PDA

Vollständige Version anzeigen : LOVEPARADE 19.7.2008 Dortmund


DJM600
19. February 2008, 16:07
Seit gestern steht das Datum mit 19.7. Den original Pressetext zur gestrigen Konferenz hab ich hier:

Heute fand in Dortmund, im 18. Stock des HCC-Hochhauses direkt am Dortmunder HBF eine mit großer Spannung erwartete Pressekonferenz statt. Teilnehmer waren neben Rainer Schaller mit coolem Dreitage-Bart u.a. Professor Hitzler und Felix Kröcher.

Die Loveparade wird in diesem Jahr am 19. Juli in Dortmund vonstatten gehen. Der Termin, den viele schon so erwartet hatten, ist allerdings nicht halb so spektakulär wie die Paradenstrecke. Denn die größte Party der Welt wird auf der B1 in Dortmund direkt an den Westfalenhallen stattfinden. Das Motto lautet – dazu passend – ‚Highway To Love’. Zum ersten Mal in der Geschichte wird der "Metropolen-Highway", der zu den meist befahrenen Strecken Deutschlands gehört, für eine Veranstaltung gesperrt.

Das ist auch eine Premiere für die Loveparade, die erstmals in einer solch ungewöhnlichen Umgebung stattfindet. Die traditionelle Abschlusskundgebung wird auf dem Platz vor den Westfalenhallen gefeiert. Ab sofort startet damit auch die Bewerbungsphase für die Floats. Einen eigenen Float auf die Strecke schicken können Clubkulturträger – Personen oder Unternehmen, die sich ganzjährlich innerhalb der Clubkultur engagieren, wie etwa Clubs, Labels, Veranstalter, Magazine oder Booking-Agenturen.

Sie können sich auf www.loveparade.com informieren und bewerben. Die genaue Strecke inklusive der Wendepunkte für die Floats erarbeitet der Veranstalter derzeit in Zusammenarbeit mit der Stadt Dortmund und wird den Streckenverlauf voraussichtlich auf einer Pressekonferenz im Mai verkünden. Nachdem im vergangenen Jahr in Essen über 1,2 Millionen Besucher zur Loveparade-Premiere im Ruhrgebiet erschienen, rechnen die Veranstalter in Dortmund zumindest mit demselben Gästeaufkommen, wobei auf der Pressekonferenz viele Anwesende über 1,8 Millionen Teilnehmer spekulierten.

Da dürfte es für die kommenden Ausrichter der Parade - Bochum (2009), Duisburg (2010) und Gelsenkirchen (2011) – schwierig werden, das noch zu toppen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

War wer von euch letztes Jahr? Wie wars?

Ich hab nur einen Vergleich, da war ich 2003 in Berlin, wenn ich das mit 2007 vergleiche, da macht Essen auf mich schon einen "komischen" eindruck.

Obwohl ich denke, im Wandel der Zeit entwickelt sich das ding halt weiter. obwohl man die MCFIT Logos ein wenig einsparen könnte.

Wie hätte eine LP 2008 wohl bei Dr Motte und Westbam ausgesehen?

reini
19. February 2008, 16:10
Also da Tiesto wird höchstens am Nachmittag spielen, am Abend is er in Wien ;)

Bin schon gespannt wer kommt. Würde gerne mal hinfahren, aber ich denk mir, Berlin hat sicher mehr zu bieten als die Ruhr Gegend

bodowes
8. March 2008, 17:33
gege sag das ned ... :D

na hast schon recht. ruhrpott ist nichts für feinschmecker. aber ich persönlich freu mich klarerweise auf die parade in dortmund, wird meine erste sein (vielleicht auch meine letzte) da ich bisher nicht mal im ansatz daran dachte eine zu besuchen. doch dieser schauplatz ist wie maßgeschneidert für mich. gut, dass auch nun endlich der termin auch fixiert werden konnte.

.:: JB ::.
19. July 2008, 16:32
Wer von euch verfolgt das Spektakel?
Ich hab teilweise Gänsehaut und das nur vom TV-Gerät. :D

1,6 Mio Feierschweine... da lässt sich´s feiern. :D

IAN NEVARRA
19. July 2008, 18:29
ich ich ich ... mit 2h Schlafpause :D
Aber das Rahmenprogramm ist einfach immer so mies von RTL2 und VIVA. Aber sonst isses ganz interessant anzuschauen. Wenn nur nicht immer diese "Wichtigen" wären, die man sonst in der Szene eh nie sieht... :rolleyes:


Achja Frage, die mich schon den ganzen Tag beschäftigt: Hat die Gülcan eine neue Oberweite??? gg

IAN NEVARRA
20. July 2008, 07:00
LOL sehe mir gerade die Wiederholung an von gestern: Die Charlotte Karlinder von RTL 2 interviewt den Oberbürgermeister von Dortmund und wünscht sich von ihm eine Anmoderation für Ali Dubfire - "Und jetzt kommt Dubfire". Und was sagt der Oberbürgermeister? "UND JETZT GIBTS FEIERABEND" :D :D

Sam Valve
20. July 2008, 07:54
nein die hat keine neue Oberweite...hat sie schon länger ;)

btw: Gerade Wdhl auf Viva

.:: JB ::.
20. July 2008, 09:13
LOL sehe mir gerade die Wiederholung an von gestern: Die Charlotte Karlinder von RTL 2 interviewt den Oberbürgermeister von Dortmund und wünscht sich von ihm eine Anmoderation für Ali Dubfire - "Und jetzt kommt Dubfire". Und was sagt der Oberbürgermeister? "UND JETZT GIBTS FEIERABEND" :D :D
... ich dachte er hat nur FIRE gesagt.

Die Gülcan sah echt fein aus!
Nur würde sie nur ein Viertel Reden von dem was sie preisgibt, wär es auch ganz nett.

Mir kam es teilweise vor, als wären ihre Kollegen, vorallem Collien, schon ziemlich genervt gewesen.

Habs mir angeguckt bis am Schluss. Underworld mag ich somit auch mal wieder live sehen. :D

IAN NEVARRA
20. July 2008, 09:37
hehe wahrscheinlich hat die Collien die Strapazen vom Bauernhof noch nicht ganz verdaut. Ich steh sowieso auf die Gülcan, finde die total kuhl. Der einzige, der sich in der elektr. Szene wirklich gut auskennt, ist der Klaas. Der könnte das ganze eigentlich auch alleine moderieren.
Die Underworld Live Performance war wirklich gut, stimmt. Bin aber erst nachher drauf gekommen, dass das Underworld war. :D

Sam Valve
20. July 2008, 10:18
Jetzt: Underworld - Born Slippy Gänsehaut pur :eek:

.:: JB ::.
20. July 2008, 10:32
Kam echt alles super rüber via TV.
Und die Lichtershow am Schluss mit dem Feuerwerk - auch nicht schlecht Herr Specht!

Als Anwesender war´s sicher komplett geil.

Line-Up war überhaupt super auf der AK.
Nur diese Italian ... wie Boys? Ka Ahnung, aber die haben mir nicht gefallen. Ich glaub die waren es, die eine ur komische Nummer gespielt haben, mit einem Vocal, wo ich davonlaufen hätt müssen. :D

.:: JB ::.
20. July 2008, 10:34
Achja - und der Armin Van Buuren - also der grinst doch die ganze Zeit so schelmisch, als hätt er kurz vorher was ausgefressen. :D
Ur liab! :D

guenny123
20. July 2008, 13:50
Hab da gestern auch eine Stunde auf RTL verfolgt, dann auf WDR umgeschaltet (dort gabs von 18:00 - 19:00 Uhr die Übertragung ;)) und muss sagen die Stimmung wahr schon recht toll! Würd da auch gern mal dabei sein bei einer Loveparade! :)

amateur
20. July 2008, 14:07
Hab´s mir auch angesehen die Abschlusskundgebung und ich fands waaahnsinn! einfach genial, und die lightsshow am schluss und hymnen vorheriger LP´s, war das pünktchen am i. 1,6 Mio. friedliche leute am feiern, was will man mehr - Gänsehaut pur!

einziges manko (lag an VIVA): man konnte nie das gesamte set der Act´s hören wegen den interviews dazwischen.

daher: vl mal live! :)

djlizzard
20. July 2008, 15:09
Der König http://www.youtube.com/watch?v=OspOkChg6WA


Aber die Abschlusskundgebung Sets sind ja ein Witz eigentlich. 15 Spielzeit.. lol

djlizzard
20. July 2008, 16:06
Also wenn ich mir das PvD Set anhöre, kommt mir vor als hätte sich Trance in den letzten Jahren so gut wie kaum weiterentwickelt. Oder irre ich?

Kann generell nix mit der "flächenverseuchten" (bitte nicht falsch verstehen =) Musik anfangen, aber die Tracks klingen noch genauso wie vor einigen Jahren.

lg

.:: JB ::.
20. July 2008, 17:01
Der König http://www.youtube.com/watch?v=OspOkChg6WA


Aber die Abschlusskundgebung Sets sind ja ein Witz eigentlich. 15 Spielzeit.. lol
Richie Hawtin - das hat echt schön fein gebumst!

Zur Spielzeit: 20 waren es. ;)
Aber bei so ner Spielzeit da kann man ja ned annähernd warm werden. Schon ah bissl krass. Das ist ja wie ein Coitus interruptus, wie ich so schön zu sagen pflege.

RIWA
20. July 2008, 17:34
1,6 Millionen!? Das ist ja mehr als der bisherige Rekord von 1999 :eek:
Also für eine Musikrichtung die vor ein paar Jahren schon fast als totgelgaubt abgestempelt war RESPEKT!!! ;)

Stee Wee Bee
20. July 2008, 17:39
Sorry, aber "Musikrichtung" ist hier nicht mehr zutreffend.
Wird ja mittlerweile alles gespielt dort :rolleyes:

RIWA
20. July 2008, 17:50
Sorry, aber "Musikrichtung" ist hier nicht mehr zutreffend.
Wird ja mittlerweile alles gespielt dort :rolleyes:


das stimmt allerdings auch wieder :breites_grinsen: