Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Großes Problem: Mischpult "Verschollen"!

RIWA
29. February 2008, 09:29
Hallo,
Ich weiß nicht ob es hier das richtige Unterforum ist oder ob Ihr mir überhaupt helfen könnt, aber ich versuchs einfach mal euch die Geschichte zu erzählen, denn ich weiß nicht was ich sonst noch versuchen sollte.

Also die Geschichte ist folgende: Anfangs/Mitte Jänner schrieb ich Klangfarbe eine Mail was ich tun sollte, da mein Synq SMX 2 Mischer sauberne Macken hatte! Als Antwort bekam ich: "Ja bitte schick ihn zu uns, aber bitte bereite dich auf eine Wartezeit von rund 4 Wochen vor". Gut das nahm ich in kauf und in der daruffolgenden Woche ging der Mixer ab zu Klangfarbe.
Von da an Begann das große Warten. warten warten...
Da aber diese Woche bereits die 6. Woche verstrichen waren. Schrieb ich Klangfarbe eine vorsichtige Anfrage wie es denn mit der Reperatur meines SMX2 stehen würde!? Als Antwort bekam ich: Wir haben leider keinen Reperaturauftrag auf deinen Namen, aber keine Angst wir klänren dass! :ueberrrascht: Mit blanken Entsetzten hätte man wohl meine Gesichtsausdruck am besten beschreiben können.
Das alles wäre ja nich so schlimm hätte man sich den Beleg der Post wo sicher aufgehoben, so wie ich.... Dachte ich zumindest aber auch nachdem ich das halbe Haus auf den Kopf gestellt hatte war er nicht aufzufinden.

Also habe ich noch ne Antwort mail geschrieben das der Beleg nicht auffindbar ist und ich die Verlangte Seriennummer des Mischers nat. auch nicht habe, aber aus dem "keine Angst wir klären das schon" blieb nur noch ein leeres Postfach meinerseits.
Nach 2 Tagen schrieb ich noch eine e-mail worin ich jeden Kratzer auf dem Mischer beschrieb, falls er doch wo bei ihnen herum steht, aber Klangfarbe dürfte anscheinend die mail adresse geändert haben den wieder bekam ich keine Antwort.

So das ist der Stand der Dinge! so wies aussieht kann ich jetzt mein hobby stillegen, den wo ich jetzt zum Bundesheer komme kann ich mir unmöglich ein neues Pult leisten :weinen:. Ohne diesen Beleg wirds wohl nichts werden. Oder wisst ihr irgendeine andere Möglichkeit wie ich ihn doch noch zurückbekommen könnte?

Falls ihr irgendwas wisst bitte helft mir :o

Ossi
29. February 2008, 09:32
Kannst ned beim Postamt nachfragen ums Journal von demjenigen Tag - weil wenns Pakerl aufgeben worden is wirds wohl eine Sendungsnummer erhalten haben, mit der kannst den Rest dann eh zurückverfolgen ob des Pakerl bei Klangfarbe ankommen is oda ned ..

Wär halt mal a schnelle Überlegung von mir aus ..

Bacar Dee
29. February 2008, 09:33
oh mann... hört sich nicht gut an...
ich würd mich mal telefonisch mit denen in verbindung setzen, das mischpult kann ja trotzdem nicht einfach so spurlos verschwinden!

wünsch dir viel glück!

LG

RIWA
29. February 2008, 09:34
Beim Postamt war ich auch schon, aber die Sagten mir das mittlerweile alles über EDV und die Zentrale abgewickelt wird und so Tausende von Sendungen auf den einen Tag zutreffen :(

ev rulez
29. February 2008, 09:38
FUCK,
sowas vergönn ich echt keinen,
was du tun könntest fallst du in einen kleinern dorf oda so wohnst, zur post gehn und fragen ob die die versandnummer noch haben, werden ja nicht soo viele an den tag ein paket zu klangfarbe geschickt haben,
wenn du leichtr die möglichkeit hast vllt. auch mal selbst zu klangfarbe fahen, sind lauter gmütliche typen dort.

So das fällt mir auf die schnelle ein.

Also viel glück von meiner seite hoff du bekommst deinen mixer wieder

greez EV

djnitro
29. February 2008, 10:23
soweit ich weiß musst du deinen namen angeben wenn du bei der post was versendest... also müssten die alles am rechner oben haben... wohin das packet gegangen ist, mit welche sendenummer usw...

Aber ja ne gute idee ist dich telefonisch mit ihnen zusammenzusprechen und wenn nicht dich bei nem anwalt erkundigen was du machen kannst...weil sowas kann nicht sein...

Normal hättest du zum packet noch einen zettel hinterlassen sollen...wäre gut gewesen...

hoffe das hilft dir irg wie und du bekommst deinen mixer back

mfg
djnitro

RIWA
29. February 2008, 10:44
So hab jetzt nochmal der Post ne mail geschrieben, leider aber mit ernüchterndem Ergebniss:

Vielen Dank für die Übermittlung Ihres Anliegens.

Zur Verifizierung der Sendung ist die Sendungsnummer unbedingt erforderlich. Wir können leider nur mit den Aufgabe-Nummern der Sendungen eine Nachschau halten. In unseren Track & Trace-System haben wir leider keine Absender- oder Empfänger-Angaben.
Sollte es keine Sendungsnummer geben, da die Sendung als unversichert aufgegeben wurde, ist eine Nachschau leider NICHT möglich. Bei Nichtbescheinigten Sendungen, werden in keiner Phase der Beförderung Aufzeichnungen geführt. Hier steht das günstige Beförderungsentgelt im Vordergrund und nicht die Nachweisbarkeit der Zustellung.

Wir bedauern Ihnen keine günstigere Mitteilung machen zu können, hoffen jedoch sehr, dass sich Ihre künftigen Kontakte zu Einrichtungen unseres Unternehmens wieder klaglos gestalten.

Im Paket war auch ein Extra Brief drinnen, wo der Fehler beschrieben war und die Rechnung dabei gewesen ist. Aber der wurde evtl. übersehen und das Mischpult vermutlich irgendwo im Nirvana des Klangfarbe Lagers eingelagert :weinen:

djnitro
29. February 2008, 11:13
hm das is scheisse.... hast du keine bestätigung oder irg was bekommen von der post als du das versendet hast?

Bacar Dee
29. February 2008, 11:16
hm das is scheisse.... hast du keine bestätigung oder irg was bekommen von der post als du das versendet hast?
les dir mal alles durch ;)

reini
29. February 2008, 11:23
Ruf mal an bei der Klangfarbe. Vl wolln sie dir nicht helfen, weil sie ja nicht mehr schreiben.
Aber wennst anrufst, könnens dich nicht so einfach abwimmeln

cmal
29. February 2008, 15:00
also wenn ich irgendwelche zettel verschlampt habe und des ganze haus auf den kopf gestellt habe finde ich solche zettel meist im auto (auf dem nachhauseweg vom postamt meistens ins handschuhfach gelegt) ...is nur a tipp

RIWA
29. February 2008, 15:06
also wenn ich irgendwelche zettel verschlampt habe und des ganze haus auf den kopf gestellt habe finde ich solche zettel meist im auto (auf dem nachhauseweg vom postamt meistens ins handschuhfach gelegt) ...is nur a tipp

Danke, aber was denkst du wo ich normal meine Postbelege aufhebe :hihi: Das war das erste was ich abgesucht habe

djtwo
7. March 2008, 16:08
Das Problem hatte ich auch schon mal. Ohne Aufgabenummer gibt es absolut keine Möglichkeit einer Nachforschung.

reini
7. March 2008, 18:35
Wie schauts eigentlich aus? Gibts schon was neues?

RIWA
8. March 2008, 11:24
Nein, leider nicht, ich habs mittlerweile aufgegeben! Wie "djtwo" schon sagte ohne Aufgabenummer hast keine Möglichkeit dich zu wehren! Ich spar mir die Nerven lieber, im Endeffekt würds höchstwahrscheinlich eh nicht bringen! :(

Irgendjemand hat sich aufjedenfall auf meine Kosten bereichert aber; Thats Life! :ich_wars_nicht:

Disco-Store, Gue
8. March 2008, 11:44
Hallo!

Bitte beschreib mal, in welchem Umfang das Synq SMX 2 versendet wurde und welches Zubehör Du beigelegt hast (war eine Speicherkarte dabei, wenn "ja": welche)?

Hast Du sonst noch Infos?

gue@disco-store.at

LG Gue

RIWA
8. March 2008, 12:02
Danke Gue, mail ist raus ;)

Shibby
8. March 2008, 12:07
Halt uns aufn laufenden:)

Wünsch dir viel glück, das du es unversehrt wieder bekommst!

Disco-Store, Gue
8. March 2008, 16:44
..und jetzt zu dem Vorteil ein Österreich-Zertifiziertes Gerät von Synq mit Österreichischer Distribution (Disco-Store) im Österreichischen Fachhandel (Klangfarbe) gekauft zu haben.

Synq SMX 2
Kaufdatum: 22.12.2006
Seriennummer: B60400562
Zubehör: ORIGINALKARTON INKL 2 X INNENFUTTER! NETZKABEL! 512 MB SD SPEICHERKARTE!
Fehler: CH 1 VERZERRTES SIGNAL! CH 5 VOLLE LAUTSTÄRKE AUCH WENN FADER AUF 0!
Reparaturbericht:
15.02.08 (CHRISTOPH) HAUPTPLATINE GETAUSCHT! GERÄT GETESTET UND GEREINIGT! 1H AZ!
11.02.08 (CHRISTOPH) MAIN PCB EINGETROFFEN!
24.01.08 (CHRISTOPH) BENÖTIGT WIRD 405-SMX2-1628!
21.01.08 (CHRISTOPH/ E-MAIL/ RENE) ANFRAGE BZGL. PARTNAME UND PREIS!
21.01.08 (CHRISTOPH) DATAMAIL 21.01.2008 15:06 UHR: HAUPTPLATINE TAUSCHEN! 1H AZ!
16.01.08 (CHRISTOPH) GERÄT AN DES!
15.01.08 (ALEXANDER) AUF GEWÄHRLEISTUNG PRÜFEN!

Abgerechnet: 15.02.2008 19:17 mit € 0,00 trotz abgelaufener Garantie. Nur ein Synq ist ein Synq :D!

Da es die einzige Synq SMX 2 Reparatur des bisherigen Jahres 2008 war, eher leicht zu finden :D!

Habe gerade eben mit der Geschäftsführung bei Klangfarbe telefoniert. Ortung läuft.

Den Rest klär ich bis spätestens Dienstag ab.

Gewonnen haben wir noch nicht, aber wir sind wesentlich näher dran als zuvor.

LG Gue

Bacar Dee
8. March 2008, 17:46
Sehr geile Aktion von dir Gue ! Das ist Kundendienst!!!

RIWA
13. March 2008, 08:55
So Ich wollte euch noch sagen: MEIN SMX 2 IST WIEDER DA :):):)

Ich fühl mich als hätt ich heut schon Geburtstag :hihi:

Ich hatte es echt schon aufgegeben gehabt.
Was auch immer Gue dann mit denen Geredet hat, es hat gewirkt, 3 Tage später liegt das Pult bei mir!

Also DANKE GUE, ich kann es gar nicht oft genug sagen :D

DJ Nomax
13. March 2008, 09:17
Diese Aktion von Gue ist mir einen grünen Wert, finde es einfach super das es solche Menschen gibt. ;)

lg, Nomax

Stee Wee Bee
13. March 2008, 09:32
Mir auch. Big Reschpeckt !!!

reini
13. March 2008, 09:36
Muss auch sagen, dass der(oder das? *g*) Kundenservice beim Disco-Store sehr gut ist.

Hatte mir mal Kopfhörer gekauft, die nach dem ersten Einsatz schon einen Fehler hatten. Bin dann wieder hin(auch wenns relativ weit is von mir) und die wurden dann (nach einem kurzen Probehören) anstandslos umgetauscht!

Disco-Store, Gue
13. March 2008, 15:25
Vielen lieben Dank für die Blumen.

Alleine der Gedanke, dass irgendwo ein armer Synq SMX 2 traurig ohne sein Herrchen steht und kein Mensch sich erbarmt die Power-Taste zu drücken...;) !

LG Gue

LJ Martinez
13. March 2008, 18:36
Ja, das ist Kundenservice, wie er besser nicht sein kann. Schön, dass es solche Firmen, wo "Service" und "Kunde" nicht nur leere Worte, sondern die Philosophie sind, in unserer Zeit noch gibt.

Spitzen-Aktion Gue! Ganz ehrlich, so etwas imponiert mir. Da könnten sich viele Firmen eine Scheibe abschneiden. Ich glaub eine bessere Visitenkarte für Disco Store kannst gar nicht abgeben. Das gehört auf's Podest und wenn ich Dir mal wieder meine grünen Punkte geben darf, dann bekommst sie auch nachgeliefert.

Ich hab das erstklassige Kundenservice vom Disco Store ebenfalls am eigenen Leib erfahren dürfen. Dafür an dieser Stelle nochmal ein großes Danke an Gue und Bobby, ihr wisst was ich meine (spezieller Lieferservice und so ;-) ), will das hier aber nicht breittreten, weil's glaub ich doch eine Ausnahme war. Außer ich bekomm Dein ok, Gue, dann erzähl ich's gern. Auf jeden Fall musste ich das auch mal loswerden, denn das sind Dinge, die im Geschäftsleben (leider) nicht zum Standard gehören und das gehört einfach mal gesagt.

Wolfi
13. March 2008, 20:08
Ich schließe mich meinem Vorredner an!
Super Support!
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/hands/037.gifhttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/hands/037.gifhttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/hands/037.gifhttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/hands/037.gif