Vollständige Version anzeigen : New York Times" streicht 100 Redakteursstellen
Petzi
15. February 2008, 09:23
Die renommierte US-Zeitung "New York Times" streicht angesichts ihrer sinkenden Auflage 100 Stellen in der Redaktion. Der Abbau von knapp acht Prozent der redaktionellen Arbeitsplätze werde womöglich auch über Kündigungen erfolgen, berichtete die Zeitung gestern in ihrer Online-Ausgabe. Zunächst würden aber Abfindungen angeboten und frei werdende Stellen nicht mehr besetzt.
Ganzer Artikel (http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F280225.ht ml)
jaja, wie soll es anders sein? :(
Ich kenn das, da ich ja auch hautnah dabei bin im zeitungswesen!
Aber eines kann ich sagen:
Durch das INternet werden Informationen schneller weitergegeben, aber es wird nie eine Zeitung ersetzen können!
Free
15. February 2008, 09:28
Durch das INternet werden Informationen schneller weitergegeben, aber es wird [B]nie eine Zeitung ersetzen können!
das is richtig....genauso wie es nie ein buch oder einen tonträger (vorzugsweise aus plastik ;) )ersetzen kann.
i-net is ne sinnvolle ergänzung aba sicher kein ersatz
trotzdem schade das es so bergab geht überall...egal wie mans dreht und wendet...es wird immer mehr (an personal) eingespart ...oder is das nur subjektives empfinden das es immer schlimmer wird?!
Petzi
15. February 2008, 09:31
...oder is das nur subjektives empfinden das es immer schlimmer wird?!
Nein, es ist leider die Wahrheit! :(
Bacar Dee
15. February 2008, 11:28
weils auch so gut zum thema passt:
brockhaus wird es in form von bücher auch nicht mehr geben, sondern nurmehr im internet....
reini
15. February 2008, 11:42
Für mich ist die Zeitung eine Ergänzung geworden, da ich jedes aktuelle Thema auch im Internet lesen kann und mir dazu gleich Hintergrundinformationen auch holen kann...
Wenn ich die Zeitung lies, dann hab ich nicht die Möglichkeit irgendwas zu überprüfen und mich darüber mehr zu informieren(außer ich les die Zeitung neben einem PC, aber das kommt nie vor *g*)
Stee Wee Bee
15. February 2008, 11:59
Durch das INternet werden Informationen schneller weitergegeben, aber es wird nie eine Zeitung ersetzen können!
Vor allem, weil ein Laptop beim Scheißen wesentlich unhandlicher ist, als in der Krone zu blättern. ;)
amateur
15. February 2008, 12:02
Vor allem, weil ein Laptop beim Scheißen wesentlich unhandlicher ist, als in der Krone zu blättern. ;)
:hihi: :hihi: :hihi:
wie war, wie war...
reini
15. February 2008, 12:04
Kommt schon noch ;)
http://futurezone.orf.at/produkte/stories/256189/
Handz Up Stylerz
15. February 2008, 12:07
nur falls dann kein klopapier mehr da sein sollte, nimmst wohl nicht das ebook :D
Petzi
15. February 2008, 12:10
Das mit dem Brockhaus hab ich auch schon länger gehört, hätt aber nicht wirklich gedacht das die das wirklich machen :(
ich werd der zeitung treu bleiben, immerhin les ich jeden tag eine.
aber irgendwann wirds schon so sein, das sich alle ans internet festhalten dann machts bumm und keiner kann mehr die kleinsten Sachen. Darum bleib ich bei Sachen die ich fest in der Hand hab und nicht über den Bildschirm anseh, egal ob Foto, Brief, etc ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.