Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erste Cubase Testversuche..

RenegadeMaster
31. January 2008, 23:30
Hallo,

ich verwend seit ein paar Tagen Cubase und hab noch nicht wirklich viel Plan von der Materie. Hab rein aus Testzwecken und ersten Versuchen das hier gemacht, erwartet bitte euch nicht zuviel. Melo und Leadmelo kann ich noch nicht *g*

Hier der Link: edit by Indurro: Sorry, du hast keine Rechte auf die Vocals, daher wurde der Link entfernt.

Lg

Petzi
1. February 2008, 06:18
Seit ein paar Tagen, ja? FREAK :p

Gefällt, auf die crashes vl. ein bisschen einen Hall? Geschmackssache :D

KRIZ VAN DALE
1. February 2008, 10:25
Erster Test und schon urherberrechtlich geschütztes Material verwendet und zum download bereit gestellt. Vielleicht sollten sich die hier angehenden Nachwuchsmusiker mal etwas in Sachen Rechtslage erkundigen bevor sie drauf los schrauben . . . .

Die Vocals stammen vom Paxi Fixi Remix Contest, und wurden jedem Teilnehmer von Manuel Schleis persönlich per Mail zugeschickt.

RenegadeMaster
1. February 2008, 10:59
Ich hab die Acapella von jemandem bekommen der beim Remixcontest mitgemacht hat und er hat mich nicht drauf aufmerksam gemacht, tut leid. Hätte auch nicht 320 uploaden sollen, aber ich wollte keinen Qualitätsverlust. Und mir persönlich geht's gar nicht um die vocals, hab ich nur deswegen verwendet damit überhaupt etwas da ist, ist ja rein nur für Testzwecke, hab auch nicht irgendwas andres mit der acapella vor..

Lg

SLAMY
1. February 2008, 11:00
Crashes sind mir persönlich zu hell und zu laut....

muss den kriz recht geben! Aber da es eigentlich ja mehr just for fun sein soll denk ich wird es nicht weiter tragisch sein...vielleicht aber nicht gleich zum downloaden sondern eher zum hören bereitstellen...
trotzdem aufpassen!!! ;)

Viel Spass beim Schrauben!

RIWA
1. February 2008, 11:04
also ich finde das echt nicht schlecht was du hier gezaubert hast. Mastering-technisch gehört es zwar dringend nochmals überarbeitet aber asnonsten echt gut!

KRIZ VAN DALE
1. February 2008, 11:04
Ich hab die Acapella von jemandem bekommen der beim Remixcontest mitgemacht hat und er hat mich nicht drauf aufmerksam gemacht, tut leid. Hätte auch nicht 320 uploaden sollen, aber ich wollte keinen Qualitätsverlust. Und mir persönlich geht's gar nicht um die vocals, hab ich nur deswegen verwendet damit überhaupt etwas da ist, ist ja rein nur für Testzwecke, hab auch nicht irgendwas andres mit der acapella vor..

Is schon klar. Trozdem immer erkundigen ob Vocals wirklich lizenzfrei sind oder wie diese hier urheberrechtlich geschützt.

DJMALA
1. February 2008, 15:19
Ein bisschen mehr Melodie würd ich in zukünftigen Sachen reinbauen. So klingts ja eigentlich net schlecht. Obwohls wenig Abwechslung hat. Vor allem der Text nervt mich. Dieses Lied wird heutzutage noch überall gespielt. *kotz* *ggg*

loop-o
1. February 2008, 15:22
Fürs erste mal - ned schlecht (den satz hätten sicher viele gerne schonmal gehört ^^)

ne im ernst, is fürs erste mal cubase echt nicht schlecht!

nimm halt die vocals raus, die interessieren mittlerweile eh keinen mehr.

greetz

guenny123
1. February 2008, 18:01
Ich finds genial!
Aber du hast doch schon einige Bootlegs gemacht, die man auch laufend in Discos hört!? :confused: Warum dann "erste Testversuche"?

Ossi
1. February 2008, 18:23
Ich finds genial!
Aber du hast doch schon einige Bootlegs gemacht, die man auch laufend in Discos hört!? :confused: Warum dann "erste Testversuche"?

Weila sonst vielleicht mit anderen Programmen gearbeitet hat. Darum "erste Testversuche mit Cubase"

Katsche
1. February 2008, 19:30
naDann mal anhören tu

die erwartungen müssen ja groß sein .. :p
wie man so liest.

Sam Valve
2. February 2008, 10:29
also mir daugts.

Bass ist genial finde ich, vielleicht noch a bisserl, i weiss net, komisch hört sich das ganze irgendwie an ab den Vocals, aber im großen und ganzen gefällts mir!

Mfg

Katsche
2. February 2008, 12:14
ich finds auch gut,
bissl noch überarbeitet und auf jeden fall ausbaufähig :) :)

holi
2. February 2008, 15:45
ja hört sich wirklich gut an respekt!!

Indurro
2. February 2008, 23:28
@RenegadeMaster:

Ich will mich nicht als Oberlehrer aufspielen, aber du hast in diesem Track Vocals eingebaut, über deren Rechte du nicht verfügst. Daher hab ich deinen Beitrag editiert.
Mir persönlich wärs herzlich wurscht, aber zu deinem eigenen Schutz hab ich den Link herausgenommen.

Bitte in Zukunft folgendes beachten:

1.) Keinen Track posten, wo du die Rechte nicht hast.

2.) Ich weiß schon, dass man motiviert ist, wenn man ein neues Programm etc. hat.
Nur bringt das nichts, irgendwas online zu stellen, und zu sagen: "ich hab mich jetzt 2 Stunden lang damit gespielt" oder "erwartet euch nicht zu viel"....
Da wirst du keine konstruktive Kritik bekommen, weil kein Profi eine Spielerei oder einen halbfertigen Track bewerten wird.
Besser mehr Zeit investieren, eine ordentliche Demo anbieten ... und da wird dir auch sicher mehr geholfen, wenn wir erkennen, dass du das ernst meinst.

Mario Seredo
3. February 2008, 03:36
das beste wär, hier garkeine hörproben on zustellen. schick ein paar vernünftigen wie etwa dem Kriz, Steve, usw. ein kurzes demofile per e-mail. dann bekommst ein wirklich brauchbares feedback. aber hier herinnen, von einer hundertschaft an hobby-,freizeit-, spaß- und pseudoproducern/dj's, wirds kein wirklich klares, brauchbares feedback geben!!

RenegadeMaster
3. February 2008, 11:07
http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/zubefehl-001.gif

Katsche
3. February 2008, 11:46
das beste wär, hier garkeine hörproben on zustellen. schick ein paar vernünftigen wie etwa dem Kriz, Steve, usw. ein kurzes demofile per e-mail. dann bekommst ein wirklich brauchbares feedback. aber hier herinnen, von einer hundertschaft an hobby-,freizeit-, spaß- und pseudoproducern/dj's, wirds kein wirklich klares, brauchbares feedback geben!!
darum gibt es ja auch so eine kategorie im forum!!

das alle hören können und die persönlcihe meinung/kritik und verbesserungen vorschlagen können ;)

MERLIN
3. February 2008, 16:47
@RenegadeMaster:

Ich will mich nicht als Oberlehrer aufspielen, aber du hast in diesem Track Vocals eingebaut, über deren Rechte du nicht verfügst. Daher hab ich deinen Beitrag editiert.
Mir persönlich wärs herzlich wurscht, aber zu deinem eigenen Schutz hab ich den Link herausgenommen.

Bitte in Zukunft folgendes beachten:

1.) Keinen Track posten, wo du die Rechte nicht hast.

2.) Ich weiß schon, dass man motiviert ist, wenn man ein neues Programm etc. hat.
Nur bringt das nichts, irgendwas online zu stellen, und zu sagen: "ich hab mich jetzt 2 Stunden lang damit gespielt" oder "erwartet euch nicht zu viel"....
Da wirst du keine konstruktive Kritik bekommen, weil kein Profi eine Spielerei oder einen halbfertigen Track bewerten wird.
Besser mehr Zeit investieren, eine ordentliche Demo anbieten ... und da wird dir auch sicher mehr geholfen, wenn wir erkennen, dass du das ernst meinst.

Dann darf man hier nie einen bootleg reinstellen???? er wird ja nicht verkauft ;)

Indurro
3. February 2008, 20:19
@Merlin:
Und man darf hier auch nie ein Tiesto Album in guter Qualität reinstellen? Es wird ja nicht verkauft ... :rolleyes:

In beiden Fällen: Nein.

Wir von Dancecharts können nicht mit zweierlei Maß messen: Einerseits den illegalen MP3-Download verteufeln, aber dann sehr wohl den Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz in Form von Remixen, Bootlegs, oder was auch immer, gut heißen.

Ist mir schon klar, dass jetzt RenegadeMaster dabei nichts verdient, und derjenige der diese Vocals geschrieben hat, keinen finanziellen Schaden davon tragen wird.
Genauso wenig möcht ich das kriminalisieren, denn es ist kein Verbrechen, aber immerhin ein Vergehen/Verstoß.

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das in naher Zukunft ein sehr großes Thema sein wird. Nämlich dass Anwälte hier im Internet eine anständige Einnahmequelle finden, in dem sie Foren, Internetplattformen etc. durchforsten und Verstöße gegen das UrhRG bearbeiten.

Es gibt aber ganz einfache Lösungen:
1.) Anfragen/Kontaktieren. Mehr als nein kann der jenige eh nicht sagen. Ich selbst werde seit Jahre gefragt "darf ich einen Remix von deiner Nummer machen? kannst du mir die Files schicken?"
Wenn ich nein sage und erkläre warum, versteht derjenige das meistens.
Wenn ich ja sage, hab ich zumindest die Kontrolle was damit passiert und eine Ansprechperson.
Meistens sag ich eh ja, und freu mich wenn ich einen Nachwuchsproduzenten helfen kann.

2.) Am besten wärs natürlich generell auf solchen Sample-Klau zu verzichten, und eigene Ideen/Melodien/Texte umzusetzen, denn das entwickelt die Dance-Szene weiter. Nicht das Kopieren, Remixe/Cover-Versionen machen, etc...