Vollständige Version anzeigen : Numark Axis 9 hängt sich öfters auf!
Andreas G.
5. January 2008, 18:33
Hallo,
habe seit einigen Monaten ein Problem mit meinem Numark Axis 9.
Bei Cds (nur gebrannten?) spielt er oft erst ab der dritten, ich glaube auch bei Cds, die er früher gespielt hat. Hat der Laser was?
Hat jemand Erfahrungen dazu?
Thanks!
Lg
Disco-Store, Gue
5. January 2008, 18:42
semi/ profi cd-spieler sind lasertechnisch folgendermassen ausgerichtet:
.) ändern der geschwindigkeit (s.rate) darf kein problem darstellen
.) zerkratzte cd´s dürfen kein problem darstellen
.) im falle des axis 9 muss der prozessor problemlos mitarbeiten (effekte)
daher wird der laser breit gestreut (und verliert daher auf der fäche an energie).
selbstgebrannte cd´s sind mit extrem wenig brenntiefe gebrannt und verfügen zudem über keine deckende schutzschicht.
fazit: der laser arbeitet beim lesen von schlechten/ selbstgebrannten cd´s mit viel mehr energie und brennt aus.
vorteil des semi/ profi cd-spielers:
die ladenteile mitsamt laser sind günstig nachzukaufen und lassen sich bei guten herstellern problemlos selbst tauschen.
im falle des numark axis 9:
NUMARK AXIS-9R (RED DISPLAY) TRANSPORT ASSEMBLY € 62,90
NUMARK AXIS-9 (BLUE DISPLAY) TRANSPORT ASSEMBLY € 62,90
es gilt: semi/ profi geräte benötigen auch professionelle software = die originale cd um lange und effizient spielen zu können.
lg gue
Andreas G.
6. January 2008, 11:37
Danke vorerstmals!
d.h. ich müsste mir die Ladenteil mitsamt Laser tauschen? Des ist ein Witz, oder? Um 62€?
Hilft hier ein Software-Update etwas? Auf der Numark-Homepage gibt es hier eines!
cmal
6. January 2008, 11:56
wenn die hardware hin is bring a softwareupdate goa nix
Disco-Store, Gue
6. January 2008, 12:18
ein laser eines heimgerätes kostet das vielfache, ich kann daher die kritik nicht verstehen.
es empfiehlt sich das ganze ladenteil zu tauschen:
.) sehr geringer preisunterschied
.) massiver preisunterschied im einbau, weil das kannst du nicht mehr selber machen (lasertausch = löten und einmessen)
.) so wie dein laser nach einiger zeit aussieht, sieht auch die mechanik rundum aus (z.b. spindelmotor)
ich ärger mich auch immer, wenn eine patrone meines druckers leer ist und nichts im leben ist umsonst (ausser der tod und der kostet das leben).
nebenbei ist dein numark axis 9 nun 3 jahre alt.....braves teil.
lg gue
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.