Vollständige Version anzeigen : raucher zum nichtraucher...
Chris B.
30. January 2008, 14:46
von einen auf den andren tag möglich?!
ich probiers... AB JETZT...
statusberichte folgen! :)
wetteinsätze?!
Petzi
30. January 2008, 14:49
Gratis Fotoshooting!
Oder was andres in die Richtung :)
DJSub-Zero
30. January 2008, 14:50
ich wette innerhalb von 3 Wochen beginnst wieder :)
amateur
30. January 2008, 14:52
also ich wünsch dir mal viel Glück!!!
als erstes würd ich den Aschenbecher von deinem Zimmer entfernen. :D :) (siehe "Check your Desk"-Thread)
Stee Wee Bee
30. January 2008, 14:58
Ich habe es damals anhand des Buches "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr auch binnen einem Tag aufgegeben.
Zwei, drei kleinere Rückfälle (eine Tschick beim Auflegen, die mir aber eh nicht schmeckte) gab es, aber seither komplett ohne Aschenbecher in der Mundhöhle.
DJSub-Zero
30. January 2008, 14:59
nicht nur das alles feuerzeuge weg :), dann ein Raumspray um den geruch abissl zu verändern und noch ein heisser Tipp:
Leg dir ein sparschwein oder dose zu und schmeiss jedes mal das rein was du für die tschick ausgegeben hast ;)
du wirst staunen was für geld du dir da zamsparst :)
BuLLJay
30. January 2008, 15:00
Von einem aufn anderen tag gehts am besten glaub ich.
Mein Vater hat 30 Jahre 30-40 Zigaretten am Tag geraucht. Im oktober 07 hat er gmeint er hört jetzt einfach so auf. Bis heute hat er keine angefasst.
DJ Nomax
30. January 2008, 15:08
Ich habe zwar in meinem Leben noch nie geraucht und hatte auch noch nie das verlangen danach, denke mir aber das das ganze eine Einstellungssache ist weil wenn ich nicht will bringt sowieso alles andere wie Bücher lesen etc. sowieso nix.
Wenn man davon überzeugt ist aufhören zu wollen stehen die Chancen auch gut davon wegzukommen.
guenny123
30. January 2008, 15:10
@ Chris B.
Gibs doch zu, Uri Geller hat gestern einen Nichtraucher aus dir gemacht u jetzt willst du uns alle abzocken! :D
Chris B.
30. January 2008, 15:16
nicht nur das alles feuerzeuge weg :), dann ein Raumspray um den geruch abissl zu verändern und noch ein heisser Tipp:
Leg dir ein sparschwein oder dose zu und schmeiss jedes mal das rein was du für die tschick ausgegeben hast ;)
du wirst staunen was für geld du dir da zamsparst :)
ich hab aus langweile im excel ausgerechnet, wieviel kohle ich verpulver, deshalb der totale wandel...
sind halt einfach die angewohnheiten... zB beim produzieren, steck ich mir bei jedem "rausrechnen" in .wav eine an, als eine art belohnung und entlastung, zum zurücklehnen und nochmal drüberhören! :D
wer weiss, vielleicht stell ich auch den bierkonsum ein :D
Chris B.
30. January 2008, 15:18
Von einem aufn anderen tag gehts am besten glaub ich.
Mein Vater hat 30 Jahre 30-40 Zigaretten am Tag geraucht. Im oktober 07 hat er gmeint er hört jetzt einfach so auf. Bis heute hat er keine angefasst.
der hat an ordentlichen schweinehund in sich :D
Chris B.
30. January 2008, 16:46
die ersten 2 stunden sin rum... weidda gehts :D
MoonWalker
30. January 2008, 17:16
ich wünsche dir alles gute und viel durchhaltevermögen!
ich hab mich im dezember 06 nach zehn treuen jahren vom nikotin getrennt. alles hat als experiment begonnen; nach ner woche ohne, dachte ich, ich schau mal wie lang's geht. hatte seither kein größeres verlangen nach einer tschick und hab - ziemlich untypisch - 9 kilo abgenommen.
allerdings bleibt am monatsende nicht wirklich mehr geld im börsel. das was ich früher für tschick ausgegeben hab, wird jetzt auf andere art in die wirtschaft gebracht.
Chris B.
30. January 2008, 17:19
gut also 10 jahre is echt eine verdammt lange zeit! glückwunsch! :eek:
Chris B.
30. January 2008, 17:43
3 stunden :D
BuLLJay
30. January 2008, 18:11
der hat an ordentlichen schweinehund in sich :D
jop. den must da echt haben, wennst das echt durchziehen willst!
Handz Up Stylerz
30. January 2008, 18:50
@ chris
wünsch dir mal viel erfolg, allerdings solltest nicht die stunden zählen, sondern wochen/monate/jahre^^
Chris B.
30. January 2008, 19:04
4 stunden vorbei... hey 4 stunden is schon gut! :D
am besten ich geh 5 runden schlafen, dann isses schnell weg das gefühl :D
btw. noch hab ich ja mein 2tes laster ---> BIER :)
MoonWalker
30. January 2008, 19:52
das hab ich auch und ich liebe es *prost* :D
guenny123
30. January 2008, 20:13
Lenk dich mit Bier ab! Wennst dann Nichtraucher bist, musst halt zu den Anonymen Alkoholiker aber hey.... du hast den Rauch besiegt! :hihi:
Lee
30. January 2008, 20:46
@ Chris B.
ich hab's von einem auf den anderen tag geschafft (hab' 4 einhalb Jahre geraucht - seit Juni 2004 ex-raucher)! ..naja ich hab nach 2 tagen noch mal 2 züge gemacht.. aber das wars dann auch! wenn man WILL, dann klappts auch!!!!
..ich wünsch dir viel glück!
... zum thema bier -> ich denk wenn man nicht raucht verträgt man mehr, ich trink seither jedenfalls eines mehr (oder auch zwei) *GGG*
reini
30. January 2008, 20:46
Ich hab in meinem Leben vl 0.2 Liter Bier trunken...
Mir schmeckt das absolut nicht. Ich trink schon Alkohol, aber von Bier wird ma richtig schlecht...
DJSub-Zero
30. January 2008, 20:52
4 stunden vorbei... hey 4 stunden is schon gut! :D
am besten ich geh 5 runden schlafen, dann isses schnell weg das gefühl :D
sag mir dann wieviel du zugenommen hast :D
King_Don
30. January 2008, 23:02
ich wünsch dir echt viel glück dabei!
ich glaub sogar das du es schaffst...wenn du den willen hast geht alles!
MfG
Chris B.
30. January 2008, 23:06
noch bin ich clean.... dafür 3 bier :D
Greeeegoooor
30. January 2008, 23:09
Gogogo Christ, ich glaub an dich :D
Chris B.
30. January 2008, 23:11
Gogogo Christ, ich glaub an dich :D
bucci! :D :D
Greeeegoooor
30. January 2008, 23:13
Bekommst eins zrück :D
*schmatz*
aqualoop
30. January 2008, 23:13
ich hab auch ca. 10 jahre lang geraucht, zum schluss dann schon ziemlich viel. hab anfang august 2007 dann aufgehört und seither keine mehr angerührt.
@chris das wichtigste ist, du darfst es nicht probieren, da klappt es bestimmt nicht, sondern du musst den schalter in deinem kopf finden, den du einfach umlegst.
du rauchst ganz einfach nicht mehr und basta. nix mit probieren oder mal schaun, bist einfach jetzt nichtraucher und aus!!
das verlangen nach der zigarette wird immer weniger und hört irgendwann ganz auf. bei mir ist es so, dass mir inzwischen richtig davor graust und wenn jemand neben mir tschickt, muss ich mich fast übergeben, so stinkt das:D
und noch was...wichtig ist, alle tschickutensilien zu entfernen. kauf dir eine schöne duftkerze und stell die wo in der wohnung auf. die lässt dann den ganzen tag brennen und erfreue dich an ihrem duft.
aja nochwas...ich hab leider 3-4 kilo zugenommen, vermutlich weil ich danach mehr süßes gegessen hab. aber es lohnt sich auf jeden fall aufzuhören, trotz den eventuell zusätzlichen kilos. die kriegst du mit der zeit schon wieder weg und falls nicht, immer noch wesentlich gesünder als der giftcocktail einer zigarette!
amateur
31. January 2008, 07:46
noch bin ich clean.... dafür 3 bier :D
oje, jetzt wirst zum alkoholiker! :D
Chris Megallan
31. January 2008, 07:51
Ich hab in meinem Leben vl 0.2 Liter Bier trunken...
Mir schmeckt das absolut nicht. Ich trink schon Alkohol, aber von Bier wird ma richtig schlecht...
Kulturbanause!!! :D
lg
Chris B.
31. January 2008, 07:52
@chris das wichtigste ist, du darfst es nicht probieren, da klappt es bestimmt nicht, sondern du musst den schalter in deinem kopf finden, den du einfach umlegst.
du rauchst ganz einfach nicht mehr und basta. nix mit probieren oder mal schaun, bist einfach jetzt nichtraucher und aus!!
ich bin felsenfest von mir überzeugt, und als absicherung gibts ja immer noch den thread hier - und ich will nicht als psychokrüppel dastehn, also wird das durchgezogen. :D aber keine sorge ich machs natürlich für mich, für mein konto, und die musik (für die ich dann mehr kohle hab). ausserdem nervts sowieso, wenn man tagtäglich zusehn muss, dass man "eh genug" tschick hat, damit ma nicht andauernd mitten in der nacht zum automaten rennen (na ok, ich bin die immer 100 m gefahren :D) "muss".
also die "gefährlichsten" situationen - also die situationen wo ich den drang am stärksten spüre:
- nach einer autofahrt
- beim zocken
- nachm essen
- beim bier
- nachm aufstehen!
- fadheit / wartezeiten
aber ich bekomms schon irgendwie hin :D
Chris Mojito
31. January 2008, 08:26
- nachm aufstehen!
Hast du etwa gleich nach dem Aufstehen eine geraucht??
Ich muss zugeben, dass ich am Wochenende weiterhin rauche, aber dafür unter der Woche gar nix. Und wenn ich Freitag und Samstag unterwegs bin, geht es sich trotzdem mit einer Packung aus.
Aber es macht sich trotzdem in den Punkten Finanzielles und Kondition deutlich merkbar!
Chris B.
31. January 2008, 08:28
Hast du etwa gleich nach dem Aufstehen eine geraucht??
... meinst du vorher?! :D ... ab heute jedenfalls nicht mehr ...
aber sonst war das immer ein ritual... gleich mal nachm aufstehn :o
so ich geh mal den drang vernichten! *kantine*
tomy_s
31. January 2008, 09:27
Was ich noch machen würde, ist das Geld das du für Tschick ausgeben würdest zur seite zu legen.
Wenn du zB. jeden Tag ein Packerl geraucht hast, gibst du die 3,50 (kA wie viel ein Packerl Tschick kostet) in eine Schüssel oder so. Und nach einem Monat hast du dann einen größeren Betrag.
micki0279
31. January 2008, 09:28
Ich muss zugeben, dass ich am Wochenende weiterhin rauche, aber dafür unter der Woche gar nix. Und wenn ich Freitag und Samstag unterwegs bin, geht es sich trotzdem mit einer Packung aus.
Aber es macht sich trotzdem in den Punkten Finanzielles und Kondition deutlich merkbar!
Ich machs seit einem halben Jahr ganz genauso.
Vorher warens 4-5 Schachteln die Woche, jetzt etwas mehr als eine halbe.
Chris B.
31. January 2008, 09:33
Vorher warens 4-5 Schachteln die Woche
so in etwa wars bei mir bis gestern auch :D
BuLLJay
31. January 2008, 10:40
Echt Respekt Chris wennst das durchziehst!
Bzgl. dem aufstehn und eine rauchen. Ich habs mir schon so angwöhnt,das ich vorher was frühstücke und dann erst eine rauche! Ich schieb die erste Zigarette immer so lang wie möglich raus :D
aqualoop
31. January 2008, 13:00
also nach dem aufstehen hab ich die ganzen jahre als raucher nie eine geraucht. ich fand das immer so eklig und am morgen grauste mir richtig davor. also ich hab da mindestens mal 5-6 stunden vergehen lassen bis zur ersten ;)
mit einem wort, mir wars immer ein rätsel, wie die meisten gleich mal im bett eine rauchen können..igitt!
naja und nochwas: ich hab nicht aufgrund des finanziellen aufgehört, denn da wär ein päckchen am tag schon drin gewesen, sonst gibt man das geld für was anderes aus. bei mir war der grund erstens meine gesundheit, denn ich denke, man muss sich nicht absichtlich kaputt machen oder? und ich denke, ich könnte mir das einfach nie verzeihen, wenn ich lungenkrebs oder ein raucherbein kriegen würde!
zweitens steigt einfach das lebensgefühl enorm durchs nichtrauchen. man schmeckt besser, riecht besser, fühlt sich fitter und besser, hat mehr kondition etc.
wenn man näher darüber nachdenkt, was man da jahrelang gemacht hat. es ist bei näherer betrachtung echt abartig, rauch einzuatmen, der einem nur schadet und in keinster weise nutzt! von einem bier hab ich wenigstens was, das schmeckt mir. eine zigarette is nur grausig. das man sie nicht als grausig empfindet, ist letztendlich nur die gewohnheit, noch viel abartiger :rolleyes:
also bitte an alle hier. ich denke, ihr seid keine dummen menschen und habt schon was im hirn. wenn ihr durchschnittlich intelligent seid, lasst das rauchen bleiben. ich habs immerhin auch geschafft oder :freches_grinsen:
Chris B.
31. January 2008, 13:06
naja und nochwas: ich hab nicht aufgrund des finanziellen aufgehört, denn da wär ein päckchen am tag schon drin gewesen, sonst gibt man das geld für was anderes aus.
ich könnte es mir auch leisten, aber wenn ich den betrag im monat sehe, dann mag ichs mir nicht leisten... es macht ja nichts, dass das geld für was anderes draufgeht... denn von so ziemlich allem hab ich mehr als von tschick. um das geld was ich für tschick ausgegeben hab, kann ich mir alle 6 monate einen synthesizer um mehr als 1000€ kaufen! :eek:
aqualoop
31. January 2008, 13:09
trotzdem, im vordergrund sollten gesundheitliche aspekte stehen, sonst sind die erfolgschancen relativ gering!
na fangen wir mal so an: seit wann hast du geraucht und wieviel?
Chris B.
31. January 2008, 13:16
von 17 bis gestern, also gute 4,5 jahre...
ja zuletzt hat ein packerl für einen tag + paar stunden des darauffolgenden tages gereicht, mal länger mal kürzer. also wie vorhin schon geschrieben 5packal in der woche kann man sagen... freundin hab ich egtl auch immer gleich ein packerl mitgekauft - also doppelte ausgaben... und wenn man somit rechnet... die längste zeit bin ich aber mit 4-7 zigaretten am tag ausgekommen, aber dann kam eben zivildienst (langweile etc.), dann arbeitssuche nachm zivildienst (langweile etc.), und seit oktober 2007 arbeit :D
in der schule hat man halt die möglichkeit nicht so (nur in den pausen), auf arbeit könnt ich ja rauchen wann ich will... da raucht man automatisch mehr und mehr...
die rechnung die mich dazu gebracht hat aufzuhören:
~1,5 packerl am tag (2 personen) x 3,70 x 30 = ~166,5€ / Monat.
wenns mal bissl mehr is, sind das 200€ im monat... alter! 200€ :D
RAZE
31. January 2008, 13:19
oder fast fast 45€ in der Woche --> da kann man schon ein bisschen was tanken..
aqualoop
31. January 2008, 13:22
ok, 4,5 jahre ist nicht wirklich lange. und viel hast du auch nicht geraucht, somit dürfte es dir nicht so schwer fallen, das aufhören!
und warum hast du geraucht bzw. erst damit begonnen? also aus welchen beweggründen?
MoonWalker
31. January 2008, 13:34
ich hab im schnitt ca. eine stange pro woche gebraucht; manchmal auch mehr. zweitweise hab ich dann 100er geraucht um ein bisschen länger auszukommen - denkste. kurzzeitig hab ich auch mal gewuzzelt; war mir aber zu langweilig.
wie aqualoop schon sagte, ist's eine kopfsache. wennst den schalter umlegst, geht's mehr oder weniger von selbst. hast dann mal die ersten monate überstanden, will man - so war's zumindest bei mir - immer mehr nichtrauchertage ansammeln. irgendwann war's dann ein jahr und morgen bin ich 14 monate nichtraucher.
@chris:
du könntest ja versuchen, falls du lust auf eine tschick bekommst, diese musikalisch umzusetzen. mal schauen, was dabei rauskommt.
Chris B.
31. January 2008, 13:37
naja 3 jahre lang mit freunden in den pausen auf den raucherhof gegangen ohne jemals geraucht zu haben, und irgendwann mal hab ich mal "ja" gesagt als mir jemand eine angeboten hat... kam aber von meiner seite, niemand der meinte ich soll unbedingt mal probieren oder so, die anderen waren eher verwundert. es war irgendwie das "verbotene" (obwohl ja nicht wirklich verboten) ... ja so is das halt dann vorangegangen, nur am wochenende geraucht, dann langsam unter der woche auch ... 1-2 ... 3-4 ... 5-6 ... 7-8 ...
das übliche halt.
:rolleyes:
@musikalisch umsetzen: lol! :D einen liebessong der ex-tschickpackung gewidmet :D
aqualoop
31. January 2008, 13:37
btw...es kommt natürlich auch drauf an, wie intensiv man geraucht hat. je nachdem schwankt auch die aufgenommene nikotinmenge. bei manchen ist schon bei einem lungenzug die halbe tschick weg :D
@chris naja, aber du wirst es ja von anfang an nicht vertragen haben oder? du musst es dann schon wirklich wollen haben, denn es dauert schon eine weile bis man sich dran gewöhnt. also bei mir wars so..mir ist lange zeit immer schlecht davon geworden!
MoonWalker
31. January 2008, 13:41
@musikalisch umsetzen: lol! :D einen liebessong der ex-tschickpackung gewidmet :D
ein marlboro-anthem :D
Chris B.
31. January 2008, 13:42
naja am anfang wars mehr paffen als rauchen und da is halt die "richtige" atmung (wie man nunmal raucht :D) langsam dazu gekommen, daher kann ich das nicht beurteilen ob mir schlecht geworden wäre (ist mir nämlich nicht), so richtig oooooorg über lunge hab ich eigentlich nie geraucht, einfach "normal" halt. :ich_wars_nicht:
aqualoop
31. January 2008, 13:52
naja, aber schon auf lunge oder immer nur gepafft?*gg*
ah hast du eh geschrieben. na gut, was ist schon ooorg*g*
Chris B.
31. January 2008, 14:00
naja richtig tief, und eine zeitlang in der lunge lassen... das is org für mich... :D
aqualoop
31. January 2008, 14:01
na so hab ich schon geraucht, oft auch doubles, sonst hat man ja nix vom rauch ;)
ok da kannst es sowieso gleich bleiben lassen*g*
Chris B.
31. January 2008, 14:02
hast du leicht immer so krasse lungenzüge (wie beim luftanhalten vorm tauchen zB) gemacht? :eek:
MoonWalker
31. January 2008, 14:14
hast du leicht immer so krasse lungenzüge (wie beim luftanhalten vorm tauchen zB) gemacht? :eek:
wirklich krasse lungenzüge hab ich nur beim teuren zeug genommen, aber dieses wurde ohnehin mit der wasserpfeife geraucht
aqualoop
31. January 2008, 14:23
na immer nicht, aber ab und an schon mal. besonders wenn ich viel geraucht hab, z.B. beim ausgehn, weil da hab ich bei normalen zügen dann gar nix mehr gemerkt ;)
wie dem auch sei, einfach bleiben lassen das zeugs!
King_Don
31. January 2008, 16:15
rauch jez knappe 2 jahre...is auch ned sonderlich lange...ich denk wenn ich nen richtig guten grund habe damit aufzuhören mach ichs auch...klingt dumm aber des geldes und der gesundheit wegen...is mir so ziemlich egal^^
naja mal sehn...aughörn werd ich bestimmt mal!
MfG
aqualoop
1. February 2008, 11:14
und wie gez dir chris? lebst du noch oder bist schon gestorben? :freches_grinsen:
Chris B.
1. February 2008, 11:50
fit wie'n turnschuh!! :D
also hier und da würd ich ja schon gern eine rauchen, aber ich bleib dabei... bin da konsequent :D
aqualoop
1. February 2008, 12:01
sehr brav. wielang bist jetzt schon clean?
Chris B.
1. February 2008, 12:05
in 2 stunden und 40 minuten sinds dann... errr... 2 tage :D
aqualoop
1. February 2008, 12:09
naja, immerhin schon etwas;)
die ersten tage sind eh am schlimmsten, danach wirds immer leichter! gefährlich sind alkoholische momente :freches_grinsen:
RenegadeMaster
1. February 2008, 12:11
Chris: Du musst aber auch den Aschenbecher aus deinem Zimmer wegräumen oder sind die Bilder im Schreibtisch-Beitrag sooo alt *GGG*
Bei uns in der Firma arbeitet eine die schon ein paar Jahre bafft, aber wirklich bafft, sowas hast noch nicht gesehn. Das muss ja bei jedem Zug so auf der Zunge brennen, ... waaahh - also bevor ich nur baffe rauch ich lieber
Hab auch angefangen gehabt, dann hab ich über 1 Jahr aufegehört und jetzt rauch ich wieder ab und zu, zipft mich irgendwie eh an aber ist halt nicht einfach wieder komplett aufzuhören nach so einem Rückfall ;)
aqualoop
1. February 2008, 12:29
Hab auch angefangen gehabt, dann hab ich über 1 Jahr aufegehört und jetzt rauch ich wieder ab und zu, zipft mich irgendwie eh an aber ist halt nicht einfach wieder komplett aufzuhören nach so einem Rückfall ;)
dann solltest es gleich ganz lassen;)
Chris B.
1. February 2008, 12:36
Chris: Du musst aber auch den Aschenbecher aus deinem Zimmer wegräumen oder sind die Bilder im Schreibtisch-Beitrag sooo alt *GGG*
das bild hab ich 10 minuten vor thread-erstellung gemacht, und da hab ich noch nicht "aufgehört" :D
mein aschenbecher steht nimmer am tisch, keine sorge :D
aqualoop
1. February 2008, 12:55
dann solltest den mal wegräumen. brauchst ja jetzt nicht mehr oder? :freches_grinsen:
stinkt ohnehin nur ekelhaft!
RenegadeMaster
1. February 2008, 12:59
Er hat ja geschrieben dass er NIMMA am Tisch steht aqualoop ;-)
Chris B.
1. February 2008, 13:02
heheh... anscheinend zu lang in die sonne gschaut (oder in den grauen himmel) :D
aqualoop
1. February 2008, 13:43
azo sorry. ich verlese mich in letzter zeit so oft...scheinbar werde ich verrückt :freches_grinsen:
seppi08
1. February 2008, 15:54
azo sorry. ich verlese mich in letzter zeit so oft...scheinbar werde ich verrückt :freches_grinsen:
Solltest vll mal wieder rauchen... :p :D
ps: nicht böse sein ;)
aqualoop
1. February 2008, 19:36
nein nein nein :p
MoonWalker
6. February 2008, 13:42
ich probiers... AB JETZT...
eine woche ist miitlerweile verstrichen und ich frag mal, wie's dir geht?
Chris B.
6. February 2008, 14:03
gut! :D
und keinen einzigen zug mehr gemacht! :)
MoonWalker
6. February 2008, 14:06
den ersten schritt scheinst geschafft zu haben - gratuliere!
weiter so ;)
Chris B.
6. February 2008, 14:07
danke! :D
joa, also die "gewohnheit" geht langsam zurück, hab ich schon gemerkt... is nimmer so schlimm nach dem essen... schwerste zeit ist nur, wenn ich abends vorm rechner sitz mit nem bier... :D
smoothdeejay
6. February 2008, 14:09
bei mir hats auch ne weile gedauert bis ich ganz weg war.
Mittlerweile über ein Jahr keine einzige Zigarette mehr im Mund gehabt.
Des schoffst scho :D
BuLLJay
6. February 2008, 15:19
Ich hab 20 stunden bis gestern durchgehalten, dann hab ich drauf gepfiffen und mir eine angeraucht.
Ich war so extrem high nach der tschick :eek:
aqualoop
6. February 2008, 16:05
joa, also die "gewohnheit" geht langsam zurück, hab ich schon gemerkt... is nimmer so schlimm nach dem essen... schwerste zeit ist nur, wenn ich abends vorm rechner sitz mit nem bier... :D
an dieser stelle noch einen kleinen geheimtipp an dich: kauf dir einen yogi tee sorte "lakritze" (schmeckt übrigens lecker und nicht wirklich nach lakritze). darin ist relativ viel zichorienwurzel enthalten, die das verlangen nach nikotin hemmt, somit beim nikotinentzug hilft ;)
den tee kriegst du in größeren asia shops oder in guten reformhäusern!
Chris B.
14. February 2008, 10:20
noch immer keinen zug gemacht! :D
Petzi
14. February 2008, 10:24
bist du depat, bin echt überrascht :)
Bacar Dee
14. February 2008, 10:25
noch immer keinen zug gemacht! :D
apropos zug... da fällt mir ein klassiker witz ein :D
Blondine beim Frisör hat Kopfhörer oben...
Sagt der Frisör: "Könnens bitte die Köpfhörer runtergeben? Ich komm sonst nicht richtig ran"
Blondine "Nein, das geht nicht! Das is lebenswichtig"
Frisör " :confused: ah geh, tuns ned so" - und tut ihr die Kopfhörer runter
Nach 2 min wird die Blondine bewusstlos.
Denkt sich der Frisör "Das gibts ja nicht, was sind das für Kopfhörer?!"
Er setzt sich die Kopfhörer auf und hört "Einatmen...... Ausatmen.... Einatmen.... Ausatmen.... "
:D
Chris B.
14. February 2008, 10:28
kenn ich :D
@peti: ich auch :D
aqualoop
14. February 2008, 11:10
wielang bist jetzt clean chris?
Petzi
14. February 2008, 11:11
zähl nach :p
Chris B.
14. February 2008, 11:13
2 wochen und ein oder 2 tage oder so :D
aqualoop
14. February 2008, 11:36
ha, wusst ichs doch:D
na, also echt sehr sehr brav!! fühlst dich schon besser körperlich? mehr geruchs-, geschmackssinn, fitter etc??
King_Don
14. February 2008, 12:18
2 wochen und ein oder 2 tage oder so :D
respekt :D
Chris B.
14. February 2008, 12:29
ha, wusst ichs doch:D
na, also echt sehr sehr brav!! fühlst dich schon besser körperlich? mehr geruchs-, geschmackssinn, fitter etc??
also ehrlich gesagt fühl ich mich gesünder... geschmackssinn kam mir nie so "kaputt" vor, sprich: ich schmecke jetzt genauso wie als ich geraucht hab :)
fitter kann ich nicht sagen, müsste ich mal an meine grenzen gehn... :D
aber es is viel schöner nicht immer im hintergedanken zu haben - "hab ich genug zigaretten" etc. man is halt nicht mehr abhängig und is nicht permanent am suchen, wo man nun rauchen darf und wo nicht...
das "nicht rauchen" fällt jedenfalls schon sehr leicht. ich "vergesse" den gedanken immer mehr, also ich denk garnicht mal mehr dran... da vergeht die "nichtraucher"-zeit wie im flug :D
aqualoop
14. February 2008, 23:32
mir gings genauso. nach ein paar wochen konnte ich mich schon gar nicht mehr richtig erinnern und heute könnt ich es mir nicht mehr vorstellen zu rauchen. kanns nicht mal glauben, dass ich soviele jahre geraucht hab:p
ein richtig militanter nichtraucher inzwischen:D
aqualoop
26. February 2008, 10:21
mein lieber chris, schon lange nix mehr von dir zu dem thema gehört :p
schon wieder in alte gewohnheiten zurückgefallen oder noch immer clean?
wie gez dir inzwischen ohne zigi?
Bacar Dee
26. February 2008, 10:23
mein lieber chris, schon lange nix mehr von dir zu dem thema gehört :p
schon wieder in alte gewohnheiten zurückgefallen oder noch immer clean?
wie gez dir inzwischen ohne zigi?
ich glaub ja, noch schlimmer würd ihm der entzug vom spam threat fallen :D
guenny123
26. February 2008, 10:23
ich glaub ja, noch schlimmer würd ihm der entzug vom spam threat fallen :D
Er spamt ja nur so viel weil er ned Rauchen darf! ;)
aqualoop
26. February 2008, 10:25
hat er nicht vorher auch schon soviel gespamt?:p
noch viel schlimmer wäre ein völliger dc entzug :D
Bacar Dee
26. February 2008, 10:26
hat er nicht vorher auch schon soviel gespamt?:p
noch viel schlimmer wäre ein völliger dc entzug :D
ich würd sagen ein allgemeines forum entzug! sonst hät er noch das vengeance forum... :D
Chris B.
26. February 2008, 10:26
rofl! :D
jo bin noch clean.. es is auch kein thema mehr für mich, daher auch keine reaktion mehr. gehen tuts mir sehr gut... danke der nachfrage ! :)
Chris B.
26. February 2008, 10:27
sonst hät er noch das vengeance forum... :D
NIEMAAAAAAAAAAAAAAALS!!! ohne foren hätt ich überhaupt nix mehr... und nur mucke machen geht auch nicht :O
Bacar Dee
26. February 2008, 10:28
und wie schauts mit deiner freundin aus? hast du die nicht auch davon überzeugen können?
Chris B.
26. February 2008, 10:31
jupp! auch nichtraucherin seit letzter woche :)
Bacar Dee
26. February 2008, 10:34
Achad, Shtaim, Shalosh !
aqualoop
26. February 2008, 10:35
na ihr scheint ja beide sehr willensstark und konsequent zu sein, gratulation! ;)
Chris B.
26. February 2008, 10:35
scheint so... danke! :D
@deedee: du hast definitiv zuviel urin keller geguggt! :D
Bacar Dee
26. February 2008, 10:36
scheint so... danke! :D
@deedee: du hast definitiv zuviel urin keller geguggt! :D
Seh ich da ein Outing??? :eek:
Dachte du hast es nie geschaut? :D
Handz Up Stylerz
26. February 2008, 10:37
haha erwischt :D
aqualoop
26. February 2008, 10:37
heute abend ist er übrigens eh wieder. vielleicht gugg ich zur abwechslung mal wieder rein :D
obwohl mich diese dämliche werbung für die show mit den ganzen löffeln schon ordentlich nervt :p
Bacar Dee
26. February 2008, 10:38
heute abend ist er übrigens eh wieder. vielleicht gugg ich zur abwechslung mal wieder rein :D
obwohl mich diese dämliche werbung für die show mit den ganzen löffeln schon ordentlich nervt :p
Nicht nur das - HEUTE ist das FINALE !!!
Kanns leider nicht schaun, aber werds mir aufnehmen! Bin gespannt was er am Flughafen aufführt...
Chris B.
26. February 2008, 10:43
Seh ich da ein Outing??? :eek:
Dachte du hast es nie geschaut? :D
ich hab EINEN trick gesehn, und das war der schwule da, mit die 20 topmodels, wo er auf dem kuvert gestanden ist, und schon wusste, welche es sein wird...
freundin hat die ersten 2 folgen geguggt, daher -> tv läuft nebenan... und hier und da hab ich mich einfach drüber lächerlich machen müssen und hab hingeschaut... so hab ich dieses shalim blabla gesehn (und es war ärger lächerlich! :D)
Bacar Dee
26. February 2008, 10:44
jaja, freundin hat geschaut, und gaaaaaaaaaanz zufällig hast du halt auch ein bisschen was mitgekriegt.... kenn mich schon aus :D
chris b ist ein uri geller freak !
aqualoop
26. February 2008, 10:44
wer war da schwul??:eek:
Chris B.
26. February 2008, 10:45
der gayboy mit seinen gezupften augenbrauen, sah aus wie so ein halbdeutschtürke... kA
Chris B.
26. February 2008, 10:48
http://www.quotenmeter.de/pics/prosieben/thenexturigeller/thenexturigeller_ov2.jpg
unten mitte
Bacar Dee
26. February 2008, 10:50
und gaaaaaaaanz zufällig hörst du auf einmal auf zum rauchen, nachdem uri geller die show mit dem rauchen abgewöhnen gemacht hat....
chris b glaubt an mentalisten !
aqualoop
26. February 2008, 10:50
hm...an den kann ich mich gar nimmer erinnern, aber ich habs auch nicht jedesmal gesehn, vielleicht deswegen. und scheinbar eh nix versäumt :p
Chris B.
26. February 2008, 10:54
und gaaaaaaaanz zufällig hörst du auf einmal auf zum rauchen, nachdem uri geller die show mit dem rauchen abgewöhnen gemacht hat....
wie würde rocco/bass-t sagen...?
Paffendorf - Stop That Shit (Rocco vs. Bass-T Remix)
ich hab die folge nedmal gesehn! *g*
aqualoop
26. February 2008, 10:54
lieber deedee, du sei ganz ruhig, bist ja auch so ein mentalist. ich hatte heute nacht einen ohrwurm von eurem heat of the night:D
übrigens witzig...diesen rene, der auf eurer myspace site bei freunden ist, das is ein kärntner, den kenn ich :D
wo habt ihr den aufgegabelt?
Chris B.
26. February 2008, 10:55
bestimmt am gürtl :D
Bacar Dee
26. February 2008, 10:56
lieber deedee, du sei ganz ruhig, bist ja auch so ein mentalist. ich hatte heute nacht einen ohrwurm von eurem heat of the night:D
übrigens witzig...diesen rene, der auf eurer myspace site bei freunden ist, das is ein kärntner, den kenn ich :D
wo habt ihr den aufgegabelt?
LOL
wie geil :D
der rene hat mich mal im icq geaddet... hatte diese vom internet radio oder so, warum? :D
Bacar Dee
26. February 2008, 10:56
bestimmt am gürtl :D
*brüll*
i hät gsagt wir spammen dann im zugehörigen threat wieder weiter, dort tut sich heut eh ned viel :D
aqualoop
26. February 2008, 10:59
ja furchtbar, ständig hatte ich diesen refrain im ohr :D
hab aber bis jetzt nur die ivan fillini version von der italo mega dance und den fillini mag ich eh nicht*g*
welche version gibts eigentlich auf der SI?
den rene hab ich auch im icq, schon seit jahren glaub ich*g* aber ich weiß jetzt auf die schnell nicht mal mehr den nick. mit dem hab ich einige zeit gechattet, ich glaube den kannte ich ursprünglich vom oe3 chat und er wollte dann auch mal ein date oder so, nur kärnten war sogar mir zu weit bzw. später hatte er dann einen freund:p
Bacar Dee
26. February 2008, 11:04
ajaaaaaaaaa... :D
du, keine ahnung welche version auf der SI is... :D
aber kann dir mal den candle light mix zukommen lassen wenn du willst !
aqualoop
26. February 2008, 11:12
ja gerne. nix da icq?:D
Bacar Dee
26. February 2008, 11:14
ja gerne. nix da icq?:D
is leider seit kurzem in der arbeit gesperrt :D :(
aqualoop
26. February 2008, 11:18
azo, na dann kann ich lange warten:D
kannst mir dann ja antworten, wenn du daheim bist oder wo auch immer*g*
Bacar Dee
26. February 2008, 11:19
jop *g*
wird aber erst frühestens morgen um 22 uhr sein :D
aqualoop
26. February 2008, 11:22
aha, du nächtigst entweder in der arbeit oder bei der freundin :D:D
Bacar Dee
26. February 2008, 11:22
richtig angenommen :D
aqualoop
26. February 2008, 11:23
hach, diese klugheit von mir :D
und vor allen nicht zu vergessen, diese bescheidenheit :p
Bacar Dee
26. February 2008, 11:24
hach, diese klugheit von mir :D
und vor allen nicht zu vergessen, diese bescheidenheit :p
klugheit ?
ich glaub eher du bist the next uri geller :eek: :eek: :eek:
aqualoop
26. February 2008, 11:32
ach ne, dazu braucht man nur etwas menschenkenntnis und verstand :p
rauchst du eigentlich noch?
Bacar Dee
26. February 2008, 11:34
ich hab noch nie geraucht :D
aqualoop
26. February 2008, 11:35
nie nie nie?:eek::eek:
Bacar Dee
26. February 2008, 11:36
nie nie nie :D
mir reicht der gestank vom passiv rauchen :puke:
aqualoop
26. February 2008, 11:37
wow, du bist da echt ein exot glaub ich:D
aber sehr brav!
Bacar Dee
26. February 2008, 11:39
dafür bin ich red bull süchtig :D
aqualoop
26. February 2008, 11:46
:D:D
naja, solangs sonst nix is!
Chris B.
26. February 2008, 11:47
komm schon! SEI COOL!!
http://www.mond.at/mathe/zigarette.gif
aqualoop
26. February 2008, 11:53
:puke::puke::puke::puke:
Chris Mojito
26. February 2008, 12:03
dafür bin ich red bull süchtig :D
Apropos... wo ist eigentlich unser Gio?
aqualoop
26. February 2008, 12:04
auf kur :D
Chris B.
26. February 2008, 12:15
ich trink jeden tag eines :X :D
Bacar Dee
26. February 2008, 12:17
ich trink jeden tag eines :X :D
Dachte du haltest nix vom Zuckerwasser ?
Chris Mojito
26. February 2008, 12:19
Chris ist leicht beeinflussbar!
Wenn du ihm jetzt einredest, dass Blau eigentlich grün ist, glaubt er es dir bestimmt auch!
Chris B.
26. February 2008, 12:20
eigentlich nicht, aber in der früh isses recht angenehm weils so schön kalt is... im gegensatz zum rest was ma so zum trinken kriegt :D
ich trink sonst beim frühstück ein kleines packerl milch, dann nur mineral... und wenn ich daheim bin, bier :D
Bacar Dee
Wenn du ihm jetzt einredest, dass Blau eigentlich grün ist, glaubt er es dir bestimmt auch!
hey, er is the next uri geller ! er macht einfach aus dem blau ein grün :eek:
Chris B.
:D :D :D
probiers!
am besten mit "bangbros ist anspruchsvolle musik" :D
Chris B.
14. March 2008, 16:32
immer noch keine geraucht :D
King_Don
14. March 2008, 16:59
Hab grad eine geraucht :D
Ihr Rassisten^^ Wenn Chris B. keine raucht wird er gelobt und wenn ich eine rauche nicht :(
Chris Mojito
14. March 2008, 17:37
Brav gemacht, Don :D
Chirs, willst nen Schlecker?
King_Don
14. March 2008, 17:39
Brav gemacht, Don :D
Chirs, willst nen Schlecker?
Braver Don :)
Chris Mojito
14. March 2008, 18:01
Brav gemacht ist eine Mischung aus "Braver Don" und "gut gemacht, Don"! :p
DjMartiniMonroe
15. March 2008, 14:47
Von Allan Carr gibt es auch Video da schafft man es in 90 min. zum Nichtraucher.
Ist zwar etwas fad, aber es klappt. Habe sogar von dem Mist geträumt.
Oder mach einen Trip nach Australien, dort sind Kippen teuer und man darf sowieso fast nirgendwo rauchen.
http://www.smileygarden.de/smilie/X-Maennchen/graben.gif
........
joar - trag mich auch mal in die Liste ein, gestern am Abend die Letzte graucht, habs so gehandhabt wie im Buch von der Kate Allen oder wie die heisst. Muss aber dazusagen das ich das Buch nie gelesen habe, mir hats nur die Freundin gesagt das man sich bei der letzten Zigarette ganz bewusst und entspannt auf den giftigen Rauch konzentrieren soll und so ^^
Naja - wart ma mal ab +g+
Bis jetzt noch kein Bedürfnis danach gehabt eine zu rauchen, mal sehen wies wird wenn der Stress einsetzt.
aqualoop
24. July 2008, 07:19
sehr brav! aber bitte vergiss diese ganzen bücher und ratschläge. einfach keine mehr rauchen und aus. am besten gar nicht drüber nachdenken. natürlich hat man immer wieder das verlangen danach, besonders in den ersten tagen. aber auch das gehört zu einer persönlichkeitsentwicklung dazu, eben nicht jedem verlangen nachzugeben. du frisst ja auch keine tafel schokolade wenn du lust darauf hast oder?:p
und ja nicht versuchen! aufzuhören, da ist es schon zum scheitern verurteilt.
DU RAUCHST EINFACH NICHT WEIL DU NICHTRAUCHER BIST.PUNKT! ;)
einfach keine mehr rauchen und aus.
So ist es +g+ und für jede Zigarettte die ich mir einbilde, einfach doppelt so schnell arbeiten - dann werden mir die Flausen wohl vergehen ^^
Hab eh in den letzten 7 Jahren schon 2 mal für mind. 1 Jahr zum Rauchen aufgehört ... allerdings halt irgendwann wieder angfangen. Egal - ab heute Rauchfrei +g+:D
aqualoop
24. July 2008, 07:32
ja ich kenne das. man würde dann gerne nach einem jahr oder so wieder anfangen. ich hab das auch paarmal probiert, allerdings hab ich mich dabei fast angekotzt, also es war als würde ich überhaupt das erste mal in meinem leben rauchen. mein körper hatte sich schon total entwöhnt. kA wie das bei anderen ist :p
Chris B.
24. July 2008, 09:34
also ich hab jetz bald ein halbes jahr rum :D
Petzi
24. July 2008, 10:36
riecht auf jedenfall besser in der Wohnung/Auto ;)
aqualoop
24. July 2008, 10:56
also ich hab jetz bald ein halbes jahr rum :D
sehr brav. und kein einziges mal rückfällig geworden? nicht mal ein bissi..so einen zug mal gemacht?:p
Chris B.
24. July 2008, 11:11
zählt eine halbe moods (weiter bin ich nicht gekommen... *kotz*) zu einem anlass? :D
aqualoop
24. July 2008, 11:46
wenn du sie auf lunge geraucht hast, dann schon :p
Bis jetzt noch kein Verlangen nach einer Zigarette gehabt ... nur manchmal bin ich mit den Füßen unruhig und hampel damit immer unterm Tisch. (Was ich aber sonst auch immer mach :D )
BrAiNsHaKeRz
24. July 2008, 17:40
Ich habe es damals anhand des Buches "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr auch binnen einem Tag aufgegeben.
Das Buch hab ich auch angfangen zu Lesen.
Der Inhalt wiederholt sich andauernd,
was das Lesen langweilig macht.
Is nur a Hirn Dingsbums.
Jetzt fallt mir das Wort nicht ein. :breites_grinsen:
Egal, im Hirn spielt es sich ab.
aqualoop
24. July 2008, 17:57
ja und hat es sich bei dir abgespielt im hirn oder spielts immer noch katz und maus mit dir? :p
BrAiNsHaKeRz
24. July 2008, 17:59
ja und hat es sich bei dir abgespielt im hirn oder spielts immer noch katz und maus mit dir? :p
Ne, bei mir spielt der Hund mit der Maus, oder die Schlange damit. :zwinkern:
Ossi
16. April 2009, 18:36
So ist es +g+ und für jede Zigarettte die ich mir einbilde, einfach doppelt so schnell arbeiten - dann werden mir die Flausen wohl vergehen ^^
Hab eh in den letzten 7 Jahren schon 2 mal für mind. 1 Jahr zum Rauchen aufgehört ... allerdings halt irgendwann wieder angfangen. Egal - ab heute Rauchfrei +g+:D
Joar .. 9 Monate später ..
Ich bin schon wieder am Aufhören :D -lol-
Habs letzten Sommer bis zum WE durchgehalten, dann den Fehler gemacht Eine beim Fortgehen anzuzünden, war eh extrem grausig. Bei der Hälfte ausgedämpft ....
Nächsten Tag aber erst wieder eine probiert "obs eh noch immer so grausig schmeckt" und naja .... punktipunktipunkti ...
Die Idee zum Aufhören kam heute relativ spontan, da ich nach der Arbeit nicht wieder zum Automaten wollte und ja - jetzt sitz ich halt daheim, ohne Rauch .. Mal sehen :rolleyes:
Chris B.
16. April 2009, 18:43
<- Immer noch Nichtraucher... 1 Jahr und 3 (bald 4) Monate :D
Aber schon länger komplett verdrängt bzw. überhaupt kein Verlangen mehr :)
Petzi
17. April 2009, 07:30
Brav, grigst ein Keksi :D
Upps, sorry....
http://img299.imageshack.us/img299/7016/catpd0.png
Beim nächsten Mal :hihi:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.