Vollständige Version anzeigen : HC Strache will Wiens neuer Bürgermeister...
Andres
26. February 2008, 13:44
...werden! Quelle: krone.at
Er könnte sich vorstellen 2010 gegen Häupl in Konkurenz zu gehen....
Als Wiener und für mich persönlich UNDENKBAR! Wäre ja zum... :puke:
NÖ ich komme....:cool:
:boese:
Chris B.
26. February 2008, 14:03
denken kann er vieles :D
(obwohl, nein... eher nicht... aber vielleicht denkt ja jemand statt ihm)
DJSub-Zero
26. February 2008, 14:25
na oida :) Träumer :D sind ja nicht in Kärnten
er hackt ja immer nur aufn özgür herum :D
Klick 1 (http://static2.orf.at/vietnam2/files/oe3/200806/Schulerinnerungen_-_Faschingssitzung_12305.mp3)
Klick 2 (http://static2.orf.at/vietnam2/files/oe3/200804/Schulerinnerungen_-_Grippe_11951.mp3)
Klick 3 (http://static2.orf.at/vietnam2/files/oe3/200807/Schulerinnerungen_Skikurs_-_Folge_1_12472.mp3)
und noch ein Schmankerl Neuwahlen (http://static2.orf.at/vietnam2/files/oe3/200809/Schulerinnerungen_der_Spitzenpolitiker_Neuwahlen_1 2808.mp3)
micki0279
26. February 2008, 14:37
Besser als der Häupl ist ja wohl jeder, sogar der HC :D
C.J.Hammer
26. February 2008, 15:11
Na das wär was.
Weg mit dem Häupl!
FinalXM
26. February 2008, 15:12
Stimmt, jeder ist besser als der Dicke !
Chris Mojito
26. February 2008, 15:17
Ich glaube Dominic Heinzl war es mal, der die äußerst geniale Meldung bei einem Interview mit Häupl geschoben hat:
"Ich habe gehört, dass Bürgermeister mit Bäumen vergleichbar sind, nur dass man beim Bürgermeister die Ringe unter dem Kinn zählen muss, um zu wissen, wie alt sie sind" oder so ähnlich :D
Jaja, der dicke Michl.. keiner mag ihn, jeder wählt ihn :verwirrt:
DJSub-Zero
26. February 2008, 15:20
nur wenn ihn dann jeder wählt, muss er doch was richtig machen ;)
bodowes
26. February 2008, 15:27
...
naja kommt ja doch nix besseres nach ... :rolleyes:
der "majestix" von vindobona (wie ich ihn nenne, vergleich hinkt doch gar nicht so wie man unten sehen kann) sollte jetzt mal schleunigst an der integrationspolitik schrauben, denn da und noch bei einigen anderen baustellen wird nicht einmal die EURO darüber hinweg täuschen können, dass das "rote wien" nur so lange rot bleibt, solange wirklich einzig herren wie HCS und konsorten dem "bladen" den rang ablaufen wollen - also nicht ernst zu nehmende wucherungen.
wer ist wer?
http://hotel.dds.dk/arr/nathejk/2007/majestix.gif
||
http://www.ganz-oesterreich-malt.at/haeuptl_f.jpg
Stee Wee Bee
26. February 2008, 16:09
Für mich ist der Häupl ein lebendes Beispiel dafür, wie man die Restfettn vom Vortag optimal in die Vollfettn von heute umwandeln kann.
Dass der ned seekrank wird, so wie's den immer wandelt, ist auch ein Phänomen.
C.J.Hammer
26. February 2008, 16:15
Für mich ist der Häupl ein lebendes Beispiel dafür, wie man die Restfettn vom Vortag optimal in die Vollfettn von heute umwandeln kann.
Dass der ned seekrank wird, so wie's den immer wandelt, ist auch ein Phänomen.
Ja wenn es nach dem ginge,
dann müsste er eh bei den "Blauen" sein und nicht bei den Roten. :breites_grinsen:
Stee Wee Bee
26. February 2008, 16:17
Rot ist nur immer sein Bluzer.
IAN NEVARRA
26. February 2008, 16:49
Rote Bürgermeister scheinen der akuten Frage der Integration nicht gewachsen zu sein, ist in Linz auch nichts anderes. Roter Bürgermeister, miese Integrationspolitik.
Strache als BM? Kann ich mir nicht vorstellen...zumindest in keiner Großstadt.
reini
26. February 2008, 16:59
Im Grunde is egal, wer eine Stadt, Land oder den Staat regiert, es sind ja sowieso immer die Falschen...
Berni
26. February 2008, 17:26
Lies doch mal "Der Staat" von Platon, dann weisst du, ob deine Aussage wirklich berechtigt ist.
;)
guenny123
26. February 2008, 17:31
Was manche hier im Forum gegen den Herrn Strache haben, verstehe ich nicht! So manche Punkte seiner Poltik sind doch ned mal so schlecht!
Ich meine, müssen wir uns alles gefallen lassen was aus Brüssel kommt oder warum sollte man Ausländer, die sich nicht integrieren wollen, nicht abschieben?
Bin bei Gott kein Rassist, aber in manchen Punkten geb ich dem HC schon recht! ;)
reini
26. February 2008, 17:33
Wenns nach Platon geht, dürften wir auch erst mit 50 wählen, das geht gar nicht :P
Ich hab mit meiner Aussage gemeint, dass egal wer regiert, dass die Leute immer etwas kritisieren.
Wenn jetzt alle schlecht übern Häupl reden, und einen anderen wollen(nennen wir ihn Herrn X) und Herr X früher oder später an die Macht kommt dann wird auch bald über Herrn X geschimpft, wie jetzt übern Häupl.
Andres
26. February 2008, 18:32
Alt aber für die die es noch nicht kennen...Mehr hab ich zu HC Strache auch nicht zu sagen, den dieses Gespräch alleine zeigt wie naiv der lügt und wie sehr rechts der ist.
Siehe auch seine Werbeplakate....OmG
http://www.youtube.com/watch?v=t5O3nwg9gXk
BuLLJay
26. February 2008, 19:38
Da Häupl is wenigstens a Violetter ;)
C.J.Hammer
26. February 2008, 20:28
Da Häupl is wenigstens a Violetter ;)
Ja wenn man Rot und Blau zamm mischt, dann ist es violett.
Da geb ich dir recht Bully. :breites_grinsen:
King_Don
26. February 2008, 21:24
Was manche hier im Forum gegen den Herrn Strache haben, verstehe ich nicht! So manche Punkte seiner Poltik sind doch ned mal so schlecht!
Ich meine, müssen wir uns alles gefallen lassen was aus Brüssel kommt oder warum sollte man Ausländer, die sich nicht integrieren wollen, nicht abschieben?
Bin bei Gott kein Rassist, aber in manchen Punkten geb ich dem HC schon recht! ;)
Da geb ich dirch recht aber einer ist immer dafür oder dagegen ;)
Disco-Store, Gue
26. February 2008, 21:24
bitte nicht vergessen: bürgermeister in wien = landeshauptmann.
...und falls in wien jeder österreicher h.c. wählt, werden das maximal 20% für h.c..
WIEN hat keine chance, weil die WIENER längst schon um minderheitenschutz ansuchen sollten, um zumindest noch existieren zu dürfen oder nicht erschlagen zu werden (geldbörserl gibt eh schon auf anfrage ein jeder wiener freiwillig).
lg gue
reini
26. February 2008, 22:01
Außerdem sind die Politiker eh nur korrupte Wappla. Folgende Geschichte hab ich mitbekommen in den letzten Jahren.
Im näheren geografischen Umfeld gibt es einen Bauern. Der hatte viel Felder, die er bewirtschaftet. Allerdings hat er damit nicht so viel Geld gemacht, wie er das gerne hätte.
Also wollte er ein paar der viele Felder verkaufen. Allerdings ist der Grundpreis für ein Feld nicht so hoch.
Was tut man in diesem Fall?
Man mobbt den Parteikollegen, der das Bürgermeisteramt inne hat von diesem weg und macht für seine eigene Person Werbung.
Der amtierende Bürgermeister gibt mit fadenscheinigen Gründen sein Amt ab und unser Bauer wird von den mittlerweile umgestimmten und auf seiner Seite stehenden Parteikollegen auf den Thron des Ortsvorstehers erhoben.
Kurze Zeit später, fragt zufälligerweise ein reicher Unternehmer ob er nicht knapp außerhalb des schönes Ortes ein "landwirtschaftliches Gewerbe"(will es jetzt nicht genauer spezifizieren) eröffnen kann.
Der Bürgermeister, dem ja viele Felder gehören, willigt natürlich ein und verkauft diese tolle neue Attraktion den Bürgern.
Währendessen lässt er seine Felder, die ja nicht viel Wert sind umwidmen.
Somit kann der Herr Bürgermeister seinen vormals mehr oder weniger wertlosen Felder teuer an den reichen Unternehmer verkaufen.
Jetzt stellt sich die Frage, warum wohl dieser Bauer unbedingt Bürgermeister werden wollte. Etwa um den schönen Ort aus der finanziellen Misere zu führen oder etwa sogar, um mit seinen vormals wertlosen Grundstücken Geld zu verdienen.
Das ist übrigens nur ein Beispiel dieses Mannes, da gibts noch mehrere.
Da fragt man sich ja, was bei den Eurofightern noch so nebenbei gelaufen ist. Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt!
aqualoop
26. February 2008, 23:14
jeder politiker ist nur auf seinen eigenen profit aus, sonst wäre er keiner ;)
C.J.Hammer
26. February 2008, 23:36
Schlussendlich ...........
sind wir Bürger die Depatten! :breites_grinsen:
Stee Wee Bee
26. February 2008, 23:47
Darüber gibt's wohl keine Debatte ;)
King_Don
27. February 2008, 00:12
Außerdem sind die Politiker eh nur korrupte Wappla. Folgende Geschichte hab ich mitbekommen in den letzten Jahren.
Im näheren geografischen Umfeld gibt es einen Bauern. Der hatte viel Felder, die er bewirtschaftet. Allerdings hat er damit nicht so viel Geld gemacht, wie er das gerne hätte.
Also wollte er ein paar der viele Felder verkaufen. Allerdings ist der Grundpreis für ein Feld nicht so hoch.
Was tut man in diesem Fall?
Man mobbt den Parteikollegen, der das Bürgermeisteramt inne hat von diesem weg und macht für seine eigene Person Werbung.
Der amtierende Bürgermeister gibt mit fadenscheinigen Gründen sein Amt ab und unser Bauer wird von den mittlerweile umgestimmten und auf seiner Seite stehenden Parteikollegen auf den Thron des Ortsvorstehers erhoben.
Kurze Zeit später, fragt zufälligerweise ein reicher Unternehmer ob er nicht knapp außerhalb des schönes Ortes ein "landwirtschaftliches Gewerbe"(will es jetzt nicht genauer spezifizieren) eröffnen kann.
Der Bürgermeister, dem ja viele Felder gehören, willigt natürlich ein und verkauft diese tolle neue Attraktion den Bürgern.
Währendessen lässt er seine Felder, die ja nicht viel Wert sind umwidmen.
Somit kann der Herr Bürgermeister seinen vormals mehr oder weniger wertlosen Felder teuer an den reichen Unternehmer verkaufen.
Jetzt stellt sich die Frage, warum wohl dieser Bauer unbedingt Bürgermeister werden wollte. Etwa um den schönen Ort aus der finanziellen Misere zu führen oder etwa sogar, um mit seinen vormals wertlosen Grundstücken Geld zu verdienen.
Das ist übrigens nur ein Beispiel dieses Mannes, da gibts noch mehrere.
Da fragt man sich ja, was bei den Eurofightern noch so nebenbei gelaufen ist. Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt!
Eine wahre Geschichte ;)
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie reini erneut bewerten können.
Andres
27. February 2008, 08:40
Politiker jetzt mal hin oder her....
Wien ist einer der sichersten, saubersten & billigsten Städte mit über 1 Million Einwohner mit diesem Lebensstandard im internationalen Vergleich! Was wollen wir eigentlich mehr wir Wiener?
Mehr raunzen! Weil immer irgendwas nicht passt :rolleyes:
Zum Vergleich (sind sicher um einiges grössere Städte, trotzdem...) Paris, London etc. die haben Zuwanderungsprobleme...die lachen doch über uns!
@Gue
Wann bist denn das letzte mal um dein Geldbörserl bedroht worden? Also ich noch nie!!...poch poch poch auf Holz damits so bleibt!
Berni
27. February 2008, 08:45
bitte nicht vergessen: bürgermeister in wien = landeshauptmann.
...und falls in wien jeder österreicher h.c. wählt, werden das maximal 20% für h.c..
WIEN hat keine chance, weil die WIENER längst schon um minderheitenschutz ansuchen sollten, um zumindest noch existieren zu dürfen oder nicht erschlagen zu werden (geldbörserl gibt eh schon auf anfrage ein jeder wiener freiwillig).
lg gue
Wenn ich da alles streiche, was mich an Paranoia oder andere schlimme Dinge erinnert, dann bleiben nur mehr die Satzzeichen - und dein Name.
: = .
... .. , % ...
, , ().
lg gue
Stee Wee Bee
27. February 2008, 08:47
@andres: stimmt's, Du bist dunkelrot in Deiner politischen Färbung.
Anders kann ich mir diese gequirlte Sch***, die Du verzapfst, nicht erklären.
Daniel Heatcliff
27. February 2008, 08:58
Politiker jetzt mal hin oder her....
Wien ist einer der sichersten, saubersten & billigsten Städte mit über 1 Million Einwohner mit diesem Lebensstandard im internationalen Vergleich! Was wollen wir eigentlich mehr wir Wiener?
Mehr raunzen! Weil immer irgendwas nicht passt :rolleyes:
Zum Vergleich (sind sicher um einiges grössere Städte, trotzdem...) Paris, London etc. die haben Zuwanderungsprobleme...die lachen doch über uns!
@Gue
Wann bist denn das letzte mal um dein Geldbörserl bedroht worden? Also ich noch nie!!...poch poch poch auf Holz damits so bleibt!
WORD !!!!!
Typisch österreichische Mentalität - jammern, jammern, jammern obwohl's uns eigentlich international wirklich gut geht...
Geh doch wirklich mal durch die Vororte von Paris (am Besten 1 Woche nach den Ausschreitungen am Gare du Nord :D), durch Vorstädte von Deutschland (Berlin, Köln, geschweige denn Hamburg!!!) , London, Rom... von Übersee red ich jetzt gar nicht - wenn ich da an Miami oder L.A. denke, wo man während der Autofahrt zusperren sollte... Sollte jeder österreichische Suderant einmal erlebt haben...
Die Welt wird immer globaler - keine Frage... Auch ich bin in vielen Punkten für eine schärfere Integrationspolitik - besonders wenn's um menschenverachtende "Traditionen" geht, die mit unserer Kultur nicht vereinbar sind...
Keine Frage, auch ich geh oft auf, wenn sich Türken in ner Straßenbahn oder Innenstadt aufführen wie die größten Machos - aber ganz ehrlich - lieber die kleinlauten Türken, deren Mütter die österreichischen Klo's säubern (weil ja Herr und Frau Österreicher sich dafür zu schad is) als schwerbewaffnete Latinos und wilde Ghettos, in denen tagtäglich jemand abgestochen wird.
Stee Wee Bee
27. February 2008, 09:02
Ich lebe weder in Paris, noch in London, noch sonst wo, wo es schlimmer ist.
Deshalb sind für mich solche Vergleiche an den Haaren herbeigezogen.
Fakt ist, dass es in Wien so unerträglich geworden ist, dass ich mich in die Vorstadt zurückgezogen habe.
Schön, dass für einige alles eitel Wonne ist, mir vergeht es, wenn ich durch Gegenden fahre, wo man früher völlig sicher spazieren gehen konnte und sich heute nicht mal aus dem Auto aussteigen traut.
Petzi
27. February 2008, 09:09
wo man früher völlig sicher spazieren gehen konnte und sich heute nicht mal aus dem Auto aussteigen traut.
Und genau das ist und wird die Wahrheit bleiben :(
www.nachtwerk.at ist ein beispiel!
10% österreicher dürfen da rein:rolleyes:
Oder hier in st.pölten dürfen am Donnerstag nur Ausländische Staatsbürger ins Hallenbad? ich mein wtf?? :eek:
reini
27. February 2008, 09:11
Haha, zu geil ;)
Bin auch grad in St. Pölten...
Der Türke der da das Kebap macht, is wenigstens unsere einzige Rettung, weil das Essen sonst so, ist zum Speiben
SaiKos
27. February 2008, 12:20
Schön, dass für einige alles eitel Wonne ist, mir vergeht es, wenn ich durch Gegenden fahre, wo man früher völlig sicher spazieren gehen konnte und sich heute nicht mal aus dem Auto aussteigen traut.
naja naja, SO schlimm is auch wieder nicht..
Chris B.
27. February 2008, 12:27
Wenn ich da alles streiche, was mich an Paranoia oder andere schlimme Dinge erinnert, dann bleiben nur mehr die Satzzeichen - und dein Name.
loool! :D
hast da aber a arbeit gmacht! :D
Chris B.
27. February 2008, 12:34
naja naja, SO schlimm is auch wieder nicht..
jo würd ich auch sagen... allerdings isses schon ein komisches gefühl wennst grad wo einparkst, und am gehsteig hast grad so eine versammlung vom murat, sevki, oztürk, osman und mohammad. nicht dass mir je was passiert wär, aber man malt sich ja schon einiges aus - vielleicht eine paranoia - aber man hört ja viel, und da is man irgendwie immer "gefasst".
(aber zum glück wohn ich ja in einem ruhigen teil von wien - d.h. ich seh die meisten zuwanderer nur durch die scheiben vom auto - in einer art aussen-terrarium... :))
Stee Wee Bee
27. February 2008, 12:35
Und genau DAS hat es früher nicht gegeben.
KRIZ VAN DALE
27. February 2008, 12:39
Also ich bin froh dass ich hier am "Ländle" wohne und mich das nicht juckt . . . .
Chris B.
27. February 2008, 12:39
genau das thema hatten wir gerade vor kurzem im vengeance forum, das war vielleicht eine diskussion... :o
mal schaun vielleicht kann ich da ja meine meinung nochmal rauskopiern:
(es ging dort aber um die "türkischen bildungseinrichtungen")
Chris B.
natürlich ists nicht überall heftig, aber es werden immer mehr teile von großstädten "eingenommen" wo man dann als inländer schon ein mulmiges gefühl hat, sich abends (oder auch tags) irgendwo dort in dem umkreis aufzuhalten.
die no-go areas gibts für mich schon länger, allerdings nicht offiziell sondern in meinem kopf... ich weiss ganz genau wo erhöhtes risiko besteht und wo weniger.
punkto deutschland, wirds echt extremst schwer, was ich so von reportagen mitbekommen hab, gibts echt gegenden, wo in einer schulklasse gerade mal EIN deutsches kind sitzt. wie soll da integration funktionieren?! es kann sich doch nur eine "kleinere" gruppe integrieren, wenn MEHR der inländer da ist. im grunde sind das türkische klassen, wo ein deutscher drinsitzt... glaub nicht, dass alle anderen versuchen werden deutsch zu sprechen, wegen EINEM schüler. ob das so stimmt, ob das so verbreitet ist, kann ich nicht sagen... aber ein kind in die schule schicken würde ich ehrlichgesagt nur ungern... privatschule wohl eher.
Petzi
27. February 2008, 13:07
Also ich bin froh dass ich hier am "Ländle" wohne und mich das nicht juckt . . . .
NIx im Gegensatz zu mir :D:D
King_Don
27. February 2008, 13:54
jo würd ich auch sagen... allerdings isses schon ein komisches gefühl wennst grad wo einparkst, und am gehsteig hast grad so eine versammlung vom murat, sevki, oztürk, osman und mohammad. nicht dass mir je was passiert wär, aber man malt sich ja schon einiges aus - vielleicht eine paranoia - aber man hört ja viel, und da is man irgendwie immer "gefasst".
(aber zum glück wohn ich ja in einem ruhigen teil von wien - d.h. ich seh die meisten zuwanderer nur durch die scheiben vom auto - in einer art aussen-terrarium... :))
ahahaha :D
aber du hast vollkommen recht...wenn ich abends auf die straßenbahn warte und da is grad so ne neonkappal-boxerstiefl-gesindel versammlung, denk ich mir auch immer das ich jeden moment mein handy los bin!
und ich find sowas darf es hier nicht geben!
BuLLJay
27. February 2008, 16:22
Jap Jap!
beiden geb ich recht... wie hat er so schön gesagt "Wien darf nicht Istanbul werden":ich_wars_nicht::ich_wars_nicht:
Andres
27. February 2008, 19:18
@andres: stimmt's, Du bist dunkelrot in Deiner politischen Färbung.
Anders kann ich mir diese gequirlte Sch***, die Du verzapfst, nicht erklären.
Ob Kacke hin oder her...sei`s drum. Meine Aussagen entsprechen der Wahrheit. Bin nicht tief Rot sondern sehe die Fakten.
Ich kann auch dem nichts abgewinnen wenn jemand (in diesem Fall der Häupl) auf sein Äußeres beschränkt wird, ihm ein Alkoholproblem unterstellt wird und er sowieso nur Mist baut ...woher hast du diese Informationen?
Ich hab keinen einzigen Beitrag gelesen wo eine Kritik sachlich angebracht war sondern nur persönliche Beleidigungen gegen ihn.
Verteidigen tue ich ihn deshalb weil ich finde das er seine Sache für Wien nicht schlecht macht & er mir symphatisch ist. Weiters ein Strache als Nachfolger nur ein sehr schlechter Witz sein kann. Deshalb eigentlich auch dieses Thema.
Aber ich kann natürlich nachvollziehen das eine wachsende Stadt mit ausländischen Bürgern, vor allem für ältere Leute die in ihrer "früher war alles besser" Welt leben, eine grosse Bedrohung darstellt.
::.. cross ..::
27. February 2008, 22:16
Aber ich kann natürlich nachvollziehen das eine wachsende Stadt mit ausländischen Bürgern, vor allem für ältere Leute die in ihrer "früher war alles besser" Welt leben, eine grosse Bedrohung darstellt.
Augen auf Helmi ist da:puke:
mark
28. February 2008, 07:21
nur blöd das in wien der bürgermeister vom gemeinderat gewählt wird, und nicht direkt vom bürger
somit....
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.