolitik an und etablieren ein mittlerweile ausgereiftes Gesundheitssystem....
Hat sich auch mittlerweile bei den Aborigines entschuldigt - als ERSTER - und das is auch hoch anzurechnen das er was gutmachen will...
Ich find das ganz gut was der da unten so macht..
Zumindest das meiste ;-)
äääääääääähm....ich glaub du vermischt da was....john howard is nämlich das genau gegenteil davon
die dinge die du hier schreibst hat die labour partie unter kevin rudd vollbracht der mitte nov letzten jahres john howard abgelöst hat!!!!
Berni
7. March 2008, 11:55
Englische Politik (und auf der basiert ja die in Australien) ist überhaupt etwas furchtbar lustiges!
Traut man ihr gar nicht zu - denn:
Die zwei Großparteien basieren ja auf den WHIGS und den TORRIES ... also den (übersetzt) Viehtreibern und Dieben.
:D :D :D
Ich halte von John Howard nicht viel - ist einer von den Bush Schosshündchen.
England hat sich da mit dem Brown etwas besser aus der Affäre gezogen.
Indurro
13. March 2008, 20:12
So, nur mal der Vollständigkeit halber:
Bitte nicht alles glauben, was per E-Mail etc. verschickt wird.
John Howard hat das nicht gesagt, nicht geschrieben usw.
Der Text ist zusammengewurschtelt aus einem Interview eines australischen Politikers aus dem Jahr 2005 bzw. einer 7 Jahre alten Rede eines amerikanischen Kriegsveterans (2008 minus 7 Jahre = ungefähr die Zeit nach dem Anschlag in Amerika).
Ich fragte mich schon die ganze Zeit, warum seriöse Nachrichten-Sendungen über jeden Rülpser eines iranischen Staatspräsidenten Mahmūd Ahmadī-Nežād lang und breit berichten, aber so ein "Rundumschlag" von Australiens Präsidenten nicht mal ansatzweise kommentiert wird. :rolleyes:
Vielleicht weils ein Hoax ist? :confused:
SaiKos
13. March 2008, 21:34
Weil ich in diesem Thread lese..ob Links oder Rechts..
Ich rate jedem einmal, in Wien mit der Strassenbahnlinie 6 zu fahren ;)
vorallem im Bereich zw. Gürtel, Quellengasse, Simmering
dann werden denk ich die meisten verstehen, warum die FPÖ durch Ausländerthematik bei den Wählern punktet!
da brauchen mir auch keine grünen Politiker (die allesamt sicherlich nicht in Favoriten, Simmering, etc. wohnen, sondern wsl in den abgeschotteten Aussenbezirken) erzählen, es gäbe keine Ausländerproblematik in Wien...
btw, schon gewusst in welchem Bezirk die Grünen die meisten Stimmen haben von allen Parteien? - 7. Bezirk - Neubau
nicht gerade ein Bezirk wo viele Ausländer wohnen, sondern eher die "Gstopften".......jetzt kann man sich daraus was herleiten oder auch nicht ;)
King_Don
13. March 2008, 21:56
Weil ich in diesem Thread lese..ob Links oder Rechts..
Ich rate jedem einmal, in Wien mit der Strassenbahnlinie 6 zu fahren ;)
vorallem im Bereich zw. Gürtel, Quellengasse, Simmering
dann werden denk ich die meisten verstehen, warum die FPÖ durch Ausländerthematik bei den Wählern punktet!
da brauchen mir auch keine grünen Politiker (die allesamt sicherlich nicht in Favoriten, Simmering, etc. wohnen, sondern wsl in den abgeschotteten Aussenbezirken) erzählen, es gäbe keine Ausländerproblematik in Wien...
btw, schon gewusst in welchem Bezirk die Grünen die meisten Stimmen haben von allen Parteien? - 7. Bezirk - Neubau
nicht gerade ein Bezirk wo viele Ausländer wohnen, sondern eher die "Gstopften".......jetzt kann man sich daraus was herleiten oder auch nicht ;)
Besser hätt ichs ned ausdrücken können ;)
Bekommst nen Grünen von mir :D
Free
14. March 2008, 07:01
angenommen die blauen würden ihre ansätze zur ausländerproblematik durchbringen...wirklich nur mal angenommen.
alles schön und gut...jippiiiiee...jeder zweite ausländer fliegt raus. ole ole, super. kann sich auch nur irgendwer ungefähr ausmalen was das für (mediale) konsequenzen nach sich ziehen würde????? bsp arigona hat gezeigt wie sehr EINE EINZIGE PERSON das land polarisieren kann, stellt euch vor das etliche ausländische freunde (ja, bei uns am land hab ich einige nicht österreicher als freunde) von euch von heute auf morgen weg sind! kann sich irgendjemand hier die ernsten probleme vorstellen die in der bevölkerung entstehen würden...und da red ich noch gar nicht von politik.
mir is klar das in etlichen teilen von wien die ausländerproblematik jeder beschreibung spottet, aber diese problematik auf GANZ ÖSTERREICH umzuwälzen is doch mehr als fragwürdig.
btw. wälht sicher kein halbwegsvermögender mensch dem etwas an seinem geld liegt grün :hihi:
ps. mit diesem post vertrete ich keine politische meinung, sondern weise nur auf ein problem hin das meist nicht beachtet wird. und NEIN, ich weiß auch nicht wie mans besser machen könnte.
King_Don
14. March 2008, 09:29
angenommen die blauen würden ihre ansätze zur ausländerproblematik durchbringen...wirklich nur mal angenommen.
alles schön und gut...jippiiiiee...jeder zweite ausländer fliegt raus. ole ole, super. kann sich auch nur irgendwer ungefähr ausmalen was das für (mediale) konsequenzen nach sich ziehen würde????? bsp arigona hat gezeigt wie sehr EINE EINZIGE PERSON das land polarisieren kann, stellt euch vor das etliche ausländische freunde (ja, bei uns am land hab ich einige nicht österreicher als freunde) von euch von heute auf morgen weg sind! kann sich irgendjemand hier die ernsten probleme vorstellen die in der bevölkerung entstehen würden...und da red ich noch gar nicht von politik.
mir is klar das in etlichen teilen von wien die ausländerproblematik jeder beschreibung spottet, aber diese problematik auf GANZ ÖSTERREICH umzuwälzen is doch mehr als fragwürdig.
btw. wälht sicher kein halbwegsvermögender mensch dem etwas an seinem geld liegt grün :hihi:
ps. mit diesem post vertrete ich keine politische meinung, sondern weise nur auf ein problem hin das meist nicht beachtet wird. und NEIN, ich weiß auch nicht wie mans besser machen könnte.
Es ist nicht das Ziel der FPÖ jeden 2. Ausländer aus dem Land zu verweisen, sondern die Kriminellen und die die sich nicht integrieren wollen zu verweisen!
Und wenn du solche Freunde hast dann bist du selbst schuld!
Ich hab genauso ausländische Freunde aber diese sind gebildet, haben sich integriert und arbeiten ehrlich bzw gehen in die Schule und wollen etwas aus ihrem Leben machen!
Zum Fall Arigona: Wenn unser Staat sich so leicht erpressen lässt werde ich auch 2000€ pro Monat verlangen sonst bring ich mich um...höchstwahrscheinlich würden mich die verrecken lassen aber die armen Ausländer doch nicht!
Ich bin keineswegs ein Ausländerhasser aber was zu viel ist ist zu viel! Ich brau auch nicht in Israel oder in der Türkei christliche Schulen aber wegen unserer Vergangenheit müssen wir ihre jüdischen und islamischen Schulen tollerieren!
Wenn sie sich anpassen würden dann könnten sie wie jeder andere auf eine öffentliche Schule gehen und wir könnten die Bildung und die Zukunft unserer Kinder GEMEINSAM mit ihnen sichern!
Aber nein die sind sich ja zu gut neben (Sorry den Ausdruck!) schweinefleischfressenden Christen zu sitzen!
Naja ich kann sowieso nichts daran ändern aber ich bin der Meinung das ich recht habe!
MfG
Stee Wee Bee
14. March 2008, 10:20
Es ist nicht das Ziel der FPÖ jeden 2. Ausländer aus dem Land zu verweisen, sondern die Kriminellen und die die sich nicht integrieren wollen zu verweisen!
*lol* Jeder 2.Ausländer IST ja kriminell oder integrationsunwillig !!!
Berni
14. March 2008, 11:39
Ach Herrje, King Don, deine Argumente tun mir schon ein bisserl weh ...
Wenn du dir anschaust, wieviel die FPÖ weghaben will, ist es eben doch jeder 2. - ob kriminell oder nicht.
Und wenn du den Staat um Geld erpresst, kommst eh woanders hin - heutzutage ins Hefn, früher hätten sie dich nach Spanien zum Salzschöpfen ausgewiesen.
Jeder gebildete und vernünftige Mensch will etwas aus sich machen, genau deshalb muss man für Bildung sorgen! Damit meine ich nicht, dass man Islamschulen bauen soll, sondern dass man hier den Hebel ansetzen muss.
In Afrika machen das einige Projekte bereits super.
Free
14. March 2008, 11:47
ich hab die selbe art ausländischer freunde wie du, nur um das mal klarzustellen.
es bedarf aber gesetze um die von dir und der fpö geforderten ausländer richtlinien durchzusetzen...und die art und weise WIE diese gesetze das durchgreifen gegen ausländer ermöglichen würde, würden einen viel zu großen machtmissbrauch bzw einen viel zu großen handlungsspielraum erlauben...und da ausländer dann kaum noch rechte hätten (im moment haben sie zu viele, schon klar...siehe weiter unten in diesem post) und sofort abgeschoben werden würden, könnten sie sich gegen unfaire bzw nicht gerechtfertigte vorwürfe nichtmal wehren. dh wenn JEDER strafrechtlich bekannte ausländer abgeschoben wird (so wie es die FPÖ fordert) lädt das zu absoluter willkür ein. denn zb ein NICHT verschuldeter autounfall mit personenschaden kann als körperverletzung mit (un)bedingter haftstrafe enden wenn man nur ein bisschen pech hat. und deswegen eine ganze existenz zu zerstören halte ich nicht für richtig.
oder würde es dir gefallen wenn einer deiner gut integrierten usw. ausländischen freunde aufgrund eine zb. schlechten anwaltes das land verlassen muss?
ich sage aber auch das wir im moment das genau gegenteil haben, sprich eine viel zu große ausländerfreundlichkeit, bzw viel viel zu wenige strenge richtlinien für integration und asyl bzw. viel viel viel zu viele schlupflöcher um den wenigen richtlinien auszuweichen!
mir ist klar das das problem in wien, vorallem in diversen bezirken die jetzt sicher keine aufzählung benötigen (bin selbst 6 jahre im 3ten/grenze 11ter zur schule gegangen), eine unvorstellbar große belastung ist, und da du im 21. wohnst ist mir deine meinung auch klar und sehr gut nachvollziehbar...zu großem teil auch 100% berechtigt.
trotzdem war mein post nicht die darstellung meiner meinung, sondern nur ein "was-wäre-wenn" szenario mit weitestgehend objektiven denkansätzen in bezug auf die polarisation der bevölkerung bzw eine sich selbst multiplizierende aufhetzung durch verschiedene medien. DARÜBER hätt ich gerne einige meinungen gehört.
King_Don
14. March 2008, 15:57
Das ist mir schon klar das es nur eine "was wäre wenn" Aussage war und aus dem Grund hab ich das ganze auch mit einer Gegenargumentation beantwortet ;)
Es ist klar das "nicht Wiener" einen geringeren Grund haben die FPÖ zu wählen und das hängt auch damit zusammen wo man wohnt etc. das bestreite ich auch nicht.
Außerdem spreche ich nicht von Ausländern die sich einen Autounfall zu schuden kommen haben lassen, sondern um diejenigen wo ich Angst haben muss meine Freundin (z.B.) alleine heimfahren lassen zu können.
Klar, jeder Mensch macht mal Fehler und diese werden auch verziehen aber wenn die Eltern unfähig sind ihre Kinder zu erziehen und diese dann Frauen verachten, andere zusammenschlagen, rauben, morden, vergewaltigen und was weiß ich sonst noch alles tun, dann sehe ich das als Fehler an die ich nicht so leicht verzeihen kann.
Und es ist auch nicht so, dass das ganze nur 1 mal vorkommt, sondern öfters hintereinander passiert.
Das Problem liegt ganz klar bei den jugendlichen Ausländern. Die Erwachsenen sind meistens sehr höflich und zuvorkommend aber ihre Kinder sind durch die Medien "vergiftet"!
Seht euch mal den Rapper Bushido an! DAS ist einer der Gründe warum diese jugendlichen Ausländer so werden wie wir sie nicht haben wollen!
Es ist mir durchaus bewusst, dass Verbrechen nicht nur von Ausländern begangen werden aber rein Statistisch gesehen ist die Ausländerkirminalität einfach höher und das liegt bestimmt daran, dass viele Jugendliche mit so einem Ghetto-Müll groß werden.
Sie sehen Bushido als Vorbild an, sie wollen genauso eine harte Zeit durchmachen wie er, ständig andere verprügeln, Frauen als Schlampen ansehen etc.
Das ist in meinen Augen das Hauptproblem und muss verhindert werden.
Jeder der in Wien wohnt weiß was ich meine und wird mir auch zustimmen.
MfG
DjMartiniMonroe
15. March 2008, 14:20
Der Beste, Ehrlichste Politiker Weltweit! <--- Der wurde noch nicht geboren, auch nicht in Australien. Howard hat sich zwar bei den Eingeborenen vor kurzem öffentlich entschuldig aber das reicht noch lange nicht. 1990 wurde der erste Australia bestraft da er einen im Busch abgeknallt hat. In den 70er war es normal mal in den Busch zu fahren und bisal rum ballern. Eine Richterin hat 2007 3 Männer freigesprochen die eine 10 Jährige Eingeborene vergewaltigt haben, Grund, sie hat es zu gelassen.
Nur weil Howard mal den Mund aufgemacht hat ist er noch lange nicht ein Hero.
Ich war selber einen Monat in Australien und habe mich mit den Leuten über die Aborigines unterhalten. Am liebsten ist ihnen wenn sie nicht da wären.
Was unser Politik angeht, kann man zu dem Kasperlverein nichts sagen. Das Volk wählt, meistens immer die falschen.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.