Freestyler
18. March 2006, 21:52
Hi Leute!
Ich habe vor kurzem in einem semiprofessionell produzierten Megamix (angeblich enthält dieser die besten Dance-Lieder von 1994) ein Lied gehört, das mich sehr angesprochen hat...
Sämtliche Recherchen nach dem Macher dieses Liedes waren bisher eher erfolglos - aufgrund der Vocals konnte ich aber immerhin das Original herausfinden:
Und zwar wäre dies "Scorpions - Under the same Sun" (ja, genau - die Scorpions mit "Winds of change" ;) ). Hier ein Auszug:
"I saw the morning
It was shattered by a gun
Heard a scream, saw him fall, no one cried
I saw a mother
She was praying for her son
Bring him back, let him live, don’t let him die
Do you ever ask yourself
Is there a heaven in the sky
Why can’t we get it right
’cause we all live under the same sun
We all walk under the same moon
Then why, why can’t we live as one"
Gesungen werden diese Vocals von einer Frau mit normaler Tonlage (also keine übertrieben hochgedrehter Stimme). Die Melodie ist genau die selbe wie beim Original von den Scorpions, nur doch wesentlich schneller...Der Beat dahinter lässt sich wohl am besten mit "Oldschool Eurodance" beschreiben, könnte meiner Meinung also gut um 1994 entstanden sein...
Das ist zwar ein Haufen von Informationen, aufgrund des wahrscheinlichen Alters dieses Lieds und eventuellen Unbekanntheit konnte ich mit diesen leider nichts anfangen...
Also, wer einen Hinweis für mich hat, möge bitte hier antworten! ;)
Grüße,
Freestyler
[ 18.03.2006, 22:53: Beitrag editiert von: Freestyler ]
Ich habe vor kurzem in einem semiprofessionell produzierten Megamix (angeblich enthält dieser die besten Dance-Lieder von 1994) ein Lied gehört, das mich sehr angesprochen hat...
Sämtliche Recherchen nach dem Macher dieses Liedes waren bisher eher erfolglos - aufgrund der Vocals konnte ich aber immerhin das Original herausfinden:
Und zwar wäre dies "Scorpions - Under the same Sun" (ja, genau - die Scorpions mit "Winds of change" ;) ). Hier ein Auszug:
"I saw the morning
It was shattered by a gun
Heard a scream, saw him fall, no one cried
I saw a mother
She was praying for her son
Bring him back, let him live, don’t let him die
Do you ever ask yourself
Is there a heaven in the sky
Why can’t we get it right
’cause we all live under the same sun
We all walk under the same moon
Then why, why can’t we live as one"
Gesungen werden diese Vocals von einer Frau mit normaler Tonlage (also keine übertrieben hochgedrehter Stimme). Die Melodie ist genau die selbe wie beim Original von den Scorpions, nur doch wesentlich schneller...Der Beat dahinter lässt sich wohl am besten mit "Oldschool Eurodance" beschreiben, könnte meiner Meinung also gut um 1994 entstanden sein...
Das ist zwar ein Haufen von Informationen, aufgrund des wahrscheinlichen Alters dieses Lieds und eventuellen Unbekanntheit konnte ich mit diesen leider nichts anfangen...
Also, wer einen Hinweis für mich hat, möge bitte hier antworten! ;)
Grüße,
Freestyler
[ 18.03.2006, 22:53: Beitrag editiert von: Freestyler ]