PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet Ihr von unserer Politik

DjMartiniMonroe
29. February 2008, 14:02
Mal so eine Frage am rande was ihr von unserer Politik haltet.

Ich selbst habe mich nie groß für Politik interressiert, aber es gibt doch einige Dinge was mir nicht so in die Tüte passen.

Alle Politiker verdienen ein haufen Cash, für was???? Würden die etwas weniger bekommen, könnte genug Geld für wichtige Sachen da sein ( Pension, Kindergeld, Krankenkasse usw. ). Warum lässt sich das Volk so abzocken?

Aussagen mit, Parteiwerbung, Rassistische Hintergründe usw. sollen bitte vom Moderator geschlossen werden!!!

IAN NEVARRA
29. February 2008, 14:41
Das ist ja alles nicht mehr so einfach und durchsichtig wie man denkt. Das System Politik hat sich seit dem Anfang der 2. Republik aufgeblasen und ist ein festgefahrener Karren meiner Meinung nach. Da kann man so schnell keine Änderung herbei führen....

...traurig ist, dass Politikmachen nichts mit Ehrlichkeit und Wohlwollen für das Land und Bevölkerung zu tun hat, sondern nurmehr drauf aus ist die nächsten 4, jetzt 5, Jahre zu überstehen und im Chefsessel sitzen bleiben zu dürfen. An die Spitze hats wohl die SPÖ bei der letzten Wahl getrieben...trifft aber eh viele Parteien bzw. Politiker.
Nächstes Problem: Probleme, die gelöst werden müssen, verlangen oft Opfer der Bevölkerung und das sind Stimmenkiller, die kein Politiker ausspricht...leider. Ich glaube die Mehrheit der Bevölkerung würde best. Sachen verstehen. Hoffe ich zumindest...

Systemänderungen sind sehr sehr schwer durchzuführen und können unter Umständen sogar zu einem Kollaps führen. Daher bin ich der Meinung, dass langsame Änderungen eintreten müssen; etwa die Abschaffung des Bundesrates, vermehrte direkte Demokratie (bei nicht substanziellen Neuerungen/Änderungen) usw.

Meine Hoffnung: Durch die nicht aufhörenden Meldungen den Turbo-Kapitalismus betreffend und die Umweltdiskussion rückt die Bevölkerung/Gesellschaft automatisch ein bisschen zusammen, weil im Großen und Ganzen Konsens herrscht --> Dies müsste von der Politik durch entsprechende Gesetzgebung ausgenützt werden, damit wieder ein bisschen Nähe zum Volk entsteht.

Man könnte da elendig viel schreiben und diskutieren....jetzt reichts mal von meiner Seite. :D

Bacar Dee
29. February 2008, 14:43
Ich versuchs mal so gut wie möglich auf den Punkt zu bringen:

.

Ossi
29. February 2008, 18:44
Ich drücks mal vulgär aus:

Zum http://www.jeep4fun.at/forum/images/smiles/x-wc.gif zdeppat - alle durch die Bank. :D

Um jetzt meine Meinung ausfürlichst hier her zu schreiben fehlt mir im Moment die Zeit dazu, aber beizeiten wird das noch erledigt.

DJSub-Zero
1. March 2008, 16:56
Mal so eine Frage am rande was ihr von unserer Politik haltet.

Ich selbst habe mich nie groß für Politik interressiert, aber es gibt doch einige Dinge was mir nicht so in die Tüte passen.

Alle Politiker verdienen ein haufen Cash, für was???? Würden die etwas weniger bekommen, könnte genug Geld für wichtige Sachen da sein ( Pension, Kindergeld, Krankenkasse usw. ). Warum lässt sich das Volk so abzocken?

da ich einen Politiker in der Familie habe, weis ich das die einen vollen Zeitplan haben und öfters über 12 Stunden am Tag arbeiten und selten zuhause sind... und es kommt auch drauf an was für eine position, sie haben! bzw. wieviele ehrenamtliche jobs sie haben und diese müssen sich auch machen.

ca 85-90% der politiker (ausser diese die Minister) haben mind. 2-3 Ehrenamtliche jobs.

kannst genauso sagen wieso bekommen ein Vorstand von einer Firma mehr geld als ein Arbeiter, obwohl er auch in der Firma arbeitet???

und glaub mir für das was sie Brutto einzahlen bekommen sie netto viel weniger raus als alle anderen ;) und zw. Brutto und netto sind einige Tausender ;)

Chris Mojito
2. March 2008, 22:11
http://www.liste-unser-noe.at/

Ohne Worte!

Indurro
2. March 2008, 22:28

Ich sehe das nicht so. Meiner Meinung nach verdienen Politiker viel zu wenig.
Das ist auch der Grund, warum die wirklich fähigen Menschen in der Wirtschaft bleiben, weil sie dort mehr verdienen und einen "Helden-Status" genießen.
Warum sollte jemand, der ein Top-Managergehalt von 50.000 im Monat verdient, in die Politik gehen, damit er dort weniger bekommt, und zum Arschloch der Nation wird?

Es gibt in der Politk (parteiintern) kaum Wettbewerb, daher reißt sich keiner den Arsch auf ...
Das wäre mit höheren Gehälter anders, denn dann weiß man, dass man jederzeit auf der Abschussliste steht und sich engargieren muss.

Mir ist das herzlich egal, wieviel der Gemeinderat oder der Nationalrat verdient, ich schau auf mich und wähle eine Partei die meine Intressen vertritt, alles andere ist uninteressant für mich.

MoonWalker
2. March 2008, 23:03
entschuldige bitte, aber in der privatwirtschaft muss ich für 50.000.- schon erheblich mehr arbeitsaufwand, verantwortung und steuerbelastung auf mich nehmen, als in der politik. und ich kann selbst in spitzenpositionen sofort endsorgt werden und stehe dann plötzlich wieder (vielleicht mit über 50 jahren) am arbeitsmarkt; einem politiker passiert sowas nicht.

DJSub-Zero
3. March 2008, 01:09
entschuldige bitte, aber in der privatwirtschaft muss ich für 50.000.- schon erheblich mehr arbeitsaufwand, verantwortung und steuerbelastung auf mich nehmen, als in der politik. und ich kann selbst in spitzenpositionen sofort endsorgt werden und stehe dann plötzlich wieder (vielleicht mit über 50 jahren) am arbeitsmarkt; einem politiker passiert sowas nicht.

problem ist in der Politik wennst in die Privat wirtschaft gehst, kann es sein (wenn man kein angebot bekommt) das man weniger verdient als wie vorher...

was anderes:

ein Politiker (der nicht im NR oder Minister ist) verdient zw. 2.000 und 30.000 Euro ;) je nach position,... ein Bezirkrat verdient, bin mir nicht sicher 2.000 -4.000 Euro netto.

und eine Politischelaufbahn, das man was wird, dauert auch ewigkeiten ;). Den Politiker den ich kenne (namen werden nicht genannt) hat begonnen ende der 70er anfang der 80er jahre mit der politik seperat zu sein hauptjob vor 10-15 Jahren ist er dann zum gemeinderat und zum landtag gewählt worden und letztes jahr ist er wieder eine Stufe höher gekommen. Und verdient nicht schlecht (er ist jetzt 56 Jahre).... also man kann sagen fast sagen 25-30 Jahre hat er gebraucht ;).... und das ist ein Harter weg...

wie schon vorher erwähnt man muss als Politker nicht nur 1 Job machen, also den als Politiker, sondern mehrere auf einmal und diese sind dann auch noch ehrenamtlich wo man nicht dazuverdienen darf.... egal ob als Vorstand einer Firma/Unternehmen oder als Betriebsrat, als Vorstandssekräter usw.... ich kenn auch mehrere Politker und einer von denen hat, glaub ich 5 Ehrenamtliche Jobs,... und ist daher selten Zuhause ;)

also wenn einer glaubt unsere Politker sitzen nur im NR, Gemeinderat, Landtag und tun nichts anderes als Zeitung lesen und plauden (so wie mans im TV sieht) liegt mehr als wie falsch :),...

Chris Mojito
3. March 2008, 08:29
In meinen Augen machen die die ehrenamtlichen Jobs ja nur, um als Politiker besser da zu stehen!
Weil sie so hilfsbereit sind machen sie das sicher nicht!

DJSub-Zero
3. March 2008, 08:35
In meinen Augen machen die die ehrenamtlichen Jobs ja nur, um als Politiker besser da zu stehen!
Weil sie so hilfsbereit sind machen sie das sicher nicht!

defenitiv nicht ;),

wenn sie zeigen "MÜSSEN" das sie hilfbereit sind, würdens sie eher jobs wie: Hilfsarbeiter, Rettungswagenfahrer, Strassenkehrer, Strassenpolizist, Verkäufer usw. machen... nur solche berufen geht aus "Berufs-Politischen" gründen nicht. ;)

Chris B.
3. March 2008, 09:09
bin eher desinteressiert... grosse dinger bekomm ich zwar mit, der einzige zeitpunkt wo mich die politik interessiert, ist eigentlich die zeit vor den wahlen :)

steinigt mich!

MoonWalker
3. March 2008, 12:32
'ehrenamtlich' macht kein politiker was, aber ich find's schön, dass unser volk noch immer solcherlei lügen glaubt. weiters braucht man auch nicht bis mitte 50 bis man es zu irgendwas geschafft hat, sondern einzig und allein die richtigen beziehungen.

UND eines sollte man nicht vergessen:
der tag eines politikers hat auch nur 24 stunden.

DJSub-Zero
3. March 2008, 12:47
'ehrenamtlich' macht kein politiker was, aber ich find's schön, dass unser volk noch immer solcherlei lügen glaubt. weiters braucht man auch nicht bis mitte 50 bis man es zu irgendwas geschafft hat, sondern einzig und allein die richtigen beziehungen.

UND eines sollte man nicht vergessen:
der tag eines politikers hat auch nur 24 stunden.

und solche leute kennen sich nüsse mit der Politkern aus ;).... falls es dich interessiert, ich wollte es nicht erwähnen, mein Vater is Politiker und daher weis ich wie es ist, Sohn eines Politikers zu sein und er ist es um den ich hier die ganze zeit schreibe....

Mein Vater hab ich nur am Abend gesehn, und das wenn es gut kommt in der Früh eine halbe stunde und am abend erst ab 18:00 uhr oder ab 20:00 oder gar nicht... und er ist erst letzes Jahr gewählt worden als 1ter Gemeinderatvorsitzender ind Wien und war davor über 10 Jahre als Gemeinderat und Landtagsabgeordneter zuständig und sehr selten zuhause.

Und ja er hatte genug ehrenamtliche Jobs!!! ;) daher hab ich ihn auch nicht so oft gesehn... da er jetzt Vorsitzender ist hat er die meisten abgeben müssen, obwohl er es nicht wollte... aber ist auch gut so da er mehr zeit mit seiner Familie unternhemen kann.

Also bitte nicht schreiben mit "'ehrenamtlich' macht kein politiker was, aber ich find's schön, dass unser volk noch immer solcherlei lügen glaubt",.. bei sowas bekomm ich ein hals, wenn man sich nicht auskennt und einfach nur spekuliert.

Für mein bruder und für mich war es nicht leicht, das wir unseren Vater nicht so oft gesehen haben... und meine mutter hat es auch nicht leicht gehabt. Und wir sind alle froh das er jetzt, wieder abissl mehr zeit hat.

MoonWalker
3. March 2008, 12:56
ich geh mal davon aus, dass er von niemanden gezwungen wurde politiker zu sein; also wenn er es nicht gern tun würde, hätt er seine karriere schon an den nagel gehängt.

andere familienväter müssen auch viele stunden täglich arbeiten, darum kann ich dazu kein mitgefühl aufbringen.

DJSub-Zero
3. March 2008, 13:16
ich geh mal davon aus, dass er von niemanden gezwungen wurde politiker zu sein; also wenn er es nicht gern tun würde, hätt er seine karriere schon an den nagel gehängt.

andere familienväter müssen auch viele stunden täglich arbeiten, darum kann ich dazu kein mitgefühl aufbringen.

brauch auch kein mitgefühl von dir, hab ich auch nicht verlangt, ich hab nur gesagt das die zeit nicht leicht war, mir ist der satz am **** gegangen:

'ehrenamtlich' macht kein politiker was, aber ich find's schön, dass unser volk noch immer solcherlei lügen glaubt

weil dies eine aussage ist von leuten die denken, das Politker nur da im Palarment oder im Rathaus sitzen, wenns eine Besprechung haben, und nur zeitung lesen, Nasenbohren, mit dme Hadnyspeilen, mit anderen Kollegen reden usw.... aber die ganzen hintergrund gschichteln weis keiner... mein dad hat neben 6 Ehrenamtliche jobs gehabt, wo aber nur das von der Politischen Partei angerechnet wird,... alles andere wurde nicht bezahlt!!!

MoonWalker
3. March 2008, 13:30
dann wird er sicherlich seinen nutzen aus den synergieeffekten gezogen haben, und letztendlich auch irgendwelche anderen kollegen/freunde/verwandte, oder?

DJSub-Zero
3. March 2008, 13:39
dann wird er sicherlich seinen nutzen aus den synergieeffekten gezogen haben, und letztendlich auch irgendwelche anderen kollegen/freunde/verwandte, oder?

bei einen vielleicht alle andere wollte er freiwillig, da es ihm interessiert hat,...

verwandtschafts mässig wäre schon praktisch, er bietet es natürlich an, nur ich lehne es ab, da ich auf meinen eigenen beinen stehen möchte und brauch mir dies dementsprechend auch nichts nachsagen.

Bekannte, keine ahnung, kenn sein bekannten kreis nicht so gut, da dieses einige hunderte von leuten umfasst.

Hellchaser
3. March 2008, 14:07
.......... :puke:

DJSub-Zero
3. March 2008, 14:16
.......... :puke:

lecka eine mischung aus Wieselburger und Whiskey-Cola :D