PDA

Vollständige Version anzeigen : Tinnitus

J K
15. February 2008, 12:04
So, nach einem Diskothekenbesuch und zu Hause vergessenen Ohrenschutz, hatte ich am nächsten Tag ein Klingeln in den Ohren.
Toll war mein erster Gedanke. Nachdem ich dann noch 2 Tage gewartet habe, ob es vielleicht noch von selbst verschwindet, bin ich dann zum Arzt.

Mein glück, dass ich einen HNO Arzt in meiner Nähe habe, der doch ein Spezialist auf dem Gebiet Tinnitus ist.

Diagnose war leider wie auch schon befürchtet, Tinnitus aurium nach Lärmtrauma, bei beiden Ohren.

Therapie mittels Tabletten, und Elektrische Stimulation der Ohren.

Ich hab mir gedacht, dass dies vielleicht ein doch weitverbreitetes Problem bei manchen Usern in diesem Forum ist, und deshalb frage ich mal nach euren Erfahrungen im dem Problem ansich, und den Behandlungsmethoden.

lg
J K

MoonWalker
15. February 2008, 12:26
hab damit bislang gott sei dank noch kein problem. auf den floors steck ich mir meistens ein taschentuch-spucke-kugeln in die ohren; funktioniert bestens.

reini
15. February 2008, 12:28
Ich machs seit fast 10 Jahren ungeschützt :P
Wenn es eine schlechte Anlage ist, dann hab ich beim heimkommen diesen hohen Ton in den Ohren aber am nächsten Tag ist nix mehr da...

Handz Up Stylerz
15. February 2008, 12:31
ich hab ab und zu beim heimkommen noch das dröhnen in den ohren und hörs pochen, am nächsten morgen ist bislang aba alles wieda gut :)

Wordz Deejay
15. February 2008, 12:42
Ich hab mir gedacht, dass dies vielleicht ein doch weitverbreitetes Problem bei manchen Usern in diesem Forum ist, und deshalb frage ich mal nach euren Erfahrungen im dem Problem ansich, und den Behandlungsmethoden.

lg
J K

Die üblichen Behandlungsmethoden sind die von Dir oben beschriebenen...jetzt heißt es nur hoffen, dass es bald mal besser wird. Wünsch Dir auf alle Fälle gute Besserung!

J K
15. February 2008, 12:56