Vollständige Version anzeigen : Abnehmen!
aqualoop
23. February 2008, 16:11
sodala, nun ist es soweit.
nachdem ich die letzten monate dicker und dicker wurde und mal so schön knackig und schlank war, dachte ich mir vergangenen sonntag, dass es so nicht weitergehen kann.
also hab ich mir eine waage gekauft und seit letzten montag wird nur mehr die hälfte gefressen bzw. auf süßes ganz verzichtet!
sitzt noch wer mit mir in einem boot bzw. hat noch tipps rund um die gewichtsreduktion?;)
IAN NEVARRA
23. February 2008, 16:14
Bin zwar schlank, aber der übermäßige (ungesunde) Alk-Konsum im letzten Jahr hat sich voll am Bauch angelegt; ist die einzige fettige Stelle an meinem Körper. ---> Darum fange ich ab morgen wieder an zu Laufen, das Wetter passt ja optimal.
Darum mochte ich das Bundesheer, da wird man wenigstens zu 3x in der Woche Sport gezwungen...aber so tut man ja gar nix.
:)
Aja und nix mehr trinken. :D Auch klar, sonst nützts ja nix... :D
aqualoop
23. February 2008, 16:27
ja bei mir wars auch der übermäßige alkoholkonsum und auch zuviel süßes. das hab ich jetzt mal ganz gestrichen und von den anderen sachen gibts auch nur mehr die hälfte;)
und der bauch ist halt eine typische schwachstelle, da fängts immer an, bei mir auch!
BuLLJay
23. February 2008, 16:35
Ich hab in 6 monaten jetzt etwa 7-8 kilo zugenommen... bin 1.64cm :rolleyes: und hab derzeit 67 kg :D kampfgewicht!
Ich iss was ich will und das bleibt auch so!
Fett werd ich nie werden... so bin ich nicht veranlagt und keiner sonst aus meiner familie!
Wolfi
23. February 2008, 16:36
Super Thema... :)
Hab während des Bundesheeres ordentlich zugelegt, deshalb mussten beim mir auch die Kilos runter! ;) Hab mittlerweile 16kg über einen Zeitraum von 2 Monaten(Juli+August 07) abgelegt und man fühlt sich wie ein neuer Mensch! :) Seit dem halte ich auch mein Gewicht!
Ich hab ab 17 Uhr nichts mehr gegessen, auf übermäßig Naschzeug verzichtet und nur mehr so viel gegessen, dass ich satt wahr (also nix mehr Teller leer essen ;) )!
Geraucht hab ich dazwischen auch nicht mehr als sonst, hab sogar 3 Monate total auf die Zigarette verzichtet! Beim Alkohol ist es eher mehr geworden, aber der fällt eh nicht so ins Gewicht wenn man nur am We trinkt! ;)
Viel Glück Aqua! ;) Ist eine reine Kopfsache!
aqualoop
23. February 2008, 16:41
also ich habe eh die letzten jahre immer etwas zu viel gewicht gehabt, aber seit ich zu rauchen aufgehört habe, ist es noch mehr geworden. und ich weiß auch, dass ich seither viel mehr gegessen habe, war irgendwie automatisiert.
und wie du richtig sagst, wenn man abnehmen will, kommt man einfach nicht drum rum, weniger und bewusster zu essen. ganz wichtig, abends nichts oder nur wenig zu essen und wenig bis gar nichts süßes, zumindest in der abnehmphase!
und viel bewegung tut auch gut, das beschleunigt einiges.
@bulljay ja ich hab auch nicht gerade viel veranlagung dick zu werden, aber umso älter du wirst, umso empfindlicher dein stoffwechsel und da kann man es leicht übersehen und dann die kilos wieder zu verlieren, ist nicht einfach ;)
Wolfi
23. February 2008, 16:48
"Bewusster Essen" wie du sagst! ;)
Aber aufs Trinken sollte man nicht vergessen!
Hab während des Abnehmens fast nur Wasser getrunken!
Wichtig is aufs Kaffee-Zuckern zu verzichten! Speziell wenn man viel trinkt, kommt da ein schönes Häufchen Zucker zusammen!
Ich trink seither meinen Kaffee immer ungezuckert, schmeckt mit Zucker einfach nicht mehr! :)
Shibby
23. February 2008, 16:49
Ihr könnts ma ja bissl was geben!
Ich ess, ess, ess, ess und eeeeeesssssss^^ und werd nicht schwerer! obwohl ich schon eig. ein bissl zunehmen will :)
Aber bei mein Vater wars genauso und jz ist er normal!
Chris B.
23. February 2008, 17:11
Ich ess, ess, ess, ess und eeeeeesssssss^^ und werd nicht schwerer! obwohl ich schon eig. ein bissl zunehmen will :)
willkommen im club! :)
finde zunehmen sogar viel schwerer als abnehmen,... kA... die welt redet nur vom abnehmen, aber wie man ordentlich zunimmt?! kein schwein...
daweil wird gsudert, dass es soviele untergewichtige gibt, blablaa....
BuLLJay
23. February 2008, 17:13
Ihr könnts ma ja bissl was geben!
Darfst da nicht dauernt bei den afterhour´n das komische weiße pulver durchs nasal schießen... das hämmt :p
reini
23. February 2008, 17:16
Hab das selbe "Problem" wie der Shibby und da Chrisby...
Es wird einfach nicht mehr... :(
Shibby
23. February 2008, 17:23
Wenn man im internet ein bissl schaut, sieht man das gaaaanz viele das problem haben!
Aber da heißts dann auch Bewusster Essen bla bla bla^^
Wetschi
24. February 2008, 07:41
Nun ja, dachte ich als ich noch jung war, das ich auch nie zunehmen werde..
War eig. immer Spindedürr.
Hatte bei einer größe von 183 grade mal 60 - 65 kg.
Aber ab einem alter von ca. 24 - 25 ändert sich der SToffwechsel im Körper eines Menschen, und der Körper arbeitet in der Hinsicht anders. Da kann sich dann alles schlagartig ändern..
Noch dazu habe ich mit ca 25 zu rauchen aufgehört (zur Zeit bin ich 28) und seit dem gings mit dem Gewicht nach oben.
Mein Rekord lag bei fast 90 kilo, und zur Zeit bin ich wieder am abnehmen um wieder zu einer halbwegs ansehnlichen Bikinifigur zu kommen, wobei ich sagen muss, mit dem rauchen aufzuhören ist tausendmal einfacher als mit dem Essen.
Also, an alle die nicht zunehmen - abwarten (ausser man ist wirklich ein Fall von totaler Schilddrüsenüberfunktion)
Lg Hansl
Andres
24. February 2008, 08:25
Kann mich da dem Wetschi nur anschließen...Mit 22/23 hatte ich ca. 72 Kilo - 10 Years later - 85 Kilo :boese:
Obwohl als blada bezeichnet mich noch keiner :D
Ist rundherum a bisserl mehr worden und einen kleinen Bauch hab ich kriegt, naja vielleicht kommt ja die Motivation zum wieder laufen gehen.....:ich_wars_nicht:
.:: JB ::.
24. February 2008, 08:57
---> Darum fange ich ab morgen wieder an zu Laufen, das Wetter passt ja optimal.
He, du motivierst mich!
Heute ist das Wetter ur schön und ich zieh mich JETZT SOFORT an und geh eine Stunde walken.
Ja, WALKEN. Sieht scheiße aus, ist es aber nicht.
Kann ich jedem empfehlen, der nicht gleich mit Laufen anfangen möchte und trotzdem ein bisschen Kondition aufbauen mag. Warm anziehen und zügig gehen und nach ner Stunde sieht das Shirt aus, als hätte man sich damit geduscht. :D Also bei mir zumindest.
Und auf geht´s!
PS: Geh mit den Stöcken auch nur im Wald oder auf Feldwegen... durch die Stadt würd ich damit nicht laufen. :D
charly
24. February 2008, 10:13
also gestern hatte ich mal einen "woow" Erlebnis ^^
Da ich seit langem wieder auf einem Ball war (einmal im Jahr!) und mich dann gestern in den Ballanzug "zwängen" wollte, war plötzlich von einem "Zwängen" keine Rede. Tatsache ich hab in der letzten Zeit anscheinend eher unbewusst abgenommen, aber doch einige Kilo. Ich hab zwar einiges an meiner Ernährung umgestellt, aber das ich abgenommen habe, ist mir nicht bewusst gewesen!
Ich kann nur eins empfehlen: Wer einen schlechten Stoffwechsel hat, sollte doch sehr auf seine Ernährung achten! Man fühlt sich wirklich besser, wenn man gesünder isst, das heißt jetzt aber nicht, dass ich das eine oder andere Mal zum Mäci fahr:D
guenny123
24. February 2008, 12:18
sitzt noch wer mit mir in einem boot bzw. hat noch tipps rund um die gewichtsreduktion?;)
Also ich würd ja auch gern ein paar Kilo verlieren! I bin ganz sicher ned dick aber am Bauch legt sich das Fett schon an u das muss mal endgültig weg! :rolleyes:
Ein paar Tipps wie man schnell und einfach zum Waschbrettbauch kommt wären schon super! :D
DJ Moreno
24. February 2008, 12:22
Kann man auch einen Threat erstellen bei dems ums Zunehmen geht? *fg*
djaristoteles
24. February 2008, 14:05
ja das wär auch nicht schlecht aber mir ist lieber zu dünn als zu dick. im alter nimmt man dann sowieso zu ;)
verstehe noch immer nicht warum ich letzten juni ungefähr 30 mal bei mc donalds ein menü konsomiert und trotzdem leicht abgenommen hab...wo sind die ernährungswissenschaftler? :D
reini
24. February 2008, 14:28
Warm anziehen und zügig gehen und nach ner Stunde sieht das Shirt aus, als hätte man sich damit geduscht. :D
Trägst du eigentlich weiße Shirts? Wenn ja, wann und wo gehst du immer Walken? :D
Greeeegoooor
24. February 2008, 14:54
Kann man auch einen Threat erstellen bei dems ums Zunehmen geht? *fg*
Hehe, das wäre was.
Hab nämlich das Problem, dass ich essen kann soviel ich will und nicht zunehme.
Ich messe 2,01 m und wiege derzeit sage und schreibe 79 kg :hihi:, also ein Hendlfanger wies im Buche steht.
Shibby
24. February 2008, 15:26
Boah langa hund du^^
Spielst Volleyball oder basketball?^^
Greeeegoooor
24. February 2008, 15:32
Na, bei uns gibts da in da Gegend leider nix. Fußball spiel ich halt, aber das wars scho :D
Handz Up Stylerz
24. February 2008, 16:23
ja der bauch is die männliche schwachstelle...
war heut auch laufen, jetzt wird ja eh wieder wärmer, so kann man eh mehr sport machen im freien und den kampf gegen die pfunde aufnehmen.
.:: JB ::.
24. February 2008, 17:45
Trägst du eigentlich weiße Shirts? Wenn ja, wann und wo gehst du immer Walken? :D
Ich lass mal ne SMS bei dir durchklingeln an einem schönen, heißen Sommertag, wenn ich weiß trage ... :D :D :D
Chris B.
24. February 2008, 17:46
digicam zu reini werf :X
reini
24. February 2008, 18:07
Gib ma deine Nummer Chris, dann mach ma gleich eine Fahrgemeinschaft :D
aqualoop
24. February 2008, 23:11
irgendwo hab ich hier gelesen, dass auf essen verzichten leichter wäre als nicht zu rauchen. nun ja, das stimmt allerdings. nur leider kommt man um markante essensreduktion nicht herum, will man wirklich ein paar kilos loswerden.
ich habe die letzten monate regelmäßig sport gemacht und nichts an gewicht verloren, im gegenteil, sogar leicht zugenommen.
seit einer woche esse ich jetzt deutlich weniger als davor bzw. kaum was. 2 brote mit bioaufstrich oder maximal einer scheibe diätkäse, bissl obst und ein diät joghurt. das ist zwar mehr als unbefriedigend, aber ich hab in dieser einen woche jetzt schon über 2 kilo verloren und das macht mut ;)
und auch ganz wichtig...abends nichts oder nur ganz wenig essen. mit heißhunger ins bett, so furchtbar das anfangs auch ist!
DJ B.M.O.
24. February 2008, 23:45
Ihr wollt ganz schnell abnehmen???
Mein Tipp --> zähneputzen!!!! :D :D
allein durch den Grind seids um 2-3kg leichter!!
Wolfi
24. February 2008, 23:54
Nicht witzig! :rolleyes:
DJSub-Zero
25. February 2008, 00:05
ich hab auch vorkurzen wieder begonnen abissl mehr auf mein gewicht zuschauen,... nur ich mach es so, das ich mich abissl gsünder ernähre, bzw. das fett durch training wegbrenne,... Gewichte heben, liegestützen, crunches usw.... hab zuhause eine Druckbank, hanteln, innerenmuskelaufbauch gerät usw....
ernährungsmässig: die essgwohnheiten hab ich nicht so verändert nur das ich mehr obst und gemüse esse...
aber durhc das training merk ich auch das ich abissl abgenommen hab und meine athmung anders ist, bzw. das es mir auch besser geht :)
das einzige ist das ich jetzt eine 1 Wöchige pause gemacht hab da es mir gesundheitlich nicht gut gegangen ist und gelenkschmerzen ghabt hab :),...
Chris B.
25. February 2008, 07:05
ich habe die letzten monate regelmäßig sport gemacht und nichts an gewicht verloren, im gegenteil, sogar leicht zugenommen.
was für ein sport?! konditionsspport wär wohl, das maß aller dinge... :D
vielleicht hast viel an muskulatur zuglegt... muskelmasse schwerer als fett! :)
wenn nicht...
kauf halt einfach einen saunabelt...
...in der werbung haben die alle voll das sixpack!
... NUR durch den saunabelt!! :eek:
Chris Mojito
25. February 2008, 08:25
kauf halt einfach einen saunabelt...
Und wenn du gleich anrufst und bestellst, bekommst du noch einen 1-2-3 Butler dazu. Mit dem kannst du fruchtige Getränke herstellen, mit denen die Kilos nur so purzeln! Egal, was da alles reinkommt: es ist gesund!
Und den Ab King Pro kannst auch noch bestellen... von dem bekommst du auch königliche Bauchmuskeln! Denn ihr wisst schon: "Es war einmal ein dicker Prinz..." :ich_wars_nicht:
Chris B.
25. February 2008, 08:31
Und wenn du gleich anrufst und bestellst, bekommst du noch einen 1-2-3 Butler dazu. Mit dem kannst du fruchtige Getränke herstellen, mit denen die Kilos nur so purzeln! Egal, was da alles reinkommt: es ist gesund!
Und den Ab King Pro kannst auch noch bestellen... von dem bekommst du auch königliche Bauchmuskeln! Denn ihr wisst schon: "Es war einmal ein dicker Prinz..." :ich_wars_nicht:
ROFL! :D
genau! WS TELESHOP FÜR DEN GEWINN! :D
aber da gibts ja auch noch dieses geile vibratorteil fürn bauch, wo die muskeln "trainiert" (:D) werden... dazu gibts auch noch so ein "elektroschock" teil für den bauch, der die muskeln natürlich auch durchtrainiert, dass sie auch so schön braungebrannt, prall und verschwitzt sind, wie in der werbung :D
guenny123
25. February 2008, 08:34
Naja ein so ein Teil liegt ja bei uns daheim rum, aber wirklich helfen tuts ned! Da is schon um einiges gscheiter, wenn ma wirklich Sport macht u damit die Kilos purzeln lässt, Problem nur, dass das sooooo anstrengend is! :o
Chris B.
25. February 2008, 08:37
Naja ein so ein Teil liegt ja bei uns daheim rum, aber wirklich helfen tuts ned! Da is schon um einiges gscheiter, wenn ma wirklich Sport macht u damit die Kilos purzeln lässt...
so ein blödsinn!
kauf mehr davon!
kack auf kondition und gesundheit! elektroschock-training for teh win!!1 :D
aqualoop
25. February 2008, 09:59
was für ein sport?! konditionsspport wär wohl, das maß aller dinge... :D
vielleicht hast viel an muskulatur zuglegt... muskelmasse schwerer als fett! :)
hauptsächlich eh ausdauersport. ich hab mich 3x die woche ins gasometer fit in geschleppt und mir dort auf den ausdauerdingern fast die kugel gegeben :p
und dann noch bissal kraftraining auch, also bauch und arme etc.
ich hab dadurch das gewicht halbwegs halten können, aber von abnehmen keine spur. auch das joggen den sommer über war zwar gut für die kondi, aber gewicht hab ich keines verloren :o
naja und jetzt probier ichs halt mit sehr wenig essen und da sind es jetzt zumindest mal 2 kilo..is ja schon ein anfang ;)
IAN NEVARRA
25. February 2008, 10:31
Kein Weißbrot, kein Cola, keine Sirups und andere Zuckersäfte... und viel Vöslauer Mineralwasse OHNE, darauf sollte man auf jeden Fall achten. :D
Problem war bei mir ja auch der Auszug von Daheim. Ist schon blöd, wenn die Mama nicht mehr für einen kochen kann. Wenn man es selbst machen muss, muss es plötzlich schnell gehen, egal wieviel Fett darin ist. :D
Aber nach einer Weile habe ich mich doch umgestellt und mittlerweile kann ich auch gesund für mich kochen. Nur für einen Schweinsbraten fahr ich doch noch nach Hause...
Bei dem Argument mit dem Spät-Essen bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher: Ich esse das letzte Mal ca. um 23:30, damit ich gut schlafen kann. Mit Hunger einschlafen geht gar nicht... ich esse ca. 5-6x am Tag, dafür immer kleine Portionen. Hab wohl keinen großen Magen...
IAN NEVARRA
25. February 2008, 10:44
Aja und was mir auch noch eingefallen ist:
In einer Großstadt, wo die öffentl. Verkehrsmittel eh überall hinreichen, braucht man nicht jeden km mit dem Autofahren...so mache ich es zumindest. Ein bisschen Bewegung im Alltag schadet nicht ...
aqualoop
26. February 2008, 09:19
ja man sollte überhaupt am tag mindestens 30 minuten gehen. nur meines erachtens ist das auch zuwenig, damit man wirklich was abnimmt. das gilt vielleicht für leute mit 100 kg, aber wenn man wie ich bissl über 80 hat und ein paar abnehmen will..da hilft dir das ganze zu fuß gehen nix, sondern da muss man einfach fasten und sport treiben!
das mit dem selber kochen kenn ich auch. bzw. bin ich meistens zu faul, um mir selbst was zu kochen und so ess ich dann schnell irgendein fertigericht, dass natürlich völlig falsch ist, da es fettreich und ungesund ist:(
btw. heute morgen hatte ich 80,1 kg, also ich kämpfe darum, unter 80 zu kommen :p
aber für das, dass ich vor genau einer woche bei fast 84 begonnen habe, bin ich doch recht zufrieden, von heut auf morgen gez dann halt auch nicht!
DJSub-Zero
26. February 2008, 09:39
ja man sollte überhaupt am tag mindestens 30 minuten gehen. nur meines erachtens ist das auch zuwenig, damit man wirklich was abnimmt. das gilt vielleicht für leute mit 100 kg, aber wenn man wie ich bissl über 80 hat und ein paar abnehmen will..da hilft dir das ganze zu fuß gehen nix, sondern da muss man einfach fasten und sport treiben!
muss nicht sein.... ist je nach körperaufbau/muskelaufbau auch abhängig,... ich bin 187 cm und wiege 100 kg, man sieht es mir nicht an obwohl mein ideal gewicht bei ca 85-90 kg sein sollte ;). Wenn jemand 175 cm ist und 100 kg hat, ok ist es schlimm :)
das mit dem selber kochen kenn ich auch. bzw. bin ich meistens zu faul, um mir selbst was zu kochen und so ess ich dann schnell irgendein fertigericht, dass natürlich völlig falsch ist, da es fettreich und ungesund ist:(
najo das fettreiche ist da geringste Problem eher die Geschmacksverstärker ist der Teufel bei den ganzen.... um so mehr fertigprodukte du isst, um so schwerer tutst du dich später gesunde bzw. selbstgemachtes Nahrung zu essen. Da deine gesmacksnerven mehr geschmack verlangt und die, sagen wir mal Natur produkte, nicht mehr rausschmeckst und somit schmeckt dir das essen nicht mehr (wenn es selbst gemacht ist) und gfreifst dann auf die Fertigprodukte wieder zurück.
und btw: Ein selbstgemachtes Schnitzel ist fettarmer als ein Fertigprodukt Schnitzl ;) und der Vorteil bei selbstgemacht, du weisst was du isst ;)
aqualoop
26. February 2008, 09:47
ich hab letzte woche den halben bio supermarkt auf der landstrasse geplündert. war zwar sauteuer, aber schmeckt alles sehr gut, sehr öko halt :p
also ich bin 180 groß und hatte jetzt eben 83 kg, leicht schwankend. und das war mir einfach zu viel, denn ich hatte einen bauchansatz und sah etwas übergewichtig aus. ideal sind so 73kg und die hatte ich ja auch früher mal ;)
und die will ich auch wieder erreichen
Chris B.
26. February 2008, 09:52
und der Vorteil bei selbstgemacht, du weisst was du isst ;)
SICHER NICHT! :D
da musst du schon selbst das jeweilige viech grossgezogen und geschlachtet haben, damit du das wirklich weisst :D
DJSub-Zero
26. February 2008, 09:52
ich denk es mir so... auf zwang abnehmen funktioniert so oder so nicht... machs langsam, ernähre dich gesund, mach abissl Sport Fitness und dann geht alles von alleine....
Du musst nicht unbedingt jetzt auf fettiges verzichten,... wenn du täglich trainierst oder sport machst, baust du dies dann so oder so wieder ab und wenn du noch dazu gemüse und obst isst, dann passt es ;).
aber BIO muss es nicht unbedingt sein, es reicht auch die Produkte vom Merkur, spar oder Billa ;)
aqualoop
26. February 2008, 09:56
na nix da...bin momentan voll am ökotrip, so ne richtige furchtbare ökotrutschn:D
knäckebrot und biosojaaufstrich :D:D
DJSub-Zero
26. February 2008, 10:01
SICHER NICHT! :D
da musst du schon selbst das jeweilige viech grossgezogen und geschlachtet haben, damit du das wirklich weisst :D
na haha :).... klar ich kauf ma jetzt ein schwein und lass es in meiner 73 m² wohnung ausbluten und schlachte es noch :D....
aqualoop
26. February 2008, 10:04
jetzt weißt auch, warum diese ganzen okötussis nur körner und blätter essen :D
silenced
26. February 2008, 11:16
Bin auch gerade dabei, bissl was für meinen Körper zu tun. Hab bei 1,75 ca. 67/68 Kilo, was mich ned stören würde, wenn da ned der Ansatz von etwas Speck am Bauch wäre :D hab jetzt mal mit laufen angefangen, bzw. jeden Tag irgendeine Form von Sport zu treiben und natürlich viel mehr auf meine Ernährung zu achten.. mal sehen, wie lange es bei mir dauert, bis sich der Erfolg einstellt.
Chris B.
26. February 2008, 11:29
ich mag auch abnehmen... moment ich geh mal die heutige checkliste durch:
[X] 1 x Briochekipferl
[X] 1 x Mürbes Kipferl
[X] 0,5L Milch
[X] Redbull
[X] 0,5L Mineralwasser
[X] 0,33L Mineralwasser
[X] Zwiebelrostbraten mit Kroketten und Fisolen
[X] 5 Zuckerl (statt rauchen :D)
[] irgendwas zwischendurch
[] Abendessen (steht noch nicht fest was genau :O)
[] 3-4 Bier
bissl steht also noch bevor :D
micki0279
26. February 2008, 11:49
[] 3-4 Bier
Während der Woche :eek:
Chris B.
26. February 2008, 11:50
is ja schon dienstag, nichtmehr weit bis wochenende :D
aqualoop
26. February 2008, 14:35
alkohol während einer diät ist pures gift!!!
alkohol hat viel zu viele kalorien!!!
alkohol macht dick!!!
alkohol ist schädlich und fördert die bildung von osteoporose!!!
TRINKE KEIN BIER!!! TRINKE KEINEN WEIN!!! TRINKE KEINEN ALKOHOL IN IRGENDEINER FORM!!!
:D
Chris B.
26. February 2008, 14:38
ich möcht ja sowieso zunehmen :D
btw. bier allein macht nicht dick, sondern der angeregte appetit der durch den alkohol entsteht :D
aqualoop
26. February 2008, 14:39
nein das stimmt nicht. auch bier alleine macht dick bzw. alkohol generell, auch wein.
denn alkohol ist sehr kalorienreich ;)
btw..du willst zunehmen?? wieviel kilo wiegst du leicht?
Chris B.
26. February 2008, 14:55
zuwenig :D
Chris Mojito
26. February 2008, 15:01
Was habt ihr eigentlich für einen BMI?
Ich lieg derzeit bei 21,22...
http://www.netdoktor.at/teste-dich-selbst/bmi/uebergewicht.shtml
Chris B.
26. February 2008, 15:03
19.92 :rolleyes:
Bacar Dee
26. February 2008, 15:05
21.74 :eek:
Chris Mojito
26. February 2008, 15:11
19.92 :rolleyes:
1,75m und 61kg? :D
Stee Wee Bee
26. February 2008, 15:11
20.9 laut meiner Körperfett-Waage
[edit] 23.29 nach diesem völlig unzureichenden Test, weil der nicht zwischen Fetten und Flüssigkeitsgehalt unterscheidet.
Wenn ich z.B. jetzt zwei Liter Mineral trinke, steigt mein BMI-Wert nach oben, was nicht sein darf.
Trotzdem noch im gesunden Bereich.
Chris Mojito
26. February 2008, 15:12
lol sag mal Stevie, gibt's irgendwas, was du nicht hast? :D
Chris B.
26. February 2008, 15:15
1,75m und 61kg? :D
.... arsch :(
wo hab ich geschrieben wie gross ich bin? :O
btw. meine grösse ändert sich auch dauernd, jeder misst anders...
mal war ich 1,77... dann mal 1,74... dann mal 1,75... suchs da aus... ich sag halt immer 1,75 glaub das kommt eh am ehesten hin...
Chris Mojito
26. February 2008, 15:24
Ach, mein Lieblings-Crispy, hab ja nur mal geraten.
Außerdem war ich vor ein paar Monaten noch genauso. Jetzt hab ich gsd 4kg zugenommen (dank Krafttraining).
Wir könnten mal einen DC-Training-Day organisieren... die festeren zum abnehmen, die dünneren zum Muskelmasse zulegen :D
Chris B.
26. February 2008, 15:27
naja hab mich gefreut als ein arzt mir sagte, dass ich eigentlich nur durch massiven muskelaufbau (also kraftkammer) wirklich zunehmen kann... weil ich einen hang zur diabetes hab... kann mampfen was ich will und nix geht weidda :rolleyes:
krafttraining hab ich kein bock, so lang hockn jedes mal und musik ghört auch gmacht... :D
(aber ich merk, dass es dank nikotinstop bisschen rauf geht ^^ mal schaun wie weit)
aqualoop
26. February 2008, 15:31
25
also zuviel :( darum bin ich jetzt ordentlich auf diät!
IAN NEVARRA
26. February 2008, 15:46
20.65
...hört sich gut an... kenne mich da aber nicht aus.
EDIT: Ah, steht ja eh drunter. :D
aqualoop
26. February 2008, 15:48
mah warum habt ihr alle nur so wenig und ich soviel?:(
Chris B.
26. February 2008, 17:08
wui, wieder eine ganze hauptspeise + dessert zum abendessen verdrückt... vielleicht nachher noch paar snaks... geht sicher bergauf :X
morgen hab ich an 23er bmi :D
reini
26. February 2008, 17:12
Hang zur Diabetes? Mach ma jetzt keine Angst...Was meint dein Arzt damit?
Mein BMI liegt bei 17.9..Berechnet mit der lustigen Formel Gewicht/Größe²
Chris B.
26. February 2008, 17:30
naja ich hab damals (vor 3 jahren ungefähr) einen nierenstein gehabt... mit einer kolik (also riesenfette-schmerzen) stationär aufgenommen worden, und bevor ich irgendwas bekommen hab gegen die schmerzen, habens noch blut abgenommen fürn bluttest... und da is ein zuckerwert von 192 (nüchterner magen! war mittag und hatte schon den ganzen vormittag schmerzen) rausgekommen... ja und deshalb habens mich gleich 4 tage stationär auf der diabetesstation behalten (auch als mein nierenstein schon von selbst abgegangen war) wegen den dummen blutzuckertests... :O
da muss man einen halben liter glucosesirup saufen (also picksüsses grindiges zeug), dann wird alle 15 minuten blut abgenommen (glaub 4-5 mal) und gemessen, wie schnell der zucker abgebaut wird vom körper... da sind aber bei mir recht gute werte rausgekommen (hatte da auch eine schmerzen und keine stresssituation mehr)... also liegt der verdacht nahe, dass ich nur durch die stresssituation und den heftigen schmerzen so einen argen blutzucker hatte.
jo der arzt meinte nach der auswertung (2 wochen später) dass es eigentlich eh ganz normal ist... aber dass ich wohl "früher als normal" diabetes haben könnte - zumindest soll ich mich melden, wenn ich innerhalb von ein paar wochen drastisch gewicht verliere... dann WÄRE es soweit... aber zum glück bisher nix in der art passiert, und ernähren tu ich mich eigentlich so wie sonst auch. nur dass ich statt DAMALS eistee viel mineralwasser und bier (:D) trinke... und eben weil mir mein gewicht eher unangenehm ist hab ich bei diesem arztgespräch auch gefragt wie es mir möglich wäre mehr gewicht zuzulegen... und da meinte er eben, dass das eigentlich nur durch krafttraining wird...
aja:
beim ersten test (5 mal blutabnehmen + den scheiss da trinken) habens etwas vergessen zum messen... deshalb hab ich das ganze nochmal machen dürfen... nette prozedur.
mayx
26. February 2008, 18:32
25
also zuviel :( darum bin ich jetzt ordentlich auf diät!
mach dir nichts draus. ;)
Weil du geschrieben hast, das du zugenommen hast, wie du zum Trainieren angefangen hast. Ist normal da zuerst die Muskeln aufgebaut werden und durch diese dann mehr Fett verbrannt wird.
Noch dazu zu sagen ist, dass das Fett erst ab einem Training von einer halben Stunde verarbeitet wird.
Am besten ist du verteilst dein Essen auf den laufenden Tag, da der Körper nicht überfordert wird mit der Nahrung die du zu dir nimmst. Aufgrund dessen ist man auch viel agieler und nicht so müde, da der Körper weniger zu verarbeiten hat.
Sollte an meine Aussagen etwas nicht ganz zutreffen, bitte ich mich nicht gleich zu Köpfen da ich diese Informationen auch nur bis jetzt so gesammelt habe!
Nachdem ich jetzt die letzte Packung Zigaretten von der Dom. Rep. aufgerissen habe und das Wetter auch immer besser wird, werde ich jetzt auch wieder zum Trainieren anfangen.
Grund ist aber nicht das Abnehmen, sondern ich möchte meinen Chef dieses Jahr bei den bevorstehenden Triathlons schlagen und das obwohl ich noch mit einem Mountainbike unterwegs bin und er sich ein Rennrad zugelegt hat. :D
Chris B.
26. February 2008, 18:34
sondern ich möchte meinen Chef dieses Jahr bei den bevorstehenden Triathlons schlagen und das obwohl ich noch mit einem Mountainbike unterwegs bin und er sich ein Rennrad zugelegt hat. :D
hahahah wie geil! :D
ihr beiden seid ja voll dabei anscheinend :D
mayx
26. February 2008, 18:47
naja, ist mehr a Gaude, aber bei jedem Spaß ist auch ein gewisser Ehrgeiz dabei. ;)
aqualoop
26. February 2008, 19:20
naja, von nix kommt nix. und jetzt werd ich halt mal ordentlich was tun, sonst wird das nie was mit dem wunschgewicht;)
mayx
26. February 2008, 19:28
Von dem bin ich auch nicht ausgegangen! ;) Jedoch sollte man´s nicht übertreiben!
aqualoop
26. February 2008, 22:10
puh, heut hab ich echt hunger :(
ich glaub, ich sollte bald ins bett
C.J.Hammer
27. February 2008, 00:00
Bei mir bleibt das Gewicht Gott sei Dank konstant.
Egal ob ich viel esse, wenig esse,
viel trinke, wenig trinke, viel rauche oder wenig rauche.
Aber ich denk das hängt auch mit dem vielen Sport zusammen,
welchen ich ausgeübt habe! :grinsen:
mayx
27. February 2008, 01:38
Wenn du keinen Sport mehr machst wirst du, wahrscheinlich, genauso einen Saubauch bekommen, wie so meist jeder anderer älterer Österreicher. :D
@aqualoop eine kleinichkeit essen ist schon drinnen. ;) um die uhrzeit wenn du mein Posting liest, geht es vermutlich auch schon wieder. :D
Chris B.
27. February 2008, 06:40
jo.. je älter man wird, desto eher kommts ösi-gen hervor :D
micki0279
27. February 2008, 06:53
Ich hab 30,5
sieht man mir aber überhaupt nicht an, meine 100kg
aqualoop
27. February 2008, 08:58
Ich hab 30,5
sieht man mir aber überhaupt nicht an, meine 100kg
also das halte ich für ein gerücht. sorry, aber die dicken sagen alle, dass man es ihnen nicht ansieht und wenn sie dann in kurzen shirts oder shorts vor dir stehen...ups ;)
auch mir sieht man es an und ich hab nur ein paar kilos zuviel!
micki0279
27. February 2008, 09:29
Hab ja nicht behauptet, dass ich nicht ein bissi einen Bauch habe.
Ich habe nur gesagt, dass man mir die 100kg nicht ansieht.
Schätzen tun mich alle so auf 80 - 85kg
aqualoop
27. February 2008, 09:30
naja, das geschulte auge sieht das schon. also ich sehe jedes gramm bei jemandem :p
Stee Wee Bee
27. February 2008, 10:48
Am besten nichts essen.
Hier eine kleine Hilfe für heute.
Klick (http://www.fotogeriatria.net/images/boca/herpes%20zoster2.JPG)
Bacar Dee
27. February 2008, 10:50
Am besten nichts essen.
Hier eine kleine Hilfe für heute.
Klick (http://www.fotogeriatria.net/images/boca/herpes%20zoster2.JPG)
mhhh.. mit was ist die mariniert ?
btw. marinade... ein schweinskotlett wär wieda mal fein :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.