Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mikrofon

scorpion
4. January 2008, 23:34
hey
ich will mir ein mikro für gesangaufnahmen kaufen, kenn mich
aber nicht wirklich aus . . . und weil ich mir keinen "dreck" kaufen
möchte frag ich mal lieber hier ^^ -

sollt ein mikro sein, dass schon professioneller ist, k.A 400 € ?! damit
kann man eh schon einiges kaufen oder?!?!
DaNKE;)

Stee Wee Bee
5. January 2008, 01:55
Studiomikrophone gibt es in allen Preisklassen, aber ein teures sollte man wirklich nur kaufen, wenn man auch über einen geeigneten Aufnahmeraum verfügt.

Auf www.akg.com (http://www.akg.com) einfach ein bissl in der Professionell-Abteilung unter "Recording" stöbern.

Andres
5. January 2008, 08:14
Hab sehr gute Live-Erfahrungen mit SHURE (da z.B. das SM 58) & SENNHEISSER....

scorpion
6. January 2008, 17:33
passt thx; )

DJ anonimo
6. January 2008, 21:39
die akg perception reihe bietet dir sicher einen guten einstieg. sind nicht wirklich teuer, aber geben dafür einiges her - wenn du noch kein entsprechendes studio zur verfügung hast sicher mehr als ausreichend.

interessant sind auch einige Modelle von beyerdynamic. neumann und rode sind auch heißte tipps.

kauf dir (wenns wirklich nur für studiozwecke sein soll) auf jeden fall ein großmembraniges kondensatormikrofon - und bitte net eins aus der tbone serie von thomann. sind zwar schön günstig, aber leider auch billig.

aber bitte merke: das signal das du aufnimmst ist nur so gut wie das schwächste glied in der signalkette. sprich: wenn du über die interne soundkarte deines 500euro chiligreen laptops aufnimmst wirst du keine freude damit haben.
also immer abwägen was du tatsächlich an raumakustischer, technischer und finanzieller seite aufm buckel hast, sonst wirds frustrierend.

besorg dir zumindest ein wirklich gutes audio-interface dazu, das entsprechende abtastraten (googeln) und bit-auflösungen bietet, sonst kriegst ein super signal aus mikro und vernichtest es wieder.