PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitte um Eure Meinung....

Andres
21. February 2008, 10:44
....so wage ich es mal! Bitte um eure Meinungen zu meiner neu gestylten HP.

Bitte zu bedenken das ich kein "Szene Dj" bin sondern ja das etwas "ältere" Privatpublikum ansprechen sollte....

Na dann mal los was Layout, Schriftart, Farben etc. betrifft denn irgendwann wirst ja blind...:D

www.xls-events.com

Merci !

Sam Valve
21. February 2008, 11:48
ist die mit Webcreator 2 gemacht worden?

Finde sie gut, kriegst eine 2 von mir :D

Mfg

Chris B.
21. February 2008, 12:52
....so wage ich es mal! Bitte um eure Meinungen zu meiner neu gestylten HP.

Bitte zu bedenken das ich kein "Szene Dj" bin sondern ja das etwas "ältere" Privatpublikum ansprechen sollte....

Na dann mal los was Layout, Schriftart, Farben etc. betrifft denn irgendwann wirst ja blind...:D

www.xls-events.com

Merci !

sorry, dass die folgenden worte bestimmt vernichtend rüberkommen werden, aber ich glaub du hast den mumm dich der kritik zu stellen, und genug grips um zu wissen, dass das kein persönlicher angriff ist. :)

also genau dann, wenn ich weiss, dass ich eher das ältere publikum ansprechen möchte, dann bau ich doch auf solidem HTML/PHP code.

genau solche flashsite's mag ich garnicht. ich finde dass man mit flash erst mal viel erfahrung braucht um es so einzusetzen, dass es dezent rüberkommt. das ist wie beim musikproduzieren. jeder anfänger findet die effekte die's so gibt so megatoll, dass er gleich mal 10tonnen davon draufklatscht (hall, echo, etc.) ohne das gesamte im auge zu haben.

kleines bodenständiges beispiel, wie flash auch dezent wirken kann, ohne totalprofi sein zu müssen:
http://www.funktune.de

ganz abgesehn davon, wie oben schon erwähnt, setzen vorallem ältere generationen eher auf den inhalt, auf die leserlichkeit und auf die navigation. simpel und direkt... und kein ruckelndes flashding (das auf älteren rechnern noch stärker ruckelt). was ist eigentlich mit den 3 gartenstühlen da oben passiert?! :D
bisschen verzerrt meinst du nicht?! :confused:

die navigationsleiste find ich jedenfalls schön leserlich und jut!

mayx
21. February 2008, 12:54
Seite finde ich sehr gut, jedoch kann ich den Inhalt mit der weißen Schrift kaum lesen.

Anna
21. February 2008, 13:04
same as chris - abgesehen davon dass ich generell weniger auf reine flash seiten steh aus dem ganz einfachen grund dass es immer noch mehrl leute gibt als man glauben mag dies nicht anzeigen koennen :verlegen:

nimm dir n schoenes cms ( typo / joomla / nuke / whatever ), ist viel einfach zu administrieren und upzudaten, und mit ein bisschen einarbeitungszeit und fundierten (zumindest) html/css-kenntnissen (vorzugsweise n bisschen verstaendnis fuer php) kann man damit ziemlich tolle sachen machen ...

nochmal, sind nur meine 2cents, da generell flash und ich nie wirklich freunde geworden sind :hihi:

Stee Wee Bee
21. February 2008, 13:16
Naja, Flash kann schon auch Spaß machen ;)
www.steeweebee.com (http://www.steeweebee.com) :D

Ach ja, die diversen Links sind über die Lautsprecher erreichbar.

Chris B.
21. February 2008, 13:17
jo aber das wär ja eh schonwieder richtung "dezent" ... is halt ein unterschied :)

reini
21. February 2008, 13:52
War jetzt nur 10 Sekunden drauf...und zwar aus dem Grund weil ich grad Musik hör und die Hintergrund Musik einfach nur stört.
Also mach zumindest einen Stop Button hin.
Die aktuellen Termine solltest in der Liste ganz raufgeben und nicht die 2008er Termine irgendwo unten hinpicken, wo vl nie wer hinscrollt

Greeeegoooor
21. February 2008, 14:02
War jetzt nur 10 Sekunden drauf...und zwar aus dem Grund weil ich grad Musik hör und die Hintergrund Musik einfach nur stört.
Also mach zumindest einen Stop Button hin.

Rechts unten gibts den.

Stee Wee Bee
21. February 2008, 14:20
Also den Stop-Button sollte es auf jeder Seite geben und die meisten halten sich auch dran.

Was mich an der Seite am meisten stört ist, dass das Flash viel zu groß ist.
Man sieht das deutlich an den Scrollbars, dass das ursprünglich viel kleiner angedacht war.

Also: kleiner machen, einen netten Background rundherum und das ganze wirkt schon viel dezenter.

Andres
21. February 2008, 15:33
Vielen Dank für Eure Statements!

Ok, Schriftfarbe bereits geändert & hoffe lesbarkeit hat sich verbessert.

Die 3 gezogenen Gartenstühle werden durch einen Banner ersetzt. (Arbeite daran)

Aktuelle Termine setze ich nach oben.

Musik OFF Button - findet man den schlecht? Position?

Nun zum Flash....

Auf der Site waren 2 Effekte verbaut...1. auf der Home wo die Schrift einfliegt den
2ten hab ich bereits rausgenommen....Versteh nicht ganz :confused:

Bei mir ruckelt da nix und die Seiten kommen schön rüber...hab einen 6 Jahr alten Lapi...hm?

Vielleicht kommt das bei Euch aber anders....?

@Steve

Meinst du die ganzen Schriftfelder kleiner machen & somit natürlich auch die Scrollbars...Background? wie was? Rand oder Füllung?

Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe!

attila
21. February 2008, 15:50
also meine meinung zu dem is:

schrift is viel zu groß

was is das 15pt 16pt? ;)

und ich mag diese iframes nicht..ich hasse frames generell..sind nicht mehr in mode find ich..
und das menu is auch zu groß ich will nicht scrollen wegen eines menu punktes..

also das wären die punkte..

Stee Wee Bee
21. February 2008, 16:05
Die gesamte Flashseite würde ich kleiner machen und rundherum nur einen Hintergrund mit dezentem Muster.

Petzi
21. February 2008, 16:10
mich würde es interessieren wie es bei euren displays so aussieht?

bei meinem 1920 x 1200 is ziemlich fät :D

Ansonsten würd ich das Flash allgemein lassen! Würde mich auf HTML einigen und die Seite maximal 750px breit machen!

Hat sicher um einiges mehr Sinn.
Und wenn du eher die ältere Generation ansprechen willst, lass die Musik auch weg ;)

Nur so ein Tipp. Spiel dich ein wenig in einem Grafikprogramm, falls du eines hast, setzt sich ein paar Stunden hin und halte dich sehr schlicht.

BSP: www.enogabbani.com :)

Stee Wee Bee
21. February 2008, 16:31
Sag ich ja ;)

Btw.: hier findet man sehr viel Nützliches: http://www.flashkit.com/movies/Interfaces/Sites/index.php

Contracs
21. February 2008, 17:13
noch niemandem aufgefallen das der track da immer wieder von vorne anfängt? also mit kleiner ruhigstelle und dann wieder von vorne, das nervt waaaah

ich mein jetzt die pause zwischen anfang und ende ^^

RAZE
21. February 2008, 17:33
finde die Seite ganz ok, was mich jedoch stört ist der Loop im Hintergrund (der eigentlich gar keiner ist :D) und dass sich die Fotos auf einer Extra-Seite öffnen.

by the way --> bin auf der suche nach einer guten Bildergalerie (Flash/Java/HTML/PHP)

lg

Petzi
21. February 2008, 17:53
photoshop? :confused:

Katsche
21. February 2008, 19:27
mir gefällt si im großen und ganzen ;)

nur das unter "home" der text so lange ladet bzw. erscheint gefällt mir nicht..

lg