Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eishockey Thread

DJ Nomax
6. February 2008, 12:40
Seh ich schlecht oder gibt es hier wirklich noch keinen Eishockey Thread :confused:

Keine Vienna Capitals Fans hier? :D also ich freu mich schon auf die Playoffs und hoffe das die Vienna Capitals diesmal den Pokal wieder in die Albert Schulz Halle holen :)

Ein bisserl entäuscht bin ich heuer von Thomas Vanek (Buffalo Sabres) bzw. generell von der Mannschaft hätte mir mehr erwartet die müssen ja froh sein wenn sie in die Zwischenrunde kommen, mal sehen vl. haben sie noch einen Lauf....

Capitals Capitals :D

DJSub-Zero
6. February 2008, 14:12
doch hier ist ein caps fan mit abo bis dato fast jedes spiel gesehn bis auf eines ---> krankenstand :D und natürlich auhc die Premiere match @home :)

aber ich hab schon mal ein eishockey thread eröffnet nur haben sich sehr sehr sehr wenige gemeldet :D bzw. gibts hier einige die mögen Eishockey nicht :)

der Pokal gehört in die schulz halle :), aber ich bin auch von unserer neu anschaffung begeister Travor Gaulant.. hat sich schnell eingespielt...

wenn wir das Virtelfinale schaffen bin ich schon gespannt auf wenn wir dann treffen :) bullen oder VSV :)

najo schlechte saison fürn vanek würde ich mal sagen... oder vielleicht läuft für ihn das training nicht gerade so wie es laufen soll :)

WIR SIND DIE CAPS UND WER SEID IHR

IAN NEVARRA
6. February 2008, 14:15
Ach der Pokal kommt sowieso nach Linz, eh klar.
Dann gibt es wiedermal eine legendäre Meisterfeier auf dem Hauptplatz....das war geil damals!
Obwohl Jesenice sicher schwer zu schlagen sein wird....

:D

DJSub-Zero
6. February 2008, 14:28
Ach der Pokal kommt sowieso nach Linz, eh klar.
Dann gibt es wiedermal eine legendäre Meisterfeier auf dem Hauptplatz....das war geil damals!
Obwohl Jesenice sicher schwer zu schlagen sein wird....

:D

jaja immer diese Träumer :D

najo wir haben sie 7:0 aus der halle geschossen :)

aber bei jesenice ist es eh immer komische die können sich nie entscheiden obs sie gewinnen oder verlieren. :)

DJ Nomax
7. February 2008, 07:34
Bis jetzt war die Meisterschaft im vorderen Drittel ja ziemlich eng mal sehen was die Playoffs bringen, bin mir aber sicher das wir die Innsbrucker auf dem Weg zum Meistertitel im Regen stehenlassen :D

DJSub-Zero
7. February 2008, 14:24
das denk ich auch :)

werd mir heute oder morgen die karten holen...

aber ich bin schon gspannt gegen wir dann antretten: Dosen Mafia oder der bLauen Kärtnermafia :)

Gio
7. February 2008, 15:17
Ich will euch ja alle nicht vom Träumen abhalten, aber ich glaub dass der KAC die besten Karten hat, so eine Aufwärtstendenz!!! Die Klagenfurter werdens machen und ich würde mich darüber am meißten freuen!!!!!!!

Rot wie Blut und weiß wie Schnee, das sind die Farben des KAC!!!!!!!!!

micki0279
8. February 2008, 06:27
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=21267&highlight=eishockey ;)

WOLLTE ICH NUR MAL ERWÄHNEN :D :D :D

DJSub-Zero
8. February 2008, 07:31
@gio jaja :) immer diese träumer *gg*

ich hab euch auch in die Playoffs kämpfen müssen :), das ihr grad noch so reinrutscht,...

aber ihr habt es sogsehn mit Olympia auch nicht leicht... da sie sehr star sind... aber ich glaub nicht das es der KAC bis ins Finale schafft :). bsp.: MIke Craig ist bei euch immer noch nicht gscheit eingespielt, da sieht man bei den Live übertragungn oder in der Halle und er ist ein Spitzenspieler.

HUNDSFUATTA SAUFUATTA KLOGNFUARTA :)

DJSub-Zero
14. February 2008, 14:26
Soda heute beginnen die PLAYOFFS!!!

Zuerste das Viertelfinale die Best-of-5 serie!

die Partien:

Vienna Capitals - Innsbrucker Haie
KAC - Olimpija Ljubljana
Black Wings Linz - HK Acroni Jesenice
Red Bull Salzburg - EC VSV

Die Termine: 14.02, 17.02. 19.02. falls nötig auch noch: 21.02, 24.02.

Heute auf Premiere Austria ist auch das match Vienna Capitals - Innsbrucker Hai live zusehen.

und am Sonntag das match VSV - RED BULL SALZBURG!!

lt. einer Statisitk waren dieses Jahr mehr Fans bei den Vienna Capitals als bei Austria Wien :D :D :D....

Playoff baum und die termine könnt ihr auch hier nachlesen:

klick micht (http://www.vienna-capitals.at/pages/liga/play-off.php)

DJ Nomax
18. February 2008, 07:38
Was ist los mim KAC :D jetzt heißt es wohl verlieren verboten, auch Linz geht es nicht besser wobei da ist noch alles offen ;)
Sowohl die Caps als auch die Bullen werden im nächsten Spiel alles klar machen da bin ich mir ziemlich sicher....

lg, Nomax

DJSub-Zero
18. February 2008, 08:18
jo keine ahnung :) ich glaub der mani viveiros ist ein guter trainer, nur für die Playoffs nicht direkt geiegnet :) aber wie schon erwähnt bei den top Cracks fehlt das zusammen spiel, z.b: Mike Craig.

VSV bin ich aber erhlich gesagt überrascht das sie so schlecht sind, hab mir gestern da match auf Premiere angeschaut, sie hatten wirklich gute chancen ghabt, nur leider nichts draus gmacht....

aber wenn jesenice oder laibach gewinnen wäre es ein hammer *gg* dann wäre eine slowenische mannschaft fix im finale :D

Caps :) brauch ich nichts sagen :D einfach grenz genial :)

DJSub-Zero
22. February 2008, 11:30
am Dienstag haben die Caps den Einzugs ins Halbfinale geschafft... es war ein spannendes match, das bis in die Verlängerung gegangen ist (bei den Playoff gibt eine andere Reglung bzgl verlängerung, da gibt es keine Penaltyschissen).

Es gab sogar ein Fight zwischen Pascal Rheume (Capitals) und Heimo Lindner (Innsbruck).
http://www.vienna-capitals.at/img/769.jpg

hier auch ein Video das ein fan von der Osttribüne geflimt hat klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=4jATbym7dtU )

btw: Pacal Rheume hat in der NHL Playoffs erfahrung gesammelt und hat 2003 mit New Jersey den Stanley Cup gewonnen.

zw. KAC und Olimpija Ljubljana hat es eine Massenschlägerei auf dem Eis gegeben (Mannschaft natürlich :) ), nur leider hab ich da kein Video gefunden (war eine Live übertragung bei Premiere).... Laibach hat das match am Dienstag gewonnen und ist auch im Halbfinale...

Bei den Matches Redbull Salzburg - VSV und Linz - HK Acroni Jesenice geht es am Sonntag bei der best-of-5 Serie um den Einzug ins Halbfinale da es bei beiden Virtelfinal spielen zur Zeit 2:2 steht...

ab 26.02 geht das Halbfinale los!!! die Partien schauen dann so aus:

Vienna Capitals - Redbull Salzburg od. Vienna Capitals - EC VSV

Linz - Olimpija Ljubljana od. HK Acroni Jesenice - Olimpija Ljubljana

Ossi
22. February 2008, 14:22
Und die Salzburger habens wie erwartet verkackt und werden am Sonntag auch noch eins am Deckel bekommen - vor heimischen Publikum ... oh mei! :D

Was micht freut ist allerdings das da Vanek bei den Buffalo Sebres wieder Top in Form ist.

IAN NEVARRA
24. February 2008, 19:42
Oijeee Oijeee .... Tschüss Jesenice!!!!! :D :D

Salzburg ebenfalls weiter, VSV ist raus... da muss ich wieder meine Kärntner Studienkollegen trösten am Montag. :D

DJ Nomax
28. February 2008, 19:17
Ui Ui Ui 0:4 nach dem 1. Drittel gegen Salzburg im Moment stehts sogar 0:5 :( ich sehe schwarz für die Capitals da hilft nur noch ein Wunder ....

DJSub-Zero
28. February 2008, 20:44
hab das match zuhause angeschaut,.. katastrophe, das war das schlechteste Speil der caps in dieser Saison... Chapentier hat wirklich kein guten tag gehabt udn die Bullen haben jedes chance gut genutzt...

Gaudet (trainer caps) war sogar sprachlos und weis nicht wieso,.. aber er wird sich das spiel noch mal anschauen und analysieren...

zur Zeit ist noch alles offen es steht erst 2:0 und man kann noch hoffen... die salzburger sagen selbst das die Caps noch immer die beste Mannschaft der liga ist und man sollte sie nicht unterschätzen....

IAN NEVARRA
5. March 2008, 11:07
Laibach wird EBEL-Sieger und Salzburg öst. Meister!! :D :D

DJSub-Zero
5. March 2008, 11:22
ich hab mir gestern das match angeschaut auf Premiere...

im ersten Drittel haben wir noch sehr gut gespielt, nur im 2ten Drittel ist die blamage losgegangen... und das 3te drittel war sogesehen nur noch spielzeit.

ich hab schon zuhause geschrien,... "Macht uns alle schiesst uns aus der halle"-- natürlich als Sarkasmus.

danach hab ich schon gehoft das es gegebenfalls noch ein abschluss fight gibt,..oder das die salzburger 10 tore schiessen aber nichts draus geworden...

Najo der "Salzburg Fluch" hat wieder zugeschlagen :)

DJ Nomax
6. March 2008, 23:16
....auf ein neues nächstes Jahr, man muss aber auch fair sein und sagen Salzburg ist verdient weitergekommen auch wenn ich es nicht wahrhaben will :D

DJSub-Zero
7. March 2008, 07:58
....auf ein neues nächstes Jahr, man muss aber auch fair sein und sagen Salzburg ist verdient weitergekommen auch wenn ich es nicht wahrhaben will :D

da sind wir schon zuzweit... :)

DJSub-Zero
25. March 2008, 20:40
RED BULL SALZBURG IST EBEL MEISTER!!

in der Serie gegen Laibach hat Salzburg 4:2 gewonnen

Die ergebnisse der Serie:

Salzburg - Laibach 2:3
[Laibach - Salzburg 1:3
Salzburg - Laibach 3:4
Laibach - Salzburg 0:5
Salzburg - Laibach 5:0
Laibach - Salzburg 2:3

Berni
14. April 2008, 10:00
Jemand gestern das Match gesehen?
War aufgrund des mangelnden Tempos zwar kein echter Test oder Qualitätsfaktor, war aber dennoch nett anzusehen. Das Spiel gegen die Engländer schau ich mir eventuell im Stadion an.

Bacar Dee
14. April 2008, 10:03
Ich habs bis zum 4:0 mitverfolgt... War ganz nett, ja :)

Chris B.
14. April 2008, 10:10
ich habs auch mitverfolgt und war total begeistert!! :)

NOT.

Berni
14. April 2008, 10:13
Wenn du spammen willst, bleib bitte im Spam-Thread.
Bitte - Danke.

Chris B.
14. April 2008, 10:15
geht klar! sorry! :)

...hosenscheisser

DJSub-Zero
14. April 2008, 12:11
habs gestenr kurz mitverfolgt... ich muss jetzt ehlich "leider" zugeben aber kalt, Trattnig waren perfekt im Sturm und haben gut mitn Vanek zusammen gespielt. Setzinger auch einwandfrei,... so wie man es von ihm gewöhnt ist

Verteidigung... keine Frage... einfach super...

war wirklich schönes Eishockey!! da merkt man, erhlich gesagt, was für ein motivations schub da ist, wenn ein NHL star dabei ist

Es hääten locker mehr tore fallen können,.. aber 8:0 ist ausreichend :)

btw: Südkorea steht auch im Guinnessbuch der Recorde! mit den Meisten Toren in einem Spiel

Südkorea vs. Thailand 95:0 <---- leider hab ich im Internet nicht gefunden.... weil ich möchte gerne die Torliste sehn :D

Berni
15. April 2008, 07:18
Leider hab ich gestern nur im TV geschaut, aber das 10:5 war schon gut. Insbesondere das letzte Drittel.

DJSub-Zero
15. April 2008, 07:30
ich habs leider auch nichtz gesehen, aber Hut ab!!!

sowie es ausschaut ist uns der aufstieg in dei "A-WM" sicher :)

micki0279
15. April 2008, 07:35
Aber die starken Gegner kommen noch. :(

DJSub-Zero
15. April 2008, 07:37
niederlande,... maybe aber katsachstan, würde ich ich nicht sagen das die schwer als gegner sind.

Berni
15. April 2008, 07:45
Niederlande ist der schwächste Gegner, der noch kommt - meiner Meinung nach.
KZH und POLEN sind schon stärker!

micki0279
15. April 2008, 08:07
Genau so ist es Berni :)

Chryz Dee
15. April 2008, 22:31
Wird sicher sehr schwer gegen die kasachen zu bestehen - ich würd mich von den hohen ergebnissen nicht täuschen lassen weil die bisherigen 2 gegner ja nicht gerade stark waren,aber der heimvorteil bringt sicher auch ein bissl was,bis jetzt war man ja seit dem aufsteigen in die a gruppe nie 2 jahre hintereinander 2tklassig, naja mal guggen ich sehe mal ne 50:50 chance

Eigentlich is mir dieses eishockey eh zu langsam da gugg ich viel lieber die NHL auf NASN, laufen gerade die play offs und ich hoffe die Canadians bringen den pottich endlich mal wieder nach Canada:D

DJSub-Zero
15. September 2008, 07:02
Am Donnerstag den 18.09 beginnt die EBEL wieder

Wer glaub ihr wird es dieses mal in die Playoffs schaffen?

Hier einmal der erste Spieltag:

Donnerstag 18.09:

19:15 Vienna Capitals - Klagenfurter AC ---> Live auf Premiere Austria

Freitag 19.09:

19:15 Black Wings Linz - Alba Volan
19:15 Innsbrucker Haie - Graz 99ers
19:15 HK Acroni Jesenice - Villacher SV
19:15 Olimpija Ljubljana - Red Bull Salzburg

reini
13. October 2008, 21:23
Buffalo - New York steht scho 6:1 am Anfang vom dritten Drittel ;)
Vanek mit 2 Goals, jetzt grad draußen wegen Interference

Auf der Gegenseite Thomas Pöck mit einem Assist ;)

Chryz Dee
13. October 2008, 22:06
Buffalo - New York steht scho 6:1 am Anfang vom dritten Drittel ;)
Vanek mit 2 Goals, jetzt grad draußen wegen Interference

Auf der Gegenseite Thomas Pöck mit einem Assist ;)

oha aja die spielen ja schon seit 20:00, hoffe für die Sabres läufts diese saison wieder besser, die Rangers scheinen heuer auch sehr gut drauf zu sein wies scheint,na mal abwarten wie die saison verläuft,freu mich jedenfalls das es endlich wieder los geht;)

Chryz Dee
13. October 2008, 22:38
sorry fürs doppelpost aber hab grad das auf laola 1 gefunden

http://www.laola1.at/397+M53255435bd4.html

das is ja mal echt hart:eek: :sprachlos: :eek:

DJSub-Zero
4. February 2009, 07:33
so bei den Vienna Capitals und beim KAC beginnen gerade der Playoff vorverkauf!!!

leider gibt es auf der KAC HP keinen nähere Details!! aber dafür für alle Wiener hier die info:
------------------
ZITAT WWW.VIENNA-CAPITALS.AT:

Ab Mittwoch, 4. Februar haben Abonnenten heuer erstmals die Möglichkeit ihre reservierten Aboplätze - ohne Anstellen vor den Hallenkassen - im Internet in eine Fixbuchung umzuwandeln, wobei die Abokarte als Eintrittskarte verwendet wird. Für die zwei bereits feststehenden Viertelfinal-Heimspiele der Vienna Capitals am Dienstag, 17. Februar, und Sonntag, 22. Februar kann im Internet und Callcenter 01/544 5440 gebucht werden. Auch die Buchung einer Zusatzkarte pro Abo ist möglich (eigener Buchungsvorgang). Für all jene Abonnenten, die ihre Buchungen nicht im Internet mit Kreditkarte durchführen wollen besteht am Montag, 9. Februar, und Dienstag, 10. Februar, weiterhin die Möglichkeit, die Viertelfinaltickets - mit Zusatzkarte - in gewohnter Weise an den Hallenkassen der Albert Schultz Halle zu erwerben.

Der freie Verkauf für Nicht-Abonnenten über alle Vorverkaufsstellen beginnt am Mittwoch, 11. Februar. Für den freien Verkauf sind auch die Hallenkassen geöffnet. Gästekarten können nur über den jeweiligen Gastverein bezogen werden. Die Festlegung eventueller weiterer Vorverkaufszeiten wird kurzfristig entsprechend den Spielergebnissen erfolgen.

Die Termine:
MI 04.02. ab 10.00 Start Vorverkaufes für Abonnenten im Internet und Callcenter
MO 09.02. 16.00 - 21.00 Abonnentenvorverkauf an den Hallenkassen
DI 10.02. 16.00 - 21.00 Abonnentenvorverkauf an den Hallenkassen
DI 10.02. 21.00 Erlöschen der Reservierungen für Abonnenten
MI 11.02. ab 16.00 Beginn freier Verkauf an den Hallenkassen, Internet, Callcenter,
Vorverkaufsstellen
MI 11.02. 16.00 - 21.00 freier Verkauf Hallenkassen
DO 12.02. 11.00 - 19.00 freier Verkauf Hallenkassen
FR 13.02. 11.00 - 19.00 freier Verkauf Hallenkassen

Abokarte freischalten im Internet/Callcenter:
Einloggen auf Abokarte mit Ticketnummer (steht beim Barcode) und Namen und die reservierten Aboplätze pro Spiel fix buchen.
Durch diese Aktion wird die Abokarte für das gewählte Spiel freigeschalten und dient als Eintrittskarte.

BITTE BEACHTEN:
- keine Preisänderung möglich! Wünschen Sie einen anderen Rabatt als Ihre Abokarte aufweist, kann der Aboplatz nicht gebucht werden! In diesem Fall steht Ihnen das Vorverkaufsservice in der Albert Schultz-Halle zur Verfügung.
Die Bezahlung erfolgt mittels Visa od. Mastercard.

Abonnenten-Zusatzkarte im Internet/Callcenter buchen:
Voraussetzung:
- im Internet: Mail (tickets@tixado.com) oder Anruf ( 01/544 5440 ) und Bekanntgabe der ABOKARTENNUMMER! - Sie erhalten die nötigen Infos (Kundennummer und Passwort) um sich im Ticketshop auf der VIENNA-CAPITALS-Homepage anmelden zu können.
- im Callcenter: Bekanntgabe der ABOKARTENNUMMER

Die Kartennummer befindet sich oberhalb des Barcodes.
Die Bezahlung erfolgt mittels Visa od. Mastercard.
Die Zusatztickets können am Spieltag an den Kassen der ASH abgeholt werden.
------------------

Da die Playoff ja immer gut besucht sind, steigen da auch die Preise von jahr zu Jahr (zumindest in Wien)

hier die Preisliste:

Grunddurchgang Viertelfinale Halbfinale Finale
Stehpl. Erwachsene € 14 € 15 € 17 € 19
Ermäßigt € 11 € 12 € 14 € 16
Kind € 5,5 € 6 € 7 € 8

Kat 3 Erwachsene € 16 € 18 € 22 € 25
Ermäßigt € 13 € 15 € 19 € 22
Kind € 6 € 8 € 9 € 9

Kat 2 Erwachsene € 19 € 21 € 24 € 27
Ermäßigt € 16 € 18 € 21 € 24
Kind € 7 € 9 € 10 € 10

Kat 1 Erwachsene € 21 € 24 € 26 € 29
Ermäßigt € 18 € 21 € 23 € 26
Kind € 8 € 9 € 10 € 10

http://www.vienna-capitals.at/fan/hallenplan/Hallenplan.jpg

DJSub-Zero
4. March 2009, 09:42
Nach einem Harten Viertelfinale stehen jetzt die Halbfinalisten fest.

Hier der Endstand der Best-of-Seven Serie:

Klagenfurter AC - Innsbrucker Haie 4:2
Vienna Capitals - Graz 99er 4:3
Red Bull Salzburg - HK Acroni Jesenice 4:1
Villacher SV - Black Wings Linz 3:4

Hier die Termine und die Duelle des Halbfinale:

05.03.09 19:15 Klagenfurter AC - Black Wings Linz
08.03.09 18:00 Black Wings Linz - Klagenfurter AC
10.03.09 19:15 Klagenfurter AC - Black Wings Linz
12.03.09 19:15 Black Wings Linz - Klagenfurter AC

falls nötig:
15.03.09 18:00 Klagenfurter AC - Black Wings Linz
17.03.09 19:15 Black Wings Linz - Klagenfurter AC
19.03.09 19:15 Klagenfurter AC - Black Wings Linz

05.03.09 19:15 Vienna Capitals - Red Bull Salzburg ---> Live auf Premiere Austria
08.03.09 18:00 Red Bull Salzburg - Vienna Capitals
10.03.09 19:15 Vienna Capitals - Red Bull Salzburg
12.03.09 19:15 Red Bull Salzburg - Vienna Capitals

falls nötig:
15.03.09 18:00 Vienna Capitals - Red Bull Salzburg
17.03.09 19:15 Red Bull Salzburg Vienna Capitals
19.03.09 19:15 Vienna Capitals Red Bull Salzburg

Zum vierten mal treffen die Caps und die Bullen im Halbfinale die letzten 3 Halbfinal ergebnisse gingen jedesmal an die Bullen. Die Caps möchten diese Serie endlich brechen, da die Salzburger diese Sasion nicht so stark sind wie in den letzten. Nur die Salzburger kommen ausgeruht in das Halbfinale hatten aber daher seit ca 1 Woche keine Spielpraxis mehr.

Daher wird es dieses Jahr sehr spannend. Wer ins Finale kommt und wer nicht

reini
5. April 2009, 16:29
Wird das Finale heute irgendwo übertragen?

Berni
5. April 2009, 16:59
Premiere - und ORF Ö regional im Radio.

DJSub-Zero
5. April 2009, 17:47
zur zeit steht es nach dem ersten drittel 0:0

Bacar Dee
5. April 2009, 19:09
aus is - gratulation KAC zum meistertitel

Ossi
5. April 2009, 19:43
JÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ \o/

Ich glaub ich fahr noch Klafu runter :D Sicher was los +g+

Apollon Justice
5. April 2009, 21:09
aus is - gratulation KAC zum meistertitel
Jawohl!! 2:1! Super! KAC ist jetzt zum 29. Mal Meister!:)
Und nächste Saison machen sie dann hoffentlich den 30.!:D

DJSub-Zero
6. April 2009, 07:23
wichtig ist das die Dosen nicht meister sind :)

Gio
6. April 2009, 13:46
Noch wichtiger ist, dass die CAPS nicht Meister geworden sind. Gratulation an die Klagenfurter Freunde :)

Apollon Justice
6. April 2009, 14:10
Nö, am allerwichtigsten ist, dass der KAC Meister geworden ist!:D

DJSub-Zero
6. April 2009, 21:07
Noch wichtiger ist, dass die CAPS nicht Meister geworden sind. Gratulation an die Klagenfurter Freunde :)

ne :) das find ich schade ...

Floppy
4. May 2009, 13:26
2:0 und dann 2:5:rolleyes: Aijaijaiiii!

Free
4. May 2009, 14:10
grade im radio gehört :(

aber kann mir jemand erklären warum deutschland fix qualifiziert ist obwohl sie in die relegation mussten?

reini
4. May 2009, 14:17
Weil sie Veranstalter der nächsten WM sind

FinalXM
4. May 2009, 14:18
Weil die nächste WM in Deutschland ist. :)

Free
4. May 2009, 14:51
ah...verstehe :D...*peinlich*

DJSub-Zero
4. May 2009, 14:53
grade im radio gehört :(

aber kann mir jemand erklären warum deutschland fix qualifiziert ist obwohl sie in die relegation mussten?

war ja bei uns ja nicht andere bei der Eishockey Wm in österreich.

oder genauso bei der Fussball EM da waren wir auch automatisch dabei.

Free
4. May 2009, 15:27
jaaaa,...schon klar...streu nur noch salz in die wunde kameradenschwein :D :D :D

wusste ja nicht dass die wm nächstes jahr in deutschland stattfindet...hab mich mit eishockey nur ganz am rande beschäftigt...in den letzten tagen ein wenig "intensiver" was soviel heißt wie dass ich den artikl im sportteil auch gelesen hab, nicht nur das ergebnis :D

Floppy
4. May 2009, 15:30
jaaaa,...schon klar...streu nur noch salz in die wunde kameradenschwein :D :D :D

wusste ja nicht dass die wm nächstes jahr in deutschland stattfindet...hab mich mit eishockey nur ganz am rande beschäftigt...in den letzten tagen ein wenig "intensiver" was soviel heißt wie dass ich den artikl im sportteil auch gelesen hab, nicht nur das ergebnis :D

Einfach mal die Fresse halten:D

Bazzrider
4. May 2009, 17:05
Einfach mal die Fresse halten:D

immer mitten in die fresse rein *sing* =P

fands schade dass österreich wieder unten ist, aber somit können wir bei der b-wm wieder punkten, denn wir haben bewiesen dass wir bei den schwachen top, und bei den starken nun mal flop sind =)

auch wenn wir vor ein paar jahren gegen kanada gewonnen haben, müssen unsere leistungen mal stabil werden!

lg bazz

DJSub-Zero
4. May 2009, 20:36
fands schade dass österreich wieder unten ist, aber somit können wir bei der b-wm wieder punkten, denn wir haben bewiesen dass wir bei den schwachen top, und bei den starken nun mal flop sind =)

also die aussage ist nicht gerade pos. für uns österreicher, WIR SIND IN DER B - WM BESSER ALS BEI DER A-WM!!! NA NO NA NET!!!... in letzter jahren ist es immer so B-WM --->A-WM --> B-WM --> A-WM

bei den starken sind wir nicht so schlecht wie jeder tut, der letzte Sieg gegen das deutsche Eishockey-Team bei einer Weltmeisterschaft wurde im Jahr 1934 verzeichnet, somit können wir mit den deutschen jetzt mithalten.

der einizige nachteil beim Österreichischen Eishockey ist das die meisten glauben sie sind der 1 FC Hollywood udn mussen versuchen "SCHÖNE" Tore zuschiessen.

Z.B: gegen die USA haben wir die ersten 2 drittlel Tapfer geschlagen, und die USA ist kein leichter gegner, nur stattdessen das sie eher deffensiv gespielt haben, haben sie ALLES nachvorn gehauen und somit haben die Amis im 3ten drittel jeden Fehler perfekt genutzt so das sie nachvorne kommen.

gegen Littauen war es ja dasselbe, WIR MÜSSEN SCHÖN SPIELEN!! nur bei schön spielen bringt es nicht, der Vanek war auch nicht gerade in topform bzw. war bei den vielen Trainingseiheiten nicht dabei, so das er mit der Mannschaft mitspielen hat können.

das Problem ist ja, wir müssen bitten und betteln damit wir unsere "ALLSTARS" von Amerika, bekommen können und erst 2 Wochen vor einer WM heisst es, passt ist ok nur dann ist es zuspät, war letztes jahr genaus so.

Fazit: Spielerisch war es ok nur 1 FC Hollywood ist IMMER im weg bzw. das EWIGE SCHACHSPIELEN vorm Tor!!!

Bazzrider
4. May 2009, 23:20
war ja nicht böse gemeint gegenüber unser team! uns fehlt halt nur der ehrgeiz wie du sagst zum effizienten spiel, und eben die nhl macht uns auch oft sorgen!!!

naja wir werden sehen was demnächst passiert, und wie der trainier darauf agiert!

wo isn eigentlich die nächste b-wm und wann?

und war das ned lettland und ned litauen? ;)

lg bazz

micki0279
5. May 2009, 07:07
das Problem ist ja, wir müssen bitten und betteln damit wir unsere "ALLSTARS" von Amerika, bekommen können und erst 2 Wochen vor einer WM heisst es, passt ist ok nur dann ist es zuspät, war letztes jahr genaus so.

Wobei man dazu sagen muss, dass z.B. die USA eigentlich bei WM's immer nur mit einem B Team antritt, weil alle guten Spieler noch in den Playoffs der NHL gebraucht werden. :D

DJSub-Zero
5. May 2009, 09:58
jo keine ahnung wo die B-WM stattfindet, ist bis heute noch unklar :)

Lettland, Littauen egal *Gg* ist eh fast das selbe *gg*

@micki was aber net gerade fair ist, da kann man gleich sogsehen zum halbfinale vorspulen :) und USA, Tschechien, Kanada & Finnland stehen lassen :)

Apollon Justice
10. May 2009, 23:24
Die WM 2009 ist zu Ende. Weltmeister wurde Russland mit eimen 2:1 gegen Kanada, Platz 3 ging an Schweden(4:2 gegen USA).

jo keine ahnung wo die B-WM stattfindet

Die Gruppe B der B-WM(auch Division I genannt) findet 2010 in Tilburg statt. Österreich muss gegen Niederlande, Ukraine, Polen, Großbritanien und Südkorea antreten.

Die Gruppe A findet in Laibach statt. Teilnehmer: Slowenien, Ungarn, Japan, Litauen, Kroatien und Serbien.

Die Gruppensieger erreichen die A-WM 2011 in der Slowakei.