Vollständige Version anzeigen : Rechner startet pausenlos neu! :(
::Hardstyler24::
26. January 2008, 15:14
Hey leute!
Hab mir ein neues Equipment für den PC angeschafft und zwar:
Intel Core 2 Duo E6750 und P5K SE Mainboard.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Habe gestern diese neuen Komponenten inklusive 2 x 1GB RAM neu eingebaut und ich kann den Rechner aufdrehen und auch damit arbeiten, nur fährt er ur oft herunter und startet neu! keine Ahnung woran das liegen kann! Bekomme nicht mal nen Bluescreen, er startet nur oft neu.
hoff ihr könnt mir helfen!
GreetZ! :)
MoonWalker
26. January 2008, 15:18
hast alle systeme schon auf dem neuesten stand?
Shibby
26. January 2008, 15:24
Sei froh dasd so weit kommst^^ bei mein neuen startet er neu sobald der windows ladebalken kommt^^ ich kann kein windows neu installiern nix!
RenegadeMaster
26. January 2008, 15:29
Liegt wahrscheinlich an den RAM, das Problem hatte ich auch schon mal. Nimm mal nur 1 Ram Riegel und versuchs dann ;-)
MoonWalker
26. January 2008, 15:33
Sei froh dasd so weit kommst^^ bei mein neuen startet er neu sobald der windows ladebalken kommt^^ ich kann kein windows neu installiern nix!
einen ähnlichen fall hatte ich vor einigen jahren auch mal. hab dann nach tagelangem suchen und nachdem ich schon alle kabel und hd getauscht hatte, die ram-steine getauscht und seither schnurrt das ding immer noch :)
Katsche
26. January 2008, 15:38
geht das jetz auch nicht, dass du
-> bios umstellst von dc booten
-> die recovery einlegen dass er treiber ladet etc.
-> dann nicht eingabe zum installieren
ich bin da mal irgendwie hingekommen, sodass ich eine arte konsole hatte
ich glaub bei reparieren und dann esc oder so
auf jeden fall musste man das aministrator-kennwort oder so eingeben und wennsd da enter drückst kommst in die konsole
da gibst dann die befehle ein --> fixmbr und chkdsk /r und alles sollte im lot sein :zwinkern:
Shibby
26. January 2008, 15:47
geht das jetz auch nicht, dass du
-> bios umstellst von dc booten
-> die recovery einlegen dass er treiber ladet etc.
-> dann nicht eingabe zum installieren
ich bin da mal irgendwie hingekommen, sodass ich eine arte konsole hatte
ich glaub bei reparieren und dann esc oder so
auf jeden fall musste man das aministrator-kennwort oder so eingeben und wennsd da enter drückst kommst in die konsole
da gibst dann die befehle ein --> fixmbr und chkdsk /r und alles sollte im lot sein :zwinkern:
hmm das probier ich mal aber kann leicht sein das meine rams tot sind!
Mit einen ram hab ichs auch schon versucht geht nicht :(
Katsche
26. January 2008, 15:53
hmm das probier ich mal
mach das ;)
musst dich halt spielen und schauen ob du irgenwdwie da hinkommst, oder zu ner konsole oder was..
fixmbr repariert master boot record
und chkdsk /r repariert die anderen ladeprozesse ;)
bei mir ist das immer geganegn
wenn z.b. windwos beim laden (winsows wird gestartet" einfriert oder so..
lg
Stee Wee Bee
26. January 2008, 15:58
Wenn ich das richtig sehe, hast Du ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor gekauft und verwendest Deine ALTE Windowsfestplatte. :eek:
Dass er überhaupt rauffährt, grenzt schon an ein Wunder, weil jetzt natürlich die komplett falschen Treiber im Windows liegen und sich mit den neuen in die Quere kommen.
Ich empfehle dringend eine Reparaturinstallation, damit Windows das ausputzen kann.
Stee Wee Bee
26. January 2008, 15:59
bios umstellst von dc booten
Da sieht man die DC-Forum Junkies :D
reini
26. January 2008, 16:04
Wenn ich das richtig sehe, hast Du ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor gekauft und verwendest Deine ALTE Windowsfestplatte. :eek:
Dass er überhaupt rauffährt, grenzt schon an ein Wunder, weil jetzt natürlich die komplett falschen Treiber im Windows liegen und sich mit den neuen in die Quere kommen.
Ich empfehle dringend eine Reparaturinstallation, damit Windows das ausputzen kann.
Ganz genau! Mich wunderts auch, dass du soweit kommst, Respekt ;)
Hab ich noch nicht zambracht *g*
Kannst auch gleich komplett neu aufsetzen, wennst schon dabei bist.
Aber ich würde vorher alles sichern...und zwar wirklich alles was auf C: liegt, weil in letzter Zeit vergessen das die Leute :)
Katsche
26. January 2008, 16:13
Da sieht man die DC-Forum Junkies :D
lol :D
ja shibby mach das ma ;)
Shibby
26. January 2008, 16:47
lol :D
ja shibby mach das ma ;)
So bin bis dahin gekommen wo ich das admin passwort schreiben muss da ich aber keins hab weiß ich net was ich da reinschreiben soll^^ aber ich glaub eh net das dann geht wir haben schon so viel probiert...
Also auf was tippt ihr dass das mainboard kaputt ist oder die rams ? ist blöd das ichs nirgends testen kann weil ich keinen kennne der so einen steckplatz hat :(
reini
26. January 2008, 16:48
So bin bis dahin gekommen wo ich das admin passwort schreiben muss da ich aber keins hab weiß ich net was ich da reinschreiben soll^^ aber ich glaub eh net das dann geht wir haben schon so viel probiert...
Also auf was tippt ihr dass das mainboard kaputt ist oder die rams ? ist blöd das ichs nirgends testen kann weil ich keinen kennne der so einen steckplatz hat :(
Hast du die alte Festplatte ohne Neuinstallation einbaut?
EDIT: Ups, du bist ja gar nicht der Threadstarter...naja *gg* Aber trotzdem geht die Frage auch an dich. Wobeis an dem anscheinend nicht liegt, wenn du Windows nichtmal neu installieren kannst
Shibby
26. January 2008, 16:51
Ich hab eh neu installiert es ist auch schon gegangen :D :D nur mit dem neuen netzteil, was ich wegen den vielen lüfter gekauft hab, hab ich iwas kauputt gmacht:(
Edit: ja bin ich nicht hat grad dazu passt^^
26. January 2008, 17:00
@ Stevie:
na ich hab natürlich den PC vorher komplett alles deleted! glaubst ich fahr mit dem alten Windows rauf??? bin ja nicht von gestern und ka selbstmörder :D
naja muss ich im BIOS irgendwas umstellen oder eh so alles lassen? KÜhler is bei der neuen CPU dabei gewesen. glaub an dem liegts nicht weil sonst würd er sich nicht gleich wieder einschalten!
Stee Wee Bee
26. January 2008, 17:03
Deleted oder formatiert ?
Windows also neu raufgespielt ?
26. January 2008, 17:05
windows neu raufgspielt....ja
aber ich hab ned mal eine LAN Verbindung is auch blöd...
Stee Wee Bee
26. January 2008, 17:14
Bezüglich LAN: hast Du eine zusätzliche Netzwerkkarte drinnen oder fährst Du über die Verbindung vom Motherboard ?
26. January 2008, 17:21
nein über die verbindung mit dem Motherboard, wieso?
Katsche
26. January 2008, 17:30
So bin bis dahin gekommen wo ich das admin passwort schreiben muss da ich aber keins hab weiß ich net was ich da reinschreiben soll^^
super !!!
weis auch nicht was das für ein pw sein soll und habs auch nie erreten :rolleyes: :D
mach das noch einmal und
drück mal nix bei der pw-eingabe, sondern einfach nur enter ein oder 2 mal, dann müsstest du in die konsole kommen :zwinkern:
und dann gibst die 2 befehle ein und es sollte gehen :ich_wars_nicht:
Shibby
26. January 2008, 17:32
Das hab ich eh probiert und dann is gstanden das ich 3 mal das falsche eingeben hab^^ und dann hab ich neu starten müssen:D
Shibby
26. January 2008, 17:40
Am besten ihr schauts was der Petrukkk da gschrieben hat, ich kenn mich da net soo gut aus^^
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-216260-0.html
Katsche
26. January 2008, 19:53
Das hab ich eh probiert und dann is gstanden das ich 3 mal das falsche eingeben hab^^ und dann hab ich neu starten müssen:D
du darfst auch nicht irgendwas eingeben und enter drücken, nw. solltest mit drücken der enter-taste wo anders hinkommen .. --> konsole
oder gib mal ein 1234
dann steht falsch und dann enter, so habs ich glaub ich gemacht ;)
Shibby
27. January 2008, 13:07
du darfst auch nicht irgendwas eingeben und enter drücken, nw. solltest mit drücken der enter-taste wo anders hinkommen .. --> konsole
oder gib mal ein 1234
dann steht falsch und dann enter, so habs ich glaub ich gemacht ;)
Geht bei mir iwie nicht :( aber ich weiß was du meinst ich war da auch schon mal drinn! Aber ich hab ja xp schonmal neu installiert und mit vista auch schon probiert also mit dem boot dings kann nix kaputt sein, denk ich jz halt so mal!
Katsche
27. January 2008, 13:34
Geht bei mir iwie nicht :( aber ich weiß was du meinst ich war da auch schon mal drinn! Aber ich hab ja xp schonmal neu installiert und mit vista auch schon probiert also mit dem boot dings kann nix kaputt sein, denk ich jz halt so mal!
es muss ja nur ein prozess im master boot z.b. fehlerhaft sein
und er startet sich immer neu halt ...
Shibby
27. January 2008, 14:21
Wird eig. nur alles schlimmer wenn ich was mach^^ Hab eig. gar net viel gmacht wollt das probiern was du gsagt hast is wieder nicht gangen dann hab ich mal das vista memory tool gestartet, was ich schon einmal gestartet hab ohne probleme nur ist es jz abgestürzt und seit dem startet er gleich am anfang neu also so schnell das ich gar nix mehr seh am bildschirm^^
Hab mal probiert die ganzen rams raus alos das nix drinn ist da passiert dasselbe kann sein das jz das kaputt ist oder das mainboard weil iwas muss ja haben!?
reini
27. January 2008, 14:44
Hab die Geschichte nicht so genau verfolgt, aber schon mal über einen Masterboot Virus nachdacht?
Hast eine andere Festplatte probiert?
Shibby
27. January 2008, 15:14
Na, festplatte hab ih a scho formatiert! - :(
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.