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Vollständige Version anzeigen : Keyboard-Einstellung in Excel


Indurro
14. January 2008, 22:04
Ganz blöde Frage ...

Hab vor kurzem Windows XP auf einer neuen Festplatte aufgesetzt, und das Office-Paket installiert, und hab da ein Problem im Excel (nur dort, im Word hab ichs zB nicht):
Ich kann dort nur mit der "amerikanischen" Tastatur schreiben, sprich "Y" und "Z" sind vertauscht, usw.
Das wär ja eh wurscht, das könnt ich mir merken, aber die Sonderzeichen und Umlaute sind auch alle verstellt ";" "Ö", "-" etc.

Wie kann ich das umstellen?
In "Extras"-"Optionen" ist Deutsch ausgewählt, hab da auch nichts verstellt. :confused:

Wolfi
14. January 2008, 22:11
start-->einstellungen-->systemsteuerung-->regions-und sprachoptionen-->sprachen-->details

und die englische/amerikanische entfernen

Indurro
14. January 2008, 22:22
Wow, das ging ja schnell. :)

Danke, Wolfi!


PS: Ich kenn jemanden der jetzt ein paar grüne Moderatoren-Punkterl bekommt. ;)

Wolfi
14. January 2008, 22:36
Gern geschehen! ;)
thx

Stee Wee Bee
14. January 2008, 22:59
Wenn man in diesem Menü das Häkchen bei Eingabegebietschemaleiste anzeigen aktiviert, kann man das live in der Symbolleiste umschalten.

Chris B.
15. January 2008, 07:56
und wenn man ganz klug ist... drückt man einfach ALT + SHIFT (wenn mich nichts täuscht)...

ich stells ma oft unabsichtlich mit der tastenkombi um :D

Petzi
15. January 2008, 07:57
Is richtig ;)

Auch die schnellste Variante :)