PDA

Vollständige Version anzeigen : I am Legend

Ben_Zane
8. January 2008, 16:13
Vor drei Jahren entwickelte eine Wissenschaftlerin (Emma Thompson, Schräger als Fiktion, Eine zauberhafte Nanny) einen hochwirksamen Anti-Krebs-Virus.

Doch das vermeintliche Wundermittel löste eine weltweite Epidemie aus, die die Menschheit nahezu vollständig auslöschte.
Der Großteil der Infizierten ist elendig verreckt, eine Minderheit zu lichtscheuen, instinktgesteuerten Kreaturen mutiert.

Nur der Militär-Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) ist aus unerfindlichen Gründen gegen das Virus immun.
Nun streift er tagsüber einsam mit seinem Schäferhund Sam durch New York, macht Jagd auf Antilopen und sendet Funksprüche in der Hoffnung, andere Überlebende zu erreichen.

Nachts verbarrikadiert er sich in seinem Nobelheim und arbeitet mit seinen bissigen Laborratten an einem Impfstoff.
Als Robert jedoch das Alpha-Weibchen (Joanna Numata) der Zombie-Vampire zu Forschungszwecken einfängt, entwickeln die Kreaturen unter der Führung des Alpha-Männchens (Dash Mihok) plötzlich so etwas wie Intelligenz und schlagen zurück...

::::::::::::::
Ich hab ihn mir auf Englisch reingezogen und muss sagen mir hat er wirklich gut gefallen hatte viele Vorurteile aber im großen und ganzen Sehenswerter Film :)

BuLLJay
10. January 2008, 17:49
Werde mir den Film am Sonntag oder am Samstag anschauen!

Hab viel darüber gelesen... ich glaub der is geil

Shibby
10. January 2008, 18:00
Habs mir auch angeschaut :)

Recht geiler Film geb auch 7 Punkte wie p.a. straubinger oder wie der heißt^^
Aber mag das Ende nicht so sehr will aber jz nix verraten:)

Da find ich Resident Evil schon besser :)

DJ Lobo
10. January 2008, 18:33
hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet, mich hat er nicht vom hocker gehauen, schauspielerisch war w.smith allerdings wiedermal klasse

DJSub-Zero
10. January 2008, 20:02
hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet, mich hat er nicht vom hocker gehauen, schauspielerisch war w.smith allerdings wiedermal klasse

also ich hab mir ihn noch nicht angeschaut nur ich denk ma wenn man die ganze zeit nur in Will smith sieht, najo is scho abissl zach :D

Dj Synex
10. January 2008, 21:05
jaa das ende ist nicht so toll ...

8/10 punkte bekommt der film von mir ....

Joaquin Phunk
10. January 2008, 21:45
geleck was für ein geiler Film... :eek:

Addix
11. January 2008, 06:14
Hab mir den film gestern angeschaut!
Mir hat der ziemlich gut gefallen, hab das ende auch nicht sooo schlecht gefunden...
...zumindest kann man sich ungefähr vorstellen wies weitergeht und es ist auf
jeden fall besser wie das ende von Aliens vs. Predator 2 :D

mfg

Joaquin Phunk
11. January 2008, 06:51
jo der film ist wirklich geil - nur eine logik lücke hab ich nicht ganz verstanden.

wenn neville die zeit und vorallem das Know-how hatte, rings um sein haus herum alle autos mit bomben zu versehen, die er über funk zündet... wieso hat er dann nicht an seinem haus uv strahler angebracht?

glaub nicht, dass er in new york probleme hätte die zu bekommen...

:D

DJSub-Zero
11. January 2008, 07:11
wenn neville die zeit und vorallem das Know-how hatte, rings um sein haus herum alle autos mit bomben zu versehen, die er über funk zündet... wieso hat er dann nicht an seinem haus uv strahler angebracht?

glaub nicht, dass er in new york probleme hätte die zu bekommen...

:D

ganz einfach, weil es so im Drehbuch steht :D :D :D

Clubtune Music
11. January 2008, 09:23
war gestern im kino und hab mir den streifen angesehen , muss agen alle achtung , obwohl mir am anfang der film eein wenig billig vorkam , Animationen sound etc ... Allerdings hamma film schlägt sehr auf die psyche . echt cool.

9/10

lg remax

Stee Wee Bee
11. January 2008, 10:36
Schau ihn mir heute an. :)

amateur
11. January 2008, 11:14
Schau ihn mir heute an. :)

fertig gesaugt? :D ;)

Stee Wee Bee
11. January 2008, 11:20
Multiplex SCS
Schon vorgestern reserviert. ;)
Solche Filme sind mir sogar am Plasma nicht groß genug,
da muss man ins Kino.

Mitch
11. January 2008, 15:15
gestern gesehen.

die erste hälfe gänsehaut, sehr gute stimmung und dann. zack.. wird alles zunichte gemacht.
was bleibt ist ein verwunderter zuseher. Schade, da hätte man mehr daraus machen können.

Der gute Will spielt das ding echt sehr fein, aber die Animierten Monster sind eher schwach.

Sam Valve
12. January 2008, 12:13
heute oder morgen, mal schauen...

Stee Wee Bee
12. January 2008, 13:34
10/10, mehr kann ich dazu nicht sagen. :eek::eek::eek:
Wer erwachsen genug ist, um nicht nur krach-bumm-Filme zu sehen, wird mir zustimmen.
Abgesehen von der oscarreifen Leistung eines Will Smith ist da absolut nichts im Film, das mir nicht gefallen hätte.
Da wird auch nichts zunichte gemacht, man muss den Film halt verstehen können.
Auch die Animationen sind absolut ausreichend und glaubhaft, von der tollen Kulisse des ausgestorbenen Big Apple mal ganz abgesehen.
Werde ihn mir vielleicht sogar nochmal im Kino ansehen.

Petzi
12. January 2008, 13:58
Hab ihn mir gestern auch angesehen, nur leider war es im Kino um einiges zu laut :(

Ansonsten wie der Rest 10/10

Der Film wechselt von kleinen Wort Witzen in Toternst ;)

Traurig uns spannende der Film. Die Animationen, waren genauso ausreichend. Also Rehe, etc. so zu animieren, mit Schatten, Effekten, etc. das muss mal wer machen :)

Absolut zu empfehlen

reini
12. January 2008, 17:04
Werd ihn mir morgen anschaun!
Kennt eigentlich jemand den Vorgängerfilm(Der Omega-Mann)?

Wenn ja, welcher war besser?

Stee Wee Bee
12. January 2008, 17:20
Der Omega-Mann mit Charlton Heston von 1971 weicht von der Handlung teilweise stark von I Am Legend ab, auch das Ende ist anders.

DJMALA
13. January 2008, 10:27
Ich kann hier auch nur sagen 10/10 Punkte. Will Smith ist ein großartiger Schauspieler. Kenne keinen der so natürlich, emotional und so actionreif rüberkommt.

Einer der besten Filme die ich seit langem mal wieder im Kino gesehen habe. Unbedingt zu empfehlen.

Es war auch einer der Filme bei den ich im Kino mal eine Träne vergossen habe. Sonst bin ich ja eher abgehärtet und hab im Kino noch nie geheult oder sowas aber bei I AM LEGEND konnte ich mir eine Träne nicht verkneifen.

Für die die ihn schon gesehen haben können sich sicher denken wo mir das passiert ist.
Hinweis: Szene mit dem Hund. :(

DJ_essi
13. January 2008, 13:45
Ich geh auch heute guggen, bin scho gespannt... :)

reini
13. January 2008, 13:54
Jo bin auch heute, 17:30 Milleniumscity :)
Wir haben den mit digitaler Projektion gnommen. Hat da schon wer mal einen Unterschied bemerkt?
Ich schaus mir wenns geht immer digital an, aber sehr viel Unterschiede hab ich noch nicht feststellen können

DJ_essi
13. January 2008, 17:08
:eek: Der Film hat MINDESTENS 10/10 verdient!!! :eek:

djlizzard
13. January 2008, 17:45
Super Streifen. Genau auf solche Filme steh ich. Ich kann euch noch Re-Cycle oder Silent Hill weiterempfehlen.

reini
13. January 2008, 21:06
Naja, haut mich jetzt nicht so vom Hocker.
Die Story beginnt eigentlich erst kurz vorm Ende und die wird dann so schnell erzählt, dass ich schon ein bissl enttäuscht war.
Klar, die Bilder warn ein Wahnsinn, Will Smith unglaublich in der Rolle, aber irgendwas fehlt dem Film.
Dann das mit dem Schmetterling...Was bedeutet das? Wolltens einen auf Matrix machen? "Follow the butterfly"? Kam mir aber nicht so vor...

Wer das Buch kennt, so wie ich, wird enttäuscht sein, der es nicht kennt, vl auch ein bissl.
Kann mir also die guten Bewertungen nicht erklären, aber wird schon jeder seinen Grund haben ;)

Aufgrund der ersten zwei Drittel vom Film -> 7/10

EDIT: Und wie ich grad sehe, teile ich damit P.A's Meinung ;)
http://static.orf.at/podcast/oe3/oe3_movieminute.xml

Petzi
14. January 2008, 07:11
Hat da schon wer mal einen Unterschied bemerkt?
Ich schaus mir wenns geht immer digital an, aber sehr viel Unterschiede hab ich noch nicht feststellen können

Du hast nicht die Staubflecken, etc. die am normalen Filmband oben wären.

Den die digitale Projektion, funktioniert meines Wissens so, dass die Filme von einem Server geholt werden und dann wiedergegeben.

(Kann schon mal passieren, das Leute durchs Bild laufen :D:D Spaß ;) )

Also, soweit es mir in Zukunft möglich ist, werd ich es mir nur mehr digital ansehen.

Aja, der Ton ist auch besser :)

Chris B.
14. January 2008, 07:22
wahnsinn wie krass die meinungen zu dem film auseinander gehen können :D

forum 1: alle begeistert
forum 2: alle "naja"

werd ihn mir evtl auch mal ansehen :)

Petzi
14. January 2008, 07:24

Kommt drauf an :D

Wennst im 1er bist, dann schau ihn dir an.
Wennst im 2er bist, dann lass es!

Ich stimm fürs 1er :ueberrrascht:

Bacar Dee
14. January 2008, 07:39
Aufgrund der positivin Resonanzen hier, bin ich gestern auch noch spontan ins Kino gegangen und bereu es keineswegs!
Sehr starker Film, auch das Ende find ich jetzt nicht so schlecht wie manch andere - das Gesamtpaket hat schon gestimmt, kann man weiterempfehlen --> 9/10

Chris B.
14. January 2008, 07:47
naja was mich sehr davon abhält, ist die sache mit den animierten "zombies" (wurden sowohl hier als auch überall sonst gesprochen). ich hasse nichts mehr, als unecht wirkende pastische figuren mit ZU smoothen bewegungsabläufen :D

Petzi
14. January 2008, 07:55
Is aber nicht so arg. Jedenfalls reden oft die, die nicht so viel Ahnung von Arbeiten in Cinema 4D etc. haben ;)

Außerdem, so unecht schauts nicht aus :ich_wars_nicht:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27024/27024_6.jpg

Chris B.
14. January 2008, 10:15
naja ich hab ein kurzes making of auf pro7 gesehn, und die bewegungen waren schon eindeutig render-style :/

Petzi
14. January 2008, 10:24
naja ich hab ein kurzes making of auf pro7 gesehn, und die bewegungen waren schon eindeutig render-style :/

Wie willst es denn sonst machen?

Echtzeit Rendering? :confused:

Chris B.
14. January 2008, 10:27
es geht halt nicht darum wie sie aussehen, sondern wie sie sich bewegen, irgendwie is das zu smooth, die dinger erwecken irgendwie den eindruck als wären sie masselos...

is echt schwer zu beschreiben, ich weiss auch nicht WAS es so aussehen lässt, dass es "unwirklich" erscheint... ich weiss nur, dass es unwirklich aussieht. damit kämpfen aber eine reihe von filmen. nur selten kommen künstliche charakter gut... :)

Petzi
14. January 2008, 10:29
Man darf auch nicht die Arbeit, die Zeit und die Kosten vergessen, wobei Nissan da nichts dran verschwendet wenn ich mir die Werbungen ansehe :D

Aber zum Thema: Die Rehe und der Löwe waren genial, vom Schatten und lLichteinfall berechnet :ich_wars_nicht:

Chris B.
14. January 2008, 10:32
ah ja, ganz vergessen diese sinnlose botschaft zu überbringen:

bei dem filmtitel muss ich immer an:

I AM WEASEL und I R BABOON denken :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/zh/7/70/I-am-Weasel.jpg

reini
14. January 2008, 11:10
wahnsinn wie krass die meinungen zu dem film auseinander gehen können :D

forum 1: alle begeistert
forum 2: alle "naja"

Naja, ich bin nicht begeistert. Das is so ein "Ich schau ihn mir einmal an und das wars"-Film.

ThreeO
14. January 2008, 11:25
hab ihn auch gesehen und sag mal der klassische

"volle werbung fahren weil der film selber nicht so prickelnd ist"

ich gebe mal 6/10

Dj Synex
14. January 2008, 11:36
ah ja, ganz vergessen diese sinnlose botschaft zu überbringen:

bei dem filmtitel muss ich immer an:

I AM WEASEL und I R BABOON denken :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/zh/7/70/I-am-Weasel.jpg

haha aber die 2 rocken :D

Contracs
14. January 2008, 16:48
find den film auch nicht besonders

offene fragen, schnelles ende
was ich positiv finde ist das es mal kein richtiges happy end gibt
hat mir bei 30 days night auch schon gefallen 7/10

was mir am meisten am geist ging-> bei der ersten begegnung mit diesen ''kreaturen'' sind ihm gleich ein haufen nachgelaufen die ja anscheinend nix anderes im sinn hatten ihn zu töten bzw ihn zu einem von ihnen zu machen
frage jetzt in der szene mit den hunden -> wieso gehn nur 3 hunde auf ihn los? wo sind die anderen ''kreaturen'' die ja eigentlich auch in dem loch sind aber anscheinend wollen die grad net rauskommen? mittagspause :confused:

es fallen auch mindestens 3 solcher typen mit ihm aus dem fenster, auf der straße liegt dann aber nur einer der verkokelt ^^ naja

auch aufgefallen in der szene am pier wo er sich umbringen will. hat er UV lampen am dach seines autos ? sieht jedenfalls so aus, aber warum zum teufel funktionieren sie dann nicht ? bzw warum juckt das die viecher kein bisschen

und dann der hubschrauber absturz, oh mein gott wie schnell dreht sich das ding denn im kreis? unmöglich ^^, ein bisschen sollte man schon bei der physik bleiben

Sam Valve
9. June 2008, 15:51
hab ihn mir letzte Woche gekauft und muss sagen, ist ziemlich gut der Film. Jedoch gibts doch einige "unrealistische" Szenen.
Aber der Film is trotzdem klasse :)

djtwo
10. June 2008, 11:18
Hab mir die HD DvD aus Amerika schicken lassen, einfach nur goil.

Bacar Dee
10. June 2008, 11:20

Warum lässt dir nicht gleich auch noch die VHS aus Amerika zukommen ? :D

Petzi
10. June 2008, 11:21
LOOOOOOOL :D:D

Aufs falsche Format gesetzt? ;)

Stee Wee Bee
10. June 2008, 11:26
haha .

Petzi
10. June 2008, 11:27
LOL du Patriot :D

djtwo
10. June 2008, 13:53
Aufs biligere (xbox360 hd dvd laufwerk abverkauf um 10€ bei amazon). Die hd dvds schmeissens dir um 10€ nach, und die qualität ist auch net schlechter als bluray. Sicher, es kommt nix neues nach, aber bis jetzt sind auch schon viele gute filme auf hddvd rausgekommen. Letztendlich werd ich aber um einen bluray player nicht rumkommen.

aqualoop
13. June 2008, 07:00
um wieder auf den film zurückzukommen. habe ihn mir auch schon vor einiger zeit angesehn und war wenig begeistert. ein paar ganz nette ansätze sind ja dabei, aber insgesamt eine sehr schwache umsetzung. es wird wie auch schon bei "30 days of night" (den ich übrigens auch ziemlich bäh fand) hauptsächlich auf effekthascherei gesetzt und weniger auf wirklich gruselige oder endzeitmäßige stimmung.

ein plus gibt es für die doch recht kurzweilige unterhaltung und die paar netten aufnahmen das ausgestorbenen und mit gras überwucherten new york. und letztendlich auch für die tatsache, dass es eine menge schlechterer filme gibt ;)

3/5

Loopo
13. June 2008, 09:22
Ich finde, der Film beginnt sehr gut, schwächelt aber zum Ende hin.

aqualoop
13. June 2008, 09:32
eben, er lässt einen irgendwie unbefriedigt zurück und das sollte nicht sein ;)