Vollständige Version anzeigen : Renomeepunkte
DJ Nomax
29. January 2008, 16:49
Hab da eine Frage speziell an die Admins, ja ich weiß das Thema ist schon zu genüge hier diskutiert worden ich frage aber trotzdem, wenn es den Usern so wichtig ist, dass sie sehen können wer sie bewertet hat warum nutzt man dann nicht die Funktion das automatisch wenn ich eine positive oder negative Antwort schreibe mein Namen dann auch dabei steht?
Und jetzt möchte ich nicht hören das geht nicht?
lg
Berni
29. January 2008, 16:52
Das geht nicht.
Leider.
guenny123
29. January 2008, 16:54
Wäre allerdings sehr wünschenswert, bei manchen negativen bewertungen die man erhält! :rolleyes:
P.S. Bin gespannt wie viele rote ich für diesen Beitrag hier wieder kassiere! :rolleyes: ;)
Berni
29. January 2008, 17:02
Ich wiederhole gerne meine 2 Lieblingssätze dazu:
Es besteht KEIN Anlass dazu. Auf eine blöde Bewertung kommen 10 gerechtfertigte Bewertungen.
DJ Nomax
29. January 2008, 17:03
Das geht nicht.
Leider.
Und ob das geht ;) jedes Script ist wenn man will anpassungsfähig und wenn es den Usern so wichtig ist und das ist es anscheinend dann setze ich zumindest alles in Bewegung eine Lösung zu finden.
Anna
29. January 2008, 17:04
so auf die gefahr hin ... ach egal :D
das geht nicht?
soso.
das will ich mal kurz erleuchten ...
hab mir grad die mühe gemacht und mein vb 3.5.3 aus den tiefen meiner backupfestplatte hochgeholt ...
und installiert ...
das admin interface aufgemacht ...
und siehe da ...
MAN KLICKE HIER ... (http://img184.imageshack.us/my.php?image=vbrenommeedu0.jpg)
nanu, dachte ich mir so ganz geheim, das probieren wir doch mal aus.
erstellte testuser + testtopic, bewertete und siehe da:
MAN SEHE UND STAUNE (http://img141.imageshack.us/my.php?image=vbrenommee2mk4.jpg)
nur 4 info WO mans findet: benutzergruppen -> verwalten -> renommeesystem
so schauts also aus.
geht nicht ???
... WOLLT IHR NICHT, triffts eher ...
... wär nur noch der grund interessant ...
... und auch was so weh dran tun würde zuzugeben dass es GEHT aber nicht GEWÜNSCHT ist ...
(bin gespannt wie lang dieser topic zu leben hat :D )
edit sollte jemand das bedürfnis verspüren das live zu sehen möge er mir eine nachricht schicken per pm, mail, icq, messenger, rauchzeichen ... :D
IAN NEVARRA
29. January 2008, 17:09
Was bringts euch, wenn ihr sehts von dem die neg. Bewertung ist? Wollts "zurückwerten" ??
Ist doch eh blunzn ...die Begründung ist wichtig, sonst nix.
DJ Nomax
29. January 2008, 17:13
Find ich nicht, da gehts ums Prinzip jeder sollte zu seiner Meinung stehen und wenn er das nicht tut dann soll er seinen Kommentar stecken lassen.
Schön das es dir egal ist manchen anderen aber nicht darum meine Frage und das es technisch möglich ist, sieht man ja.......
guenny123
29. January 2008, 17:15
Find ich nicht, da gehts ums Prinzip jeder sollte zu seiner Meinung stehen und wenn er das nicht tut dann soll er seinen Kommentar stecken lassen.
Schön das es dir egal ist manchen anderen aber nicht darum meine Frage und das es technisch möglich ist, sieht man ja.......
also berni was hast du zu deiner verteidigung zu sagen? :hihi:
Berni
29. January 2008, 17:20
Wir haben hier genau EINEN Webmaster, der mehrmals dazu befragt wurde - dessen Kompetenz ist unumstritten.
Wenn er sagt es geht /momentan / nicht, glaube ich es ihm.
Wenn man dazu was updaten muss oder so, ist der Aufwand schon nicht mehr gerechtfertigt.
Da kann man mir nochmal soviel hereinkopieren, von mir aus auch eine Anzeige in der Kronenzeitung schalten oder mit dem BZÖ gemeinsam unterschriften sammeln.
Ich verstehe davon nichts, und verlasse mich somit auf die für MICH kompetenteste Antwort.
Das kann ich jetzt sagen - weil, ich wiederhole:
Auf 1 blöde Bewertung kommen 10 gute Bewertungen.
Wo also ist genau das Problem?
Ein Problem damit haben nur die, die öfter als 1 von 10 mal schlecht bewertet wurden.
Und genau DIE sind es, die es meistens verdient haben.
Mit schlechten Bewertungen sollte man sich nur befassen, wenn der Name dabei steht und sie konstruktiv sind.
Bewerte selber nur selten, aber ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht jedem zusätzlich auch negativ bewerte, weil mir persönlich diese Suderei nicht gefällt. Und genau darin liegt der Kern - jeder soll nach PERSÖNLICHER, nicht nach ÖFFENTLICHER Meinung bewerten.
Berni
29. January 2008, 17:22
also berni was hast du zu deiner verteidigung zu sagen? :hihi:
Nachdem ich nicht im Krieg, Zeugenstand oder der Webmaster bin, NICHTS.
guenny123
29. January 2008, 17:23
Wir haben hier genau EINEN Webmaster, der mehrmals dazu befragt wurde - dessen Kompetenz ist unumstritten.
Wenn man dazu was updaten muss oder so, ist der Aufwand schon nicht mehr gerechtfertigt.
Da kann man mir nochmal soviel hereinkopieren, von mir aus auch eine Anzeige in der Kronenzeitung schalten oder mit dem BZÖ gemeinsam unterschriften sammeln.
Ich verstehe davon nichts, und verlasse mich somit auf die für MICH kompetenteste Antwort.
Ein Problem damit haben nur die, die öfter als 1 von 10 mal schlecht bewertet wurden.
Mit schlechten Bewertungen sollte man sich nur befassen, wenn der Name dabei steht und sie konstruktiv sind.
Bewerte selber nur selten, aber ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht jedem zusätzlich auch negativ bewerte, weil mir persönlich diese Suderei nicht gefällt. Und genau darin liegt der Kern - jeder soll nach PERSÖNLICHER, nicht nach ÖFFENTLICHER Meinung bewerten.
Hast eh recht, aber es nervt wenn man andauernd von jemandem ohne Text (Begründung) und ohne Name bewertet wird! Ich wurde zB schon oft genug negativ bewertet. Nur 1x davon stand eine begründung bzw. ein name dabei u des is einfach nicht fair! ;)
Anna
29. January 2008, 17:25
dann soll er sich bitte - unumstrittenerweise - die benutzergruppenberechtigungen mal durch den kopf gehen lassen.
solltest du zweifel an MEINER kompetenz vbulletin betreffend haben - ich mach dir gern n admin zugang.
muss man nicht. is ne saubere vb 3.5.3 installation. so wie diese hier.
MIR geht es um die abgestrittene technische umsetzbarkeit ... die aber gegeben ist ... zum rest will ich mich nicht äussern ^^
Berni
29. January 2008, 17:31
Ich hab den 2 Usern, die letztes Mal diese Diskussion gestartet haben, versprochen, mir das genau anzuschauen, was die Bewertungen betrifft.
Hab mich also 3 Stunden hingesetzt und genau nachgeschaut, gezählt und notiert, welche Quote die Bewertungen erzielen - sprich:
Hab mir sinnlose und sinvolle Votings angeschaut, Stricherl geführt und dann eine Statistik errechnet - die schlechteste Quote war die 1:10.
Ich habe nach neutralem Ermessen einsortiert, vorher sorgfältig die Windrichtung und Windstärke gecheckt und in den Joghurtbecher gepinkelt, um notfalls eine Dopingprobe zur Hand zu haben.
Wenn von 10 Punkten als 9 für etwas sprechen, ist das das sinnvolle Szenario.
Nicht meine Intepretation, sondern schlichtwegs logische Mathematik.
Falls sich also der Webmaster hinsetzen muss und was updaten sollte, und die MODS dann die Grabenkämpfe wie "du böser junge hast mich schlecht bewertet" aushalten müssen, sage ich eindeutig:
NEIN.
DJ Nomax
29. January 2008, 17:32
Ich glaub du verstehst hier etwas nicht, mir ist das Schnuppe was ich für Bewertungen habe und ich mach auch kein Geheimnis daraus ich habe ein Negatives zu zig positiven also geht es mir wohl kaum um das, ich finde einfach jeder sollte zu seiner Meinung stehen und wenn dies nicht der Fall ist, dann sollen sie ihre Bewertungen an das Salzamt schicken.
Und jedes Mal zu lesen geht nicht, dass ist für mich keine zufriedenstellende Antwort und sich jetzt auf den Webmaster auszureden naja sagt auch alles.....:rolleyes:
Berni
29. January 2008, 17:33
zum rest will ich mich nicht äussern ^^
Mir wäre schon der Spruch mit den mangelnden Haupterzeugnissen von Hühnern auf den Tasten gelegen, aber ich hab ihn dann doch runtergeschluckt!
:D :D :D
Yosh!
29. January 2008, 17:34
Ich habe nach neutralem Ermessen einsortiert, vorher sorgfältig die Windrichtung und Windstärke gecheckt und in den Joghurtbecher gepinkelt, um notfalls eine Dopingprobe zur Hand zu haben.
sorry 4 offtopic, aber zu geil xD
Phil Storm
29. January 2008, 17:36
das würde zu 100% nur Streitigkeiten hervorbringen weil irgendjemand Kritik in ner Bewertung wieder nicht vertragen kann und dann der Meinung is dem muss er das 100 mal zrückgeben ...
wennst von 10 bewertungen 1nen dabei hast der sich den namen nicht schreiben traut oder will isses hald so, die meisten schreibens doch sowieso dazu ;)
Berni
29. January 2008, 17:36
Ich glaub du verstehst hier etwas nicht, mir ist das Schnuppe was ich für Bewertungen habe und ich mach auch kein Geheimnis daraus ich habe ein Negatives zu zig positiven also geht es mir wohl kaum um das, ich finde einfach jeder sollte zu seiner Meinung stehen und wenn dies nicht der Fall ist, dann sollen sie ihre Bewertungen an das Salzamt schicken.
Und jedes Mal zu lesen geht nicht, dass ist für mich keine zufriedenstellende Antwort und sich jetzt auf den Webmaster auszureden naja sagt auch alles.....:rolleyes:
Was willst du denn noch ausser Gründen, warum es aus MEINER SICHT nicht gemacht wird?
A. SINNLOS (Quote!!)
B. SINNLOS (freie und private, nicht öffentliche Meinung!!)
C. ARBEIT und STREIT DANACH in HÜLLE UND FÜLLE
Berni
29. January 2008, 17:37
das würde zu 100% nur Streitigkeiten hervorbringen weil irgendjemand Kritik in ner Bewertung wieder nicht vertragen kann und dann der Meinung is dem muss er das 100 mal zrückgeben ...
wennst von 10 bewertungen 1nen dabei hast der sich den namen nicht schreiben traut oder will isses hald so, die meisten schreibens doch sowieso dazu ;)
Dafür kriegst von mir eine gute Bewertung mit Namen!
Anna
29. January 2008, 17:37
Mir wäre schon der Spruch mit den mangelnden Haupterzeugnissen von Hühnern auf den Tasten gelegen, aber ich hab ihn dann doch runtergeschluckt!
:D :D :D
fachlich fällt uns nix mehr ein also müss ma beleidigend werden weil uns jemand fakten unter die nase reibt ...
ich gratuliere recht herzlich ...
DJ Nomax
29. January 2008, 17:40
Was willst du denn noch ausser Gründen, warum es aus MEINER SICHT nicht gemacht wird?
A. SINNLOS (Quote!!)
B. SINNLOS (freie und private, nicht öffentliche Meinung!!)
C. ARBEIT und STREIT DANACH in HÜLLE UND FÜLLE
Für was gibt es dann dieses sinnlose Bewertungssystem wenn es eh wurscht ist dann streicht es doch :eek:
....nicht gemacht heisst dann für mich ihr wollt nicht nicht es geht nicht :)
mehr wollte ich nicht wissen...
Berni
29. January 2008, 17:41
Schlag mal die Bedeutung von SMILIES nach, die dem Beitrag folgen ...
War als Scherz gemeint, das signalisieren die grünen Dinger.
Und wenn du nicht auf die anderen Punkte eingehen willst, die durchaus fachlich sind, kann ich da ohnehin nicht weiterhelfen.
Ich hab meine Punkte dargelegt, deshalb ziehe ich mich jetzt aus der Diskussion zurück - will ja keinen Streit verursachen.
Berni
29. January 2008, 17:42
Für was gibt es dann dieses sinnlose Bewertungssystem wenn es eh wurscht ist dann streicht es doch :eek:
....nicht gemacht heisst dann für mich ihr wollt nicht nicht es geht nicht :)
mehr wollte ich nicht wissen...
Ich hab nicht gesagt SINNLOS - ich sagte es wäre SINNLOS, den Namen dazuzublenden.
Wie DJ PS es erkannt hat.
Welchen Beweggrund hast du eigentlich, dich zu beschweren über was, dass dir eh wurscht ist?
Jetzt aber, guten Abend hier noch!
guenny123
29. January 2008, 17:42
Ich hab meine Punkte dargelegt, deshalb ziehe ich mich jetzt aus der Diskussion zurück - will ja keinen Streit verursachen.
Is schon fast zu spät! :D :D :D
Ihr werdet doch wohl jetzt ned wegen so einem wirklich unnötigem Blödsinn da zu streiten beginnen! :rolleyes:
Anna
29. January 2008, 17:44
ich nicht - ich wollte nur die realisierbarkeit öffentlich machen, was die user draus machen - bitte, entscheidet ...
zumindest auf MEINEN foren verhallen schreie nach funktionen einer größeren gruppe NICHT ungehört ...
Shibby
29. January 2008, 17:45
Man berni schau mal in meine zu große sig xD
Naja egal ich versteh beide seiten ich ärgere mich auch manchmal über neg. bewertungen ich hab noch nie ne neg. bew. mit namen bekommen! aber meistens ziehen die sowieso nicht viele punkte ab also was solls!
Stee Wee Bee
29. January 2008, 17:47
http://smilies.myioff.net/popc1.gif (http://smilies.myioff.net/popc1.gif)
reini
29. January 2008, 17:49
Es sollte zumindest die Möglichkeit für jeden User geben, die Bewertungsfunktion abzudrehen.
Wenn einer sein angeschlagenes Ego mit einem Blick auf seine 274 Bewertungspunkte wieder aufrichten kann, dann soll er das machen.
Jeder andere würde es eh abschalten
Stee Wee Bee
29. January 2008, 17:52
Pff, unter 900 brauchst mir nicht mit Ego aufrichten kommen :D
DJ Nomax
29. January 2008, 17:58
Ich hab nicht gesagt SINNLOS - ich sagte es wäre SINNLOS, den Namen dazuzublenden.
Wie DJ PS es erkannt hat.
Welchen Beweggrund hast du eigentlich, dich zu beschweren über was, dass dir eh wurscht ist?
Jetzt aber, guten Abend hier noch!
Ich wollte von dir nur wissen warum man den Namen bei den Bewertungen nicht sehen kann mehr auch schon nicht, wer hat immer gesagt das geht nicht? Man sieht das es geht und wenn man schon was für nicht sinnvoll haltet dann sollte man bei der Wahrheit bleiben.
Berni
29. January 2008, 18:08
So, einmal noch ... NOMAX, schau ...
Ich hab ja nur gesagt, dass ich nur das sagen kann, was der Webmaster gemeint hat - weil ich es selber nicht weiß. Und wenn der sagt geht nicht, geht es für mich auch nicht.
Da kann mir wer anderer noch 167 mal gegenteiliges DANACH erklären - alles klar?
Ich habe meine Meinung hier mehrmals kund getan, hab auch erklärt warum es für MICH nicht geht (weil ich es nicht kann, weil mir gesagt wird, es geht nicht, weil ich keinen grund sehe, weil es viel arbeit nach sich zieht, weil es streit nach sich zieht...), mehr kann ich auch nicht tun.
Du im Gegenzug hast mir immer noch nicht erklärt, warum du dich da so reinsteigerst, obwohl es dir angeblich eh egal ist ...
Nochmal also:
Was bewegt dich dazu?
Vielleicht verstehe ich es ja dann.
Stee Wee Bee
29. January 2008, 18:10
Um ernst zu bleiben: ich halte es für den größten Schwachsinn, die Namen der Bewerter dazuzuschreiben.
Kann durchaus sein, dass ich dem einen oder anderen User schon mal eine positive UND eine negative Bewertung gegeben habe.
Auch ich schreibe nicht zwingend meinen Namen dazu (meistens jedoch schon).
Aber bei den negativen Punkten spare auch ich mir das.
Würde der Name dabeistehen, würde hier niemand mehr sinnvoll bewerten,
alle beim Punktemaximum stehen und Störenfriede weiter ihr Unwesen treiben.
Entweder komplett ausschalten (dann sind halt die "Ersparnisse" der emsigen Poster weg) oder anonym lassen.
Alles andere führt nirgendwohin.
Shibby
29. January 2008, 18:13
Um ernst zu bleiben: ich halte es für den größten Schwachsinn, die Namen der Bewerter dazuzuschreiben.
Kann durchaus sein, dass ich dem einen oder anderen User schon mal eine positive UND eine negative Bewertung gegeben habe.
Auch ich schreibe nicht zwingend meinen Namen dazu (meistens jedoch schon).
Aber bei den negativen Punkten spare auch ich mir das.
Entweder komplett ausschalten (dann sind halt die "Ersparnisse" der emsigen Poster weg) oder anonym lassen.
Alles andere führt nirgendwohin.
Ja Aggreeee^^ endlich einmal einer der klartext schreiben kann, xD kann dich net bewerten :P
Edit: OMG *gg
DJ Nomax
29. January 2008, 18:29
So, einmal noch ... NOMAX, schau ...
Ich hab ja nur gesagt, dass ich nur das sagen kann, was der Webmaster gemeint hat - weil ich es selber nicht weiß. Und wenn der sagt geht nicht, geht es für mich auch nicht.
Da kann mir wer anderer noch 167 mal gegenteiliges DANACH erklären - alles klar?
Ich habe meine Meinung hier mehrmals kund getan, hab auch erklärt warum es für MICH nicht geht (weil ich es nicht kann, weil mir gesagt wird, es geht nicht, weil ich keinen grund sehe, weil es viel arbeit nach sich zieht, weil es streit nach sich zieht...), mehr kann ich auch nicht tun.
Du im Gegenzug hast mir immer noch nicht erklärt, warum du dich da so reinsteigerst, obwohl es dir angeblich eh egal ist ...
Nochmal also:
Was bewegt dich dazu?
Vielleicht verstehe ich es ja dann.
Schau mir ist es von Anfang an nicht darum gegangen das das ganze hier so ausartet, nochmal ich wollte lediglich wissen warum das ganze nicht berücksichtigt wird was sich einige hier wünschen. OK es wird nicht erwünscht wegen................ ist ja gut dann ist das der Grund und nicht das es nicht geht.
Ruhig bleiben :)
Ich weiß du hast nur das weitergegeben was dir dein Webmaster ausgerichtet hat.
Für mich persönlich hat dieses System ohne Namen überhaupt keinen Sinn für manche mag es gut sein für mich nicht, egal ich finde es immer nur witzig zuerst ärgert es einige und wenn mal Klartext gesprochen wird ist es eh jeden wurscht :D
Wenn es jeden wurscht ist dann belassen wir es und freuen uns über weitere anonyme Bewertungen ob positiv oder negativ.
cheers Nomax
DJSub-Zero
29. January 2008, 22:46
.
nicht nur das es würde zu diskussionen führen, die dann zu streitereien eskalieren und schlimmsten fall auch noch dazu, das dann jeder gegen jeden ist. Dann haben wir ein totales Chaos und das Forum ist dann unter aller sau....
ich schreib auch selten mein namen dazu, weil wenn mir was nicht daugt dann scheib ich ihm/ihr dies Persönlich oder direkt ins FOrum
Yosh!
29. January 2008, 22:50
Ob automatisches Anzeigen des Nicks oder nicht -> Mein Name steht immer dabei, und das auch bei negativen bewertungen! (Von denen gabs bisher jedoch nur 2 ;) )
Lg Yoshi
Petzi
30. January 2008, 07:48
Ich finde es gut, das man es einstellen kann, wie uns Anna bewiesen hat.
Ich finds noch besser, das es in dem Forum nicht aktiviert ist. :)
Sicher würde es mich interessieren, wer mich negativ für ein Kommentar bewertet, aber was würde es mir bringen? Ich würde ihn ja nicht automatisch dafür zurückbewerten!
Und vl. hat sich derjenige was dabei gedacht?
Und ich sag nur eines:
Wem die negativen Bewertungen so sehr stören, der soll sich das Bewertungssystem bei sich deaktiviereb lassen, von den Admins ;)
micki0279
30. January 2008, 08:09
Sicher würde es mich interessieren, wer mich negativ für ein Kommentar bewertet, aber was würde es mir bringen? Ich würde ihn ja nicht automatisch dafür zurückbewerten!
Doch, genau das würde passieren, ist mir schon mehrmals passiert.
Deswegen ist es eigentlich gut, dass es nicht dabei steht.
Petzi
30. January 2008, 08:11
Ja jedem das Seine. Ich würds nicht machen und dazu steh ich!
Den es gab ja schon Fälle, die haben mir gesagt, das sie mich negativ bewertet haben.
Ich sie aber dafür dann nicht ;)
Und wie gesagt: Wems stört, eine PN an die Admins und man muss sich keine Gedanken mehr drüber machen
Gio
30. January 2008, 08:21
@ Stevie: Totally agree -
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie dj-shop.at erneut bewerten können.
@Anna: was du in deinen Foren machst ist deine Sache - für dieses Forum hat die Organisation (Admins & Mods) beschlossen die Bewertung anonym zu lassen.
Zur Diskussion an sich:
Wenn ich nich zu 100% überzeugt wäre, dass es zu Grabenkämpfen bzw. Revanchehandlungen kommen würde, würde ich sogar einem Feldversuch zustimmen. Leider ist es so, dass im Falle einer negativen Bewertung mit Namen, sofort ein Grund gesucht werden würde, warum man den Bewerter selbst eine negative Bewertung geben könnte. Aufgrund dessen ist diese Funktion deaktiviert - abgesehen davon, hatten wir bis gestern ja nicht mal gewusst, dass dies so einfach umsetzbar ist!
Anna
30. January 2008, 08:50
[/INDENT]@Anna: was du in deinen Foren machst ist deine Sache - für dieses Forum hat die Organisation (Admins & Mods) beschlossen die Bewertung anonym zu lassen.
hast du die diskussion überhaupt gelesen :rolleyes: mir gings - wie nomax - nur dran das permanente "technisch nicht möglich" zu entkräften - wenn was entschieden wird dann wär der wirkliche grund (bei dauernder nachfrage) schon zumindest fair, wenn nicht sogar angebracht.
NUN wurde mitgeteilt dass sies aus (...) gründen nicht wollen, bitte, damit hat sichs.
MEIN ego hängt sowieso nicht an irgendwelchen punkten, und die 2 mal im jahr wo ich in das kontrollzentrum da reinguck - naja, ich bin niemandem rechenschaft für meine meinung schuldig :verlegen:
Gio
30. January 2008, 09:10
Mein Satz der an dich gerichtet war, bezog sich auf dieses Posting von dir:
ich nicht - ich wollte nur die realisierbarkeit öffentlich machen, was die user draus machen - bitte, entscheidet ...
zumindest auf MEINEN foren verhallen schreie nach funktionen einer größeren gruppe NICHT ungehört ...
Und ja selbstverständlich habe ich alles gelesen.
aqualoop
10. February 2008, 15:17
das war eh sowas von klar, sonst wäre es für jedermann ersichtlich, wo deine tausend erschleimten grünpünktchen herkommen :D
sorry, selten so gelacht :D :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.