Vollständige Version anzeigen : DJ Set gesucht!!!
freak06
10. February 2008, 17:15
Hallo!!!
Ich hab endlich 1200 euro zusammen und wollte fragen was ich dafür bekomme:
Ich brauche:
2 DJ CD Player (wenn möglich mit Mp3-Player funktion)
guten Mixxer
gute und laute boxen
guenny123
10. February 2008, 17:40
Hallo!!!
Ich brauche:
guten Mixxer
gute und laute boxen
Also ich würde jetzt sagen, kauf da 2 Pioneer CDJ 400, die sind meiner Meinung nach echt der Hammer und du hast auch MP3 Player funktion und vieles mehr - nur einer kostet schon 600 €, also geht sich da mit 1200 ned viel aus.
I würd ja generell sagen, wart lieber noch und spar weiter, weil mir hat man immer erklärt - niemals billig kaufen sonst zahlt man doppelt! ;)
Mixer würde ich dir auch einen von Pioneer empfehlen zB DJM 800! Ich persönlich verwende für daheim Behringer VMX 1000, und auch wenn viele drüber schimpfen, ich bin damit zufrieden und fürs üben @ home reicht voll und ganz! ;)
freak06
10. February 2008, 17:42
nja ich will schon größeres anstreben!
aber vinyl ist nicht mein ding.. (und ja ich weiß diese meinung stößt bei euch auf ablehnung)
wieviel glaubst du bzw ihr muss ich als kapital haben?
guenny123
10. February 2008, 17:50
nja ich will schon größeres anstreben!
aber vinyl ist nicht mein ding.. (und ja ich weiß diese meinung stößt bei euch auf ablehnung)
wieviel glaubst du bzw ihr muss ich als kapital haben?
Wenn du wirklich was größeres anstreben willst und dir des wirklich auch Spaß macht und du auch ganz sicher bist dann wart wie gesagt einfach mal ab und spare!
Naja wie viel Kapital!? Das is no ne Sache, i hab ja schon erwähnt 2 CDJ mind. 600 € pro Stück, fürn Mixer geht a no einiges drauf und die Boxen und so kosten ja auch ihr Geld! Nur i würd ehrlich gesagt mal eine billige Variante, was Boxen betrifft verwenden. Ich hab zum Beispiel einfach voerst meine Stereo Anlage genommen, weil es sich einfach finanziell ned ausgeht und die ja sowieso rumsteht .... also! ;)
Zum Thema Vinyl:
Bei mir stößt das eig ned auf ablehnung! Vinyl is meiner Meinung nach sogar leichter als CD, man fühlt quasi die Musik! :D
Ich muss aber dazu sagen, i spiel a wahnsinnig gern mitn Laptop, weil ma sich da voll aufs Mixing konzentrieren kann und so, und ich denk ma wennst alles legal hast und so, stößt du da auch ned wirklich auf Ablehnung! ;)
freak06
10. February 2008, 17:58
ja ich arbeite derzeit auch viel mit meinem notebook und der mp3 konsole, nur ich will mal ein ernstzunehmender dj werden....
guenny123
10. February 2008, 18:00
ja ich arbeite derzeit auch viel mit meinem notebook und der mp3 konsole, nur ich will mal ein ernstzunehmender dj werden....
So bin ich eigentlich auch auf den Geschmack gekommen! Laptop!!! Und dann hab i mal mit 2 netten Leuten aus meiner Stammdiscothek gesprochen und die haben mich dann halt auf Vinyl gebracht und so!
Aber i sag jetzt mal so, man hört immer wieder, wennst wirklich ein ernstzunehmender DJ werden willst, solltest mit Vinyl spielen! I kenn aber auch super Djs die mit Laptop spielen... nur soweit ich weiß beherrschen die auch Vinyl und CD! ;)
freak06
10. February 2008, 18:04
ja, das hab ich mir auch überlegt aber ich hab schon genug bekannte djs gesehn die nur mehr mit cd und laptop spielen!!
gigi, novus, scooter, atb usw
guenny123
10. February 2008, 18:05
ja, das hab ich mir auch überlegt aber ich hab schon genug bekannte djs gesehn die nur mehr mit cd und laptop spielen!!
Is vollkommen richtig! Hab auch schon viele gesehen, die mit Laptop spielen! Aber glaubst du wirklich ein Gigi könnte nicht mit Vinyls auflegen? :rolleyes: ;)
Es is für ihn durch den Transport sicherlich leichter einfach das Notebook mitzunehmen als tausende Platten und ich denke dass das einfach der Grund dafür is! ;)
freak06
10. February 2008, 18:07
der Meister und keine Vinyls unvorstellbar!!!
nein ich will auf cds spielen, das reicht für mich und lässt sich auch leichter am pc verändern und mixxen
guenny123
10. February 2008, 18:09
der Meister und keine Vinyls unvorstellbar!!!
nein ich will auf cds spielen, das reicht für mich und lässt sich auch leichter am pc verändern und mixxen
Ja ich lass dir da sowiso entscheidungsfreiheit, muss eh jeder selber wissen! ;)
Aber ich dachte auch immer Laptop und sonst nichts. Aber ich schwöre dir: "EINAML VINYL .... IMMER VINYL"! Das Gefühl auf Platten zu spielen ist einfach ein ganz anderes! :D ;)
freak06
10. February 2008, 18:13
nja ein gescheiter pioneer cd player vermittelt (fast) das gleiche gefühl!
aber was ein problem werden könnte, ist das viele remixes nur als vinyl rauskommen!
guenny123
10. February 2008, 18:15
aber was ein problem werden könnte, ist das viele remixes nur als vinyl rauskommen!
Ja, drum würd i auf alle Fälle auch Turnies kaufen oder zumindest so ein Teil (wie heißt das gschwind) mit dem du die Vinyls aufn PC bringst u dort kannst da die RMXs dann auf CD brennen! ;)
Und... ich find nicht dass CD fast das gleiche Gefühl vermittelt. Auch Vinyl Modus von CDJs is ein bisschen anderes als mit eigentlichen Vinyls! ;) :D
freak06
10. February 2008, 18:19
vl kommt ein turnie dazu , wär irgendwie nicht schlecht...
guenny123
10. February 2008, 18:22
vl kommt ein turnie dazu , wär irgendwie nicht schlecht...
Dann tu dir einen Gefallen und mach nicht den selben Fehler wie ich! :rolleyes:
Kauf einen mit direktem Antrieb und ned mit Riemen! ;)
freak06
10. February 2008, 18:24
das weiß sogar ein noob wie ich :))))
guenny123
10. February 2008, 18:27
das weiß sogar ein noob wie ich :))))
Sei froh... ich wusste es damals nicht!
Die mit Riemen einer so hinten nach... einfach grässlich die Teile und das Mixing absolut ned möglich! Wie ich mich hasse! ;)
freak06
10. February 2008, 18:28
das problem wird halt sein wie ich erfahrungen machen kann, denn die meisten bars clubs usw schaun immer zuerst wo man schon überall aufgelegt hat...
DJ B.M.O.
10. February 2008, 18:34
Sei froh... ich wusste es damals nicht!
Die mit Riemen einer so hinten nach... einfach grässlich die Teile und das Mixing absolut ned möglich! Wie ich mich hasse! ;)
versuchs mal bei eBay... da gibts genug, die davon keine ahnung haben!!! :D :D
lg
Hellchaser
10. February 2008, 18:59
Hallo!!!
Ich brauche:
guten Mixxer
gute und laute boxen
fürn heimgebrauch:
2 mal pioneer cdj 200,
urej 1603 - pult,
monitorbox behringer b-212 A
reicht fürn anfang vollkommen und geht sich mit 1200 euro aus..
lg
Sam Valve
10. February 2008, 19:08
also kommt drauf an ob sie wirklich mit Laptop gespielt haben, oder eben mit Final Scratch ( Vinyl ).
Ich habe nen Mixer zu verkaufen, Reloop RMX 30, ist ein 3- Kanal Mixer mit Kill Switch, ohne BPM, also wennst interesse hast :D. Für mich hat er für den Anfang gereicht um es zu lernen, hab viele gute Stunden damit verbracht :D
CD Playerwürd ich dir die 200er für den Preis empfehlen. Fürn Anfang ist da sicher nix verhaut und bei der PA-Technik kenn ich mich net aus sorry!
Mfg
guenny123
11. February 2008, 11:36
versuchs mal bei eBay... da gibts genug, die davon keine ahnung haben!!!
Bei den 1210ern läuft mir eh immer is Wasser im Mund zusammen! :D
djtwo
11. February 2008, 13:22
Ich würd auch sagen für den anfang tun es 2 cdj200 da es mit beatport und itunes (plus format) gute anlaufstellen für digitale musik gibt.
RAZE
11. February 2008, 13:45
und das Mixing absolut ned möglich! Wie ich mich hasse! ;)
doch, das geht, wüsste nicht was da so schwierig wäre.....
lg
guenny123
11. February 2008, 14:00
doch, das geht, wüsste nicht was da so schwierig wäre.....
lg
Es geht eh, aber das eiert immer so komisch nach! Man bringt die beiden Platten so gut wie nie komplett synchron, eine wird dann immer ein ganz klein bisschen ungenau u man muss da immer händisch nachhelfen (bei meinen Turnies is halt so) :rolleyes: ;)
Hab mal auf 2 direkten gespielt, das ist 1000 und 1! ;)
djthunderhunt
15. February 2008, 13:46
Hallo!!!
Ich brauche:
guten Mixxer
gute und laute boxen
Kann dir empfehlen 2 Pioneer CDJ 200 und ein Pioneer DJM 600!
Hab dir auch eine email geschrieben!
Handz Up Stylerz
15. February 2008, 14:10
Kann dir empfehlen 2 Pioneer CDJ 200 und ein Pioneer DJM 600!
Hab dir auch eine email geschrieben!
nur wird sich das mit 1200 € nicht ganz ausgehen ;)
und die abhörboxen fehlen auch
DJSub-Zero
15. February 2008, 14:31
eh klar weil denk einmla nach die ganze zeit vinyls zuschleppen und das europa weit ist mit kosten verbunden, da sind CD, leichter und praktsicher
aber alle gorßen DJs können mit Vinyls auflegen und jeder beginnt auch mit Vinyls aufzulegen ;) und dann wirst du richtig ernstgenommen :)
djnitro
15. February 2008, 15:56
Ja das is wahr. und wenn du mal mit vinyls aufgelegt hast wirst du erst merken was djing ist.
Aber sonst wenn du meinst du musst jetzt schon dein geld ausgeben dann 2x CDJ 200 und 1x DJM 400. Dieses set is auch als standart von pioneer weil die Player aufs 400er abgestimmt sind.
Und wenn du doch lieber warten willst dann rat ich dir CDJ 600er und mixer vom 400er aufwärts...was das geld so herhält.. natürlich ist das 800er am besten xD kostet dementsprechend.
Aber überleg dir lieber ob du wirklich CD Player willst und nicht doch Turnis ;)
djnitro
15. February 2008, 15:59
ja musst dir auch überlegen warum...
Am Qlimax wird auch viel mit cds gespielt...warum?
weil das alles neu produktionen sind die noch nicht draussen sind...
Klar mit cds kannst du viel machen... aber man sieht selten einen dj der sachen macht die du mit turnis nicht machen kannst... und du kannst dir ja zu den turnis nen player dazukaufen wenn du unbedingt ein lied hast was du loopen musst oder so
Disco-Store, Gue
15. February 2008, 16:36
http://www.beglec.com/images/products/602-200-1.jpg
JBSYSTEMS PSX 12 A LISTENPREIS € 399,-
http://www.beglec.com/images/products/602-200-1.jpg
JBSYSTEMS PSX 12 A LISTENPREIS € 399,-
http://www.numark.com/stuff/contentmgr/files/4b1f5d1e28152b6647d0f5649429816f/medium/cdmix1_angle_medium.jpg
NUMARK CD MIX 1 LISTENPREIS € 299,- ODER
http://www.numark.com/stuff/contentmgr/files/8a7e7a47cba7dfa4c45094ff769d5eb6/medium/cdmix3_angle_medium.jpg
NUMARK CD MIX 3 LISTENPREIS € 539,-
http://www.numark.com/stuff/contentmgr/files/58177e3cd47d0cbc0f25cd9ed545f177/medium/cdmixcase_angle_med.jpg
NUMARK CDMIX CASE V2 LISTENPREIS € 80,90 ODER
http://www.beglec.com/images/products/3202.jpg
JBSYSTEMS KOMBINATION LISTENPREIS € 880,-
viele weitere kombinationen und varianten sind um das vorhandene budget möglich.
die vorgegebenen preise sind zudem listenpreise!
letztendlich muss man mehr infos haben, um auch wirklich empfehlungen abgeben zu können (welche musikrichtung, mobil, stationär, wieviele personen maximal beschallbar, mp3,......?).
lg gue
djthunderhunt
15. February 2008, 18:37
nur wird sich das mit 1200 € nicht ganz ausgehen ;)
und die abhörboxen fehlen auch
Sorry hab ich übersehen!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.