Vollständige Version anzeigen : Deadmau5 News ...
TPK
21. January 2008, 22:33
Für alle die auf der Suche nach "Hybrid - Finished Symphony (Deadmau5 Remix) sind ...
HIER (http://deejay.de/frames/frame_de.asp?bei=voll&nach=Tegan/hybrid) wird geholfen ...
Mein Persönlicher Hit zZ : Marco Demark - Tiny Dancer (Deadmau5 Rmx)
HIER (http://deejay.de/frames/frame_de.asp?bei=voll&nach=Tiny/dancer) die nummer .... gibts übrigens auch eingen geilen John Dahlbäck Rmx der auch nicht zu verachten ist :)
Noch nicht draussen : Morgan Page - Longest Road (Deadmau5 Rmx) ...
http://www.myspace.com/morganpage
(für alle die nach ner Hörprobe schreien)
So das wars fürs erste ....
SchallMonster
21. January 2008, 23:08
Also hört sich für mich alles sehr ähnlich an. Würde mir da mehr Abwechslung wünschen, ansonsten sind die Deadmau5 Sachen ja nicht schlecht, nur die Innovation fehlt mir etwas...
Die Longest Road gefällt mir aber sehr :)
Bernd
21. January 2008, 23:12
tiny dancer find ich sehr sehr fein! bei longest road sagen mir die vocals irgendwie überhaupt nicht zu.
der hybrid remix ist mMn einer von deadmau5's best!
mir gefällt noch immer das mashup von faxing berlin und fonzerelli's moonlight party, das harmoniert verdammt gut. hab das mal bei radio fg aufgenommen, glaub nicht dass das jemals veröffentlicht wurde.
TPK
21. January 2008, 23:12
Abwechslung?
Das ist sein Stil (love it or hate it *gg*) den er mit jeder Nummer anders wiedergibt. Sonst würd dir ja nicht die Longest Road gefallen wenns immer das selbe wäre :)
Longest Road kommt übrigens im Februar raus. :) Auf Beatport schon früher!
Klar hört sich vieles gleich an ... aber bei wem is das nicht so? ;)
mir gefällt noch immer das mashup von faxing berlin und fonzerelli's moonlight party, das harmoniert verdammt gut. hab das mal bei radio fg aufgenommen, glaub nicht dass das jemals veröffentlicht wurde.
Kenn ich gar nicht ! ;-(
Stee Wee Bee
21. January 2008, 23:21
Nachdem mir einige immer wieder einreden wollen, dass das DeadmauS heißt und nur das S durch einen Fünfer ersetzt ist, denke ich aufgrund der Hybrid mit dem "mausetot5"-Remix doch, dass es Deadmau Five heißt, wie ich es schon von Anfang an sagte.
TPK
21. January 2008, 23:28
Nein Stevie ... es heißt Deadmau5 (S) ... die 5 steht fürs S ... weist eh, neumodische wörter!
deejay.de schreibts halt so weils ne white label is und die is sicher ned grad legal denke ich! und das man die halt nicht unter den namen Deadmau5 findet (kannst ja testen) .... :) deshalb auch "mausetot" auf deejay.de ... damit jeder weis ... ahhh die tote maus = deadmau5
lg :)
*edit vom lappi im bett aus* lol
Was sollte denn Dedmau Five für einen Sinn ergeben? ;) ...
Wolfi
22. January 2008, 00:05
1337 (http://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak) :D
mehr schreib....
Stee Wee Bee
22. January 2008, 00:19
Was sollte denn Deadmau Five für einen Sinn ergeben? ;) ...
Was ergibt Deadmaus für einen Sinn, wenn es auf Englisch Deadmouse geschrieben wird :rolleyes:
TPK
22. January 2008, 06:51
Was ergibt Deadmaus für einen Sinn, wenn es auf Englisch Deadmouse geschrieben wird :rolleyes:
Vielleicht is MAU5 besser zu verstehen als MOU5E !? Und schaut Optisch auch besser aus!
Wieso weis ich das du dich ned geschlagen geben kannst? *fg*
Schreib ihm eine Mail, vielleicht Antwortet er dir ja auf dein Problem *g*
1i383 g3ü553
lol
Katsche
22. January 2008, 06:51
das ist ja warscheinlich der clew ;)
da gibts ja viele solche titel und interprets...
musik ist geil,
danke für die infos :)
.:: JB ::.
22. January 2008, 06:54
Und es heißt Mau"S"...
Steht im Raveline...
TPK
22. January 2008, 06:55
Und es heißt Mau"S"...
Steht im Raveline...
Na Mau5 und Au5 *g*
Back 2 Topic :) Es geht um NEUE Releases ! Danke
22. January 2008, 06:56
Back 2 Topic :) Danke
Ähm, war ich jetzt off-topic, wenn ich schreibe, wo ich es gelesen habe?
TPK
22. January 2008, 06:58
Ähm, war ich jetzt off-topic, wenn ich schreibe, wo ich es gelesen habe?
Wennst zitierst dann alles :)
ot
ps: übrigens hab ich noch immer keine Post bekommen
So bin Arbeiten! bis am abend
ot ende
Joaquin Phunk
22. January 2008, 08:44
er sagt selber das es MauS heisst.
Stee Wee Bee
22. January 2008, 09:24
Wieso weis ich das du dich ned geschlagen geben kannst? *fg*
lol
Wieso ?
Wenn's so ist, ist es halt so.
Lag ich eben falsch.
DJ_essi
22. January 2008, 09:53
Das Label heißt jauch auch "Mau5trap" somit sollte die Frage ob "S" od. "Five" geklärt sein :p
SchallMonster
22. January 2008, 10:15
er sagt selber das es MauS heisst.
Wo, wann und wem hat er das gesagt?
SchallMonster
22. January 2008, 11:08
Und es heißt Mau"S"...
Steht im Raveline...
Letztens auf SSL habens das eben genauso erklärt wie vom TPK erklärt... Is meiner Ansicht nach auch logischer :)
Joaquin Phunk
22. January 2008, 11:11
Wo, wann und wem hat er das gesagt?
myspace ;)
Chris B.
22. January 2008, 11:40
http://www1.istockphoto.com/file_thumbview_approve/2198141/2/istockphoto_2198141_dead_mouse.jpg
dj Transformer
22. January 2008, 12:32
Fakt ist aber auch,dass ein Judge Jules auf seiner show bei radio one selbst deadmau5(five) sagt.hier scheint auch in der oberen internationalen dj liga unklarheit bestehn.
djlizzard
22. January 2008, 12:55
Er sagt selbst in seine Youtube Videos Deadmaus.
TPK
22. January 2008, 16:52
wie ihr seht herrscht auch hier eine gewisse Uneinigkeit .... ich sag nur ... scheiss drauf, Hauptsache die nummern sind gut ... soll jeder sagen wie er glaubt :)
wollt halt eher eine rege Diskussion zu den tracks als zum Künstlernamen ;)
aber es freut mich das einige hier den sound mögen!
lg :)
djparalyzer
23. January 2008, 10:21
Nachdem mir einige immer wieder einreden wollen, dass das DeadmauS heißt und nur das S durch einen Fünfer ersetzt ist, denke ich aufgrund der Hybrid mit dem "mausetot5"-Remix doch, dass es Deadmau Five heißt, wie ich es schon von Anfang an sagte.
In einem Interview hat er mal gesagt, dass der Name Deadmaus von einer Chatregistrierung kommt. Da Deadmaus schon vergeben war, nannte er sich Deadmau5.
Mal abgesehen davon redet der Bursche eher britisches Englisch, weshalb die Schreibweise verständlich ist und vielleicht auf Slang hindeutet. Kann auch daran liegen, dass er aus Kanada kommt und vielleicht dort der Einfluss der Briten auf die Sprache höher ist. Fette fette Nummern macht der Mann auf alle Fälle... :D
Stee Wee Bee
23. January 2008, 10:28
Habe eh schon gesagt, dass ich mich geirrt habe :rolleyes:
So wie einige andere auch.
DJ Moreno
23. January 2008, 10:31
Ich habs bis vor kurzem auch DeadmauFive ausgesprochen, is doch auch wuarscht letztendlich. Viele seiner Titel sind wirklich fett - ein bisserl schade find ich die Überschwemmung jetzt am Vinylsektor, scheinbar will jedes Label an dem Hype mitnaschen und dementsprechend viel (auch altes Zeug) kommt da jetzt auf einmal daher.
djparalyzer
23. January 2008, 10:31
Hupsala sorry, sollte den ganzen Thread lesen :D
Bin halt ein fauler Hund!
Tut mir leid, habs nochmal rausgesucht für euch ausm Netz:
Woher kommt dein Name? Mau5 kommt offensichtlich vom deutschen Wort Maus. Warum „Dead Mouse“ und warum deutsch?
Eigentlich ist es „dead mouse“ und ich erinnere mich, dass ich es zu „deadmau5“ umändern musste, weil bei ICQ und EFnet nur 8 Buchstaben zugelassen waren…also musste „deadmau5“ reichen. Und „warum dead mouse“…also…ich bin mir nicht wirklich sicher. Ich mag es. Willkürlich.
Wolfi
23. January 2008, 10:32
Habe eh schon gesagt, dass ich mich geirrt habe :rolleyes:
Und das muss man auskosten! :D
Kommt ja nicht oft vor! :hihi:
TPK
23. January 2008, 21:40
das bild erklärt alles ....
http://a359.ac-images.myspacecdn.com/images01/68/l_423e31a04feeb440c6b47e1292d72da6.jpg
RAZE
23. January 2008, 22:32
ich mag auch den Sound sehr!
Hab schon einiges von ihm gehört, aber am meisten fasziniert mich immer noch "not exactly", obwohl mir die Remix zu "What Planet You On" und "Harder Better....." auch sehr zusagen.
lg
bodowes
24. January 2008, 20:21
das bild erklärt alles ....
http://a359.ac-images.myspacecdn.com/images01/68/l_423e31a04feeb440c6b47e1292d72da6.jpg
villacher faschingsgilde oder irgendwelche vermummten triebtäter?! wenn einer gut remixt soll er doch sein gesicht zeigen :D:D:D
TPK
24. January 2008, 20:42
bitteschön !
http://a408.ac-images.myspacecdn.com/images01/81/l_042c17105dde3d33a4990ab6281c0687.jpg
bodowes
25. January 2008, 10:07
danke, aber da war der mausschedl besser :D:D:D
Dj Andy S.
25. January 2008, 19:42
der mauskopf ich sooooo genial, ich will den haben! Wenn er nen Fanshop aufmacht bin i der erste der sowas kauft! :D
Gibt einige videos wo er mit dem sogar auflegt!
djparalyzer
25. January 2008, 20:06
Robert, bitte mach den erste DM5 Fanclub Österreichs auf ;)
Free
12. February 2008, 11:19
von not excatly kommen demnächst neue remixe von tric & kubic, JCA, Major Horth und Peter Gelderblom. nicht das sie es irgendwie mit dem original aufnehmen könnten, sind aber doch ziemlich geil und mal ein bisserl ne abwechslung. Hps gibts auf dj-shop.at (http://www.dj-shop.at/)
amateur
12. February 2008, 11:50
bitteschön !
http://a408.ac-images.myspacecdn.com/images01/81/l_042c17105dde3d33a4990ab6281c0687.jpg
so "DEAD" schaut der aber nicht aus. :D
in der Jänner 08 oder Dezember 07 (weiß nicht mehr genau) Raveline Ausgabe war ein interessanter artikel drin über ihn! wenn ihn wer lesen will, kann ich ihn gerne einscannen.
Dj Andy S.
12. February 2008, 18:53
in der Jänner 08 oder Dezember 07 (weiß nicht mehr genau) Raveline Ausgabe war ein interessanter artikel drin über ihn! wenn ihn wer lesen will, kann ich ihn gerne einscannen.
bitte, wäre nett! :)
TPK
12. February 2008, 19:34
die "Hybrid - Finished Symphonie" ist auch jetzt Offiziell draussen!
Cat. Nr : DISNT177
Free
13. February 2008, 19:33
war in der jänner ausgabe drin. find den typen eigentlich total lässig (für nen kanadier :D )....geil find ich auch die gschicht über faxing berlin...(max graham lies ihn am telefon ewig warten weil er noch ein dringendes fax nach berlin schicken musste)...
TPK
13. February 2008, 21:00
find erm ah lässig, nur schreibt er nie retour auf myspace der sack *ggggggg*
Free
14. February 2008, 07:04
naja wenn man sich seinen kalender laut raveline ansieht auch kein wunder...
amateur
14. February 2008, 07:16
bitte, wäre nett! :)
bin noch nicht dazu gekommen, werds aber heute abend machen. ;)
PS: ausgesprochen wird er "Dead Mouse" (wurde hier schon öfters diskutiert), steht auch in dem artikel.
Joaquin Phunk
20. February 2008, 15:05
sicha schreibt er zurück
aber das dauert EWIG
kein wunder, der hat sicher genug um die Ohren
Bacar Dee
25. February 2008, 11:43
warum ist das ganze hier eigenltich unter "Trance" ?
Free
25. February 2008, 12:12
warum ist das ganze hier eigenltich unter "Trance" ?
weil der typ einfach dermaßen schwer einzuordnen is...teils electro, teils house, teils trance ..nur um mal die ganz allgemeinen styles zu nennen...finde auch eigentlich das die meisten seiner teile am besten unter trance reinpassen hier im board
btw. weiß eigentlich schon irgendwer was von den rmxen zur not exactly? sollten seit mitte februar doch zu haben sein, aba irgendwie kommt da nix..stevie?! weißt du was?:confused:
Chris B.
25. February 2008, 12:13
hey echt?
hab von erm noch nie tranciges gehört... welche nummer isn trancig?! mag da mal drüberhörn, vll was für mich :D
Bacar Dee
25. February 2008, 12:16
also ich kenn auch nichts tranciges ? :confused:
vl is mir da aber auch was entgangen?
ansonsten für mich eindeutig als electro einzuordnen
DJ Moreno
25. February 2008, 12:18
Die Arguru würde ich - vor allem wegen dem EDX Remix durchaus unter Trance einordnen, wenns schon eine Schublade sein muss...
Bacar Dee
25. February 2008, 12:20
Die Arguru würde ich - vor allem wegen dem EDX Remix durchaus unter Trance einordnen, wenns schon eine Schublade sein muss...
Ja aber der Original Mix ist Electro!
Ich kann eine Cascada auch nicht in House einordnen, nur weils einen Spencer & Hill Mix gibt?
Chris B.
25. February 2008, 12:22
hör gerade rein... das is eine nummer die sogar ICH kenn... wo da ein trance versteckt sein soll, versteh ich nicht so ganz?! :D
Free
25. February 2008, 12:29
omg...hatten wir das nicht schonmal?!?...von mir aus soll es doch elctro sein...mir passts halt in ein trance set besser rein als in ein electro set (faxing berlin oder edx rmx von arguru) ....is doch piepegal was es denn is...wem seine musik gefällt, dem sollte das auch egal sein...
ps. trau mi wetten wenn man den thread moved (in die electro section zb) haben wir die selbe diskussion...:rolleyes:
Bacar Dee
25. February 2008, 12:31
naja... ist ja eine ganz normale diskussion die wir führen, und zu dem is ein forum nun mal da oder ?
wie gesagt, nur weil remixe vl trancig angehaucht sind, kann ich den interpreten nicht auch als trance abstempeln! aber vl sind mir da ein paar tracks entgangen, deshalb frag ich nach ;)
Free
25. February 2008, 12:37
war ja net böse gmeint...aba ich muss dir ehrlich sagen das ich keine ahnung hab warum es trancig is...kanns dir nicht erklären weil ich nicht das nötige know how dazu hab...könnt dir nihctmal erklären warum tiesto, pvd oder avb trance machen :) .
..ich empfinde es als trancig....wer anderer als electro-lastig...wer anderer als housig...aba i bin sicher das es früher oder später jemanden gibt der das liest und uns mit einer genauen definition der gernes aufklärt
Bacar Dee
25. February 2008, 12:38
..ich empfinde es als trancig....wer anderer als electro-lastig...wer anderer als housig...aba i bin sicher das es früher oder später jemanden gibt der das liest und uns mit einer genauen definition der gernes aufklärt
jop :D
auf das warte ich auch :D
LG
Chris B.
25. February 2008, 12:44
also für mich isses definitiv irgendeine unterart im elektrosektor. allein die soundwahl... in meinen augen (oder ohren :D) eigentlich garkeine frage :eek:
aber andersrum:
warum sollte es trance sein?! nur weils eine minimalistische melodie drin hat?! :D
basslauf hat mit trance auch nix am hut. sicher können tracks vom standardsound abweichen, is ja auch gut so... aber das teil hat ja nichtmal den "spirit" vom trance... also ich könnte mich in dem track nicht verlieren.. dafür ist alles viel zu "nah" und prägnant, im trance wird ja atmosphäre aufgebaut, mit eher langen und komplexen gezogenen melodien... sicher auch nicht IMMER komplex... ach egal :)
mir persönlich isses eh egal, weil im trance-subforum eh nix los is :D
Free
25. February 2008, 13:02
na da haben wir ja schon eine schöne erklärung :D
muss zwar sagen das ich mich speziell in faxing berlin und unfinished symphony (ja ich weiß, liegt sicher daran das das original trance ist) ganz ganz tief verlieren kann, wie sonst nur bei trance. ebenso wie in contact, toca me 2008 und eigentlich auch in not excatly...
Chris B.
25. February 2008, 13:06
http://www.djdownload.com/search.php?st=halcyon&f=searchBox&s=datedesc&sf=all
hör mal "Andy Moor - Halcyon (Alex MORPH Remix)" - das is trance! :o
Free
25. February 2008, 13:11
kenn ich doch eh :rolleyes:
gefällt mir auch :cool:
und wie gesagt ich versteife mich ja keineswegs darauf das deamau5 trance macht...hab ja ehrlich (wie bereits erwähnt) zu wenig ahnung um das auch nur irgendwie zu begründen,
nur verlier ich mich trozdem regelmäßig in den bereits vorhin erwähnten nummern, deswegen is das (wenn ja deamau5 kein trance is) doch sicher kein privileg das nur trance beansprucht?!
Chris B.
25. February 2008, 13:13
sagma so... ich hör jeden tag 8 stunden trance... und wenn deadmau5 kommen würde (hab ich übrigens noch nie am trance channel gehört ;)) würd ich ma denken ich bin im falschen film (oder channel :D)
für mich passts ganz und garnicht in den trance, aber soll jeder einordnen wie er will.. aber die fachsimpelei is wenigstens eine nette beschäftigung :D
edit:
btw. klar gibts auch andere richtungen in denen man sich verlieren kann... aber ich find, dass elektro eher auf "geilen sound" aus ist... also rauh, roh, hart, ausgefallen, etc. - und trance wirklich sehr auf melodiös baut! teilweise mit minutenlangen breaks!
Free
25. February 2008, 13:32
edit:
btw. klar gibts auch andere richtungen in denen man sich verlieren kann... aber ich find, dass elektro eher auf "geilen sound" aus ist... also rauh, roh, hart, ausgefallen, etc. - und trance wirklich sehr auf melodiös baut! teilweise mit minutenlangen breaks!
soviel versteh sogar ich von elektronischer musik dass ich hier deine meinung teile was electro angeht...nur genau das macht deadmau5 für mich nicht zu nem typischen electro-producer. aber nach dem bisschen fachgesimpel von dir macht es ihn auch für mich noch weniger zu nem trance producer...
aba so richtig is er nicht einzuordnen oder?!? :D
(will dir nur gelegentheit geben dir die zeit mit ner weitschweifigen erklärung zu vertreiben :D :D :D )
Chris B.
25. February 2008, 13:41
ich bin ein laie was elektro angeht, aber er macht halt, das wo ich mir sofort denke "elektro". aber bin ja bei elektro überhaupt nicht der kenner, aber was mir halt bei elektro immer auffällt, dass es eben sehr ausgefallene sounds gibt, vorallem vom "groove" her, is viel möglich, also sehr knackig produziert (wummst ja dann auch mehr). bei trance und anderen richtung ist allein die bassline eher "eines" das gehört irgendwie zusammen und wird statisch gespielt. bei elektro sind bässe oft so gesetzt, dass sie eben auch pausen dazwischen haben und bisschen mehr "rhythmisch holpern" (was ja den groove ausmacht) und nicht so kontinuierlich. also melodisch gibt ja die richtung eher wenig her, also muss eben der sound möglichst herausstechend sein, daher auch die eigenständigen experimentellen synth's - kann man durchaus als positiv einstufen :)
beim trance isses halt anders, da wird erstmal von einer leeren kick langsam aufgebaut, über minuten, mit einer kleinen intromelodie, dann langsam in den break gegangen (oft sogar RICHTIG ruhig...), generell viel arbeit mit panned delays (L/R echo) und reverb (nachhall) und arpegios... bassläufe sind ziemlich "undurchschaubar" also viele kürzere noten (arpegiomäßig), hier und da auch gelayert etc.. elektro is da viel näher, klarer und durchschaubar (also du erkennst die bässe genau raus, wie sie gespielt werden, da ja eine völlig andere spielweise da ist! bei den melodien und den synthesizern eigentlich das selbe, viel komplexer und viel mehr effektierung drauf (reverb/delay/chorus/etc.). beim elektro gibts da eher einen markanten sound, der eher wenig mit akkorden zu tun hat.
unnnnd sooo weiter :D
Chris B.
25. February 2008, 14:00
hmmm... kann nicht einer "na chris, das stimmt nicht!" sagen?
wird sonst fad :o
Free
25. February 2008, 14:08
hmmm... kann nicht einer "na chris, das stimmt nicht!" sagen?
wird sonst fad :o
du redest nur blödsinn, hast keine ahung von musik und bist sowieso unsympatisch wie kein anderer :D :D :D
aja...und nein chris, das stimmt nicht! :D :D
Chris B.
25. February 2008, 14:09
aha! und warum? begründe!! (mind. 100 wörter - und ja, ich zähle sie!) :)
Free
25. February 2008, 14:13
aha! und warum? begründe!! (mind. 100 wörter - und ja, ich zähle sie!) :)
selbst schuld:
strg+c, strg+v und wörter vom word zählen lassen
DJ Moreno
25. February 2008, 14:21
Mir ists grundsätzlich gleich was für ein Genre was is solangs mir gefällt - offenbar kommen aber mit dem Sound nicht nur Houser zurecht, Deadmau5 findet sich vor allem auch in der Playlist von so gut wie jedem Trance-DJ.
Letztlich bringt so eine Diskussion aber eh nix und eigentlich gibts auch fast kein schöneres Kompliment für einen Produzenten wenn es sehr viele gut finden und kaum einer eine klare Zuordnung in eine Schublade findet
Chris B.
25. February 2008, 14:26
Mir ists grundsätzlich gleich was für ein Genre was is solangs mir gefällt - offenbar kommen aber mit dem Sound nicht nur Houser zurecht, Deadmau5 findet sich vor allem auch in der Playlist von so gut wie jedem Trance-DJ.
Letztlich bringt so eine Diskussion aber eh nix und eigentlich gibts auch fast kein schöneres Kompliment für einen Produzenten wenn es sehr viele gut finden und kaum einer eine klare Zuordnung in eine Schublade findet
74 Wörter.
aber trotzdem sag ich was dazu :D
klar is so eine diskussion so gut wie immer ohne ende... weil jeder das anders sieht, aber warum das teil bei trance dj's im koffer landet ist schnell erklärt -> die leute wollens. genauso wie auf der future trance TRANCE draufsteht, aber kaum noch trance drauf ist -> weil die nachfrage nach momentan trendy' stilrichtungen gedeckt werden muss. wobei in einem tranceset kann ich mir das auch eher nur von so "trancern" wie ferry corsten (der sowieso immer sehr elektronisch ist) vorstellen :D
DJ Moreno
25. February 2008, 14:28
74 Wörter.
aber trotzdem sag ich was dazu :D
klar is so eine diskussion so gut wie immer ohne ende... weil jeder das anders sieht, aber warum das teil bei trance dj's im koffer landet ist schnell erklärt -> die leute wollens. genauso wie auf der future trance TRANCE draufsteht, aber kaum noch trance drauf ist -> weil die nachfrage nach momentan trendy' stilrichtungen gedeckt werden muss. wobei in einem tranceset kann ich mir das auch eher nur von so "trancern" wie ferry corsten (der sowieso immer sehr elektronisch ist) vorstellen :D
Gerade diese Leute haben Deadmau5 trendy gemacht und forciert wo er noch gar net soooo bekannt war.
Findet man in Playlists von Cosmic Gate, Tiesto, Marco V....
Egal, Thema für mich durch :)
Chris B.
25. February 2008, 14:30
Egal, Thema für mich durch :)
jo für mich auch, wurde ja alles gesagt, was gesagt werden musste! :)
ausserdem is deadra7 sowieso geiler :D
TPK
25. February 2008, 17:06
@ DeeDee ... kann für dich auch gern diesen Thread in die House Section kopieren :)
Er macht (wie schon unten erwähnt) leider so viele Stile .... aber seine erfolgreichen Tracks werden hauptsächlich von Trance Dj`s gespielt (AvB, Tiesto, Paul van Dyk, ...) ... deswegen hab ichs in die Trance Section gepostet, ich hoffe sie verzeihen mir *g*
Chris B.
25. February 2008, 17:18
na na nix da... für entschuldigungen is zu spät... steinigen oder köpfen, wie wärs genehm?! :D
TPK
25. February 2008, 17:27
spam ned so viel, chris :) wie wärs mit dem?
Chris B.
25. February 2008, 17:31
okay cheffe... obwohl ichs keine tolle idee find :D
DJ Moreno
25. February 2008, 17:31
Mein Vorschlag: Das Thema kommt dorthin wo Deadmau5 seine News ohne Nebengeräusche verbreiten kann :)
Chris B.
25. February 2008, 17:33
das wäre?! kompost? :D
(sorry, ich habs schon wieder getan)
IAN NEVARRA
25. February 2008, 17:34
Finde die "1981" gar nicht so schlecht. Ist zwar kein gewohnter Track von ihm, aber grooved so dahin...
:)
TPK
25. February 2008, 17:35
ok ih verschiebs bevor irgendwer wem steinigt ! gg
Bacar Dee
25. February 2008, 19:08
@ DeeDee ... kann für dich auch gern diesen Thread in die House Section kopieren :)
Er macht (wie schon unten erwähnt) leider so viele Stile .... aber seine erfolgreichen Tracks werden hauptsächlich von Trance Dj`s gespielt (AvB, Tiesto, Paul van Dyk, ...) ... deswegen hab ichs in die Trance Section gepostet, ich hoffe sie verzeihen mir *g*
So wars absolut nicht gemeint, sorry falls es so rüber gekommen ist!
Fakt ist, dass ich nicht sämtliche Tracks von Deadmau5 kenne, sondern nur ein paar... Und die sind für mich alles andere als Trance, deshalb wollte ich mich einfach mal erkundigen ob ich was versäumt habe...
Dj Andy S.
25. February 2008, 20:23
btw. weiß eigentlich schon irgendwer was von den rmxen zur not exactly? sollten seit mitte februar doch zu haben sein, aba irgendwie kommt da nix..stevie?! weißt du was?:confused:
die vinyl is bereits im dj-shop erhältlich und is sehr genial. leider steht net dabei von wem die mixes sind. Aber ich bin ernsthaft am Überlegen ob i ma die Platte zusätlich zum original noch kaufen soll!
TPK
25. February 2008, 22:38
@ DeeDee, schon ok ...
Ich kann auch die "Techno / Electro" Section auf "Techno / Electro & Deadmau5" unbenennen *fg*
lg und nix für ungut :)
Free
26. February 2008, 15:41
die vinyl is bereits im dj-shop erhältlich und is sehr genial. leider steht net dabei von wem die mixes sind. Aber ich bin ernsthaft am Überlegen ob i ma die Platte zusätlich zum original noch kaufen soll!
thx...mit a bissl an glück hab i sie morgen schon....deejay.de war 3stunden schneller mit der zugangsmeldung, also hab ichs dort schon bestellt gehabt bestellt als sie beim stevie in den lagerzulauf kam....aber die mixe sind doch eh benannt in der beschreibung, die reihenfolge dürft stimmen
Dj Andy S.
26. February 2008, 19:07
....aber die mixe sind doch eh benannt in der beschreibung, die reihenfolge dürft stimmen
stimmt, hatte noch nicht auf die detailansicht geklickt! :(
Deadmau5 is a Progressive House/Minimal Trance producer and DJ from Toronto, Canada known for tracks such as "Arguru" and "Not Exactly"; tracks which have been included on compilation albums such as In Search of Sunrise 6: Ibiza and MixMag's "Tech-Trance-Electro-Madness", mixed by Deadmau5 himself, and on Armin Van Buuren's A State of Trance radio show.
Deadmau5 was called the most notable producer for 2007 by Tiësto and Armin Van Buuren in interviews regarding their ranking in DJMAG's top DJs in the world.
Deadmau5 was introduced to the world February 2007 when a copy of "Faxing Berlin"found its way to the hands of the radio show host Pete Tong. Since then Deadmau5 has released online singles, started the record label Mau5trap Recordings, and has been featured on at least 15 dance compilations in 2007.
His Studio album is awaiting release in 2008.
His Studio album is awaiting release in 2008.
:eek: :eek: :eek: hui...*freu* :hihi:
Daniel Heatcliff
3. March 2008, 07:46
Für mich ist derzeit "Tiny Dancer" im Deadmau5 Remix der absolute Favourite...
Der Mann hat's echt drauf - gerade mal Anfang 20 und schon so nen hammergeilen, phatten Sound...
Hoffentlich kommt der junge Mann auch bald nach Österreich ;)
Chris B.
3. March 2008, 08:06
seinem namen wird er aber ziemlich gerecht :D
http://www.discoworkout.com/wp-content/uploads/2007/11/deadmaud.jpg
Für mich ist derzeit "Tiny Dancer" im Deadmau5 Remix der absolute Favourite...
Der Mann hat's echt drauf - gerade mal Anfang 20 und schon so nen hammergeilen, phatten Sound...
Hoffentlich kommt der junge Mann auch bald nach Österreich ;)
is zwar jetzt nicht so mein fav im moment von ihm...hänge (noch immer) an der unfinished symphony und der arguru ...
live soll er ja ganz anderes sein, dh nicht so chillig wie die meisten seiner remixe sondern eher hart und sehr progressiv lastig
Neuer Remix von dem Herren - Gianluca Motta Feat. Molly - Not Alone (Deadmau5 Remix) ... wooohooow ...
Hörproben auf : deejay.de (http://deejay.de/frames/frame_de.asp?bei=voll&nach=Not%20Alone%20*2*) :eek:
Daniel Heatcliff
5. March 2008, 10:49
Der Gianluca Motta Remix ist wiedermal unglaublich....
So geile Vocals - von ihm perfekt in Szene gesetzt...
10/10!!!!
Besser kann mas ned beschreiben ...
10/10 ;) schließe mich an!
DJ_PiTa
5. March 2008, 17:54
kenn ich von Pete Tong & Jules... Dauerbrenner bei denen ;)
bei mir übrigens auch... supergeile Nummer...
SaiKos
5. March 2008, 18:28
seinem namen wird er aber ziemlich gerecht :D
http://www.discoworkout.com/wp-content/uploads/2007/11/deadmaud.jpg
ich glaub der war in seinem ganzen Leben noch nie Sonnenstrahlen ausgesetzt...der blendet ja richtig
Dj Andy S.
5. March 2008, 19:44
ich glaub der war in seinem ganzen Leben noch nie Sonnenstrahlen ausgesetzt...der blendet ja richtig
kein wunder, er sitzt ja auch ständig im studio um so geniale musik zu produzieren!
Ich hoffe nur, dass er die Schlapfen vor ihm auf dem Boden nicht selbst trägt, das wär gscheid tuntig! :D
Ich hoffe nur, dass er die Schlapfen vor ihm auf dem Boden nicht selbst trägt, das wär gscheid tuntig! :D
De gehören sicher der melleefresh ! *gg*
ps: myspace.com/deadmau5 , Remix von "Sandy Blue" ... hört sich vielversprechend an!
http://1.1.1.1/bmi/deejay.de/pics/images/1/0/919010.jpg
gibts auch schon zu kaufen...was für ne geile nummer....wahnsinns remix....brrrrrrr...gänsehaut!!!!
ebenfalls top, aber wieder gaaaaanz anders: die neue glenn morrison - blue skys with linda....hammer hammer hammer!!!!
mensch wie soll man das noch besser beschreiben, der typ rult wie kaum ein anderer in den letzten 2, 3 jahren
mensch wie soll man das noch besser beschreiben, der typ rult wie kaum ein anderer in den letzten 2, 3 jahren
100% Agree !!!!
SirSeven7xxx
13. March 2008, 20:06
De gehören sicher der melleefresh ! *gg*
ps: myspace.com/deadmau5 , Remix von "Sandy Blue" ... hört sich vielversprechend an!
kann ma leider ned helfen die Hörprobe auf MySpace is ganz anders als
die Nummer auf da Scheibe ?! Hab jez auch alle Hörproben auf den
verschiedensten Seiten durch gehört - kein Erfolg ist das irgendein
special release oda so ?
Chris B.
2. June 2008, 13:47
btw. eine info die die welt nicht braucht:
anscheinend nutzt hr. deadmau5 auch den MASSIVE von Native Instruments. (anstatt seiner hardware :X)
Hab da nämlich ein preset gefunden, das 1:1 der "lustige" synthsound "the reward is cheese" ist... bei interesse kann ich auch raussuchen wie das preset heisst... :D
danke.....:D war voll hilfreich und hat das Forum einen tick besser gemacht :)
wie nennt sich das? :'D
Chris B.
2. June 2008, 13:50
danke.....:D war voll hilfreich und hat das Forum einen tick besser gemacht :)
wie nennt sich das? :'D
tschuldigung, hatte erzähldrang :p
ich hätt ja auch gern gewusst wie das preset heißt ;)
Chris B.
2. June 2008, 13:53
glaub ich dir nicht... du hast doch nichtmal den massive :D
Chris B.
2. June 2008, 13:54
jut :D
sobald ich daheim bin such ichs nochmal raus - massive hat massiv viele presets... *würg* :D
mhm, wird zu OT hier ;)
ich halt mich zurück, weil mir fallen gerade keine Deadmau5 News ein :o
Chris B.
2. June 2008, 16:26
Preset heisst "Tres Manos"
klick (mp3) (http://www.deepforces.com/files/dm.mp3)
für den bass hab ich einfach "Filterless Detune Mod" genommen.
bassdrum, clap und hat natürlich aus dem original... :)
Wolfi
7. January 2009, 07:59
Grammy Nominierung für:
Morgan Page Featuring Lissie - The Longest Road (Deadmau5 Remix)
Source:
http://content.grammy.com/grammy_awards/51st_show/list.aspx
Free
7. January 2009, 08:33
immer wieder erstaunlich was da für scheiben nominiert werden :hihi: ich meine...der stonebridge remix der closer war zwar ent schlecht, aber doch mehr 0815 als sonst was. die amis haben echt keeeeeeeeeeeenen plan von elektronischer musik :rolleyes:
btw. longest road hat zurecht eine nominierung
Petzi
7. January 2009, 08:41
btw. longest road hat zurecht eine nominierung
Da sagst jetzt nur so, dass es nicht zu OT ist :breites_grinsen:
Vergönn es dem Deadmauserl zwar, aber kann mich dennoch nicht mit seiner Art anfreunden :D
Free
7. January 2009, 08:58
Da sagst jetzt nur so, dass es nicht zu OT ist :breites_grinsen:
Vergönn es dem Deadmauserl zwar, aber kann mich dennoch nicht mit seiner Art anfreunden :D
ich geb mir wenigstens mühe :D
mit seiner musikalischen oder perönlichen art kommst nicht klar?
Petzi
7. January 2009, 08:59
Persönliche Art...kann mir ned helfen, dass er ein wenig abgehoben ist.:rolleyes:
Über die musikalische Art braucht man nicht zu reden, find seinen Style klasse :zwinkern:
Free
7. January 2009, 09:00
was das interesse betrifft:
persönlich ist er für mich ein reissack
musikalisch der gaza-streifen ;)
TPK
7. January 2009, 16:25
Persönlich find ichs schade das er abgehoben ist, bei manchen Blog Einträgen schreibt er immer so als hätte er die Musik erfunden ... andrerseits kann (ich würds nicht tun) man sich das erlauben der so einen kometenhaften aufstieg gehabt hat wie er .... aber so schnell man oben ist ... so schnell kann man wieder fallen ...!
zu der nummer ... einer der besten remixes von ihm, aber Marco Demark - Tiny Dancer ist auch eine geile Nummer, super Vocals und so ähnlich aufgebaut wie die Morgan Page ... die Nominierung hat er sich Verdient !
7. January 2009, 17:41
Persönlich find ichs schade das er abgehoben ist, bei manchen Blog Einträgen schreibt er immer so als hätte er die Musik erfunden ... andrerseits kann (ich würds nicht tun) man sich das erlauben der so einen kometenhaften aufstieg gehabt hat wie er ....
Möglicherweise hat er das auch mal gesagt, dass er so nie werden würde. :D
Kann man vorher nie wissen, wie man in so einer Situation wird.
Der wird sich hald jetzt denken "leckt´s mich doch ole am ... " :D
Sind eben einfach Welten dazwischen, wenn man wo ganz unten ist oder wo ganz oben wie er. Der lebt jetzt seinen Traum.
djparalyzer
7. January 2009, 19:39
Der lebt jetzt seinen Traum.
Sein Traum war nie ein Szenehero zu werden ;) Ich find sein Interview auf Futuremusic sehr interessant wo er nochmal genau darauf eingeht wie er zu seinen Aussagen steht.
7. January 2009, 19:51
Kann man glauben oder nicht.
TPK
7. January 2009, 20:05
berühmte menschen schreiben oft solche gschichten wie ... revoluter, tellerwäschergeschichten, vor 3 monaten hatte ich noch im müll gelebt, ... usw ... *g*
wie rührend :)
sie wollen damit nur dem fußvolk" näher sein ... daher verkaufen / vermarkten sie sich besser!
djparalyzer
7. January 2009, 20:09
Der Typ baut schon seit mehr als einem Jahrzehnt in verschiedenen Studios herum. Hat früher Tontechniker wegen DAWs beraten weil er eben ein Computerfreak ist. Die haben ihm dafür im Gegenzug im Studio ein paar Tricks gezeigt etc... Der ist nicht so einfach von 0 auf 100 eingestiegen. Okay er hatte halt dann einen fetten Hit, und so wie es im House halt ist: wenn du einmal einen Namen hast kaufen viele einfach so deine Tracks, auch wenn manchmal weniger gute Dinge dabei sind. Wobei er konstant einen hohen Level hält. Er bekommt von verschiedenen Herstellern auch Synth Prototypen mit denen er experimentieren und arbeiten darf. Find das alles sehr interessant. Der kann auch wenigstens was.
Ist eh klar, wenn man aneckt wird man gleich gemieden und verachtet. Ich finds gut dass er seine Meinung sagt. ;)
TPK
7. January 2009, 20:11
eben das mein ich ja ... der wird nicht aus einem erdloch herausgekrochen sein mit seinem hit ... da wird im vorfeld schon vieeeel gelaufen sein!
finde solche freaks wie ihm eh gut ... hat man oft was zum lachen aber auch oft was zum überlegen da seine ansichten teilweise auch verständlich sind ... !
und gegen leute mit ehrlicher, direkter meinung hab ich nichts ... besser als die überfreundliche, falsche und hinterhältige art ... !
Wolfi
25. June 2009, 09:50
Deadmau5 - Failbait (http://www.youtube.com/watch?v=peUWiFT9xvM&feature=related)
Gefällt mir sehr gut! :)
RandomUserTitle
25. June 2009, 13:31
Deadmau5 - Seeya next Tuesday (http://www.youtube.com/watch?v=D8svMrgys00)
weiß nicht, ob das schon released wurde, er hats halt auf myspace. is aber jetzt ned so mein ding...
Deadmau5 - Sixteenth Hour (http://www.youtube.com/watch?v=wP7j9EcJC24)
gefällt mir im gegensatz zu obigem sehr gut! :)
/edit:
und grad noch bei den related videos gefunden:
Deadmau5 - Where is Here (http://www.youtube.com/watch?v=WJD63r1Tu4E)
grindige quali, aber zum probehören reichts.
RandomUserTitle
25. June 2009, 15:03
und grad beim deadmau5.tv-youtube-abo reingeflattert :)
Moar Ghosts n Whatever (http://www.youtube.com/watch?v=rQxAJLBAIH4)
wird bald veröffentlicht, meint herr zimmerman in der videobeschreibung... ;)
und grad beim deadmau5.tv-youtube-abo reingeflattert :)
Moar Ghosts n Whatever (http://www.youtube.com/watch?v=rQxAJLBAIH4)
wird bald veröffentlicht, meint herr zimmerman in der videobeschreibung... ;)
da bleib ich eher bei den originalen :D
RandomUserTitle
25. June 2009, 16:42
seh ich genau so... finde die neueren sachen auch nicht mehr so überragend.. :o
also pauschal kann ich das nciht sagen...der typ hat einfach ein riesen output, und einige nummern gefallen mir doch immer wieder. zb die jüngsten nummern mit billy newton davis wie outta my life (http://www.youtube.com/watch?v=fxyy01fqoTc) oder all u ever want (http://www.youtube.com/watch?v=dryCZ5c09DE)
Nach Slip hat mir eigentlich nicht mehr all zu viel vom Joel so richtig gefallen - 2008 war ja das Jahr für ihn, aber irgendwie fehlt - mir zumindest - das Fünkchen Etwas in seinen neuen Tracks!
RandomUserTitle
20. July 2009, 17:05
Deadmau5 - Ghosts 'n' Stuff (ft. Rob Swire) (http://www.youtube.com/watch?v=pb-EwykPTv8)
gefällt! :)
Hm, hab ich letzten Freitag (auch) beim Pete gehört :D
Ist zwar nur gemasht aber es scheint wieder "aufwärts" zu gehen :)
RandomUserTitle
26. July 2009, 03:13
Neues Album im September mit dem Titel "For Lack Of A Better Name"!
http://mau5itup.blogspot.com/
hab schon vor einiger Zeit auf youtube reingehört, aber wirklich vom Hocker reißt mich jetzt nicht wirklich was von den erwähnten Tracks.
"The Sixteenth Hour" und "G'n'S (feat. Rob Swire)" gefallen aber definitiv sehr! :)
SaiKos
2. August 2009, 21:19
Deadmau5 - FML (Fuck My Life)
http://www.youtube.com/watch?v=hId48euXa80
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
endlich ...
war eröffnungslied am UAF 09 in Wiesen :) hrhrhr
Geht ab des Teil!
Free
3. August 2009, 06:53
harte nummer :eek:
passt mir zwar überhaupt nciht ins meine sets aber gekauft wird sie trotzdem..geht wahnsinnig ab :)
FinalXM
3. August 2009, 11:20
weiß wer wann die kommt ?
RandomUserTitle
3. August 2009, 12:09
weiß wer wann die kommt ?
hab wo gelesen, dass auf dem neuen album viele unreleaste tracks sein sollen... also spätestens im september! :)
Motz
23. August 2009, 12:49
hab wo gelesen, dass auf dem neuen album viele unreleaste tracks sein sollen... also spätestens im september! :)
Der Zeitraum September sollte passen :)
Deadmau5 kann man nicht so in eine Kategorie einbinden,er sagt ja auch selber,dass er elektronische Musik macht er legt sich da nicht so fest.
Und wegen dem Namen,stimmt alles ned so ganz.
Deadmau5 hat in seiner Jugend irgendwo in nem Computergeschäft gearbeitet und hatte einen recht guten Pc. Irgendwann hats amal so in seiner Wohnung gfeilt,weil eine tote Maus in seinem Rechner gelegen ist.
Das wollt er gleich seinen Freunden erzählen aber da Dead Mouse zu lang als Name für IRC und Icq war hat er die deutsche Schreibweise benutzt (mit ner 5 halt anstatt von s)
lg
Lena
23. August 2009, 22:14
Deadmau5 kann man nicht so in eine Kategorie einbinden,er sagt ja auch selber,dass er elektronische Musik macht er legt sich da nicht so fest.
Check ich grad nicht :confused: Ich kenne viele Künstler, die elektronische Musik machen, da weiß ich gaanz genau, wann was rauskommt. Ob es dann wirklich so ist hängt dann letztendlich von einer bekannten Downloadplattform ab :D
Motz
24. August 2009, 14:04
Check ich grad nicht :confused: Ich kenne viele Künstler, die elektronische Musik machen, da weiß ich gaanz genau, wann was rauskommt. Ob es dann wirklich so ist hängt dann letztendlich von einer bekannten Downloadplattform ab :D
Ich hab ein interview von ihm gelesen (ca. 6 monate alt) auf die Frage in welchem Genre er sich selber sehen würde :
Ich selbst sehe mich nicht als Vertreter eines Genres an,ich weiss nur dass ich elektronische Musik mache - und das ist das was für mich zählt. (nicht wortwörtlich,aber der inhalt ist der selbe,hab grad nachgeschaut)
Aja,das Album kommt laut Amazon.de am 2.Oktober raus
RandomUserTitle
18. October 2009, 16:05
lol, der typ is so strange ^^
es gibt nen free track namens "asdfghjkl", für dessen erhalt man nichts weiter tun muss, als sein spiel "ghosts" auf deadmau5.com durchzuzocken... :D
hf
Katsche
19. October 2009, 10:56
lol, der typ is so strange ^^
es gibt nen free track namens "asdfghjkl", für dessen erhalt man nichts weiter tun muss, als sein spiel "ghosts" auf deadmau5.com durchzuzocken... :D
hf
wieviel level gibtsn da !?
das ich da ned stunden sitz..
:D
RandomUserTitle
19. October 2009, 16:45
nur 5. habs gestern erledigt, weil ich ne ausrede brauchte, mich vorm lernen zu drücken :ich_wars_nicht:
Katsche
19. October 2009, 16:52
nur 5. habs gestern erledigt, weil ich ne ausrede brauchte, mich vorm lernen zu drücken :ich_wars_nicht:
habs heut mal bis 3 gspielt :)
vil. bekomm ichs morgen als ausrede anstatt arbeiten hin :D
gibts den track so auch wo zu hören !?
RandomUserTitle
19. October 2009, 17:04
frag mich ned, er hats als exclusive track betitelt ;) aber youtube hat für gewöhnlich alles...
Katsche
19. October 2009, 17:11
frag mich ned, er hats als exclusive track betitelt ;) aber youtube hat für gewöhnlich alles...
stimmt, danke fün tipp :) - klingt lässig !
nadann heißts morgen abend gleich mal zocken :grinsen:
Motz
25. October 2009, 22:24
Hat schon wer das offizielle ghosts`n`stuff gesehen?
Ich find das irgendwie interessant :D
http://www.youtube.com/watch?v=es5s5qf_3gI
Free
27. October 2009, 06:58
looooooooooooooooooooool :D crazy :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.