PDA

Vollständige Version anzeigen : Itunes lieder nach formatierung

Shibby
20. January 2008, 14:32
Wusste nicht wohin damit^^

Habe meine festplatte formatiert bzw Petrug xD
Jedenfalls sind jz die gekauften itunes lieder logischerweiße weg!
Wisst ihr wie ich die wieder bekommen kann?

reini
20. January 2008, 15:06
Ahm, neu kaufen? ;)
Soweit ich weiß, kann man lieder ja nur einmal runterladen. Guckst du:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93050-de

Falls die wirklich weg sind und du sich nicht gesichert hast...ja, dann blöd.
Aber hast du nicht vorher deine Daten irgendwo gesichert oder so?
Am besten in der Form: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=93366-de

Shibby
20. January 2008, 15:17
Na hab ih net :(
Hab das net gwusst weil sogar jz stehn noch meine gekauften lieder da aber es ist nix mehr in gekaufte lieder :(

Naja kann ma jz eh nix machen 20€ halt weg

Berni
20. January 2008, 15:52
iTunes fragt dich aber eh sehr oft (nach allen 5 SONGS?) ob du nicht JETZT sicherheitskopieren willst, weil sonst bei einem Fehler alles weg ist.

KRIZ VAN DALE
20. January 2008, 16:05
Ähm warum hast du sie nicht gesichert ??
Ist doch klar dass die "weg" sind wenn du drüberformatierst oder ??

DJ B.M.O.
20. January 2008, 16:16
Hallo,

daten weg??? -> das kommt drauf an....:confused:

1.) hast du die festplatte nur "schnell formatiert", also quickformat

2.)oder hast du sie richtig formatiert.

3.) oder formatiert und mittlerweile wieder windows drüberinstalliert???

beim 1. Fall kann man die Daten zu ca. 95% wiederherstellen
beim 2. zu 50% (oder zumiondest ein paas mp3's)
beim 3. Fall schauts eher schlecht aus.... ca. 20% oder noch weniger...

wenn dir die daten viel wert sind, kannst du die Platte in ein Labor einschicken, dann kriegst deine Daten für ca. 3000€ wieder.... (spreche aus erfahrung.... lieber 3000€ als 8 Monate Buchhaltung neu machen) :D

einfach gute datenrettungssoftware probieren!!!

hoffe ich habe dir damit etwas geholfen....

noch fragen?? -> her damit!!!

lg Martin

Shibby
20. January 2008, 16:18
hats mich noch nicht gfragt!^^
jaja hauts jz nicht rum auf mir:D
Ist eh das kleinste Problem was ich hab:)

Edit: danke dir BMO hab natürlich windows jz wieder drauf sonst wär ich ja nicht hier außer ich hätte windows auf eine andere platte gehaun dann schon hab ich aber nicht!
Wenigstens seh ich noch die lieder was ich gekauft habe meine lieblingslieder kauf ich mir eben wieder!

DJ B.M.O.
20. January 2008, 16:34
danke dir BMO

DJ B.M.O. bitte, soviel Zeit MUSS sein!! ;)

hätt ja auch sein können, dass du noch ein Notebook hast, Zweitrechner verwendest oder in der arbeit surfst....

lg Martin

Shibby
20. January 2008, 16:42
Ja stimmt Dj B.M.O :)

reini
20. January 2008, 17:43
Bau eine zweite Festplatte ein oder lass dir eine einbaun von einem Freund oder so.
Die zweite Festplatte nimmst dann immer zum Sichern. Da haust alles drauf, was dir wichtig ist.
Falls dann die erste Festplatte eingeht oder sie formatiert werden muss(zB weil das Windows schon ein bissl zach geht), hast immer noch alle wichtigen Daten auf der zweiten Platte.
So eine Festplatte kostet nicht viel. 160GB(IDE oder SATA) kosten ca. 45 Euro, also nicht die Welt.

Shibby
20. January 2008, 17:52
Stimmt guter tipp reini danke ;)

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie reini erneut bewerten können.

reini
20. January 2008, 18:12
Oder wenn du eine 300Gig Platte hast, dann kannst auch Paritionieren...Weiß nicht ob dir das was sagt, ich erklärs mal im einfachsten Sinne ;)
Du "teilst" die Festplatte in mehrere, kleinere Teile und Windows zeigts dann an, wie mehrere Festplatten.
Das wäre auch eine Möglichkeit ein Backup zu machen, aber wenn die Festplatte was hat(damit mein ich einen Hardwaredefekt und nicht so Kinderein wie Dateisystem weg *g*), sind natürlich alle Teile auf der Platte auch dahin ;)
Deswegen zweite oder dritte Festplatte rein und da das wichtigste sichern.

Ich habs so gelöst, dass ich auf der einen Festplatte(250 Gig) eine Partition für Windows mit 100GB hab. Da is eben das Windows und die wichtigsten Programme(Office, Photoshop, Winamp) drauf.
Die Spiele und Daten sind dann auf zwei weitere Platten verteilt. Wenn ich Windows neu aufsetzen muss(oder Platte tauschen muss, auf jeden Fall, wenn das Windows neu ist), ist natürlich auch die Registry vom Windows dahin und dadurch gehn die meisten Spiele ann auch nimmer. Somit ist die Lösung nicht gerade perfekt und man kann dann viel händisch löschen, aber bis jetzt fahr ich damit ganz gut...
Und eine vierte hab ich eben als Backup ;)

Shibby
20. January 2008, 18:38
Ja klar weiß ich was das ist! der dümmste bin ich auch wieder nicht^^
Aber ich werd mir dann eine neue festplatte kaufen!:)

Jz muss ich mal mein neuen Pc zum laufen bringen^^

RenegadeMaster
20. January 2008, 23:39
Es gibt auch Programme mit denen du verloren geganene Daten wiederherstellen kannst, fällt mir aber auf die Schnelle auch kein Name ein :(

Aber ich denke mal dass 20 € eher "harmlos" ist und du dir die Lieder einfach neu kaufst, dann hast keine Scherereien, und wie schon erwähnt wurde -> Partitionen rullez ;)

Lg

reini
20. January 2008, 23:57
EasyRecovery von OnTrack oder Programme von O&O.
Ansonsten Google, da gibts einige, sogar als Freeware

Petzi
21. January 2008, 07:48
Ich als Übeltäter melde mich auch mal zu Wort :)

Das Pro0blem war, das Shibby keine Festplatte, etc. zur Sicherung hatte und ich ihn sicher 5x gefragt habe, ob es ihm eh nichts ausmacht? Un nach mehrmaligen JA habe ich über die XP-CD die Platte formatiert. Im Pfusch halt^^

Aber es gibt von Avira ein nettes Recovery Tool :)
Avira UnErase Personal

http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html

Mit dem mal probieren, da findet man alles wieder, was mal weg war. Auch noch so kleine Dateien :)

Shibby
21. January 2008, 14:17
Ich als Übeltäter melde mich auch mal zu Wort :)

Das Pro0blem war, das Shibby keine Festplatte, etc. zur Sicherung hatte und ich ihn sicher 5x gefragt habe, ob es ihm eh nichts ausmacht? Un nach mehrmaligen JA habe ich über die XP-CD die Platte formatiert. Im Pfusch halt^^

Aber es gibt von Avira ein nettes Recovery Tool :)
Avira UnErase Personal

http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html

Mit dem mal probieren, da findet man alles wieder, was mal weg war. Auch noch so kleine Dateien :)

Haha einmal hast gsagt, sicher?^^ is ja eh egal scheißts euch net an ich richt halt ein Spendenkonto ein!