PDA

Vollständige Version anzeigen : HILFE!!! Automatisches abschlaten d. PCs!

DJSub-Zero
6. February 2008, 20:18
in letzter Zeit um genau 20:36 (kein scherz) schaltet sich mein PC von selbst ab ohne das er schreibt (PC wird heruntergefahren)...

ich hab jetzt bie der Energyoption nachgeschaut, aber da ist nichts eingestellt von automatischer abschaltung.

und hacker hab ich auch schon kontrolliert ist auch keiner drin... viren tu ich jeden tag scannen 2x am tag.

kann mir irgendwer ein Tipp geben was es noch sein könnte?

Merci!

Petzi
6. February 2008, 20:19
Zeitschaltuhr anghängt? :D:D

DJSub-Zero
6. February 2008, 20:20
woher hab ihc gewusst das die frage kommt :)

ne besitz keine zeischaltuhr

ahja noch etwas:

ich kann dann in PC erst wieder nach 10 Minuten wieder aufdrehn. vorher streikt er

Petzi
6. February 2008, 20:24
hmm, komplizierte Sache natürlich!

Muss nicht nur am PC liegen sondern kann die Festplatte auch sein...

Oder es wird die Temperatur zu hoch!!

DJSub-Zero
6. February 2008, 20:28
ist natürlich eine möglichkeit nur ich frag mich dann, warum immer punkt genau um 20:36??

bin jetzt in Urlaub und da rennt der PC natürlich länger. und wenn ich von der arbeit komme entspann ich abissl und dreh erm dann erst abissl später auf sowas zw 18 und 19 uhr aber trotzdem schaltet er sich um 20:36 ab...

guenny123
6. February 2008, 20:38
..., warum immer punkt genau um 20:36??

Uri Geller! :hihi:

Nein im Ernst:
Hätte auch auf Überhitzung getippt, aber immer genau zur gleichen Zeit? Also entweder dein Virenscanner hat was oder du hast echt versehentlich was eingestellt, damit sich der PC abdreht! Hab sowas ehrlich gesagt no nie gehört, u mir wurde schon einiges erzählt punkto PCs! :eek:

::.. cross ..::
6. February 2008, 20:40
Netzteil, Mainboard sowas in der Richtung^^
Bzw. irgendein Programm vorher installiert, bevor das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist?

DJSub-Zero
6. February 2008, 20:52
das letzte Programm was ich intalliert hab war open office nur das war am wochenende. aber das problem ist locker shcon 2-3 Wochen alt. davor das letzte was ich intalliert hab war nero8 gratis demo (die ich auch nicht mehr weg bekomme *ggg*)

nur überhitzung ist nicht möglich egal wie lang der PC vorher rennt, er schalltet sich Punkt genau ab.

guenny123
6. February 2008, 21:01
Fährt der Pc herunter?
Dreht er sich einfach ab ohne irgendwas, also gleich alles schwarz?
oder vorher noch Bluescreen?

MoonWalker
6. February 2008, 21:59
häng das gute teil mal an einen anderen stromkreis, steck das netzwerkkabel aus und treib ihn an seine grenzen. dann mal schauen was um 20:36 passiert.

DJSub-Zero
6. February 2008, 23:25
@guenny er dreht sich ganz ab als würde ich auf den ausschalt knopf drücken (also nicht normal runterfahren )

@moon... stromkreis kann ich mir nich vrostellen... der PC hngt seit 2 Jahr auf der selben steckdose :)

Indurro
6. February 2008, 23:32
Kann sein dass ich komplett falsch liege, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, kam mir als erstes in den Sinn dass deine Registry was abbekommen hat.

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab, aber unter XP ist voreingestellt, dass der Computer 20 (?) Sekunden lang wartet, bevor er tatsächlich herunterfährt.

Hauptsächlich hat das damit was zu tun, dass Windows diese Wartezeit einplant, falls wärend des Herunterfahrens noch Programme zu schließen sind, etc.

Das kann man in der Registry ändern, wenn einem das anzipft... Auch dass keine Meldungen mehr kommen.

Du hast geschrieben, dass das Problem seit dem Zeitpunkt auftritt wo du Nero installiert hast. Vielleicht hat Nero da irgendeine Einstellung und der Registry verändert.
Bevor du Windows noch mal neu installierst, probier folgendes:

1.) Start - Ausführen - "msconfig" eingeben (ohne ")
Schau unter "Systemstart" ob sich da irgendwas von Nero befindet und deaktiviere es.
Danach musst du neu starten.

Falls das Problem weiterhin besteht:
2.) Systemwiederherstellung (zu einem Zeitpunkt bevor du Nero installiert hast).

Ist auf alle Fälle besser, als selbst in der Registry herum zu pfuschen.

teejack
6. February 2008, 23:57
also ich würd mal beinhart den pc aus lassen und erst um 20:37 einschalten - schau mal ob das funkt :D

und sonst --- einige lustige bios-hersteller haben eine funktion implementiert, mit der man pcs geplant ausschalten/herunterfahren kann. schau mal rein ob du was findest!

firewall installieren kann auch nie schaden ;)

MoonWalker
7. February 2008, 00:08
... der PC hngt seit 2 Jahr auf der selben steckdose :)
kann sein, dass es durch irgendwelche umstände zu geringfügigen spannungsschwankungen kommt. auch wenn's unwahrscheinlich ist, dass diese immer zur selben zeit auftreten, würd ich's trotzdem mal versuchen. kostet ja nichts und hilft das problem einzugrenzen.

klar kanns auch die registry oder irgendwas anderes sein.
du könntest auch mal ne andere festplatte, am besten eine mit einem linuxsystem drauf reinmachen und dann probieren.

wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und durchhaltevermögen beim troubleshooting.

Stee Wee Bee
7. February 2008, 03:10
Schau mal, ob irgendein Schedule eingestellt ist.

Ben_Zane
7. February 2008, 08:12
Schau mal unter ... Recher Mausklick auf Arbeitsplatz ---> Verwalten ---> Ereignissprotokolle und da unter System ... um diese Uhrzeit müsste ein Eintrag drinnen sein wo er sich runtefährt und sag uns mal was da drinnen steht. Er muss ja sein Herunterfahren begründen.

Wenn er sich ohne begründung ausschaltet müsstest ja nen Scan Disk oder ne Meldung haben wenn du ihn danach wieder hochfährst.

djtwo
7. February 2008, 11:44
Wenn du als Administrator angemeldet bist, und der PC herunterfährt kannst du es mit dem Konsolenbefehl "Shutdown -a" abbrechen. Da der PC jeden Tag genau dieselbe zeit wählt, klingt es nach Schedule oder Virus. Welchen Scanner verwendest du ?

mayx
7. February 2008, 11:56
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

kannst dir den virusscanner einmal herunterladen und deinen rechner einmal scannen.

Wolfi
7. February 2008, 12:58
HILFE!!! Automatisches abschlaten d. PCs!

in letzter Zeit um genau 20:36 (kein scherz) schaltet sich mein PC von selbst ab ohne das er schreibt (PC wird heruntergefahren)...

ich hab jetzt bie der Energyoption nachgeschaut, aber da ist nichts eingestellt von automatischer abschaltung.

und hacker hab ich auch schon kontrolliert ist auch keiner drin... viren tu ich jeden tag scannen 2x am tag.

kann mir irgendwer ein Tipp geben was es noch sein könnte?

Merci!

Ich glaube, dass er sich freiwillig wegen deiner Rechtschreibfehler abschaltet! :hihi:

reini
7. February 2008, 13:48
Wenn du als Administrator angemeldet bist, und der PC herunterfährt kannst du es mit dem Konsolenbefehl "Shutdown -a" abbrechen. Da der PC jeden Tag genau dieselbe zeit wählt, klingt es nach Schedule oder Virus. Welchen Scanner verwendest du ?

Meines Wissens nach funktioniert das nur, wenn dieser Countdown runterzählt..Wie beim Sasser damals(oder wars Blaster...kA)

Außerdem fährt der PC nicht runter, sondern ist einfach "weg"

djtwo
7. February 2008, 14:17
Aso hab ich überlesen das er sich gleich ausschaltet.

DjMartiniMonroe
7. February 2008, 14:41
Hatte so ein ähnliches Problem mit dem " selbständigen Ausschalten" es lag am Lüfter. Schau mal da nach, vieleicht hilft es. Wenn er hoch fährt schau auf die Temperatur (rechts am Bildschirm im roten Kastl). Dachte am Anfang auch es liegt nicht dran, war aber doch so.
Komisch nur das es genau immer um die gleiche Uhrzeit ist.

Frag mal da nach --> http://cnd-net.at/?gclid=CLHO7Y-nspECFSPOXgodxx9SMw

Vieleicht können die dir noch helfen. Sonst andere möglichkeit, Fenster auf Rechner raus und neuen kaufen.

Ben_Zane
7. February 2008, 14:56
stell mal deine pc uhr um viel. kannst ihn ja austricksen lol

und post mal endlich die meldung die in der ereignisanzeigen steht

DJSub-Zero
8. February 2008, 12:30
danke mal für eure tips,... werde das alles ausprobieren.

bin gestern nicht dazu gekommen da ich bei meinen eltern war, werd es jetzt über die nächsten tage eure Tipps ausprobieren und euch dann ein feedback geben was funktioniert hat und was nicht :)

wenns dann nicht funktionieren sollte, werde ich bei einen EDV-Techniker nachfragen was er dazu meint.

mayx
8. February 2008, 17:03
Zieh einmal den Netzstecker, so dass das ganze Gerät einmal saftlos ist.

ist jetzt vielleicht eine blöde Idee von mir aber vielleicht hilfts.

Ben_Zane
9. February 2008, 20:13

und was soll das bringen?

mayx
11. February 2008, 11:10
ich weiss ein Drucker ist kein Rechner, aber es gab schon einige Fälle wo dies funktioniert hat. :D

Außerdem ist eine sehr einfache Möglichkeit die man versuchen kann. :D

DJSub-Zero
11. February 2008, 11:16

schon probiert ghabt (bevor ich den Thread eröffnet habe), da dies ein freund auch gmeint hat, probiers mal so... :)

aber ich schätz das der kphler was hat, weil vorgestern war nichts.... und ich hab ihn um 20:15 aufgedreht.

Steve Guess
11. February 2008, 11:50
ich tipp auch auf einen hardware effekt und, dass das mit 20:36 nur zufall war.
wie oft war es denn GENAU um 20:36?

DJSub-Zero
11. February 2008, 12:03
ich tipp auch auf einen hardware effekt und, dass das mit 20:36 nur zufall war.
wie oft war es denn GENAU um 20:36?

in letzter Zeit 5 Mal hintereinander :)

C.J.Hammer
20. February 2008, 18:19
Problem schon behoben?

Wenn nicht, dann meld dich mal bei mir! ;)

DJSub-Zero
20. February 2008, 21:28
seit 1 Woche ist alles wieder ok,... bis jetzt,... ohne das ich irgendwas gemacht hab :)

guenny123
20. February 2008, 22:20
seit 1 Woche ist alles wieder ok,... bis jetzt,... ohne das ich irgendwas gemacht hab :)

Hast leicht auch am Dienstag deine Hand auf Uris Hand gelegt? :hihi:

DJSub-Zero
20. February 2008, 23:42
@guenny ich schau ma des nicht an :) meiner mienung nach alles nur Tricks ,... genauso wie damals das mitn Copperfield wo er angeblich "live" die gedanken lesen hat können, übern TV... ;) man muss nur wissen wie man das hirn manipulieren kann ;)

Chris B.
21. February 2008, 06:50
Wenn er sich ohne begründung ausschaltet müsstest ja nen Scan Disk oder ne Meldung haben wenn du ihn danach wieder hochfährst.

verwendest du windows 95/98 oder ME? :D

C.J.Hammer
21. February 2008, 12:58

Na dann passts eh. :)

DJSub-Zero
21. February 2008, 13:47
verwendest du windows 95/98 oder ME? :D

nicht von all dem XP ;)