PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook Express Mail Adressen speichern?

RenegadeMaster
24. January 2008, 13:03
Tag zusammen,

hab gestern meinen PC neu aufgesetzt und ich verwende Outlook Express. Hab mir den kompletten "alten" Ordner "Outlook Express" gesichert. Jetzt werd ich dann gleich den neuen Outlook Express mit meiner GMX Addy einrichten und möchte euch fragen ob jemand weiß welche Datei ich vom "gespeicherten Ordner" in den neuen Ordner reinkopieren muss dass die Mailadressen wieder erscheinen ;-)

Ich hoffe hab das recht simple erklärt..

Lg, Phil

reini
24. January 2008, 13:22
Wenn du nur den Outlook Express Ordner gesichert hast, dann hast du glaub ich Pech gehabt bezüglich der Adressen...
Die werden nämlich unter C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\Microso ft\Address Book gespeichert

Ist eine *.wab Datei. Vielleicht ist die ja irgendwo in deiner Sicherung dabei, also such einfach nach einer Datei mit der Endung wab...

Stee Wee Bee
24. January 2008, 13:33
So ist es.
Einfach nach der .wab Datei suchen.
Oder das Adressbuch exportieren. Unter Datei-exportieren-Adressbuch.
Oder auch im Adressbuch selbst exportieren.

reini
24. January 2008, 14:39
Oder das Adressbuch exportieren. Unter Datei-exportieren-Adressbuch.
Oder auch im Adressbuch selbst exportieren.

Das hätt er machen solln, bevor er neu aufgsetzt hat *g* Ich schätz mal, er hat formatiert und dann Windows wieder drüber installiert

Stee Wee Bee
24. January 2008, 14:55
Stimmt, das habe ich überlesen. :verlegen:

Youuuuu, dann mal den gesamten Posteingang durchforsten und die Adressen, die wichtig, sind, händisch nachtragen.

Oder vielleicht gibt es ja eine Mail im Gesendete Objekte Ordner, die an alle Freunde rausgegangen ist.
Hier stehen die Mailadressen drinnen (auch wenn es Bcc gesendet wurde, sind sie im Quelltext zu finden).

Generell kann man im Outlook Express einstellen, dass die Empfänger aller gesendeten Mails automatisch ins Adressbuch übernommen werden.

RenegadeMaster
24. January 2008, 14:56
Danke für die Antworten!

Ja, hab Windows neu drüberinstalliert und nicht gewusst dass die Adressen wo anders gespeichert werden. Krieg ich irgendwie die Mails wieder in den Posteingang rein, weil die Mails sind ja auch alle weg..

bzw. was kann ich jetzt überhaupt mit der Sicherungskopie vom "Outlook Express" Ordner noch retten?!

Lg

reini
24. January 2008, 15:11
Da kann ich dir nur bedingt weiterhelfen.
Ich verwende kein Outlook Express, also kann ich nicht nachschaun, was da im Outlook Express Ordner drin ist.
Wenn du den Ordner aus "C:\Programme\Outlook Express"(oder so ähnlich), dann wirst nicht viel zrücksicher können, glaub ich(wie gsagt ich weiß nicht :) )
Denn die *.dbx Dateien(das sind deine Ordner im Outlook Express, also Posteingang, Postausgang, Gesendet, Entwürfe,...) sind an dieser Stelle zu finden:
C:\Dokumente und Einstellungen\reini\Anwendungsdaten\Identities\{00 0-222-333-da kommen noch ein paar Zahlen}\Microsoft\Outlook Express
Bei den letzten zwei Ordner im Pfad bin ich mir nicht 100pro sicher, aber wennst mal in dem Verzeichnis mit den vielen Zahlen bist, siehst eh.

Falls du die *.dbx Dateien haben solltest, dann kannst sie einfach im Outlook importieren.
Also Datei->Importieren->Nachrichten(?)
Der Rest ist hoffentlich selbst erklärend, weil ich weiß nicht was dann kommt :)

Stee Wee Bee
24. January 2008, 15:17
Also, es empfiehlt sich sowieso, den Ordner mit den dbx Dateien zu verschieben, damit man ihn einfacher findet.

Prinzipiell ist alles kein Problem: einfach die neuen dbx dateien mit den alten überschreiben.

Solltest Du außer den Hauptordnern (Eingang, gesendete, usw.) eigene Unterordner im alten OE erstellt haben, so musst du diese im neuen OE genauso erstellen und exakt denselben Namen verwenden.
Erst dann die dbx Dateien drüberspielen.