Vollständige Version anzeigen : Boxen für JB VX 200
Chris Megallan
22. January 2008, 09:45
Hey!
Bräuchte bitte wiedermal eure Hilfe!
Hab zur Zeit zu Hause stehn:
2 Hochtöner: Omnitronic KB-208A (Aktivbox)
Tieftöner: Omnitronic BX 1850 (18“ Subwoofer)
Verstärker: Omnitronic B-1000 (1200 Watt)
JB Systems VX 200 (2x 110 Watt)
Und für den VX 200 bräucht ich jetzt gscheite passive Boxen, die auch im Bassbereich was hermachen, was man halt für 110 Watt bekommen kann!
Würde so ca. um die 150€ pro Box rechnen, muss aber kein Markenprodukt sein.
Brauch auch keine Box, die 100 Jahre hält, die abgeschirmt ist oder ich nur für den Namen zahle, brauch einfach eine günstige die gscheit was hergibt! ;)
lg
Disco-Store, Gue
22. January 2008, 10:11
http://www.dancecharts.at/forum/images/icons/icon1.gif AW: Boxen für JB VX 200 die jbsystems vx 200 ist eine kleine endstufe für den studio- und heimbereich sowie als monitoring für dj´s.
das ist dir hoffentlich bewusst?
was genau willst du machen?
bevor das übrigens in einem massiven schriftverkehr endet (für den ich derzeit keine zeit habe) ruf mich bitte unter 01/895-63-55 an und wir klären das:) .
lg gue
Hellchaser
22. January 2008, 10:12
für welchen verwendungszweck?
an eine endstufe mit 200 watt willst 2 bässe hängen die noch dazu was hermachen sollen?
sollen das studiomonitore sein oder für dein zimmer ne pa?
lg
Chris Megallan
22. January 2008, 10:19
für welchen verwendungszweck?
an eine endstufe mit 200 watt willst 2 bässe hängen die noch dazu was hermachen sollen?
sollen das studiomonitore sein oder für dein zimmer ne pa?
lg
Ja, nur fürs Zimmer! Und 2 Bässe brauch ich eh ned, nur 2 Boxen, die einen vollen Klang haben, dass der Verstärker nicht soo ungebraucht herumsteht, is ja schade drum!
Ich möcht halt aus dem ziemlich schwachen Verstärker is Bestmöglichste rausholen! ;)
lg
edit: die scheint mir doch perfekt zu sein, oder?
http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTI5ODAzNjg3Mw==?direkt_aufriss_area=SHOP _AREA_17124&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub5&aktiv=5&navi=oben_2
Hellchaser
22. January 2008, 12:14
Ja, nur fürs Zimmer! Und 2 Bässe brauch ich eh ned, nur 2 Boxen, die einen vollen Klang haben, dass der Verstärker nicht soo ungebraucht herumsteht, is ja schade drum!
Ich möcht halt aus dem ziemlich schwachen Verstärker is Bestmöglichste rausholen! ;)
lg
edit: die scheint mir doch perfekt zu sein, oder?
http://www1.at.conrad.com/scripts/wgate/zcop_at/~flN0YXRlPTI5ODAzNjg3Mw==?direkt_aufriss_area=SHOP _AREA_17124&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub5&aktiv=5&navi=oben_2
sorry, der link geht nicht, aber allein die HP www.conrad.at lässt auf nix gutes schließen... ;)
mark
22. January 2008, 12:29
sorry, der link geht nicht, aber allein die HP www.conrad.at lässt auf nix gutes schließen... ;)
also auch wenn ich kein fan von conrad bin
aber die aussage ist eher schwachsinn
ich bekomm dort genauso jbsystems, jbl oder sonstige marken wie in jedem andren gschäft
abgesehn davon das es um a eckn teurer ist
klar hat er viel ramsch, aber nur deshalb würd i ned behaupten das des nix gutes sein soll
Hellchaser
22. January 2008, 13:02
also auch wenn ich kein fan von conrad bin
aber die aussage ist eher schwachsinn
ich bekomm dort genauso jbsystems, jbl oder sonstige marken wie in jedem andren gschäft
abgesehn davon das es um a eckn teurer ist
klar hat er viel ramsch, aber nur deshalb würd i ned behaupten das des nix gutes sein soll
ich meinte ja schonmal vorrangig wegen dem preis.. und um 150 euro pro box wirst im markensegment da gar nix finden... ;)
mark
22. January 2008, 13:25
ich meinte ja schonmal vorrangig wegen dem preis.. und um 150 euro pro box wirst im markensegment da gar nix finden... ;)
so formuliert klingt das glei ganz andrs ;)
Disco-Store, Gue
22. January 2008, 15:40
wenn wir hier politisch so korrekt sind:), dann sollte man aber auch erwähnen, dass nicht alles angebotene (z.b. bei numark produkten) bei conrad electronic aus dem dafür vorgesehenen österreich-lager stammt.
dies führt bei solchen geräten, welche dann support benötigen, zu grossen irritationen und manchmal bleibt ein gestresster endkunde diesbezüglich entnervt zurück.
der diplomaten - gue;)
cmal
22. January 2008, 18:54
um einigermaßen baugleich zu bleiben... jbsystems k80 ....mit der enstufe würd ich nichts größeres betreiben
greez
Chris Megallan
23. January 2008, 06:43
um einigermaßen baugleich zu bleiben... jbsystems k80 ....mit der enstufe würd ich nichts größeres betreiben
greez
Hey, danke! :)
Die schaun ja mal gar nicht so schlecht aus!
lg
edit. Hab die Reloop RSP-15 Demo B-Ware entdeckt um 99€! Die wären um 50€ billiger als die JBS! Würdet ihr mir die empfehlen?
Hellchaser
23. January 2008, 07:55
das is das erste mal das ich bei ner empfehlung das problem hab das nötige geld auszugeben...
so schwache boxen kosten kaum 150 euro das stück ;)
kuck mal auf www.4-acoustic.de modell 4A-BCS-112FT nur 249.00 €/ 2 stück...
willst jetzt eigentlich boxen oder bässe?
lg
Chris Megallan
23. January 2008, 08:43
das is das erste mal das ich bei ner empfehlung das problem hab das nötige geld auszugeben...
so schwache boxen kosten kaum 150 euro das stück ;)
kuck mal auf www.4-acoustic.de modell 4A-BCS-112FT nur 249.00 €/ 2 stück...
willst jetzt eigentlich boxen oder bässe?
lg
Vielen Dank!
Ja, genau sowas suche ich, also Boxen! :)
lg
Hellchaser
23. January 2008, 08:55
Vielen Dank!
Ja, genau sowas suche ich, also Boxen! :)
lg
na dann dürft sowas eh ganz gut hinkommen.. *g*
die sind wirklich robust gebaut und haben (für dieses Preissegment) auch einen sehr guten klang...
- und wennst mal ein 12'' ersatz-chassis brauchst, ich hab eins zuhaus rumliegen :D
Chris Megallan
23. January 2008, 09:01
- und wennst mal ein 12'' ersatz-chassis brauchst, ich hab eins zuhaus rumliegen :D
hehe, thanx! :D
lg
cmal
23. January 2008, 17:38
gut und schön ...nur die endstufe wirds net dazahn....
Disco-Store, Gue
23. January 2008, 19:56
eigentlich wollt ich mich ja gar nicht äussern, aber ich kann nicht mehr.
normalerweise hat man einen bedarf, dann eine vorstellung und dann versucht man diese (qualitativ, kostengünstig oder eben billig) zu decken.
ABER:
in letzter zeit kommt mir vor, als würden aber einige nur ein paar zerquetschte euronen haben und versuchen, damit zusammenhanglos irgendwelche equipment-teile miteinander zu verkabeln.
FRAGEN:
welcher sinn und zweck steht da dahinter?
ist es da nicht schade ums geld?
ist das ansammeln von zusammenhangslosen elektroschrott heilbar?
lg gue
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.