PDA

Vollständige Version anzeigen : Tattoo, Piercing, Branding,...

Sam Valve
3. February 2008, 17:55
Ich hätt gern gewusst ob ihr was von dem obigen habt, vorhabt machen zu lassen bzw. eure Meinung dazu!

Ich selbst würd mich gern stechen lassen, aber da wart ma noch a bissl :D

Mfg
MasterSam

MoonWalker
3. February 2008, 18:18
habe augenbrauen, brust und zunge durchstochen. hatte auch mal eines in der unterlippe, habs aber wieder rausgeben. beim piercer deines vertrauens sollte das heutzutage kein problem mehr darstellen; bei richtiger pflege heilt's auch schnell ab.

das stechen selbst spürst eigentlich kaum, ausser bei da brust hat's a bissal mehr geschmerzt.

irgendwie komisch, aber wennst erstmal eines hast, willst immer mehr :)

.:: JB ::.
3. February 2008, 18:23
Hab GARNICHTS.
Warum? Weil ich der Hinsicht ne feige Sau bin. Da hatten meine Eltern wohl Glück bei mir.
Manche Sachen find ich schon sehr schön, aber geht wohl leider nicht. :D

Katsche
3. February 2008, 18:29
hab auch nichts,
interessiert mich nicht und find mich ohne dem schöner als den gedanken zu führen so ewtas wo zu haben/stecken etc. ;)

was ist mit branding gemeint, ist das nicht das mit der zigarette..
da hab ich schon ein ganz winziges auf der hand, aber ist unbeabsichtigt passiert :D

lg

MoonWalker
3. February 2008, 18:36
was ist mit branding gemeint ..
Dabei werden kleine vorgeformte Stahlplätchen mit einem Bunsenbrenner zum Glühen gebracht und ca. 1 Sekunde auf die Haut gedrückt, bis eine Verbrennung dritten Grades entsteht.
Schnörkel oder hochkomplizierte Designs sind beim Multi-Strike-Branding nich möglich. Es können nur Striche, Punkte und Bögen gebrannt werden.
Ein fertiges Branding ist aus mehreren einzelnen Strikes zusammengesetzt. Multi-Strike-Brandings können in einer Sitzung oder auch in mehreren Sitzungen fertiggestellt werden.
Elektro Cautery branding; auch „modern Branding“ genannt. Dabei wird mit einem Elektro-Kauter, ähnlich wie beim Tätowieren, das vorgezeichnete Motiv auf der Haut nachgefahren. Mit einer glühenden 1200 Grad heissen Drahtspitze wird hier gearbeitet Bei dieser Technik ist es auch möglich relativ feine Narbenbilder in die Haut zu zeichnen, ist jedoch etwas schmerzhafter als das traditionelle Strike-Branding.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

guenny123
3. February 2008, 18:39
Ich persönlich halte von sowas absoult gar nichts, weil ich, würde ich mich heute tätowieren lassen, es sicherlich mit 40, 50 Jahren bereuen würde. Mir persönlich gefallen auch so sachen wie Tattoos und Piercings nicht wirklich, und außerdem können sie auch bei Vorstellungsgesprächen hinderlich sein. Wobei, wenn man ein Piercing nicht sieht, zum Beispiel Bauchnabelpiercing, hab i persönlich nix dagegen, und bei (gutaussehenden) Mädls gefällt mir sowas auch :D

Ossi
3. February 2008, 18:40
was ist mit branding gemeint, ist das nicht das mit der zigarette..
da hab ich schon ein ganz winziges auf der hand, aber ist unbeabsichtigt passiert :D
lg

Ums vereinfacht auszudrücken: Klick (http://www.youtube.com/watch?v=cmyOJv34HxY)

Was ich so mitbekomen hab geht es darum eine schön feine Brandnarbe zu erhalten die halt dann was darstellen soll....

Hab selbst kein Tattoo, Piercing oder dergleichen. Über Tattoo hab ich schon das Eine oder Andere mal überlegt, aber es eilt nicht.

DJ B.M.O.
3. February 2008, 18:42
Tja, was soll ich sagen?? - ich hab vermutlich mit abstand eines der ärgsten piercings...

JA, ich hab ein Eichelpiercing!!

klingt aber schlimmer, als es eigentlich ist!!

wer sich traut kann sichs ja ansehen! :verlegen:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..
.

278

lg Martin

3. February 2008, 19:16
... jetzt traut sich keiner mehr was schreiben. :D

Ossi
3. February 2008, 19:24
JA, ich hab ein Eichelpiercing!!

Aufpassen das die Freundin kein Zungenpiercing hat http://www.jeep4fun.at/forum/images/smiles/y8.gif

3. February 2008, 19:30
Eine Freundin von mir hat ein Zungenpiercing und zwei Intimpiercings.

Die könnte ihm zum VERHÄNGNIS werden. :D

Ossi
3. February 2008, 19:35

Wie würds dann im Unfallbericht heissen?

Verkettung unglücklicher Umstände :hihi: :hihi: :hihi:

MoonWalker
3. February 2008, 19:37
Weil ich der Hinsicht ne feige Sau bin.
deine angst ist völlig unbegründet liebe pippi, denn es tut wirklich nicht weh. jeder zahnarztbesuch bei dem gebohrt wird, ist um vieles schmerzhafter :D

Chris B.
3. February 2008, 19:38
und zwei Intimpiercings.

schon bewundern dürfen?! :D

btw. ich hasse jegliche art von tattoo's, piercings und brandings, für mich (als aussenstehender) eher etwas zum belächeln... denke da immer daran, was in 10 jahren sein wird, ob das dann wohl noch immer so cool ist... ;)

kommt vorallem sehr seriös rüber, und jobs bekommt man viel einfacher :rolleyes:

3. February 2008, 19:38
deine angst ist völlig unbegründet liebe pippi, denn es tut wirklich nicht weh. jeder zahnarztbesuch bei dem gebohrt wird, ist um vieles schmerzhafter :D
Der Zahnarzt musste bei mir noch nie bohren - daher kann ich das auch nicht nachvollziehen. *g*

3. February 2008, 19:39
Nein - EDIT

guenny123
3. February 2008, 19:39

btw. ich hasse jegliche art von tattoo's, piercings und brandings, für mich (als aussenstehender) eher etwas zum belächeln... denke da immer daran, was in 10 jahren sein wird, ob das dann wohl noch immer so cool ist... ;)

kommt vorallem sehr seriös rüber, und jobs bekommt man viel einfacher :rolleyes:

Hab ich auch schon geschrieben und nochmals 100 % agree! :D

@ Pipi
Hier lesen auch jüngere Leute mit! :rolleyes:

wiesi
3. February 2008, 19:40
hab ein brandig auf da hand weil ich gestern eingschlafn bin...form: feuerzeug

über tatoo und piercing hab ich mir schon öfters gedanken gmacht. scheitert halt daran, dass das tatoo nicht weg geht und dass das piercing sowieso nix besondres mehr is.

Chris B.
3. February 2008, 19:40
Nö, ich schau keiner Frau in die Muschi.

omg?! :D

das piercing wird ja wohl nich DRIN sein :D

3. February 2008, 19:43
omg?! :D

das piercing wird ja wohl nich DRIN sein :D
Wie gesagt, ich kenn mich da null aus - keine Ahnung wo das Klim-Bim hängt. :D

MoonWalker
3. February 2008, 19:50
leider, weil viele leute immer noch an den grundsätzen der kaiserzeit festhalten. ich finde diese denkweisen ziemlich oberflächlich. der wert bzw. das können eines menschen ist nicht bestimmt durch seine hautfarbe, rasse und schon gar nicht durch irgendwelchen körperschmuck.

schon klar, dass man sich heute noch keinen vollkommen zu tätovierten kundenbetreuer auf der bank vorstellen kann, aber gerade in zeiten von moderne und aufbruch frag ich mich, warum nicht? nur weil er nach den bisherigen gebräuchen dort nicht hinpasst?

hatte vor einiger zeit mit einem versicherungsberater zu schaffen, dieser war zwar nicht offensichtlich tätoviert oder gepierct, dafür roch er wie ein übervoller aschenbecher. ist meiner meinung nach auch nicht gerade das beste aushängeschild für ein unternehmen, wenn wir schon so engstirnig sind.

Chris B.
3. February 2008, 20:11
wenn ich chef wäre, dann würde ich auch nichts vom körperschmuck halten :)

klar ein bauchnabelpierching interessiert kein schwein, aber alles was irgenwie permanent für die öffentlichkeit ersichtlich ist, fände ich schonmal "untendurch". vorallem sagt der körperschmuck auch ein wenig über den charakter und umfeld aus. so würde ich zB piercings bei kreativen sparten als total egal bis hin zu könnte-gut-passen werten, wobei piercings zB im controlling/management eher "weniger gut" kommen würden... für mich sind piercings irgendwie eine art zeichen für "aufgeschlossenheit/soziale-nähe/bodenständig/umgänglich/aufbrausend" aber nicht unbedingt für "klug/fleissig/enthusiastisch/etc."...

(eine frisöse mit piercings wäre somit ziemlich passend... hat ja viel mit sozialer nähe und kundennähe zu tun... bodenständig halt)

aqualoop
3. February 2008, 22:17
wenn ich chef wäre, dann würde ich auch nichts vom körperschmuck halten :)

... für mich sind piercings irgendwie eine art zeichen für "aufgeschlossenheit/soziale-nähe/bodenständig/umgänglich/aufbrausend" aber nicht unbedingt für "klug/fleissig/enthusiastisch/etc."...

(eine frisöse mit piercings wäre somit ziemlich passend... hat ja viel mit sozialer nähe und kundennähe zu tun... bodenständig halt)
ich würde eher sagen, piercings sind eine art zeichen für "geschmacklos, geistlos und soziale unterschicht"!

komisch, ich kenne in meinem ganzen bekanntenkreis niemanden, der ein tatoo oder piercing hat und das sind alles leute mit niveau.
und setzt man seinen fuss auf irgendein "proletenpflaster", sind alle behängt wie die weichnachtsbäume und bemalt, dass salvador dalis zeichnungen blass dagegen aussehen.

und bevor jetzt alle wieder mit dem argument antanzen "die stars haben das ja auch".
ad 1) sind das nun mal stars und die dürfen vieles mehr, was normalsterblichen verwehrt wird.
ad 2) gibt es unter denen auch genug niveauloses gesindel.

und was dieses argument der toleranz angeht, dass ich hier weiter unten aufgeschnappt habe: es gibt nun mal allgemein gültige umgangsregeln und höflichkeitsformeln was berufe angeht, denen man sich eben unterzuordnen hat. wenn man dies nicht will oder kann, dann ist jedem freien menschen die möglichkeit gegeben, sich aus dieser gesellschaft auszuklinken und irgendwo ein einsiedlerdasein zu fristen!

und bevor dutzende wie hyänen jetzt über mich herfallen...jaaa, es gibt auch ausnahmen, leute, die behängt sind und auch niveau haben, doch die sind nicht die regel" ;)

Chris B.
3. February 2008, 22:27
ich würde eher sagen, piercings sind eine art zeichen für "geschmacklos, geistlos und soziale unterschicht"!

komisch, ich kenne in meinem ganzen bekanntenkreis niemanden, der ein tatoo oder piercing hat und das sind alles leute mit niveau.
und setzt man seinen fuss auf irgendein "proletenpflaster", sind alle behängt wie die weichnachtsbäume und bemalt, dass salvador dalis zeichnungen blass dagegen aussehen.

und bevor jetzt alle wieder mit dem argument antanzen "die stars haben das ja auch".
ad 1) sind das nun mal stars und die dürfen vieles mehr, was normalsterblichen verwehrt wird.
ad 2) gibt es unter denen auch genug niveauloses gesindel.

und was dieses argument der toleranz angeht, dass ich hier weiter unten aufgeschnappt habe: es gibt nun mal allgemein gültige umgangsregeln und höflichkeitsformeln was berufe angeht, denen man sich eben unterzuordnen hat. wenn man dies nicht will oder kann, dann ist jedem freien menschen die möglichkeit gegeben, sich aus dieser gesellschaft auszuklinken und irgendwo ein einsiedlerdasein zu fristen!

und bevor dutzende wie hyänen jetzt über mich herfallen...jaaa, es gibt auch ausnahmen, leute, die behängt sind und auch niveau haben, doch die sind nicht die regel" ;)

ich unterschreib das mal so!

wobei ich noch was hinzufügen möchte:

und zwar zu den stars... klar sind die gepierced bemalt etc...

1. sie müssen erkannt werden - optischer wiedererkennungswert
2. je "auffälliger" desto besser
3. müssen sie auf das "bodenvolk" ansprechend wirken!

... zwar alles vorurteil schublade, aber statistisch wirds bestimmt hinhauen!

RAZE
3. February 2008, 22:29
jaja, manche Leute sehen sich weiter oben als andere.....:sprachlos:

ich lass mir in nächster Zeit ein Unterlippenpiercing an der rechten Seite stechen.

lg

RAZE
3. February 2008, 22:30
und was dieses argument der toleranz angeht, dass ich hier weiter unten aufgeschnappt habe: es gibt nun mal allgemein gültige umgangsregeln und höflichkeitsformeln was berufe angeht, denen man sich eben unterzuordnen hat. wenn man dies nicht will oder kann, dann ist jedem freien menschen die möglichkeit gegeben, sich aus dieser gesellschaft auszuklinken und irgendwo ein einsiedlerdasein zu fristen! ;)

und was war bei Licht am Tag? Da hast du geschrieben, dass man nicht alles machen soll, was der Staat vorschreibt.

Chris B.
3. February 2008, 22:34
dummer vergleich... stell dir einfach vor, du kriegst einen geilen job ab, so richtig hochrangig, hast von heute auf morgen viel mit business-men' zu tun... auch viele konversationen in englisch... (so wies bei mir zB in der arbeit ist)

glaubst da kommt eine zugepierced'e fresse gut?! bringt dich höchstens schneller zur entlassung bzw. man wird sich fragen ob du wirklich der richtige für den job bist... man hat eben ein auftreten, und das wird durch jeglichen weltraumschrott im gesicht zerstört...

aqualoop
3. February 2008, 22:35
und was war bei Licht am Tag? Da hast du geschrieben, dass man nicht alles machen soll, was der Staat vorschreibt.
ja dazu stehe ich auch jetzt noch, aber das kannst du doch nicht vergleichen. das licht am tag hat eindeutig keinen nutzen und ist eine bevormundung durch den staat, dass bei nichteinhaltung sanktioniert wird!

niemand wird gezwungen, sich für einen bankjob zu bewerben oder sich angemessen zu kleiden. gibt ja eh genügend andere jobs. außerdem muss ich keine strafe zahlen, wenn ich mir keine piercings machen lasse!;)

also bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen!

und nochwas...das hat gar nichts mit "sichweiterobensehen" zu tun, sondern ist wie chris schon sagte, eine statistische tatsache. da ist es völlig irrelevant, was ich persönlich finde oder was mir gefällt!

RAZE
3. February 2008, 22:39
da geb ich euch auch vollkommen Recht, ich würd als Bankchef auch keinen einstellen, der mehrere Piercings im Gesicht hat, weil dieser bei Kunden (vorallem etwas Ältere) nicht seriös etc. wirkt.

Aber generell möchte ich Körperschmuck/Gesichtsschmuck nicht als "proletoid" abstempeln.

Ohrringe sind zum Beispiel nichts anderes, nur gibt es das halt schon länger und hat sich etabliert.......

Chris B.
3. February 2008, 22:50
Ohrringe sind zum Beispiel nichts anderes, nur gibt es das halt schon länger und hat sich etabliert.......

ohrringe können genauso als PROL wirken...

gibt immer SO und SO... dezent und prolet-style

wenn du deine hand durch den ohrring stecken kannst = prolet

aqualoop
3. February 2008, 22:51
schau, die grenzen sind bei solchen dingen natürlich immer schwer zu ziehen, ganz klar.

aber die heimat von piercings, tatoos und sonstigem befindet sich in modernen industrieländern nun mal in der sozialen unterschicht, das ist fakt.

genauso ist es fakt, dass es immer wieder modeströmungen gibt, die solche stilmittel der unterschicht zum aktuellen trend erheben. und auch wenn es kurze zeit dann überall einzug hält, so wie in den letzten jahren die piercings und die tatoos, so bleiben diese dinge doch immer bei ihren wurzeln.
in den 80ern waren das zB knallbunt lackierte fingernägel, die saloonfähig waren. und wer hat die heute noch? eben..die gleichen "ladies" wie vor dem hype.

weiters kann man noch festhalten, dass schmuck ja nicht gleich schmuck ist. viele frauen tragen schöne moderinge, haben ohrschmuck etc. und das wirkt stilvoll und nicht billig.
doch wenn ich zum hofer gehe, weiß ich schon bevor ich dort bin, welchen schmuck die kassiererin haben wird, nämlich an jedem finger so einen kleinen billigen goldring..tja und was sagt uns das?;)

es gibt eben gewisse kennzeichen, die ein äußeres erscheinungsbild prägen und mir auskunft über sozialen status, intellekt etc. geben und das stimmt zu 90% immer. und piercings und tatoos passen eben nicht in ein bild höheren niveaus...that´s it!

RAZE
3. February 2008, 22:58
irgendwie hab ich ein ganz anderes Weltbild, von dem ich dich sowieso nicht überzeugen kann und will, also lass ma das lieber :D

Ich beurteile Menschen selten nach Aussehn/Schichten/Intelligenz.....

aqualoop
3. February 2008, 23:11
ich habe auch niemanden beurteilt, sondern nur tatsachen festgehalten und man kann ja über verschiedene standpunkte diskutieren;)

Berni
3. February 2008, 23:14
Es ist aber keine Tatsache, dass gepiercte/tätowierte usw. Menschen niveauloser sind als welche ohne.

MoonWalker
3. February 2008, 23:18
Es ist aber keine Tatsache, dass gepiercte/tätowierte usw. Menschen niveauloser sind als welche ohne.
auch hier gilt es nicht alle in einen korb zu werfen!

schon mal dran gedacht, wie viele menschen tätoviert, gepierced oder gebrannt sind ohne dass es gleich jeder sieht?!

Chris B.
3. February 2008, 23:20
wissenschaftlich belegt, dass jeder - wenn auch UNTERBEWUSST - innerhalb der ersten sekunde, rein visuell jemanden in eine schublade steckt... da kann jeder sagen was er möchte, so isses nunmal!

Wolfi
3. February 2008, 23:21
@moonwalker

genauer lesen ;)

Berni
3. February 2008, 23:22
auch hier gilt es nicht alle in einen korb zu werfen!

schon mal dran gedacht, wie viele menschen tätoviert, gepierced oder gebrannt sind ohne dass es gleich jeder sieht?!
Warum zitierst du da mich? Habe ja genau das selbe gesagt. AQUALOOP behauptet ja was anderes.

aqualoop
3. February 2008, 23:24

sondern??

und warum schlägt dann der metalldetektor in favoriten und donaustadt 10x öfters an als in der josefstadt und in hietzing?;)

MoonWalker
3. February 2008, 23:34
Warum zitierst du da mich? Habe ja genau das selbe gesagt. AQUALOOP behauptet ja was anderes.
ups, sorry! hatte meine kontaktlinsen schon rausgegeben und hab das 'k' übersehen! *tutleid*

Berni
3. February 2008, 23:34
Vielleicht verstehst du ja auch die Wortwurzel nicht ...
TATSACHE ist es z.b., dass man mit einem kleinen Finger nicht 30 cm Beton durchbohren kann.
Das, was du von dir gibst, ist eine BEHAUPTUNG.
Wenn du eine BEHAUPTUNG nicht beweisen kannst, wird es keine TATSACHE.

aqualoop
3. February 2008, 23:35
harte oder weiche? wieviel dioptrien?

@berni wer sagt dir, dass ich es nicht beweisen kann? kannst ja gerne zu mir nach wien kommen, dann beweis ichs dir, über ein forum geht das wohl etwas schwer!

MoonWalker
3. February 2008, 23:39
wissenschaftlich belegt, dass jeder - wenn auch UNTERBEWUSST - innerhalb der ersten sekunde, rein visuell jemanden in eine schublade steckt... da kann jeder sagen was er möchte, so isses nunmal!
richtig, ist leider so. aber ist nicht jeder schon mal vom gegenteil überrascht worden?

@aqua: harte; 4,5 und 3,5 dipt.

Berni
3. February 2008, 23:40
Weder Lust noch Zeit, zudem großes Misstrauen und das Wissen, dass du keine Behauptung untermauern kannst.
:hihi:

aqualoop
3. February 2008, 23:49
ja dann darfst du dich auch nicht beschweren:p

@moon ziemlich ungewöhnlich, dass deine augen so unterschiedlich sind. ich hab 3,25 und 3,50, aber weiche linsen.

wie dem auch sei, ich bin jetzt müde, das ist eine tatsache und somit begeb ich mich zur ruh und mache meine äuglein zu.

sleep well, whatever you are!:freches_grinsen:

Chris B.
3. February 2008, 23:52
richtig, ist leider so. aber ist nicht jeder schon mal vom gegenteil überrascht worden?

schön... privat schon...

aber geschäftlich interessiert es kein schwein wie du wirklich bist, glaubst da hat jemand zeit mit dir erstmal ein kaffee trinken zu gehn? erster blick = schublade

KRIZ VAN DALE
3. February 2008, 23:58
Hatte vor Jahren mal n Zungenpiercing. Im Sommer wollte ich nen Strichcode im Genick wovon mir aber abgeraten wurde, deshalb hab ich jetzt garnichts :D

DJ B.M.O.
4. February 2008, 05:04

aber liebe pippi..... ich mach sowas doch nicht!!!!:(
- du solltest es eigentlich besser wissen! :D :D

:hihi: :hihi:

Chris B.
4. February 2008, 06:53
Hatte vor Jahren mal n Zungenpiercing. Im Sommer wollte ich nen Strichcode im Genick wovon mir aber abgeraten wurde, deshalb hab ich jetzt garnichts :D

hitman?! :D

amateur
4. February 2008, 06:58
hab ein dezentes Piercing am ohr (kleinen spitz, dort wo viel einen Ring haben). Mehr kommt sicher nicht in Frage. Also wenn ich dran denke welche Tatoos vor 2-3 jahren mir noch gefallen habe... heute find ich sie teilweis Gräslich...daher will ich das bei mir lieber nicht ausprobieren.

piercing kann jederzeit entfernt werden wenns nicht mehr gefällt und es bleiben kaum rückstände.

Zu den Schmerzen: Wenn man zecken impfen gehd tuts mehr we! Das erste mal als ich das Piecing gespürt hab war als ich das Studio verlassen habe und mir der einskalte wind mir um die Ohren gezogen ist.

Dreamer
4. February 2008, 08:52
Also gut dann werde ich mich mal zur "Unterschicht" bekennen denn ich hab auch ein Tattoo endlang der Wirbelsäule (chinesische Zeichen). :freches_grinsen:

Jetzt wird natürlich jeder zweite sofort aufstöhnen und sagen, das hat doch jeder. Ich persönlich finde meins einzigartig für mich weil ich mir die Stelle allein aus dem Grund ausgesucht habe weils mir dort am besten gefällt (nicht weil es grad so cool is) und die Zeichen nicht einfach nur hübsch ausschaun (hab schon ziemlich sinnlose Bedeutungen gesehen) sondern einen Sinn ergeben und für mich eine tiefere Bedeutung haben. :mad:

Piercings hab ich keine, nicht weil sie mir nicht gefallen sondern weil ich sie zu mir nicht passend finde (optisch).

Auf jeden Fall werd ich mir sicher keine Sorgen darüber machen wie das Ganze in 40 Jahren ausschaut denn da hab ich sicher keine Sachen mehr an die es herzeigen würden. :D

Soviel zum Thema soziale Unterschicht....
Ich denke da gibt es Leute die mit anderen Sachen auf ihr Niveau aufmerksam machen.

Chris B.
4. February 2008, 09:17
Auf jeden Fall werd ich mir sicher keine Sorgen darüber machen wie das Ganze in 40 Jahren ausschaut denn da hab ich sicher keine Sachen mehr an die es herzeigen würden. :D

badeurlaub mit badeanzug?! :D

aber was soll das ganze jetzt aussagen? du meintest doch "soviel zur unterschicht", kennt dich ja keiner hier oder?! vielleicht bist du ja "unterschicht" *davonlauf* :D

unterschicht ist aber vielleicht ein dummes wort, es is jedenfalls nicht aufs geld bezogen... mir fällt kein wort ein das passt *g*

IAN NEVARRA
4. February 2008, 09:58
Ich bin am Rücken, Unterarm und Fuß tätowiert...
Ich liebe Tattoos, weil ich nach jedem Lebensabschnitt oder einer schwierigen Lebenssituation so ein Ding stechen lasse bzw. fast immer. Irgendwann muss man ja auch aufhören damit...! :D

Naja 1,2 Tattoos werden schon noch dazu kommen, im Frühling schätzungsweise juckt es mich sicher wieder wie jedes Jahr. Mal schauen, ob sich ein gutes Motiv finden lässt...

Chris B.
4. February 2008, 10:03
und am schluss?

verkaufst dich bei ebay als collage oder doch als comic-streifen? :D

(oder als litfaßsäule?! :D)

IAN NEVARRA
4. February 2008, 10:05
Am Schluss falle ich tot um und alles war umsonst... ;)

....wie übrigens so ziemlich alles im Leben, wenn man es so sieht! g

Gio
4. February 2008, 10:48
Ich gehör dann wohl auch zur niveaulosen Unterschicht :D !!
@Aqualoop, damit hast dich selbst wieder a bisserl ins Abseits gestellt. Was hat ein Tattoo bitte mit Schichtzugehörigkeit zu tun? Nur zur Info, ich hab einen universitären Abschluss und arbeite derzeit in einer Bank - gehöre ich nun zu Unterschicht nur weil ich am Rücken ein Tattoo habe oder kommts da vielleicht auf etwas mehr an?

Diese Generalisierungen sind für mich der volle Wahnsinn. :(

Dreamer
4. February 2008, 11:53
@ Chris B.
Ok, an einen Badeurlaub hab ich jetzt nicht gedacht, aber ich denke, dass in 40 Jahren 80% der alten Leutchen ein Tattoo haben denn es werd ja nicht nur ich älter... :D

Ich kann dich beruhigen, ich würd mich als normale Mittelschicht bezeichnen. Ich habe eine solide Ausbildung und einen guten Job. Kein Grund zum davonrennen. ;)

Ich wollte damit nur sagen, dass die Verallgemeinung von Aqualoop nicht stimmt, weil jeder Mensch andere Beweggründe hat sich sowas machen zu lassen.

LJ Martinez
5. February 2008, 19:17
Also ich habe weder Tattoo, noch Piercing, noch Branding, noch irgendwelche anderen Veränderungen an meinem Körper vorgenommen, bei mir hat nur das Leben ein paar Spuren (sprich Narben) hinterlassen.

Warum ich nichts dergleichen habe? Weil ich einfach kein Verlangen habe, so etwas zu besitzen und weil es mir bei mir selbst auch nicht gefallen würde.

Bei anderen kommt es darauf an.
Piercings sind generell nicht so mein Ding. Meine letzte Freundin hatte 2 davon (Zunge und Nabel). War auch kein Problem für mich. Ich gebe offen und ehrlich zu, das Zungenpiercing hat mich nie gestört (war aber für mich auch nicht irgendwie erotischer beim küssen), das Bauchnabelpiercing war aber teilweise schon nervig (war einfach bei manchen Berührungen im Weg).

Tattoos können schön sein, wenn sie gut gemacht sind und zum Träger/zur Trägerin passen. Ich selbst würde mir aus dem Grund keins machen lassen, weil ich einfach kein Verlangen danach habe. Was mir bei anderen dann nicht mehr gefällt ist, wenn jemand schon aussieht wie eine wandelnde Leinwand. Man kann alles übertreiben.
Ich selbst würde nie über jemanden urteilen, der tätowiert ist, ich kenne einige sehr liebe Leute, die "gepeckt" sind. Ein Tattoo sagt für mich nichts über den Charakter eines Menschen aus. Es gibt verschiedene Motivationen, sich eins machen zu lassen und nachdem Tattoos in den letzten Jahren ohnehin salonfähig geworden sind, gibt es noch viel mehr Leute, die sich so was machen lassen.

Allerdings ist es in der Geschäftswelt wirklich noch so, dass es eben sehr viele konservative Leute gibt. Ich mein, so lange ist das Tattoo bei uns ja noch nicht gesellschaftsfähig. Ich kann mich noch gut an meine Jugendzeit erinnern, wo das Tattoo den Häfenbrüdern, den Rockern und den Punks vorbehalten war und eher eine furchteinflößende Wirkung hatte. Zugegeben, zu dieser Zeit waren die Tattoos auch noch nicht so schön gestochen und meist mit dieser blassblauen Tinte.

Trotzdem geistert dieses Bild noch in den Köpfen vieler Leute (ich sag jetzt mal über 30) rum. Also wenn man viel im Geschäftsbereich unterwegs ist, dann würde ich jedem raten, sich an Stellen tätowieren zu lassen, die man problemlos auch im Sommer verdecken kann, also nicht gerade Unterarme oder Nacken und bei den Frauen nicht gerade am Brustansatz.

Branding ist für mich schon eine Art Selbstverstümmelung. Ich würde mir niemals freiwillig Verletzungen zufügen lassen, bei denen Narben zurückbleiben, sei es jetzt durch Verbrennungen oder durch Schnitte (wie es ja bei den schlagenden Burschenschaften oft üblich ist). Ich denke, die Brandings haben auch ein bisschen was mit der Lust am Schmerz zu tun und sind nicht nur reiner "Körperschmuck"

reini
5. February 2008, 19:25
Würde gerne mal ein Airbruch Tattoo machen
So für ein Event den Namen vom Festl draufsprühen, das wär mal was ;)

Haltet 4-5 Tage und geht auch beim Schwitzen nicht runter.

Warum ich kein echtes will?
Weil ich einen Beruf anstrebe, wo das sicherlich nicht erwünscht ist!

Außerdem schaut aus auf einer alten, runzeligen Haut nix gleich und zu feig dazu bin ich sowieso ;)

Piercings interessieren mich auch nicht so, weil es einfach beim körperlichen Kontakt stört...

Passend dazu: http://www.myvideo.de/watch/1754243
;)
"Das sieht als ob dir ein Hirsch einen bläst"

BuLLJay
5. February 2008, 19:26
Ich hab zwischen meinen schulterblättern meine Initialen in alt deutsch und auf meinem rechten unterarm mein geburtsjahr auch in so nem altem schriftzug.

eins lass ich ma noch machen... mein sternzeichen "taurus" lass ich ma am wadl oder am linken arm beckn :D

Chris B.
5. February 2008, 19:50
Ich hab zwischen meinen schulterblättern meine Initialen in alt deutsch und auf meinem rechten unterarm mein geburtsjahr auch in so nem altem schriftzug.

eins lass ich ma noch machen... mein sternzeichen "taurus" lass ich ma am wadl oder am linken arm beckn :D

*in eine schublade steck* :D

aqualoop
5. February 2008, 21:41
@gio natürlich stehe ich mit meiner meinung wieder etwas im abseits, aber so ist das nun mal, wenn man der massenmeinung kritisch gegenübersteht.
und ich fasse sowas eigentlich als kompliment auf, denn ich stehe gern im abseits und will gar nichts anderes;)

davon abgesehen würde ich mir schon aus dem grund kein piercing oder tatoo machen lassen, weil das inzwischen jeder hat (nicht nur proleten) und hebe mich gerne von der masse ab.
ich kauf ja auch nicht bei ikea oder h&m und fahr nach mallorca in den urlaub ;)

Gio
6. February 2008, 07:42
Also ich würd nicht sagen das jeder ein Tattoo hat... Ich hab jetzt nicht genau nachgezählt, aber hier haben sich bis jetzt 3 Leute gemeldet die eines haben und X-Leute die keines haben. Somit bist du eher auf der Seite der Masse ;)

Um diese Diskussion aber auf einem anderen Niveau zu führen - mir gehts nur darum, dass du alle die ein Tattoo haben in einen Topf wirfst, was nicht zulässig ist. Das ist ungefähr so als ob ich sagen würde, alle Wiener, Grazer, Linzer, Vorlarberger sind Trotteln. Solche Pauschalurteile bringen dieser Diskussion nichts.

Wo ich dem Großteil von euch sicher recht gebe, ist, das sichtbare Tattoos, Piercings und Brandings (< btw. wer macht sich schon sowas?) vor allem im Berufsleben Schwierigkeiten bereiten können und daher eigentlich wohl bedacht sein sollten.

amateur
6. February 2008, 07:51
also ich denk auch das aqualoop an der seite der menge steht! ich kenne nicht viele mit einem Tattoo im vergleich zu den "Tottoo losen"!

bei den piercings schauts schon ein wenig anders aus. daher hab ich mir auch eins stechen lassen das eher selten ist: Den ring ganz oben, nur mit Stift und Spitz drauf.
http://www.freieheilpraktiker.com/cms_save/5137/Piercing-Ohr.jpg

Als Kind hatte ich noch wesentlich mehr: :D:D:D

http://www.siouxsie-fashion.at/pics/piercingbaby.jpg

IAN NEVARRA
6. February 2008, 10:09
Kulturen haben sich immer schon bemalt und bemalen sich auch heute noch, dort wo keine wirkliche hochentwickelte Zivilisation herrscht.
Bemalung bzw. Tattowierung ist nichts anderes als Körperschmuck, im Fall der Tattowierung halt permanenter Körperschmuck.

Ich weiß ganz genau, dass ein Tattoo am Unterarm Probleme im Geschäftsleben bereiten kann, schließlich sind Menschen größtenteils total oberflächlich. Hab damit absolut kein Problem, da ich es selber bin...
Den Rest der Tattoos kann kein Personalchef sehen, außer ich gehe nackt oder in kurzen Hosen zum Vorstellungsgespräch ... :D

In meinen Ferialjobs bin ich natürlich von fast jedem angesprochen worden, aber eigentlich habe ich nur positive Resonanz bekommen. Wer hat schon eine Vinyl am Unterarm tätowiert...klar, Ferialjob hat keine Bedeutung für den Vorgesetzten, aber ich erkenne die Leute, wenn es ihnen nicht gepasst hätte und das hab ich nicht. Also dürften doch mehr Leute aufgeschlossen sein als man denkt...

Also ich mache mir keine Sorgen, dass mir Tattoos eine berufliche Chance verwehren werden. Es kommt noch immer auf die Qualifizierung drauf an.
Man muss einfach zu seinen Tattoos stehen, dann passt des schon. Wenn man sich nach 5 Jahren damit schämt, kommt das wahrscheinlich nicht gut an...

:)

aqualoop
6. February 2008, 10:19
@gio ich muss aber an dieser stelle schon anmerken, dass du scheinbar meine postings nicht genau gelesen hast, denn sonst wäre dir aufgefallen, dass ich in jedem extra betont habe, dass es auch ausnahmen der regel gibt!!

also bitte, ich habe nie alle in einen topf geworfen, sondern lediglich behauptet, dass es auf die mehrheit zutrifft, dass macht einen unterschied ;)

@schicki ich sage auch nicht, dass ich jemanden mit tatoos für einen schlechteren menschen halte. das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. es gibt erzproleten, die super menschlich sind und das herz am rechten fleck haben, trotzdem sind sie tiefstes niveau und auch umgekehrt!
bei der berufsausübung ist das halt so eine sache, was erlaubt sein darf und was nicht.
bei dem gourmet spar im gasometer steht z.B. bei der wurst- und brotbedienung eine 130 kilo frau, die fettige haare hat und im ganzen gesicht bzw. auch am dekollete riesige grausige warzen hängen hat. da frag ich mich dann schon, was so jemand in einer offenen lebensmittelabteilung verloren hat oder?
man könnte sie bestimmt woanders auch einsetzen, aber wenn mir die käs aufschneidet, dann grausts ma echt!

ein etwas überspitzes beispiel natürlich, aber so ähnlich ist es auch mit tatoos, piercings und gehobenen jobs!

Berni
6. February 2008, 10:22
Schicki: Da muss ich dir deutlichst widersprechen!
(Weil ich es auch gerade in Geschichte lerne.)
GERADE hochentwickelte Kulturen haben sich in der Geschichte bemalt.

IAN NEVARRA
6. February 2008, 10:23
Ja stimmt eigentlich Berni...
Nur jetzt kennt man es eigentlich fast nur noch von den "Busch"-Menschen...glaube ich halt. Bin da kein Experte...

Wollte nur zum Ausdruck geben, dass die Tattowierung keine Modeerscheinung ist oder etwas mit "Coolsein" zu tun hat, sondern dass es ein menschl. Bedürfnis sein muss, den Körper zu "verbessern"...durch Bemalung etc.

Berni
6. February 2008, 10:25
Ja stimmt eigentlich Berni...
Nur jetzt kennt man es eigentlich fast nur noch von den "Bush"-Menschen...glaube ich halt. Bin da kein Experte...

Die armen Amerikaner!

IAN NEVARRA
6. February 2008, 10:26
LoooL Ups..."c" vergessen...
Siehst....im Unterbewusstsein kommst von diesem Menschen nicht mehr weg...Propaganda hat gewirkt.

:D:D

EDIT:
Heey Moment...hab ja gar kein "c" vergessen, das hat der Berni im Zitat gelöscht! tssss :D

Berni
6. February 2008, 10:44
1:0 für Berni!

Chris B.
6. February 2008, 12:37
1:0 für Berni!

LOL!

btw. ich hab vorgestern mein eigenes branding studio aufgemacht:

http://www.mucl.de/~rgammel/holzmichelbilder_2007/juni/sonnwend2.jpg