Vollständige Version anzeigen : Funkmikro
guenny123
13. February 2008, 21:11
So liebe Leute, i hätt mal wieder a Frage an die Profis unter euch! Und zwar möcht ich mir ein Funkmikro kaufen! ;)
Jetzt wollt ich mal nachfragen worauf ich achten sollte und ob ihr was empfehlen könntet! Wenn möglich eher billiger gehalten, muss jetzt ned grad das beste vom besten sein, sollte aber auch ned unbedingt grad a "Billigsdorferklumpert" sein! :D
thx soweit
EDIT:
Danke fürs verschieben, wusste aber ned, dass des da reingehört, sorry!
KRIZ VAN DALE
13. February 2008, 22:12
Also ich hab 2 von diesen hier:
http://www.thomann.de/at/the_tbone_tws16ht_854mhz.htm (http://www.thomann.de/at/the_tbone_tws16ht_854mhz.htm)
Bin total zufrieden damit. Klang super, Laufzeit super, Reichweite keine Ahnung - war eigentlich noch nie weiter als 40-50m damit weg.
LG, Chris
guenny123
13. February 2008, 22:14
Naja 99 € wären ja noch im Rahmen, aber vll ein klein bisschen billiger!? :(
Andres
14. February 2008, 07:02
Also wenn der Kriz mit dem zufrieden ist würde ich da zuschlagen.....
Ich könnte dir keines unter 300.-- empfehlen...Mein Samson hat 280.-- gekostet und hab bei vielen Leuten dazwischen auf 30 Meter Funkaussetzer...:boese:
AKG soll angeblich wieder ganz OK sein...kosten aber auch um die 160.--
Shure od. ähnliches fangt bei 400.-- aufwärts an...
Wenn du es nur für dich bei der Regie benötigst würde ich dir zu einem Kabelmikro raten, die gibt es auch wesentlich günstiger!
KRIZ VAN DALE
14. February 2008, 07:50
Ne also billiger gehts echt nicht . . . . Hatte mal welche um 35.- von Ebay. Die waren so gut dass sie in der Mülltonne landeten.
Von der Thomann Eigenmarke war ich positiv überrascht. Hatte zuerst eins für einen Freund gekauft, und war dann so überzeugt dass ich mir selber noch 2 gekauft habe.
Handz Up Stylerz
14. February 2008, 07:55
also ich denke auch dass 99 echt günstig ist für so ein teil. wenn mein billigklumpat mal komplett kaputt ist kauf ich mir auch das, thx für den tipp :)
KRIZ VAN DALE
14. February 2008, 08:00
Hier kannst dus hören . . .
Ist zwar nicht sonderlich weit weg von der Station, aber man hört schon dass es kein Klumpat ist.
http://pucher.allforyou.at/mobile_at/pics/video/mobile_at_eroeffnung_180108_short.wmv
LG, Chris
Disco-Store, Gue
14. February 2008, 12:51
http://www.beglec.com/images/products/428-200-1.jpg
http://www.beglec.com/images/products/429-200-1.jpg
JBSYSTEMS MR SU9 + UF 16A € 199,-
JBSYSTEMS MR SU9 + UT 16A € 199,-
:: Produkt Eigenschaften
UHF Funkmikrofon mit Taschensender und Ansteckmikrofon
16 Frequenzen, umschaltbar über DIP Schalter
CE 0681 geprüft
Antennen auf der Vorderseite für einfache Rackmontage
½19”
Nachrüstbar mit Headset HM-U-36
Maximal 2 Funksets können nebeneinander eingesetzt werden
Switching Diversity
:: Technische Daten
Frequency Response: 40 - 20.000 Hz
S/N Ratio: > 100 dB
Output Level: 350 mV Line
Output Connectors: Balanced XLR
Unbalanced Monojack
Carrier Frequence: UHF 863-865 MHz
Dimensions (mm): 44/H x 210/W x 170/D
:: Produkt Eigenschaften
UHF Funkmikrofon mit Handsender
16 Frequenzen, umschaltbar über DIP Schalter
CE0681 geprüft
Antennen auf der Vorderseite für einfache Rackmontage
½ 19”
Symmetrischer und Asymmetrischer Ausgang
Maximal 2 Funksets können nebeneinander eingesetzt werden
True diversity
:: Technische Daten
Frequency Response: 40 - 20.000 Hz
S/N Ratio: > 100 dB
Output Level: 350 mV Line
Output Connectors: Balanced XLR
Unbalanced Monojack
Carrier Frequence: UHF 863-865 MHz
Dimensions (mm): 44/H x 210/W x 170/D
produktbewertung: obere mittelklasse!
klare vorteile:
mitteilung über das inverkehrbringen einer funkanlage (artikel6(4) der richtlinie 1999/5/rg) wurde für den gesamten österreichischen raum bereits durch disco-store durchgeführt.
emc test report durchgeführt
letter of opinion durchgeführt
tüv rheinland durchgeführt
certificate of conformity gemeldet
ec-r&tte certificate gemeldet
kaufen, einschalten, verwenden und nichts befürchten.
lg gue
Shibby
14. February 2008, 13:05
JBSYSTEMS MR SU9 + UF 16A € 199,-
JBSYSTEMS MR SU9 + UT 16A € 199,-
lg gue
Das wird ihm auch zu teuer sein! (mir auch, ich suche auch eins) *gg
guenny123
14. February 2008, 13:14
Ich stelle mir was in der Preisklasse zwischen 50 und 70 Euro vor. Gibts da echt nix gscheites? Sonst wird mir wohl eh nix anderes übrig bleiben als das um 99 zu nehmen! :(
Shibby
14. February 2008, 13:17
Also ich würd auf jedenfall das um 99€ nehmen wenns eh da kriz vorschlägt:)
Und darunter wirst nur ein klumpat finden denk ich!
99€ ist eh fast nix für ein Funkmikrofon!
guenny123
14. February 2008, 13:22
Magst du schon recht haben Shibby, aber woher nehm ich auf die schnelle 99 €! Als Schüler is das immer so eine Sache mit den Einkäufen u da ist man meistens auf Schnäppchenjagd! :D
amateur
14. February 2008, 13:29
das erste schnäppchen hast schon erwischt um 99€! :D
brauchst nur noch zuschnappen...
RAZE
14. February 2008, 13:51
also 99€ ist wirklich kein Geld für ein Funkmikro....
guenny123
14. February 2008, 14:08
Also wenn ihr meint dass 99 € billig sind, dann nehm ich das mal so hin!
Ich hab ja diesen Thread hier eröffnet um da ein paar Infos einzuholen, eben weil i mi ned so gut auskenn wie die Profis unter euch! ;)
RAZE
14. February 2008, 14:11
naja, immerhin is da schon ein bisschen Technik dahinter.....
by the way: ich schau auch aufs Geld --> bin auch Schüler
amateur
14. February 2008, 14:20
also vorweg sag ich mal das ich mich in der materie auch nicht besonders gut auskenne.
Kriz van Dale hat dir da sicher ein gutes angebot herausgesucht (sonst hätter ers selber nicht). Unter 100€ wird man da wirklich nichts gscheites bekommen. die technik ist halt sehr teuer...
ich weiß wie schwer es ist als Schüler (war selber mal in einer HTL) sachen zu kaufen, aber wenn man sichs nicht leisten kann ist es glaub ich besser man lasst die finger davon --> ganz nach dem Motto: Wer billig kauft, kauft teuer! funken wird was billigeres auch, aber nur wie lange und mit welcher qualität. hab da auch schon einige Erfahrungen gemacht.
naja, nicht desto trotz, ich hoffe du findst das passende!!! ;)
KRIZ VAN DALE
14. February 2008, 15:09
Also ich kann dir nur so viel sagen dass du für ein ordentliches Funkmicro schon mit 300-500.- rechnen musst. Nach oben natürlich keine Grenzen. Ich hätte mir niemals so ein günstiges Gerät gekauft weil ich in dieser Preisklasse eigentlich zu 100% Müll erwartet hätte (eben dieses Ebay Ding um 35-40€ das im Müll gelandet ist). Daher hätte ich eigentlich vorgehabt ein AKG zu kaufen bei dem ich weis was es kann. Habs aber trozdem mal gewagt, denn bei 99.- ist nicht soo viel verhaut und mit der Thomann Eigenmarke war ich bis jetzt eigentlich immer zufrieden, im Notfall hätt ichs zurückgeschickt. Wie gesagt, ich war so begeistert dass ich für meine eigenen Zwecke dann 2 gekauft habe und völlig damit zufrieden bin. Ein Funkmicro unter diesen 99,- würd ich nicht empfehlen. Da isses besser du säufst dir einen ins Hirn und schreist laut, das hätte mehr sinn.
Wie gesagt, nach oben keine Grenzen, nach unten denke ich ist die Grenze dieses . . . .
guenny123
14. February 2008, 15:38
Na da werd ich wohl meine 99 € opfern! ;)
Was ich jetzt nicht ganz aus dem Artikel entnehmen konnte, krieg i da die station und 1 Mikro oder gibts da ned normalerweise 2 dazu? :confused:
KRIZ VAN DALE
14. February 2008, 15:45
1 Station, 1 Micro + Rackwinkel (mit denen könntest du wenn du 2 Stationen hast, diese beiden Stationen zusammenschrauben und gemeinsam in ein 19" Rack reinbauen)
Pro Micro eine Station mit 2 Antennen.
guenny123
14. February 2008, 15:53
1 Station, 1 Micro + Rackwinkel (mit denen könntest du wenn du 2 Stationen hast, diese beiden Stationen zusammenschrauben und gemeinsam in ein 19" Rack reinbauen)
Pro Micro eine Station mit 2 Antennen.
Ok thx!
Na werd dann mal bestellen! ;)
KRIZ VAN DALE
14. February 2008, 15:55
Du musst das nicht kaufen ja, es ist nur meine Empfehlung. :)
guenny123
14. February 2008, 15:59
Du musst das nicht kaufen ja, es ist nur meine Empfehlung. :)
Is aber eines der billigsten wie mir erklärt wurde und wenns die Profis empfehlen... warum nicht!? ;)
EDIT:
Ähhh Chris was hälts du denn von dem, wäre doch ein bisschen billiger!
http://www.thomann.de/at/the_tbone_ews_16ht.htm
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.